1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

54.R.: EC Rekord-Fenster VSV-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 9. Februar 2012 um 00:00
  • Speckbrot
    localhoRst
    • 14. Februar 2012 um 23:15

Jetzt ist es so weit, sowohl für Graz, als auch für Villach. Die Saison ist vorbei, so schnell kann es gehen!
    Im Großen und Ganzen ist Wien und Znaim verdient weitergekommen! Wenn man es aus eigener Kraft nicht schafft, dann kann man uns wohl eh nicht weiterhelfen!
    Kurz noch eine Frage zum Spiel: Was stand da eigentlich am Schluss am schwarzen Plakat? War da zu weit hinten, habe es nicht gesehen.

Ich kann nur hoffen, dass sich bis nächstes Jahr etwas in Villach tut.

Stewart als CO und einen erfahrenen Trainer holen. Gutes Beispiel, Rob Daum in Linz(obwohl man erst jetzt in der Playoff den richtigen Charakter jeder Mannschaft erkennen wird)

Im Sturm kräftig aussortieren, dazu gehören Netrik(hat glaube ich nicht mehr wie 7 Punkte in der ganzen Saison!!!!), Betrik, Razingar, Pewal, Damon, Toff, Topo, Weller ...
    Einige, die ich da aufgezählt habe, nehmen den Jungen nur den Platz weg! Das was die können, können Junge auch! Mich stimmt es auch traurig, dass ich auch heute wieder
    keinen einzigen Shift von Hartl gesehen habe! Ob er über die ganze Saison überhaupt auf 40 Minuten Spielzeit gekommen ist, frage ich mich auch!

Weiß einer eigentlich schon was über Craig? Kann er noch eine Saison anhängen? Weil heute war er für mich der Mann des Spiels! Mit seinen 40 Jahren hat er noch immer einen guten Zug
    zum Tor ... erinnert mich irgendwie an Todd Elik! :rolleyes:

In der Verteidigung passt zum Großteil eh alles! Kuznig ist für mich heuer einer der zuverlässigsten Spieler überhaupt, spielt das ganze Jahr über (auch letztes Jahr) eine sehr solide Saison!
    Mitchell würde ich auch um jeden Preis halten, ist einer unserer offensivstärksten Defender überhaupt. Besonders im Powerplay ist er einer der kreativsten Spieler!
    Über Unterluggauer brauch ich gar nicht zu reden, weil wenn er als Verteidiger 80 % unserer Gamewinninggoals macht, dann weiß man eh was los ist ... Bitte halten!
    Wiedergut ist wie Kuznig sehr fehlerlos (zumindest in letzter Zeit), hat sich gut entwickelt und würde ich auch ohne nachzudenken weiterverpflichten!
    Das einzige Sorgenkind ist für mich Bacher. Kann mir einer erklären was mit dem los ist? In der Vorbereitung eine Leistungskurve wie in der Mausefalle, aber in der Bundesliga dann der selbe
    Leistungsabfall in die andere Richtung. Tut mir leid, aber manchmal kommt es mir so vor, als sei er einfach vollkommen von der Rolle, geistig einfach nicht da ... wenn es da Ersatz gibt, bitte
    ersetzen! (Wunsch ---> Oraze)
    Ansonsten kann man die Vertigung eigentlich so stehen lassen!

Auf der Goalieposition sehne ich mich nach einen Backup, weil was ist wenn Starkbaum sich einmal verletzt? Tut mir leid, aber ich bin einfach der Meinung, dass Wieser kein BuLi
    Neveau hat! Er ist einfach noch nicht so weit.
    Also bitte, da schon einmal schauen, vielleicht könnte sich da mit Fikrt einmal etwas ergeben! In der EBEL braucht man einfach zwei gute Goalies ...

