Warum sollt sich Richer auf irgendwelche Geplänkel mit jungen Spielern einlassen, so doch in der LNAH ganz prima Kerls zu finden sind, die sehr gut in sein sagenumwobenes System passen...

Transfergeflüster: Graz 99ers 2012/13
-
-
ich weiß ehrlich nicht, was du mit deiner LNAH hast... genau 2 spieler sind aus der LNAH gekommen - der eine TOP der andere naja...
im diesjährigen kader verblieben is genau der eine, der wirklich gut war - also wo liegt dein problem -
bin noch immer der meinung, dass noch mindestens 3 sturmpositionen zu besetzen sind:
derzeit schauts mal so aus:
Cloutier- Stefaniszin
V:
VanB.-Jarrett
Delmore-Lembacher
Langwieder- Oraze
Reinthaler- Unterweger
Angriff:
Ganahl(LEGIO)- Day- Labelle
LEGIO- Wren- Iberer
Lefebvre- Latendresse- Zusevics (Ganahl)
Holst-Moderer- NEUZUGANG ( Zusevics)
bin für 7 legios im sturm, macht mit cloutier und den 3 defendern 11 legios!
dabei sollte noch mindestens ein sniper kommen, weil der fehlt mir bisher immer noch!
-
bin noch immer der meinung, dass noch mindestens 3 sturmpositionen zu besetzen sind:
derzeit schauts mal so aus:
Cloutier- Stefaniszin
V:
VanB.-Jarrett
Delmore-Lembacher
Langwieder- Oraze
Reinthaler- Unterweger
Angriff:
Ganahl(LEGIO)- Day- Labelle
LEGIO- Wren- Iberer
Lefebvre- Latendresse- Zusevics (Ganahl)
Holst-Moderer- NEUZUGANG ( Zusevics)bin für 7 legios im sturm, macht mit cloutier und den 3 defendern 11 legios!
dabei sollte noch mindestens ein sniper kommen, weil der fehlt mir bisher immer noch!Verwirr dich nicht selbst
Auch bei deiner Aufzählung sind da nur zwei offene Positionen.
-
sind 2 neue für 12 stürmer...mit nem 3ten neuzugang würde einer der jungen den part für den 13ten stürmer einnehmen...also passen 3 schon
-
Okay - find ich generell super. Wobei der sich für die Saison wohl leider kein Duschgel kaufen müsst.
-
also wo liegt dein problem
Ach lieber 99er....Die LNAH dient mir scherzeshalber als ideale Darstellung des Verfalls, unter dem grandiosen System Richer. Dachte das käme auch so rüber, entschuldige.
Mir ist völlig gleich, wie viele jetzt echt aus der LNAH kommen...
Und so ich dich mit meinem zugegeben immer gleichen Gebrabbel nerve bleibt dir die Ignorierfunktion! Aber ich seh das als mein gutes Recht an, so die Grazer ja auch immer die gleichen Fehler machen, kein Fettnäpfchen auslassen..
-
- Offizieller Beitrag
System Richer
Wer hat diese Aussage eigentlich erfunden? Richer selbst, die 99ers oder die Kleine Zeitung? -
Bob Wren hat laut 99ers in Graz wegen dem System Richer, dem Konzept Graz unterschrieben. Also vermutlich hat's Ingo erfunden..;)
-
Wer hat diese Aussage eigentlich erfunden? Richer selbst, die 99ers oder die Kleine Zeitung?Wie funktioniert dieses System? Was ust das Ziel, der Plan dabei?
-
Wie funktioniert dieses System? Was ust das Ziel, der Plan dabei?
Ja, das ist die Frage -
hier ist eh alles erklärt
Zitat PS:
. Aber Pildner-Steinburg war auch von der Philosophie des Franko-Kanadiers begeistert: "Er will nicht nur junge, hungrige Spieler forcieren, sondern auch auf Kampf, Offensive und Härte setzen...http://www.kleinezeitung.at/steiermark/gra…m-spielen.story
Kämpfer, Lehrer, Perfektionist. Eishockey- Coach (99ers) Mario Richer über seinen Acht-Phasen-Plan und das Leben abseits vom Eis:
http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…es-spiels.story -
- Offizieller Beitrag
Naja, wenn ich diese Aussagen hernehme hat jeder Trainer sein System, nur bei der Bezeichnung System Richer glaubt man irgendwie an eine Bibel.
-
hab mir vor kurzem "Moneyball" mit brad pitt angesehen. dreht sich zwar um baseball, aber so in etwa, natürlich in einem kleineren umfang, stell ich mir das bei den grazern auch vor
-
Bob Wren hat laut 99ers in Graz wegen dem System Richer, dem Konzept Graz unterschrieben. Also vermutlich hat's Ingo erfunden..;)
was genau soll das jetzt wieder heißen!? -
Was tut sich im Grazer Transferkarusell? Gibt es News bezüglich der beiden letzten offenen Stellen?
-
was genau soll das jetzt wieder heißen!?
