- Offizieller Beitrag
ich bin bei dir, wenn du sagst, dass weder gaudet noch samuelsson das spielermaterial für eine echte vierte line hatten/haben... wo ich dir aber klar widerspreche ist, dass samuelsson an dieser hürde gescheitert ist. er ist auch nicht teilweise daran gescheitert, weil besonders häufig hat er diese vierte linie auch nicht spielen lassen... alles bezüglich vierter linie kann man maximal als ausrede durchgehen lassen...
Da muss ich teilweise widersprechen. Wenn alle Spieler gesund sind/waren, haben/hatten beide Trainer genug Material für 4 Linien. der Unterschied ist nur, dass Gaudet das zum Anlass nahm seine Linienanzahl einfach zu reduzieren. Das "Problem" war allerdings, dass zB vor 2 Jahren die Draschkos da noch auf der Bank saßen, jene 2, die, als der Hut brannte und die Caps zeitweise mit einem Minimum an Spielern antreten musste, in einem Team spielen durfte, das als eines der besten der Liga punkto Herz und Einsatzwillen bezeichnet wurden (und das ua. auch von Fans anderer Teams). Kaum waren einige Spieler wieder halbwegs gesund, hatten die Draschkos wieder den Stellenwert von 2 ausgestopften Plüschbären, das mMn Gaudet kein sehr gutes Bild punkto Wertschätzung bescherte. Was macht Samuelsson dagegen anders? Er sieht den vorhandenen Platz als Möglichkeit für Silberlinge EBEL-Luft zu schnuppern, man könnte es als eine Art Belohnung für eine gute Leistung in der Nationalliga betrachten. Ich glaube nicht, dass das schlecht ist und verurteilt werden muss. Es ist fast alles in dieser Saison schief gegangen, aber manche Punkte sind nicht so schlecht, dass sie dann auch noch ständig lächerlich gemacht werden müssen.