Schönen Sommer noch! [winke]

2 Mal editiert, zuletzt von Speckbrot (14. Februar 2012 um 23:51) aus folgendem Grund: Marco wieser

• Adlerblut
    Gast
    • 14. Februar 2012 um 23:24

Scheint ja ein gutes Spiel gewesen zu sein. Es freut mich, dass trotz aussichtsloser Lage und Valentienstag einige in die Halle gefunden haben. Tolle Geste, wenn die Mannschaft wirklich permanent angefeuert wurde und genau solche Aktionen zeigen für mich immer wieder ,dass ma mia zwar viel kritisieren aber wenn es darauf ankommt, immer hinter der Mannschaft stehen.

Alles in allem muss ich (leider) sagen, ein Aufstieg wäre nach dieser Zwischenrunde nicht verdient gewesen. Den Wienern (Gratulation an der Stelle) traue ich durchaus die ein oder andere überrraschung zu, werde aber ein Linzfan sein. Stucke tut mir richtig leid wurde zu früh in das kalte Wasser geworfen und darf diesen Fehler nun wahrscheinlich ausbaden (bitte bleib Co. für 1 -2 Jahre!).

Starke, Lugge, Peinte, Altmann, Wiedergut, Topo Lichtblicke für die neue Saison

Bin auf jeden Fall auf den Umbau gespannt und hoffe, dass man endlich Qualität statt Quantität bei den Fremdarbeitern holen wird.

Deshalb noch ein letztes Mal in dieser Saison, VSV olé, VSV ole, VSV olé Villach wird nie untergehen mia sama trotzdem da kamoteste Klub da Wöld!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 14. Februar 2012 um 23:27
    Zitat von Gordafi

kann ich eigentlich so unterschreiben! Stewart ins kalte Wasser zu schubsen war ein Fehler!

Trotzdem, wären wir ins PO gekommen, ginge die Wurstlerei weiter! So kann man aber wirklich einen absoluten Neuanfang planen! Man muss halt einfach mal den Mut dazu haben!

Ich bin mir nur nicht sicher, ob die "Mion raus" Rufe, wirklich richtig sind, man sollte sich mal vor Augen halten, dass der VSV die letzten 10-12 Jahre eigentlich sehr erfolgreich unterwegs war! Die Märchen von OMV, Glock usw. sind einfach nicht wahr! Warum sollte die OMV Villach unterstützen! Aus welchem Grund? Warum sollte ein Glock, der schalganfallgebeutelt, fast bettlägrig ist, irgendeinen Cent in eine Österreichische Mannschaft stecken und sich derzeit über den VSV Gedanken machen!? (Bitte nicht "Heidi steckt ja ihr Geld auch in Klagenfurt rein)
    Nedved hat vor einiger Zeit mal gesagt, dass ohne Horten, das Budget maximal ähnlich dem der Villacher wäre! Also rein vom Geldmanagement, was genau will man da Mion vorwerfen? Dass der VSV kein Wiener Verein ist? Das es in Kärnten kaum Firmen gibt, die entweder einfach nicht genug Knödel übrig haben, oder einfach konzerngesteuert, NULL Interesse an einem Sponsoring haben!
    Was hat Mion sonst so falsch gemacht? Blindgänger wurden stets gewechselt, es wurde nach Holst ein extrem erfolgreicher/erfahrener Trainer geholt usw. usw.
    Was also kann man Mion definitiv vorwerfen? Freunderlwirtschaft? Den falschen Vermittlern vertraut? Keine Ahnung, aber "mion raus" Rufe können nicht der Weisheit letzter Schluss sein!
    Natürlich sollte man als zahlender Fan, ein recht auf konstruktive Kritik haben, aber Mion und Kaspitz als "Schuldige" zum Schafott zu führen, ist definitiv der falsche Weg! Klar fängt der Fisch beim Kopf zum stinken an, doch die Phrasen die gedroschen werden, "Mion raus", "der Verein muss professioneller geführt werden", "OMV will Einsicht in die Bücher, "Glock will Einsicht in die Bücher", "Manner will Einsicht in die Bücher", Mion will das nicht, deshalb "Mion raus"
    Bitte, kann das die Lösung sein?

