1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Bregenzerwald legt Protest beim ÖEHV ein!

• EHC Bregenzerwald
  • Eishockeyfreak
  • 4. Februar 2012 um 14:00
  • Geschlossen
  • moitzi
    Nachwuchs
    • 15. Februar 2012 um 11:58
    Zitat von VEU

Da hast du im Grunde recht! Muss ich dir zustimmen.
    Aber unterstelle jetzt bitte der VEU jetzt nicht das ein Ausscheiden gegen die Ungarn erwartet wird!
    Das ist jetzt aber keine sachlich-konstruktive Aussage von dir!

Stimmt, aber bei den Ungarn kommts auf den Kader an mit dem sie spielen. Da wir uns jetzt im Playoff befinden gehe ich nicht davon aus, dass sie mit dem B-Team antreten werden. Die Ungarn in Bestbesetzung sind für mich ein Meisterschaftskandidat, da wirds für Feldkirch sehr schwer.

Es wird auf den Spielplan in der Best of 7 Serie im Finale in Ungarn ankommen, bzw. welches Team sie dort auflaufen lassen.

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 15. Februar 2012 um 12:02
    Zitat von moitzi

Stimmt, aber bei den Ungarn kommts auf den Kader an mit dem sie spielen. Da wir uns jetzt im Playoff befinden gehe ich nicht davon aus, dass sie mit dem B-Team antreten werden. Die Ungarn in Bestbesetzung sind für mich ein Meisterschaftskandidat, da wirds für Feldkirch sehr schwer.

Es wird auf den Spielplan in der Best of 7 Serie im Finale in Ungarn ankommen, bzw. welches Team sie dort auflaufen lassen.

Ja kann schon sein!
    Lezte Saison war die VEU ja auch nicht gerade der Renner.
    Hat dann aber alle großen besiegt!
    Der bessere wird auf jeden fall gewinnen.
    8))

• EmptyNet
    Hobbyliga
    • 15. Februar 2012 um 13:18
    Zitat von iceexperte

In der Nationalliga geht es nicht um den Titel "Österreichischer Meister", deshalb denke ich das der Protest (sportlich sowieso eine Frechheit) keine Chance haben kann.

Nochmal lesen bitte:
    Es geht um den Titel EINES österreichischen Meisters, gewinnt man die Nationalliga, ist man Meister der österreichischen Nationalliga also kommt diese Regel ganz sicher zum Tragen. Zudem wird die Nationalliga vom OEHV ausgeschrieben.

Die Anschuldigung von "moitzi" find ich lächerlich. Was kann die VEU dafür, wenn der Verband Mist baut! Jeder würde so handeln und jeder würde auf seinem Recht beharren, ob das jetzt die Position und Größe von Nachbars Garage oder eben das Recht im PO mitzuspielen ist!
    Die Ungarn haben die Statuten nicht gelesen, das MUSS Fakt sein! Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass sie mitgespielt hätten. Andernseits spielen sie noch in 2 anderen Ligen mit! Da kann schonmal was drunter und drüber gehen.
    Mir persönlich wäre eine sportliche Lösung auch lieber gewesen, allerdings kommt es mir auch gelegen, mehrere Tausend Kilometer Fahrtweg einzusparen und eine gefüllte Vorarlberghalle zu haben!
    Wenn ich diesen Verein liebe, und das tue ich, dann will ich auch, dass es ihm auch finanziell gut geht und bei einem vermutlichen Ausscheiden im VF wäre das ein harter Schlag.
    Jeder weiß wie stark die Ungaren mit ihrem 1er Kader sind!

P.S.: nochmals die Bitte, der Fehler wurde vom Verband gemacht und von der VEU entdeckt. Es hätte auch genauso Kapfenberg oder Wien den Absatz entdecken können.

