es steht ja nirgends das sie nicht play off spielen dürfen. nur meister dürfen sie nicht werden. wenn sie im finale gewinnen sollten wird halt der Verlierer Ö meister. ists nicht in der ebel auch so?
Bregenzerwald legt Protest beim ÖEHV ein!
-
- EHC Bregenzerwald
-
Eishockeyfreak -
4. Februar 2012 um 14:00 -
Geschlossen
-
-
Was hat das Nationaltaem mit der Unsportlichkeit der VEU zu tun?
PS: Ich bin kein Caps-Fan.
Ganz einfach: Einen Verweis auf die Statuten bzw. Reglen des ÖEHV hat nichts mit Unsportlichkeit zu tun!! Es war ja auch nicht unsportlich als der KAC ein verlorenes Spiel gegen Laibach am grünen Tisch gewann weil diese einen Spieler nicht korrekt angemeldet hatten!!mfg
daydreamer -
@ Büssle: nenne mir einen nachvollziehbaren Grund warum ich mein Nationalteamtrikot verbrennen sollte
Selbst wenn wir in der 3.Division wären würde ich es mit Stolz tragen
Nur wenn solche Aktionen wie Feldkirch jetzt gesetzt würden wären Überlegungen diesbezüglich angebracht
Für mich gehören Sportereignisse am Spielfeld entschieden- nicht in Kammerln.Vergleich Handball: da spielen auch einige Mannschaften in diversen Ligen mit, die nicht Meister werden dürfen (aufgrund des Status 1b, 2, oder weil im Nachwuchs aufgrund Spielermangels ältere Spieler eingesetzt werden müssen/dürfen)- sie starten vor der Saison mit einem a.K. (außer Konkurrenz)-Zusatz, damit ist VOR Saisonbeginn alles klar ersichtlich.
-
WAT STADLAU Du bist der lächerlichste überhaupt HAAH
Nach dem Spiel gegen Jesenice deiner Caps müsstest du dein eigenes Trikot verbrennen.
Als Wiener hast du wirklich nichts auf was du zZ stolz sein könntest sorry!screamer in den Statuten steht das ausländische teams nicht mal am PO teilnehmen darf
-
Nochmal lesen bitte:
Es geht um den Titel EINES österreichischen Meisters, gewinnt man die Nationalliga, ist man Meister der österreichischen Nationalliga also kommt diese Regel ganz sicher zum Tragen. Zudem wird die Nationalliga vom OEHV ausgeschrieben.Die Anschuldigung von "moitzi" find ich lächerlich. Was kann die VEU dafür, wenn der Verband Mist baut! Jeder würde so handeln und jeder würde auf seinem Recht beharren, ob das jetzt die Position und Größe von Nachbars Garage oder eben das Recht im PO mitzuspielen ist!
Die Ungarn haben die Statuten nicht gelesen, das MUSS Fakt sein! Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass sie mitgespielt hätten. Andernseits spielen sie noch in 2 anderen Ligen mit! Da kann schonmal was drunter und drüber gehen.
Mir persönlich wäre eine sportliche Lösung auch lieber gewesen, allerdings kommt es mir auch gelegen, mehrere Tausend Kilometer Fahrtweg einzusparen und eine gefüllte Vorarlberghalle zu haben!
Wenn ich diesen Verein liebe, und das tue ich, dann will ich auch, dass es ihm auch finanziell gut geht und bei einem vermutlichen Ausscheiden im VF wäre das ein harter Schlag.
Jeder weiß wie stark die Ungaren mit ihrem 1er Kader sind!P.S.: nochmals die Bitte, der Fehler wurde vom Verband gemacht und von der VEU entdeckt. Es hätte auch genauso Kapfenberg oder Wien den Absatz entdecken können.
Liebe Grüße
Ein VEU FanThere are two documents
1.) http://www.eishockey.at/fileadmin/Reda…012_AKTUELL.pdf
DURCHFÜHRUNGSBESTIMMUNGEN
der österreichischen Meisterschaften im
Eishockey für das Spieljahr 2011/12
(DÖM 2011/12)
Date: 7 September 2011.2.) http://www.eishockey.at/fileadmin/Reda…012_AKTUELL.pdf
D U R C H F Ü H R U N G S B E S T I M M U N G E N
Österreichische Eishockey Nationalliga | Saison 2011/12
Date: 14 September 2011.The earlier document says that Dab.Docler can not takepart in the playoffs.
