1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

52.R.: UPC Vienna Capitals-EC Rekord-Fenster VSV

• MrHyde
  • 5. Februar 2012 um 00:00
  • andreas22
    EBEL
    • 10. Februar 2012 um 23:10

Habs fast schon erwartet, dass der Stewart so dumm sein wird, und den Goalie rausnimmt [kopf] Naja, jetzt wirds zumindest immer wahrscheinlicher, dass wir ihn nächste Saison los sind.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 10. Februar 2012 um 23:10

@comprende: VSV macht 1 Punkt-> 10 Punkte, Wien gewinnt-> 11 Punkte. Dann das Heimspiel am DI für VSV u Wien. Gewinnen beide, dann haben wir 12 u Wien 13 Punkte, also wärs quasi fürn Hugo wenn wir in Znaim 1 Punkt machen. U selbst wenn Wien am SO nur 1 Punkt macht u wir auch-> VSV 10 u Wien 10 Pkte. Und wenn dann am DI wieder beide gewinnen, ist Wien trotzdem vorm VSV, auch bei Punktegleichstand. Es wird nix helfen, Wien wird in Graz verlieren müssen (nach regulärer Spielzeit)...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. Februar 2012 um 23:13

Glaub ehrlich gesagt nicht, dass es einen EBELTrainer gibt, der den Goalie heute NICHT rausgenommen hätte! Ich persönlich hätts auch getan!

• Él comprende
    KHL
    • 10. Februar 2012 um 23:18

@VSV22: Versteh deine Logik nicht ?( ;) 1.) Wien gewinnt - 11, Znaim gewinnt nach 60 min. - 11, wir haben 9 und sind fix weg 2.) Wien gewinnt - 11, Znaim gewinnt nach OT - 11, wir haben 10 und haben es damit am letzten Spieltag in der eigenen Hand, da Znaim spielfrei ist und wir mit einem Heimsieg gegen die 99ers noch auf 12 Pkt. kommen könnten - also ein Punkt am SO würde uns zum PO-Aufstieg reichen (vorausgesetzt natürlich, man gewinnt das Spiel gegen Graz)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Februar 2012 um 23:20

hab mich jetzt ehrlich gesagt ned soo genau mit den nebenwertungen beschäftigt,
    wenns aber auch nur iene variante gibt, wo dieses tor entscheidend sein kann,
    dann bin ich davon überzeugt, dass ziemlich jeder trainer den goalie drin gelassen hätt

• Él comprende
    KHL
    • 10. Februar 2012 um 23:21

goalie raus: Ich hätts auch so gemacht, wir haben so oder so das um 6-Tore schlechtere Torverhältnis, da wirds auf das direkte Duell kaum mehr ankommen... der eine Punkt hätte wesentlich mehr geholfen, deshalb riskiert und verloren!

• Jon Schnee
    NHL
    • 10. Februar 2012 um 23:22
    Zitat von VSV 22

@comprende: VSV macht 1 Punkt-> 10 Punkte, Wien gewinnt-> 11 Punkte. Dann das Heimspiel am DI für VSV u Wien. Gewinnen beide, dann haben wir 12 u Wien 13 Punkte, also wärs quasi fürn Hugo wenn wir in Znaim 1 Punkt machen. U selbst wenn Wien am SO nur 1 Punkt macht u wir auch-> VSV 10 u Wien 10 Pkte. Und wenn dann am DI wieder beide gewinnen, ist Wien trotzdem vorm VSV, auch bei Punktegleichstand. Es wird nix helfen, Wien wird in Graz verlieren müssen (nach regulärer Spielzeit)...

falsch!

ganz einfach gesagt: wenn wir in znaim in der reg. spielzeit verlieren sind wir weg. direktes duell gg znaim --> die wären somit vor uns!

ein punkt ist in znaim überlebenswichtig! dann brauch wir "nur" zu Hause gegen graz gewinnen und wir sind mit wien drinn!!!