Liebe Grüße
    Ein VEU Fan

• R.Bourque
    KHL
    • 15. Februar 2012 um 13:20

Es gibt nur einen östereichischen Meister und das ist das bestplatzierte österreichische Team in der EBEL. nationall-liag_Champion soder sowas kann jeder werden, der mitspielt. Alles andere wäre nicht nur eine Schande wie üblich wenn der Verband irgendetwas tut, sondern in diesem Fall auch noch grob unsportlich von der von mir sonst hochgeschätzten VEU.

• moitzi
    Nachwuchs
    • 15. Februar 2012 um 13:29
    Zitat von moitzi

Das ist doch bitte ein Armutszeugnis für Feldkirch!!! Wenn es sportlich halt nicht nach Wunsch läuft und das Playoff Aus gegen die Ungarn bevorsteht versucht man alles zu unternehmen um ein Derby zu erzwingen, ein Witz sowas.

WARUM HAT FELDKIRCH DANN BEI DER NATIONALLIGASITZUNG VOR DER SAISON FÜR EINE AUFNAHME DER UNGARN GESTIMMT?

Glaubt ihr Theme bei dieser Sitzung war ob die Ungarn den Grunddurchgang mitmachen dürfen. Es wurde ohne Gegenstimme dafür gestimmt.

Kommen da gewisse Herren budgetechnisch ins Schwitzen, sollte man gegen die Ungarn im Playoff ausscheiden? Anders kann ich mir so eine Aktion nicht erklären.

Welche Anschuldigungen, das sind Fakten, und die letzte Frage eine logische Schlussfolgerung.

Glaubst wirklich man hat in der Nationalligasitzung vor der Saison darüber gesprochen ob die Ungarn den Grunddurchgang mitspielen dürfen?

• Goisern
    Nationalliga
    • 15. Februar 2012 um 13:31

Das ist ja ein grobes, unsportliches Foul des Nach-nachfolgevereins der VEU in Feldkirch!
    Absolut unsportlich!

So macht man das Eishockey in Österreich einmal mehr zur Lachnummer!

Aber schon klar, heuer könnte es nix werden mit den üppigen - Play-Off-Einnahmen für die Feldkircher. 2x nach Ungarn fahren und nur ein mager besuchtes Play-Off-Heimspiel ist das Horrorszenario der Vorarlberger! Da versucht man es halt plötzlich mit allen unsportlichen Kniffen....

Und österreichischer Meister ist der Sieger der 2. Spielklasse sicherlich nicht. Nicht mal österreichischer Amateuer-Meister oder sowas...

• tiger96
    Hobbyliga
    • 15. Februar 2012 um 13:40
    Zitat von EmptyNet

P.S.: nochmals die Bitte, der Fehler wurde vom Verband gemacht und von der VEU entdeckt. Es hätte auch genauso Kapfenberg oder Wien den Absatz entdecken können.

der neuntplazierte nach dem Ende des Grunddurchgangs wird das sicher nachholen! der "blöde" in der situation falls die ungarn nicht playoff spielen dürfen ist der eigentlich achte nach dem grunddurchgang (mit wertung dunaujvaros). denn als siebenter wären sowohl ksv als auch die capitals gegen innsbruck chancenlos.

der atse tut sich aber gegen beide mannschaften sehr schwer und es besteht zumindest die möglichkeit das es interessante spiel werden.

• Büssle
    Nationalliga
    • 15. Februar 2012 um 13:51
    Zitat von Goisern

Das ist ja ein grobes, unsportliches Foul des Nach-nachfolgevereins der VEU in Feldkirch!
    Absolut unsportlich!

So macht man das Eishockey in Österreich einmal mehr zur Lachnummer!

Aber schon klar, heuer könnte es nix werden mit den üppigen - Play-Off-Einnahmen für die Feldkircher. 2x nach Ungarn fahren und nur ein mager besuchtes Play-Off-Heimspiel ist das Horrorszenario der Vorarlberger! Da versucht man es halt plötzlich mit allen unsportlichen Kniffen....

Und österreichischer Meister ist der Sieger der 2. Spielklasse sicherlich nicht. Nicht mal österreichischer Amateuer-Meister oder sowas...