Heute hat sich das Team mit erhobenem Kopf verabschiedet! Auch wenn es eine absolute Seuchensaison war, wir wurden heut nicht enttäsucht, ein Team ohne Herz hätte sich und die Fans heut hängen lassen! Bei ein paar Gesichtern wäre ich sehr froh, wenn ich sie im nächsten Jahr wieder auf Villacher Eis sehen würde!

Ich sehe es mit einem weinenden und einem hoffenden Auge! Es kann nur Aufwärts gehn!

Blauweiße Grüße!

Alles anzeigen

Bin da ziemlich bei Dir .... aber das ist so ähnlich (ÄHNLICH bitte nicht GLEICH - bevor jetzt wieder eine Vorwurfswelle kommt) wie beim Kartnig. Ende der 90er war er der Fussballgott, alle haben über Titel, Cuptitel und CL-Teilnahmen in Serie gejubelt und dann war er der Sündenbock.
    btw. du kleiner Gordafi-Hool ... nette emotionale Großaufnahme von Dir und Schwager in ServusTV :P ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. Februar 2012 um 23:28
    Zitat von Herby #30

btw. du kleiner Gordafi-Hool ... nette emotionale Großaufnahme von Dir und Schwager in ServusTV :P

Nee! 8o

• coach
    YNWA
    • 14. Februar 2012 um 23:32

aber jetz nit wirklich !?!?

• Benny-78
    NHL
    • 14. Februar 2012 um 23:33
    Zitat von Speckbrot

Kurz noch eine Frage zum Spiel: Was stand da eigentlich am Schluss am schwarzen Plakat?

2011:2012 OHNE WORTE!

• Él comprende
    KHL
    • 14. Februar 2012 um 23:34

Speckbrot: Auf dem Plakat stand: "2011/12: Ohne Worte" und ein kleineres mit: "DANKE FÜR NIX! :( "
    @Netrik: Der hats diese Saison sogar nur auf stolze 4 Punkte gebracht (1T, 3A) ;)

• gm99
    Biertrinker
    • 14. Februar 2012 um 23:36
    Zitat von coach

wieviel der zu sagen hat, haben wir in den letzten tagen eh alle mitbekommen !

Du willst aber jetzt nicht ernsthaft behaupten, der Präsident des KAC kenne das Budget seines eigenen Vereines nicht, oder?

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 14. Februar 2012 um 23:37

Er kennt es sehr gut, wird es aber sicherlich nicht für alle ersichtlich offenlegen - Mion macht ja mit seiner Budget-Tiefstapelei auch nicht anders.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. Februar 2012 um 23:40
    Zitat von Herby #30

btw. du kleiner Gordafi-Hool ... nette emotionale Großaufnahme von Dir und Schwager in ServusTV :P ;)

ah, du meinst als wir aufs Dach gestiegen sind! :D

Hats du eigentlich mein "Fucking Coach " Transparent gesehn!?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. Februar 2012 um 23:44
    Zitat von Gordafi

ah, du meinst als wir aufs Dach gestiegen sind! :D

Also ich hab nur einen aufs dach steigen sehen! ;) die anderen waren ordner mein freund! ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. Februar 2012 um 23:45
    Zitat von lowraider

Also ich hab nur einen aufs dach steigen sehen! ;) die anderen waren ordner mein freund! ;)

War ich nicht derjenige?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 14. Februar 2012 um 23:49
    Zitat von Gordafi

Hats du eigentlich mein "Fucking Coach " Transparent gesehn!?

Nö leider nicht - warst/warts aber auch nur 1x im Bilde ...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. Februar 2012 um 23:53
    Zitat von Herby #30

Nö leider nicht - warst/warts aber auch nur 1x im Bilde ...