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 10. Februar 2012 um 23:27
    Zitat von Él comprende

@VSV22: Versteh deine Logik nicht ?( ;) 1.) Wien gewinnt - 11, Znaim gewinnt nach 60 min. - 11, wir haben 9 und sind fix weg 2.) Wien gewinnt - 11, Znaim gewinnt nach OT - 11, wir haben 10 und haben es damit am letzten Spieltag in der eigenen Hand, da Znaim spielfrei ist und wir mit einem Heimsieg gegen die 99ers noch auf 12 Pkt. kommen könnten - also ein Punkt am SO würde uns zum PO-Aufstieg reichen (vorausgesetzt natürlich, man gewinnt das Spiel gegen Graz)

:) Aber wenn Wien, wie du schreibst, am SO gewinnt u wir 1 Punkt machen u Wien dann am DI wieder gewinnt (u davon gehe ich aus), dann haben die 13 u wir nach einen Sieg gg Graz 12 Punkte u somit wären wir auch draußen. Würde nach dieser Rechnung aber Wien am DI verlieren (nach regulärer!) u wir gewinnen, dann sind wir dabei. Machen die Caps aber auch nur 1 Punkt am DI u wir 2, dann wär wiederum Punktegleichstand u VSV wär draußen. Das sind Rechnerein :D ...

Edit: Sorry, wie blöd von mir. Hab ja auf Znojmo ganz vergessen :whistling: . Ihr habt recht, nehme alles zurück ^^

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Februar 2012 um 23:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Él comprende

goalie raus: Ich hätts auch so gemacht, wir haben so oder so das um 6-Tore schlechtere Torverhältnis, da wirds auf das direkte Duell kaum mehr ankommen... der eine Punkt hätte wesentlich mehr geholfen, deshalb riskiert und verloren!

das direkte duell zählt immer vor dem globalen torverhältnis. wir sind hier nicht beim hufball

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Él comprende
    KHL
    • 10. Februar 2012 um 23:30

Lieber VSV22, du weißt aber schon, dass es 2 (!!!!) Teams ins PO schaffen??? :D :D

WiPe: Ja schon, aber bei einem 3:2 der Caps täts nach Punkten 2:2 und nach Torverhältnis 3:3 stehen, dann kommt mWn das gesamte Torverhältnis der Zwischenrunde zu tragen (und da sind wir um ein Stück schlechter), oder irre ich mich da ?(

Einmal editiert, zuletzt von Él comprende (10. Februar 2012 um 23:36)

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 10. Februar 2012 um 23:30
    Zitat von Kimi Räikkönen

spätestens mit der aktion heute zum schluss hat unser guter mike gezeigt das er einfach total überfordert ist!

M.S. sagt ja immer, er denkt nur an das jeweilige Spiel und auch: "Wir müssen nur auf uns schauen." Dass das im Hinblick auf eine Tabellenanalyse nicht zielführend ist, ist klar. Aber wenn eine Mannschaft aus eigener Kraft etwas erreichen will, dann muss sie punkten. Und das wollte er wohl bezwecken. In so einer Situation spielt wohl jeder Coach der Welt ergebnis- und nicht tabellenorientiert.

• caps53
    EBEL
    • 10. Februar 2012 um 23:34
    Zitat von WiPe

das direkte duell zählt immer vor dem globalen torverhältnis. wir sind hier nicht beim hufball

er hat schon irgendwie recht, dass schlechtere torverhältnis ist defacto das direkte duell gegen wien verloren... zuerst wird das direkte duell hergenommen, wenn das gleich ist, wird die tordifferenz in der tabelle hergenommen und da steht es +3 wien -3 villach , also sieg wien...

• andreas22
    EBEL
    • 11. Februar 2012 um 00:03
    Zitat von Él comprende

Wär das Tor nicht gefallen wären es nur 4 Tore Differenz und die kann man durchaus noch aufholen. Man wird eh sehen, vlt entscheidet genau das eine Tor, mögliche Varianten gibt es auf jeden Fall.

• Alc
    Hobbyliga
    • 11. Februar 2012 um 00:04

Bildbericht Vienna Capitals-VSV ist online!
    http://www.aehp.at/
    Fanfotos
    http://www.aehp.at/neben-schauplatz/

LG. JoPi / AEHP

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 11. Februar 2012 um 03:05
    Zitat von Él comprende