1. Die VEU hat vorsichtshalber die Flugtickets vorab schon mal gebucht nach Ungarn (Lampert / Antenne Vorarlberg)
    2. Die VEU macht das Österreichische Eishockey nicht zur Lachnummer, das macht der ÖEHV schon selbst.
    3. Die Nationnaliga ist seit dem Eintritt der Farmteams, den ganzen Sonderregelungen und der Ost West Teilung nicht mehr attraktiv und alles andere als sehenswert und somit ist schon die ganze Saison über ein Horrorszenario
    4. Abgesehen von den ganzen tollen Aktionen die man jetzt nur der VEU die Schuld in die Schuhe schiebt, wird der Verband entscheiden und es wird weitergehen.
    Es war nämlich von mehreren Vereinen die Rede die diesen Protest aufgenommen haben. :!:

• EmptyNet
    Hobbyliga
    • 15. Februar 2012 um 14:04

@ Goisern,

Hallooooo??? Halloooooo? ich versuche auf hohem Niveau zu diskutieren und du behandelst meine Argumente wie Dreck.
    Ich sage, wer die Nationalliga gewinnt ist MEISTER DER ÖSTERREICHISCHEN NATIONALLIGA nicht meister von östereeich.
    und die NL ist eine vom OEHV ausgeschriebene LIGA!!!! Darum geht es, die REGEL gilt zu 100%!

moitzi

zu den Fakten gehört auch das die regel so in den statuten steht! und das dafür der OEHV verantwortlich ist und nicht die VEU

Ihr macht euch selbst lächerlich wenn ihr der VEU die Schuld in die Schuhe schiebt.

• iceexperte
    Moderator
    • 15. Februar 2012 um 14:07
    • Offizieller Beitrag

Die VEU war mir bisher immer ein sympathischer Verein, aber mit solch unsportlichen Aktionen (auch wenn der Fehler in erster Linie beim ÖEHV liegt) schwinden meine Sympathien. Sportliche Fairness dürfte dort ein Fremdwort sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EmptyNet
    Hobbyliga
    • 15. Februar 2012 um 14:14
    Zitat von iceexperte

Die VEU war mir bisher immer ein sympathischer Verein, aber mit solch unsportlichen Aktionen (auch wenn der Fehler in erster Linie beim ÖEHV liegt) schwinden meine Sympathien. Sportliche Fairness dürfte dort ein Fremdwort sein.

Der Fehler liegt woanders aber die VEU ist dir unsymphatisch....denkst du auch wenn du schreibst?

• Whaler
    EBEL
    • 15. Februar 2012 um 14:17

Mal schauen was passiert, aber das Argument von sicsche wurde mMn noch nicht entkräftet.

Die Frage wäre, kriegt man beim Gewinn der Nationalliga auch diese BSO-Medaille eines österreichischen Meisters - ich glaube nämlich nicht. Und dann greift § 18, der sich ja klar auf einen österreichischen Meistertitel - ohne irgendwelche Zusätze wie Nationalliga oder sonstwas - bezieht, im Falle der Ungarn nicht.

• moitzi
    Nachwuchs
    • 15. Februar 2012 um 14:27

EmptyNet

muss dir natürlich recht geben, das hat man beim ÖEHV verschlafen dies auch in den Durchführungsbestimmungen festzulegen.
    Die Frage ist halt nach Allgemeinen Durchführungsbestimmungen und eigen für die jeweiligen Ligen, wieviel Wert hat ein Beschluß bei einer Nationalligasitzung?
    Wenn diese mehrheitlich beschlossen werden, kann man sich doch nicht nur auf die Durchführungsbestimmungen berufen.

Für mich persönlich ist es einfach unsportlich von Seiten der Feldkircher jetzt damit zu kommen, ihr habt ja die ganze Saison Zeit gehabt euch eine bessere Ausgangsposition sportlich zu erspielen. Was wäre denn gewesen wenn ihr die Silver Caps im Playoff erwischt hättet. Hat man da auch was gefunden in den Durchführungsbestimmungen, ist ja auch eine weite Reise und sportlich fürs Viertelfinale noch unatraktiver. Der Aufstieg in die nächste Runde wäre halt fix.