The latter says that it can take part.Fact is, that on the Nationalliga meetings only the second was discussed
Fact is, that the second is the later document
Fact is, that the second contains the secial rules for the NationalligaIf we want to be lawyers, than let it be.
In law there are two basic priciples
- If there are two rules which are contradicting, the latter is the imperative
- if there are two rules which are contradicting, the special rules are imperative over the general rules.Thanks
-
danke. wenns so in den statuten steht ist das so. mankönnte auch sagen das die Ungarn sich besser informieren hätten sollen. regeln sind regeln. unfair oder nicht.
-
Ich beteilige mich nicht mehr an dieser Diskussion- denn das Vorgehen von Feldkirch ist sicher für das Österreichische Eishockey ja sehr förderlich und wird noch zu großen Erfolgven und einer Ansehenssteigerung im In- und Ausland führen- un d das will ich ja doch nicht verhindern!
Möchte aber Bitten das man die Feldkirchbezogenen Beiträge doch in einen eigenen Thread verschiebt, denn mit dem Ausgangsposting "Bregenzerwald legt beim ÖEHV Protest ein" hat es nun wirklich nichts mehr zu tun.
Als Wiener hoffe ich, das wir auch die nächsten Jahre weiterhin nichts mit Vereinen aus Vorarlberg zun tun bekommen [winke]
-
- Offizieller Beitrag
2.) http://www.eishockey.at/fileadmin/Redakt…012_AKTUELL.pdf
D U R C H F Ü H R U N G S B E S T I M M U N G E N
Österreichische Eishockey Nationalliga | Saison 2011/12
Date: 14 September 2011.
Danke!
Damit dürfte die Sache ja geklärt sein.
Hoffentlich hat die VEU auch die Protestgebühr ordnungsgemäß entrichtet! -
thats not right, the later document do not say anything about this!
It say's that Dab.Docler play's in the season 11/12 in the Nationalliga, but not if they are allowed to play in the PO!@WAT Stadlau, und wir hätten gern auf die Wiener im PlayOff verzichtet aber da hats ja das Geld geregelt oder
Würd gern wissen was der 11:3 Sieg gekostet hat!@ Iceexperte man merkt schon du liest dir die dokumente so gut durch wie die Ungarn die DÖM!!!
-
Ganz einfach: Einen Verweis auf die Statuten bzw. Reglen des ÖEHV hat nichts mit Unsportlichkeit zu tun!! Es war ja auch nicht unsportlich als der KAC ein verlorenes Spiel gegen Laibach am grünen Tisch gewann weil diese einen Spieler nicht korrekt angemeldet hatten!!mfg
daydreamerDanke, ich hätts nicht besser formulieren können.
-
Hätte man die Sache vor Saisonbeginn klar geregelt hätte auch ich nicht aufgemuckt- da auch die Ungarn mMn den Wettbewerb teilweise verzerrt haben (Spielen mit 1ser/2erMannschaft)- ich habe es nur als 100ig nicht okay gefunden- und dabei bleibe ich auch- die Katze jetzt aus dem Sack zu lassen!
P.S.: vl hole ich mir den VEU-Pin doch noch aus dem Mist! -
It say's that Dab.Docler play's in the season 11/12 in the Nationalliga, but not if they are allowed to play in the PO!@WAT Stadlau, und wir hätten gern auf die Wiener im PlayOff verzichtet aber da hats ja das Geld geregelt oder
Würd gern wissen was der 11:3 Sieg gekostet hat!@ Iceexperte man merkt schon du liest dir die dokumente so gut durch wie die Ungarn die DÖM!!!
Kompletter Schwachsinn Empty Net .... du bist und bleibst ein Forumstroll .... War klar, dass du bei dem Thema wieder aus dem Loch gekrochen kommst.
