1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R.: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals (Spiel 1)

• MrHyde
  • 14. Februar 2012 um 00:00
  • fusionja
    1270
    • 18. Februar 2012 um 08:42
    Zitat von ViecFan

im PO ist es mir egal ob man mit 0:1 oder 1:6 verliert! ;)
    Auf die gezeigte Leistung kommt es an, mit welcher Stimmung ich Linz am Sonntag verlassen werde (und wie das Bier in der Halle schmeckt was aber im Vergleich zur ASH nur besser sein kann :D )

naja das bier in der KSA kann man mMn auf eine ebene mit dem aus der ASH stellen. beide nicht gut, aber trinken tut mans trotzdem :rolleyes:

• byebyeforum
    Gast
    • 18. Februar 2012 um 08:43
    Zitat von ViecFan

im PO ist es mir egal ob man mit 0:1 oder 1:6 verliert! ;)
    Auf die gezeigte Leistung kommt es an, mit welcher Stimmung ich Linz am Sonntag verlassen werde (und wie das Bier in der Halle schmeckt was aber im Vergleich zur ASH nur besser sein kann :D )

realistischerweise gibts für uns da nicht allzu viel zu holen, außer die linza cracks gehen mit der gleichen einstellung in die serie wie deren fans. dann könnte es bitter werden für die drittgrösste stadt österreichs.

ViecFan

wenn dir dein ottakringer ned schmeckt kannst es ja mir spendieren - das opfer nehm ich auf mich :D :D

• cappin0
    NHL
    • 18. Februar 2012 um 08:59
    Zitat von marchfeldcap

keine sorge es wird lustig bleiben
    erstens wird nach einer niederlage sowieso das schirigespann schuldig sein
    UND das eis in der grindigen linzer wellblech-hundehütte KSA :D
    aja und unsren cracks wars zu kalt und gezogen hats durch den bruchbau auch :P

folgedessen freu ich mich jetzt schon auf den dienstag fred wo dann dieses diskutiert werden wird

wennst zu unserer eierschachtel nocheinmal wellblechhütte ( welch beleidigung für die echte welli ) sagst musst zur strafe ein frankenmarkter jausenbier trinken ;) :P :D

• byebyeforum
    Gast
    • 18. Februar 2012 um 09:04
    Zitat von cappin0

musst zur strafe ein frankenmarkter jausenbier trinken ;) :P :D

ich will gar ned wissen was das ist
    8o

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. Februar 2012 um 09:08
    Zitat von TVKC

Playofftime ist? Man muss den Gegner nun hassen? Blödsinn! Ich seh schon, ich muss meinen Beitrag vom Dezember nochmal aufwärmen :D :

Was weiß man über Linz? Ein Versuch einer objektiven Einschätzung:

Drittgrößte und hässlichste Stadt Österreich. In der Volksschule wurde den Linzern beigebracht, sie seien die zweitgrößte Stadt, sind sie aber nicht. Am Hauptplatz gibts jeden Tag ab Mitternacht Schlägereien. Die Linzer haben Schnapsnasen, funktionieren auch nur mit Alkohol und haben einen eigenartigen Dialekt, der lieb, aber harmlos und etwas tölpelhaft klingt.

Linz hat eine unterdimensionierte Eishalle und Legionäre, die irgendwie immer schon alle gleich heißen: Lihi, Hili, Haisi, Pördi, Mörfi. Einen gabs, der hieß anders, nämlich der Robert Schearer. Der sah aus, wie der Prototyp des "Mühlviertler Bauernschädels". Wir sind immer noch sicher, dass er eigentlich Robert Schierer heißt, Sohn eines Seilermeisters aus Hellmonsödt, und umbenannt wurde, um als vermeindlicher Kanadier gefährlicher und besser zu wirken.