Schade! Dann halt nächstes Jahr!

Stewart hat mir heute leid getan! Hoffentlich bleibt er in irgendeiner Form dem Verein erhalten!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 15. Februar 2012 um 02:16
    • Offizieller Beitrag

Die Ash rief 2 Min vor Schluss "Danke, Villach, danke" - sowas hab ich noch nie erlebt.
    Hatt ich doch recht im Thread vorm Spiel: Villach zeigt Eier! Chapeau!

Freut mich auch, dass so viele Villacher hier im Forum sehr fair sind. An alle, die zu Linz halten: Isses ned a bisserl fad, zum großen Favoriten zu halten?

@Gord, Herby usw.: Freu mich schon wieder auf Sommerlochblödeleien!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 06:33
    Zitat von hockeytime

mir tun genau 2 mann total leid, stewi und starki, stewi mit seiner 1. saison als trainer, total lässiger kerl, aber überfordert,

sorry aber das hat er vermutlich gewusst dass dies für ihn zu früh ist ( wenn überhaupt) und er hat dies freiwliig angenommen. leid tun kann einem wirklich der starkbaum.

es gilt aber noch besonders das wirkliche sportliche verhalten und die fairness des blau weissen teams hervorzuheben

hut ab davor

graz muss die gründe für sein ausscheiden in den beiden jese spielen suchen und wenn dann auch i nder chancenauswertung in den ersten 10min gestern

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 15. Februar 2012 um 06:58

ja es wurde eh schon alles aus grazer sicht erklärt. wie man in einem solchen spiel,
    mehr oder weniger, anderthalb dritten ein unentschieden halten will, krieg ich einfach
    nicht in meinen kopf *facepalm*
    man hatte es in eigener hand und hat es selber verkackt.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. Februar 2012 um 07:04
    Zitat von djchrisko

ja es wurde eh schon alles aus grazer sicht erklärt. wie man in einem solchen spiel,
    mehr oder weniger, anderthalb dritten ein unentschieden halten will, krieg ich einfach
    nicht in meinen kopf *facepalm*
    man hatte es in eigener hand und hat es selber verkackt.

Wenn sie das Remis gehalten haetten, würde man hier lesen WIE clever sie waren!
    Hinterher ist es immer leicht die Strategie/Taktik "vorzugeben" ;)

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 15. Februar 2012 um 07:06

von mir sicher net! ich hätt: "*erleichtertauspust*. das war knapp sowas geht ja eigentlich meistens in die hose, aber heute hatten wir einfach glück". geschrieben.

aber ja ist auch wieder hinterher *ggg*

how ever, auf ein neues in 2012 / 2013

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. Februar 2012 um 07:14

ich weiß ja nit aber mich kotzt diese "lässiger kerl" oda "kamota hawara" partie sowas von an. der trainer is da um die mannschaft einzustellen und mit denen zu arbeiten da is komplett egal ob er ein lässiger hawara is. so wie es komplett egal is ob die spieler lässige hawara sind. stewart hat das headcoach am selber angenommen und ist gescheitert. co trainer wäre eine option aber bitte nimma als headcoach.

zum spiel gestern:
    fand das genau die kanadier - aso oops hama ja nit viele :P - ähm die legionäre großteils noch leistung gezeigt haben. herauszuheben sind mMn die linie (auch wenns nur PP war) mit shearer und craig - damon hat da nicht derart rausgestochen.

bei der abschlussrunde war klar zu sehen wem es komplett wuascht war und der herr kaspitz soll sich eines grinsen so viel er will vl wird ihm das grinsen vergehen wenns keinen vertrag mehr gibt. einen anflug von traurigkeit hatte als starkbaum zum interview fuhr sich dann aber umdrehte und in die zuschauer blickte. iwie verloren und getroffen vom ausscheiden.