Bringt doch vorm Feldkircher Gericht eine einstweilige Verfügung ein, am besten gleich mit den Wälder. Dann sind die Playoffs für heuer Geschichte, wäre gespannt was dann los wäre. Dann könnt ma für nächstes Jahr diskutieren welcher Spielplan mit 5 Vereinen möglch ist.

• EmptyNet
    Hobbyliga
    • 15. Februar 2012 um 14:31

Das wird der Punkt sein ja.
    Aber [...]haben keine Möglichkeit, direkt um den Titel eines österreichischen Meisters mitzuspielen.[...]
    es gibt mehrere öst. Meister in verschiedenen Spielklassen. So lege ich das aus.

moitzi,
    ich bin Grundsätzlich immer dafür, nach den Regeln zu spielen!!! Hier ists halt unglücklich aber was würdest du tun? Würdest du wirklich mit einem Minus aus der Saison gehen wollen? Ich sag dir eines, die Fans in Feldkirch wollen auch Lustenau und nicht Ungarn. An sich ist es ein Imageschaden den die VEU aber nicht zu intressieren braucht da niemand "wichtiges" also zB keine Fans oder Sponsoren eine schlechte Meinung von der VEU haben werden!
    Ich würde gleich handeln, es war nicht der Fehler der VEU, kann nur Vorteile bringen! Vom sportlichen kann man auch nicht reden, Lustenau müssen wir auch erst mal schlagen. Bei den ungarn ist es auch nicht sicher ob man verliert oder nicht!

Einmal editiert, zuletzt von EmptyNet (15. Februar 2012 um 14:38)

• iceexperte
    Moderator
    • 15. Februar 2012 um 14:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von EmptyNet

es gibt mehrere öst. Meister in verschiedenen Spielklassen. So lege ich das aus

Es kann nur einen österreichischen Meister geben (dieser wird aus dem Quartett Linz, Caps, RBS und KAC) ermittelt. Dann gibt es noch einen österr. Meister in jeder Nachwuchsklasse und im Dameneishockey.

Zitat von EmptyNet

denkst du auch wenn du schreibst?

no comment.....

• Büssle
    Nationalliga
    • 15. Februar 2012 um 14:36

Im übrigen bleibt ja eh nichts anderes als abzuwarten. Der Rest ist Spekulation.....

• FredundErik
    Nationalliga
    • 15. Februar 2012 um 14:37

Die Ungarn raus, a paar Spiele 5:0 werten, vielleicht noch a paar Punkte abziehen, und schon steht Linz im Play-off ;) ;) ;)
    Auf jeden Fall macht das alles a ganz schlechtes Bild. Ich denke, dass es die NL so nächstes Jahr nicht mehr geben wird.
    Trotzdem: das ganze Jahr die Ungarn mitspielen lassen, und sie dann vorm Po rauszuwerfen, find ich schon irgendwie seltsam - und sportlich nicht ganz ok. Und egal, wer die ganze Farce dann gewinnt, die sprüche von wegen "mit den Ungarn wärs anders gelaufen" wird sich der Verein dann wohl gefallen lassen müssen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. Februar 2012 um 14:39

grundsätzlich lächerlich ist der verband der diese regelung nicht vorab geändert hat. lächerlich machen sich aber auch jetzt die vereine die dagegen protestieren dass die ungarn playoff spielen. haben diese nicht mit so einem starken team gerechnet? zuerst einstimmig dafür, dass sie mitspielen aber bitte nicht playoff, bitte was soll das?

sportlich fair ist was anderes.

• Büssle
    Nationalliga
    • 15. Februar 2012 um 14:41
    Zitat von moitzi

WARUM HAT FELDKIRCH DANN BEI DER NATIONALLIGASITZUNG VOR DER SAISON FÜR EINE AUFNAHME DER UNGARN GESTIMMT?