Ich frag mich schon schön langsam, was da los ist?!?! Dass wir spielerisch nicht die beste Mannschaft haben, war sowieso klar, aber routinierte und technisch relativ versierte Leute wie Kaspitz, Pewal, Damon etc. bekommen nicht einmal (mehr) einen geraden Pass zusammen - alles wird tief gespielt, so gewinnst nicht einmal a Gaudispiel am Silbersee! :cursing:
    Dass die Mannschaft den Ausgleich unbedingt wollte, wäre mir auch nicht aufgefallen - bitte lassts die lustlose Söldnertruppe heute im Stadtpark in einem selbst aufgebauten Ein-Mann-Zelt schlafen! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    @Grinsediva Kaspitz: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

wir wiener haben ja auch bis vor 2-3 runden geschimpft tlw echt unter der gürtellinie von gewissen "fans"
    aber was da bei euch villachern abgeht das is WAHNSINN
    das is teilweise echt hardcorebashing gegen die eigene mannschaft samt trainer
    jungs a wenns "oasch" rennt support the team

wir haben die vollverf...te (c holst) saison aber das is scho der hammer was bei euch da abgeht.........

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 11. Februar 2012 um 09:10

Also trotz der Euphorie vom gestrigen Spiel sollte man am Boden bleiben. Ohne Punktegewinn in Graz ist die Saison leider trotzdem ziemlich sicher vorbei- 3 Spiele in einer Saison hintereinander haben die Caps noch nie gewonnen- das als Warnung nur!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 11. Februar 2012 um 09:45
    • Offizieller Beitrag

Genau letzteres macht mich auch fertig. Mehrmals heuer gabs 2 gewonnene Spiele mit ansprechender Leistung und dann: Bumm Zack - in die Goschn.

Und grad Graz ist stärker als einige in Wien und Villach glauben! Die können jeden schlagen in der Liga, haben aber auch unerklärliche Aussetzer. Bin weiterhin nervös. :)

Vs-Jason
    EBEL
    • 11. Februar 2012 um 09:58

Erstmal Gratulation nach Wien !

Zum Spiel kann man nicht viel sagen wie Heuer schon oft fehlt der letzte Willen den Sieg zu holen ( oder geht's einfach nicht ) zuviele Strafen wie auch aufbaufehler machen dieser Truppe die Sache nicht leichter . Mir fehlen Ideen immer das selbe Spiel einiger Typen ich zieh meinen Hut vor Craig , Topo und Starki denen merkt man an das sie Siegen wollen , ( vielleicht wollen es auch die anderen nur zu sehen ist nichts ) finde es schade den eins ist sicher , diese Truppe hat mehr drauf als gezeigt wird .

Eigentlich wollte ich Sonntag zu die CH fahren und mir das Game anschauen ,doch halten dies meine nerven noch aus :(

ViecFan
    Father and Sons
    • 11. Februar 2012 um 10:09
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Also trotz der Euphorie vom gestrigen Spiel sollte man am Boden bleiben. Ohne Punktegewinn in Graz ist die Saison leider trotzdem ziemlich sicher vorbei- 3 Spiele in einer Saison hintereinander haben die Caps noch nie gewonnen- das als Warnung nur!

Also Euphorie ist sowieso nicht angesagt, zu oft hatte man nach einem halbwegs guten Game auf eine Trendumkehr gehofft und wurde eines Besseren belehrt!
    Und wie bereits des öfteren erlebt, sind auch die Grazer absolut unberrechenbar - wenn die einen guten Tag erwischen ist alles möglich...
    Deshalb getraue ich mir auch keinen Tip abzugeben ;)

• cappin0
    NHL
    • 11. Februar 2012 um 10:12
    Zitat von Vs-Jason

Erstmal Gratulation nach Wien !

Zum Spiel kann man nicht viel sagen wie Heuer schon oft fehlt der letzte Willen den Sieg zu holen ( oder geht's einfach nicht ) zuviele Strafen wie auch aufbaufehler machen dieser Truppe die Sache nicht leichter . Mir fehlen Ideen immer das selbe Spiel einiger Typen ich zieh meinen Hut vor Craig , Topo und Starki denen merkt man an das sie Siegen wollen , ( vielleicht wollen es auch die anderen nur zu sehen ist nichts ) finde es schade den eins ist sicher , diese Truppe hat mehr drauf als gezeigt wird .

Eigentlich wollte ich Sonntag zu die CH fahren und mir das Game anschauen ,doch halten dies meine nerven noch aus :(

in die schweiz, oder doch nach znaim :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 11. Februar 2012 um 10:13
    • Offizieller Beitrag

Bin auch eher schaumgebremst. Jedes mal wenn ich mir heuer dachte ah es geht aufwärts war das nächste spiel grottenschlecht. nochdazu liegt uns graz heuer gar nicht. Und eines muss auch mal gesagt werden: starkbaum ist ein richtig großartiger tormann geworden

• donald
    Geisterfahrer
    • 11. Februar 2012 um 11:19
    Zitat von oldswe

Und eines muss auch mal gesagt werden: starkbaum ist ein richtig großartiger tormann geworden

Stimmt!