fakt is ... die POs wurde nicht gestern und auch nicht am sonntag ggn znaim vergeigt aber gut das wissen eh die meisten. in der krone steht heut iwas in die richtung mion sager "kein stein wird auf dem anderen bleiben" .. na auf das bin ich mal gspannt wie regenschirm :whistling:

*edit*
    so und in den POs werden die daumen für die wiener gerückt :D

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (15. Februar 2012 um 07:22)

• alekhin
    WTF?
    • 15. Februar 2012 um 07:44
    Zitat von dany_

ich weiß ja nit aber mich kotzt diese "lässiger kerl" oda "kamota hawara" partie sowas von an. der trainer is da um die mannschaft einzustellen und mit denen zu arbeiten da is komplett egal ob er ein lässiger hawara is. so wie es komplett egal is ob die spieler lässige hawara sind. stewart hat das headcoach am selber angenommen und ist gescheitert. co trainer wäre eine option aber bitte nimma als headcoach.

zum spiel gestern:
    fand das genau die kanadier - aso oops hama ja nit viele :P - ähm die legionäre großteils noch leistung gezeigt haben. herauszuheben sind mMn die linie (auch wenns nur PP war) mit shearer und craig - damon hat da nicht derart rausgestochen.

hm, also ich weiss ja nicht ob du das interview gestern nachm spiel noch gesehen hast. ja, stewart hat für die erste saison lehrgeld gezahlt - aber wenn du dir seine augen von gestern ansiehst, egal war ihm das sicher nicht. ich denke beide kärntner trainer wurden heuer auf die jeweilige art opfer der tatsache, dass sich die gegner speziell auf der trainerposition mächtig verstärkt haben. das wird man für nächste saison ändern.
    trotzdem, ich finds nicht okay wie die vereinsführung in klagenfurt mit MV umgesprungen ist und hoffe sehr, dass man in villach anders agiert. es gibt keinen grund das denkmal stewart zu zerstören - egal wie man zu ihm stehen mag, seine identifikation mit dem verein ist denke ich sehr hoch und ebenso die identifikation der fans mit ihm.
    die auswahl der legionäre lief heuer wohl auch in villach nicht so überragend glücklich - für die nächste saison wirds in villach wohl darum gehen die mannschaft zu verjüngen und rund um starkbaum einen vsv-neu aufzubauen (wobei mich ein wechsel starkbaums zu wien oder salzburg nicht überraschen würde). viel erfolg nächste saison!

• gino44
    Highlander
    • 15. Februar 2012 um 07:51
    Zitat von alekhin

es gibt keinen grund das denkmal stewart zu zerstören

Also zu einem Denkmal fehlt wohl gewaltig viel, sei mir net bös. Eine verkorkste erfolglose Saison als Headcoach reicht nicht einmal in Villach dazu, ein Denkmal zu sein

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. Februar 2012 um 07:52

nein hab das interview gestern nicht gesehen und es mag schon sein das es sicher nicht einfach gewesen is im ersten trainerjahr usw. is mir alles klar. wollt nur darauf hinaus das - aus meiner sicht - es komplett egal is ob der coach ein lässiger hawara oder ein kamoter kerl is.

• alekhin
    WTF?
    • 15. Februar 2012 um 07:52

hab gehört stewart war nicht nur als coach in villach aktiv... denkmal natürlich als spieler.

• valentin
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 08:50

Das Spiel war schwach, zerfahren (kann ja sein wenn es um soviel geht) aber keine Spielzüge - sehr viele Abspielfehler, kaum gute Pässe. Ich hätte zwar beide Teams gene in den PO gesehen, aber ich hoffe, daß es nun beide Teams kapiert haben, daß mit 3-Linien Eishockey in der EBEL nicht bestehen kannst. (In der Nationalliga geht das noch) So gesehen haben es Znaim und Wien einfach eher verdient. Wenn siehst wie die Ungarn, Laibach locker das PO schaffen, sollte das schon zu denken geben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™