Damit man wenn man auf sie trifft den Passus im Reglement als Joker hat.... [winke] [Popcorn]

• Fred
    NHL
    • 15. Februar 2012 um 15:14
    Zitat von Goisern

Zitat

§1 Meisterschaftseinteilung
    1) Die Meisterschaft wird in folgenden Gruppen ausgetragen
    Erste Bank Eishockeyliga
    Teilnehmer
    EC-KAC, usw......

Öst. Eishockey Liga-Nationalliga
    Teilnehmer
    EHC Infrafit Lustenau, usw....

Alles anzeigen

Wieso sollte der Sieger der PO in der NL mich öst. Meister der NL sein?

http://www.eishockey.at/fileadmin/Reda…012_AKTUELL.pdf

Warum sollte der Verband diese Bestimmung ändern? Er hat sie ja vermutlich mit Begründung reingeschrieben (oder dachten sie, da spielt sowieso nie ein ausländischer Verein mit? dann wärs erst recht sinnlos).
    Nochmals aus sportlicher Sicht paßts mir nicht, aus Fansicht natürlich schon (und ich denke das gilt in solchen o. ähnliche Situationen für alle Fans hier, wenn es um ihre Mannschaft ginge).

Goisern, was hast für Probleme mit der VEU (nach-nachfolgeverein) ?(

• EmptyNet
    Hobbyliga
    • 15. Februar 2012 um 15:22

Danke Fred genau das mein ich, die Sieger sind Meister in ihrer Spielklasse.
    Es gibt nicht nur DEN einen Meister, sondern eben den EBEL Meister, den österreichischen Meister der 1. Liga .(soltle es ein Ö team sein ist dieses dan beides und es gibt für beides einen eigenen pokal soweit ich weiß) und den österreichischen meister der Nationalliga.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 15. Februar 2012 um 15:25

Habe soeben den PIN von VEU Feldkirch von meinem Eishockeyfancap entfernt und ihn dorthin gegeben wo Fanartikeln von einem solch denkenden Verein hingehören- nämlich in den Müll.
    Für mich hat dieser Verein nun sein letztes Körnchen Ansehen verloren- welches er durch seine Zeit in den 90erJahen bei mir noch hatte.
    Und ich schreibe dies als Fan der ViennaCapitals, welche dadurch noch ins 4telFinale der Nationalliga kommen würden.

• Büssle
    Nationalliga
    • 15. Februar 2012 um 15:34
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Habe soeben den PIN von VEU Feldkirch von meinem Eishockeyfancap entfernt und ihn dorthin gegeben wo Fanartikeln von einem solch denkenden Verein hingehören- nämlich in den Müll.
    Für mich hat dieser Verein nun sein letztes Körnchen Ansehen verloren- welches er durch seine Zeit in den 90erJahen bei mir noch hatte.
    Und ich schreibe dies als Fan der ViennaCapitals, welche dadurch noch ins 4telFinale der Nationalliga kommen würden.

Dann verbrenn doch dein Nationaltrikot vom ÖEHV gleich dazu damit die Relation wieder passt [kopf]

• iceexperte
    Moderator
    • 15. Februar 2012 um 15:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Büssle

Dann verbrenn doch dein Nationaltrikot vom ÖEHV gleich dazu damit die Relation wieder passt [kopf]

Was hat das Nationaltaem mit der Unsportlichkeit der VEU zu tun?
    PS: Ich bin kein Caps-Fan.

• Fred
    NHL
    • 15. Februar 2012 um 15:42

@wat stadlau

hast die fanartikel von Ol. Laibach (so du welche hattest) auch gleich auf den Müll befördert?

Zitat

Um eine bessere Auisgangsposition zu bekommen, schenkte Olimpia Laibach das Penaltyschießen in Salzburg her. So sieht es auf jedenfall auf den ersten Blick aus, denn beim Shootout stand kein Goalie zwischen den Pfosten.

DAS ist unsportlich!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™