Ich tappe hier im Dunkeln: Du schreibst diese Artikel doch!? Also schien es mir möglich, dass du dieses "System" erfunden hast. Entschuldige, so ich dir Unrecht tue. Es war auch etwas scherzhaft gemeint..( ->
)
-
Ich tappe hier im Dunkeln: Du schreibst diese Artikel doch!? Also schien es mir möglich, dass du dieses "System" erfunden hast. Entschuldige, so ich dir Unrecht tue. Es war auch etwas scherzhaft ( ->)
Ich arbeite zwar in der Redaktion mit, aber die Pressemitteilungen (d.h. das, was an Verband, Zeitungen usw. weitergegeben wird) verfasst üblicherweise der Pressesprecher. Mir gehts auch nicht wirklich darum wer welches Wort geschrieben hat oder welche Formulierung eingeführt hat, ich find es nur seltsam, dass da jetzt dauernd irgendwelche Seitenhiebe auf meine Person kommen... aber es scheint irgendwie ein recht typisches Verhalten zu sein, man hat zwar nicht wirklich eine Ahnung von den Abläufen im Hintergrund, aber man halt halt einfach auf irgendjemanden hin *g* und wundert sich dann aber auch, wenn man nicht besonders ernst genommen wird -
ich find es nur seltsam, dass da jetzt dauernd irgendwelche Seitenhiebe auf meine Person kommen...
Du bist der einzige 99er hier im Internet, mit dem ich mich auseinandersetzen kann.
Das "positive, sektenmäßige" hab ich mir überlegt, nachdem du gerechte und kritische Stimmen auf Facebook verurteilt hast. Das mit den Interviews haben wir eh ausführlich diskutiert im anderen Thread, naja und das jetzt, war der verzweifelte Versuch etwas über das System Richer heraus zu bekommen, hihi..Entschuldige, aber jetzt weiß ich, dass es nicht du warst, sondern der Pressesprecher.aber es scheint irgendwie ein recht typisches Verhalten zu sein, man hat zwar nicht wirklich eine Ahnung von den Abläufen im Hintergrund, aber man halt halt einfach auf irgendjemanden hin *g* und wundert sich dann aber auch, wenn man nicht besonders ernst genommen wird
Nein eh, das bestreit ich gar nicht. Als Außenstehender hat man halt den Eindruck, dass es dortn (im Hintergrund, aber durchaus auch im Vordergrund..;) ) drunter und drüber gehen muss.
Und Ernsthaftigkeit war nie wirklich Ziel meiner Tätigkeit hier. Schön wenn mich wer ernst nimmt, wenn nicht wundere ich mich aber auch nicht. -
Zitat
Neuzugang bei den 99ers: Der Kanadier Jean-Michel Daoust verstärkt die Grazer. Der 28-jährige Kanadier kann Center und Flügelstürmer spielen und war zuletzt in Straubing in der DEL im Einsatz. Damit ist das Grazer Transferprogramm vorerst abgeschlossen (an)
Quelle: Eiskalthttp://www.eliteprospects.com/player.php?player=14839
naja weiß nicht... stats der letzten saison lesen sich nicht grad berauschend
-
Danke Translate: "Ein vielseitiger Spieler, der größer und härter als seine Größe spielt. Hat kein Problem mit hartes Spiel. Schnelle und gute Skater. Gute Technik und übernimmt die Verantwortung für das Spiel über des gesamten Feld."
Ein kleiner (170) und bissiger Schläger also, der am Anfang seiner Karriere "irre viele" Strafminuten gesammelt hat und sich danach auf "viele" engependelt hat. Bin ja gespannt auf ihn, vielleicht ist er ja eine wahre Verstärkung.
Eiskalt schreibt, dass das Verkaufsprogramm der Grazer abgeschlossen ist, nachdem Richer im Aubin-Interview doch gesagt hatte, man suche noch zwei Spieler. Bekommen jetzt zumindest einige der scheinbar aussortierten Jungen doch eine Chance?
-
- Offizieller Beitrag
naja... in straubing vielleicht nicht so.
aber die AHL-stats sind schon in ordnung. -
ist wohl wieder ne billiglösung und natürlich franko...wenn man sich ansieht, welche spieler die andren teams holen
aber in der LNAH hätte er auch mal gespielt
-
ist wohl wieder ne billiglösung und natürlich franko...wenn man sich ansieht, welche spieler die andren teams holen
aber in der LNAH hätte er auch mal gespielt
arrrgh bitte erwähns nicht auch nochsonst hängt sich ein gewisser User in diesem Forum wieder für ein paar Monate daran auf ...
EDITH:
ZitatEiskalt - der Eishockey-Blog der Kleinen Zeitung 99ers-Kader 12/13, Tor: Cloutier, Stefaniszin*; Verteidiger: Delmore*, Jarrett, Oraze*, Van Ballegooie, Lembacher, Langwieder*, Reinthaler, Unterweger*; Stürmer: Day*, Wren*, Latendresse, Lefebvre, Hias Iberer, Ganahl, Labelle, Holst*, Moderer, Zusevics, Daoust*, Strohmeier, Konecny, Laritz, Mader (*=Neuzugang; die letzten vier sind Spieler aus dem eigenen Nachwuchs)
ha! Laritz und Strohmeier bekommen einen Platz im Kader
-
ha! Laritz und Strohmeier bekommen einen Platz im Kader
Das heißt noch lange nichts. Konecny und ich glaube auch Strohmeier waren doch bereits letzte Saison im Kader.Biedermann-Twitter:
Graz erhöht sein Spielerbudget gegenüber 11/12 um 10% und verpflichtet Jean-Michel Daoust (zuletzt Straubing/DEL). #EBEL #Transfers
G99-Einkaufsprogramm damit vorerst abgeschlossen: Vier #EBEL-Neulinge, vier Spieler mit #NHL-Erfahrung (349 Spiele). #Transfers
Der G99-Trainerstab wird im Übrigen von Goalie-Coach Jukka Kuusivuori (FIN) komplettiert, der zuletzt in der 2. finnischen Liga arbeitete. -