Für sein Alter ist er schon richtig weit, hat aber durchaus in allen Bereichen noch Potential nach oben. Eine kleine Schwäche ist vielleicht seine Präsenz im Torraum. Da könnte er noch ein wenig aggressiver werden. Bis jetzt hat er sich aber jedes Jahr kontinuierlich weiterentwickelt.

Einen Durchhänger seit zwei Jahren hat im Unterschied zu Starkbaum leider Fabian Weinhandl. Da sieht man, wie wichtig für junge Goalies ein ständiges Tormanntraining ist, das Starkbaum in Villach bei Kerschbaumer bekommt. Talent bringt einen in möglicherweise schon in jungen Jahren in die Liga. Gut wirst du aber erst mit individuellen Goalietrainings, in das die österreichischen EBEL-Vereine mit ganz wenigen Ausnahmen (VSV, RBS) leider wenig bis nichts investieren.

@game
    Kampfsieg der VIC, die es zumindest in den letzten beiden Partien geschafft haben mehr Siegeswillen und Aggressivität aufs Eis zu bringen, als gefühlte 26 Spiele davor. Offensichtlich hat das (leider viel zu späte) Aussortieren von Kavanagh und Lupaschuk doch einen gewissen Ruck durch die Mannschaft gehen lassen und sie sind nun endlich zusammengerückt. Interessant, daß der "VIC-Superstar" Robinson die vierte Linie centern durfte und erst als Gunnarsson die 12min draussen war, diesen in der zweiten ersetzt hat. Gegen Schluß ist er dann situationsbezogen ein wenig aufgerückt, aber TS hat fast das gesamte Match seine Vielinientaktik durchgezogen. Gutes Spiel der jungen VIcs (Fischer, Holst, Seidl, Nageler), die gestern eine tragende Säule für die Kampfkraft und den Forecheck waren. Bitte mehr davon!!!

@PO Platz
    Die gesamte Rechnerei ist wertlos. Jede der vier Mannschaften (mit kleinen Nachteilen für Znaim) hat es in der eigenen Hand mit Siegen unter die Top 2 zu kommen. Niederlagen kann sich niemand mehr leisten.

Einmal editiert, zuletzt von donald (11. Februar 2012 um 11:39)

• Benny-78
    NHL
    • 11. Februar 2012 um 12:37
    Zitat von marchfeldcap

wir wiener haben ja auch bis vor 2-3 runden geschimpft tlw echt unter der gürtellinie von gewissen "fans"
    aber was da bei euch villachern abgeht das is WAHNSINN
    das is teilweise echt hardcorebashing gegen die eigene mannschaft samt trainer

ach komm, die kritik ist durchaus angebracht. weißt du wo der unterscheid liegt?

1) wien hätte nie gegen znaim verloren wäre divis im kasten gestanden, selbst nach dem hohen rückstand wäre die partie fast gekippt. du hast die partie sicher selbst gesehen.
    2) in znaim war wien das viel bessere team, keine weitere erklärung notwendig.
    3) gestern im do or die spiel hat man bei wien gesehen um was es geht, beim vsv wie immer in entscheidenden spielen...nix.

und weißt du, genau da liegt der unterschied. kein aufbäumen, kein ansatz den ausgleich erzielen zu wollen, kein kampf etc. deshalb ist die kritik, auch wenn hart, durchaus angebracht.

Zitat von donald

]Da könnte er noch ein wenig aggressiver werden.

srtimmt, wobei aber eure #25 das beim 1:0 in villach letztens durchaus von ihm zu spüren bekam. :D

dirigo
    hockeyfan
    • 11. Februar 2012 um 13:51

Bei dem was da gestern ablief.......hat der kornspitz eigentlich schon bei wien unterschrieben?

• hockeytime
    NHL
    • 11. Februar 2012 um 14:06
    Zitat von dirigo

Bei dem was da gestern ablief.......hat der kornspitz eigentlich schon bei wien unterschrieben?

der muss schon einen vorschuss von den wienern bekommen, hat man ja gesehen an der spielweise ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™