-
It say's that Dab.Docler play's in the season 11/12 in the Nationalliga, but not if they are allowed to play in the PO!Doch!
Die NL Durchführungsbestimmungen (Von 14.09.2011.) sagt die Folgende:
"§ 5 Austragungsmodus
[...]
2. Playoff
Die Vereine 9 bis 12 beenden die Meisterschaft.
Die Vereine 1 bis 8 bestreiten das Viertelfinale wie folgt:
Viertelfinale „Serie Best-of-five“
VF 1: 1. gegen 8. Platz
VF 2: 2. gegen 7. Platz
VF 3: 3. gegen 6. Platz
VF 4: 4. gegen 5. Platz"Und sagt nicht daß die beste 8 Österreichische Vereine.
-
Büssle
Ich weiß nichtmal auf was du das jetzt beziehst?
Lies dir das Dokument durch und dann zeigst du mir wo der Absatz stehen soll!
Die Wiener haben sich den Sieg gekauft, das hat man gesehn...kerusz
Stimmt das sagt das Dokument nicht! Aber das vorhergehende tut das! Und wenn diese Regel nicht eindeutig geändert wird hat sie noch bestand!
Nur weil es ein neues Dokument gibt wird das alte ja nicht ungültig! Es werden nur Regeln ergänzt! -
Wie gesagt- Feldkirch klar im Recht- nur der Zeitpunkt ist für mich einfach katastrophal...
Solche Sachen gehören vor Saisonbeginn für ALLE verständlich klar abgeklärt- dann sieht die Ausgangslage auch ganz anders aus.
Habe vor Saisonbeginn übrigens schon Kritik an den Ungarn aufgrund ihres Spielens mit 1ser/2erTeam angebracht, es als wettbewerbsverzerrend dargestellt, das vor allem die Ostvereine, welche ja 4x gegen sie antreten können, davon profitieren.
Sollten sie nächstes jahr nochmals in der Nationalliga mitspielen,würde ich ihnen von Anfang an den a.K.-Status verpassen, dann gibts kein Diskussion, auf die man ohne weiters verzichten hätte können.
Feldkirch jetzt alles Gute für die Nationalligafinalserie, Dunaujvaros alles Gute für das MOL-LigaFinale. -
Das hast du gut ausgedrückt so seh ichs ja auch! Ich wünsch mir meine Feldkircher halt ins VF gegen L'au!
Wegen den 2 Mannschaften, in den Statuten steht auch das jedes Team zu jedem Spiel mit den besten Spielern zu Spielen hat.
In wiefern wurde das eingehalten? -
Ich bleib dabei.....
Wenn dem "Protest" bezüglich dem fehlerhaften Regulativ mit den uns bekannten Ausgaben zugestimmt wird, dann ist das so und dann war es von Anfang an gewollt..... ergo verdammt schlecht für die Ungarn -> persönlich glaube ich nicht dass es so weit kommt.
Wenn nicht dann bleibt alles beim alten.
Entscheidung und Aufklärung kommt morgen vom Verband.... Dann ist die Sache sowieso vom Tisch
-
Nur wenn ich dem Protest von Feldkirch oder wer auch immer noch dabei ist zustimme, muss ich auch den Wäldern recht geben. 3 Vereine haben ja die Schiedsrichtergebühren nicht fristgerecht bezahlt und somit gegen die Durchführungbestimmungen verstoßen.
-
Wie gesagt- Feldkirch klar im Recht- nur der Zeitpunkt ist für mich einfach katastrophal...
Solche Sachen gehören vor Saisonbeginn für ALLE verständlich klar abgeklärt- dann sieht die Ausgangslage auch ganz anders aus.
Habe vor Saisonbeginn übrigens schon Kritik an den Ungarn aufgrund ihres Spielens mit 1ser/2erTeam angebracht, es als wettbewerbsverzerrend dargestellt, das vor allem die Ostvereine, welche ja 4x gegen sie antreten können, davon profitieren.
Sollten sie nächstes jahr nochmals in der Nationalliga mitspielen,würde ich ihnen von Anfang an den a.K.-Status verpassen, dann gibts kein Diskussion, auf die man ohne weiters verzichten hätte können.