Die Linzer haben Fans, die im Vorhinein immer 7:0 gewinnen und nach der Niederlage dann nicht mehr gesehen waren. Hörschibär war ihr mittlerweile ganz abgetauchter Anführer. Das Überschätzen der eigenen Kräfte gehört offenbar zum Wesen des Linzers dazu. Stehen sie dann in den Hallen der Liga, rufen sie so komische Dinge, die wie "Pizza" oder "Wichs.r" (das Wort ist echt verboten im Forum?) klingen. Und mehrmals bücken sie sich während eines Spieles und murmeln Unverständliches in sich hinein.
    Der gemeine Linzer Fan nimmt seine Mannschaft auch übertrieben wichtig und wird auch jedes Jahr Meister. Er schafft es zu 100% nicht, auch nach Spielen nur eine Spur Objektivität aufzubringen - die Schiris sind immer schuld, die Checks waren immer sauber (außer die gegen die eigene Mannnschaft) und davon geht er ned ab. Hauptsache seine Pizza, Wichs.r, Linzaa san supa seine Linzaa haben immer recht.

Linz hatte das beste Comeback der EBEL-Playoffgeschichte gegen Wien. Aus Mangel an sonstigen Highlights haben das viele sogar heute noch in der Signatur. Und wenn die Linzer nicht über Alkohol oder Schlägereien am Hauptplatz sprechen, sprechen sie angeblich nur davon.

Meister werden sie auch heuer nicht. :D

Auf eine geile, nicht zu einseitige Viertelfinalserie! [prost]

Alles anzeigen

Sensationspost! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Aber Jungs, bitte hörts auf zu streiten welche Stadt die schiachere is! Wien und Linz sind beides verstaubte Dreckslöcher! Ehrlich! Hier beim letzten Auswärtssspiel in Wien oder Linz (weiß nicht mehr genau):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• cappin0
    NHL
    • 18. Februar 2012 um 09:22

@ Gordafi, das kann nur wien sein, wurde doch ( noch ) unser Hauptbahnhof zum schönsten ( stolz bin ) gewählt :]

• MrHyde
    NHL
    • 18. Februar 2012 um 11:41

[B]Gegen Linz beginnt für die Caps die Saison erst richtig[/B]

[URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/38690/gegen-linz-beginnt-für-die-caps-die-saison-erst-richtig']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • hörschibär71
    Nationalliga
    • 18. Februar 2012 um 12:02

Anscheinend vermissen mich einige Forumsuser hier so sehr, dass ich mich entschlossen hab für diese Play Offs wieder anzumelden. Sollten wir gegen die Caps ausscheiden (Was eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit ist ;) ) meld ich mich halt schnell wieder ab. Freu mich schon auf den Start morgen in unserer kleinen aber feinen Halle. Stimmung wird sicher toll und einen Sieg der Linzer wirds auch geben! [Popcorn]

• olbert
    Nachwuchs
    • 18. Februar 2012 um 13:16

wenn ihr der meinung seit das uns eishockey nicht mehr wichtig ist nur weil einige ehemalige user nicht mehr posten muß ich euch leider entäuschen
    es sind eher die kinderrein im forum (wer hat die scnönere eishalle, wer hat die schönere stadt,wer hat das schlechter bier usw...)das so manchen user am a.....vorbei geht eigendlich zählt am ende nur das sportliche und das sieht für uns nicht so schlecht aus das wir wieder einmal vor euch stehen trotz (weniger kohle, kleinerer halle, schiacherer stadt, grauslicheres bier, beschränkteren fans,usw....)
    übrigens wenn man die letzten zehn jahre vergleicht gewinnt linz den vergleich zumindest in sportlicher hinsicht
    wünsche allen eine schöne und spannende serie die linz 4:1 für sich entscheidet

• Coldplayer
    zaaaach
    • 18. Februar 2012 um 17:01
    Zitat von olbert

übrigens wenn man die letzten zehn jahre vergleicht gewinnt linz den vergleich zumindest in sportlicher hinsicht

Ist das so?
    Interessante Frage: Welcher Verein war in den letzten 10 Jahren ---SPORTLICH--- erfolgreicher? Caps oder Black Wings?

• igy91
    Nationalliga
    • 18. Februar 2012 um 17:08
    Zitat von Coldplayer

Ist das so?
    Interessante Frage: Welcher Verein war in den letzten 10 Jahren ---SPORTLICH--- erfolgreicher? Caps oder Black Wings?

Linz immerhin einmal Meister und zweimal Finale. Im Halbfinale versemmeln in Serie seit ihr allerdings einsame Spitze ;)

• olbert
    Nachwuchs
    • 18. Februar 2012 um 18:37

plazierungen der beiden mannschaften in den letzten 10 jahren

2010/11 vic Pl.4 bwl Pl.5
    2009/10 vic Pl.3 bwl Pl.2
    2008/09 vic Pl.3 bwl Pl.4
    2007/08 vic Pl.4 bwl Pl.3
    2006/07 vic Pl.4 bwl Pl.3
    2005/06 vic Pl.4 bwl Pl.6
    2004/05 vic Pl.1 bwl Pl.6
    2003/04 vic Pl.5 bwl Pl.3
    2002/03 vic Pl.6 bwl Pl.1
    2001/02 vic Pl.4 bwl Pl.2

• Darren
    EBEL
    • 18. Februar 2012 um 18:42

Laut der "Ewige Tabelle seit 1965" auf Wikipedia liegt Linz einen Platz vor Wien
    http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ste…belle_seit_1965

• alekhin
    WTF?
    • 19. Februar 2012 um 01:13
    Zitat von spiritofdalmacija

ich will gar ned wissen was das ist
    8o

das ist das bier das so schmeckt wie die caps spielen. klingt vielleicht komisch, ist aber so.
    am besten wir geben dem stefaniszin eines zur begrüssung, dann kniet er spätestens in der ersten pause vor der porzellangöttin.

• Linzer88
    NHL
    • 19. Februar 2012 um 02:15

Kann gar nicht schlafen so nervös bin ich obwohl es ja eigentlich nur darum geht wie hoch linz gewinnt. ;)

Nein im ernst heute ist es so weit 1jahr warten auf die PO's es wird zeit das es los geht. Der bessere wird gewinnen.

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 19. Februar 2012 um 08:37

also ich muß jetzt eine linzer lanze brechen
    sie sind all over nett haben saugeile buschenschanken gute speckbrote UND fesche madln (aline) :D und a gutes bier [prost]
    mir wirds - hoffentlich - leid tun wenns net ins halbfinale kommen
    so schauts aus - hümmetraktor :D

tiQui.taQua
    skydiver
    • 19. Februar 2012 um 10:26

heute bekommen wir eine am deckel :rolleyes:

• Nussi
    NHL
    • 19. Februar 2012 um 10:33

Wird wahrscheinlich so sein, ich tu es mir dennoch an und schau mir den Murks mal vor Ort an.

Wäre doch schön wenn die Linzer Überheblichkeit denen im Hals stecken bleiben würde... wirds zwar net spielen aber die Hoffnung stirbt zuletzt [kopf]

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 19. Februar 2012 um 11:01

glaubs auch das heut eine am döcke (=oö-sterreichisch) gibt
    aber hoffentlich glaubens net net unsre cracks weil sonst brauchens gar net uuumefoan (=oö-sterreichisch)
    aba vielleicht gibts dann nau a feines speckbrot beim buschenschanken
    ich liebe oö -> hümmetraktor

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. Februar 2012 um 11:24
    • Offizieller Beitrag

Das angenehmste Spiel der Serie wir sind krasser Außenseiter, spielen auswärts und bei einer Niederlage ist nichts passiert. Ich war nie entspannter vor einer playoffpartie

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • elmatze
    NHL
    • 19. Februar 2012 um 11:31
    Zitat von oldswe

Das angenehmste Spiel der Serie wir sind krasser Außenseiter, spielen auswärts und bei einer Niederlage ist nichts passiert. Ich war nie entspannter vor einer playoffpartie

redest du dir ein, euer Saisonziel ist und bleibt Meistertitel, für mich Linz krasser Aussenseiter welcher nur überraschen kann ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. Februar 2012 um 11:49
    • Offizieller Beitrag

Shit kein divis

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Februar 2012 um 11:53

Na super, mit Divis hätt es durchaus spannend werden können, aber mit Stefaniszin wird das nix.

• exkju
    EBEL
    • 19. Februar 2012 um 11:59

ich glaub es wird mit oder ohne divis spannend heute.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 19. Februar 2012 um 11:59
    Zitat von marchfeldcap

gar net uuumefoan (=oö-sterreichisch)

ich liebe oö -> hümmetraktor

(=oö-sterreichisch) heisst also ausgeschrieben oberösterreichsterreichisch ??? ?( ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™