Feldkirch jetzt alles Gute für die Nationalligafinalserie, Dunaujvaros alles Gute für das MOL-LigaFinale.erstens: Hab dir schon oftmals geschrieben daß DAB kein 1ster und 2ter Kader. Sie haben ein Kader. Du kannst wahrscheinlich keinen Spiel sagen wo DAB die Wettbewerb zerstört hat.
zweitens: Es gibt keine einzige Buchstabe in die Schreiben von Feldkirch über Wettbewerbszerstörung. Lassen win uns bei der Thema bleiben, ob DAB in die Playoffs teilnehmen kann oder nicht.Andere Probleme muss man andersmal Diskutieren.
-
Als Wiener hast du wirklich nichts auf was du zZ stolz sein könntest sorry!
psychopaten auf die ignorelist!!!am besten ihr spiel nächtstes jahr in feldkirch, macht eine eigene liga, dan kann feldkirch eins gengen feldkirch 2 und 3 und 4 spielen udn ihr werden meister!!!
spart auch jede menge reisekosten! und für jeden fan ist was dabei, quasi der nachbar der mitspielt.... -
Ha
psychopaten auf die ignorelist!!!am besten ihr spiel nächtstes jahr in feldkirch, macht eine eigene liga, dan kann feldkirch eins gengen feldkirch 2 und 3 und 4 spielen udn ihr werden meister!!!
spart auch jede menge reisekosten! und für jeden fan ist was dabei, quasi der nachbar der mitspielt....getroffene Hunde bellen :)) gegen Linz wird eh schnell schluss sein!
-
Nur wenn ich dem Protest von Feldkirch oder wer auch immer noch dabei ist zustimme, muss ich auch den Wäldern recht geben. 3 Vereine haben ja die Schiedsrichtergebühren nicht fristgerecht bezahlt und somit gegen die Durchführungbestimmungen verstoßen.
Ja ... es gab einen Protest der Wälder wegen der Nichtbezahlung der Schiedsrichtergebühren!! Und nein es gab keinen Protest der Feldkircher ... ist auch so in keiner Quelle zu lesen!! Viel mehr denke ich, dass die Feldkicher beim Verband angefrangt haben, wie es mit Dunaujvaros aussieht wegen den Playoffs und es irgendwie die Presse mitbekommen hat. Und wenn wir ehrlich sind, hört sich die Schlagzeile "VEU Feldkirch fragt beim Verband nach, ob Dunaujvaros bei den Playoffs spielberechtig ist?" doch total unintressant an!!mfg
daydreamer -
Gibt's eigentlich in Österreich noch Eishockey ohne Stress? Jetzt die EBEL, dazu die NL, die Vorarlbergliga mit ihren Refereeproblemen (sh.oben), die Kärntner Liga (Licht ausschalten, Streusalz auf die Eisfläche streuen...) usw.
Ich fürchte das Niveau mancher Eishockeysportler und -fans nähert sich dem mancher Fussballerspieler und -fans......
-
Ich fürchte das Niveau mancher Eishockeysportler und -fans nähert sich dem mancher Fussballerspieler und -fans......
so isses
du hast leider recht [Popcorn] -
Egal wer lt. Gesetzt recht hat, es gibt da auch ein moralische und vor allem sportlicher Recht!
Lasst die PO einfach so spielen, wie sie sportlich entschieden wird.
VEU - spielt gegen euren sportlichen Gegner - denn dies sind die Ungarn
Bregenzerwald - schön dass ihr dazu schaut, daß der ÖEHV zu seinem Geld kommt, aber sportlich seid ihr nicht im PO - also erledigt. Zudem wurde euch ja auch immer wieder die Frist für die Halle verlängert.(habe ich mal so gehört - hoffe es stimmt)
ALLE Teams haben die Meisterschaft, Modus etc. so beschlossen oder waren zumindest einverstanden. Somit ist dies alles nur Nachjammer was niemandem was bringt, sondern nur dem Sport schadet.
Wir Zuseher wollen fairen Sport sehen, in der EBEL - in der Nali und sonst auch überall.
-