also unser Hobbyverein hätt nix gegen ein klitze kleines Stronach Sponsoring

Transfergeflüster: Graz 99ers 2010/11
-
-
Ich bin überzeugt, dass BG aus dem mehr an Geld sehr gutes rausholen würde!
Bei ihm zählt Leisung und Talent und Einsatzwille!
-
bin gespannt, ob die 99ers vielleicht den Eric Healey wieder zurückholen in einem Legionärstausch für zum Beispiel Peter Lenes...
-
wobei lenes nicht als legio zählt
ist das von den regeln her überhaupt erlaubt? -
Zitat
bin gespannt, ob die 99ers vielleicht den Eric Healey wieder zurückholen in einem Legionärstausch für zum Beispiel Peter Lenes...
das war auch mein erster Gedanke, als ich von Healeys Rausschmiss gelesen hab....
-
Unter der Saison innerhalb der Liga wechseln - ist glaube ich nicht erlaubt.
-
Zitat
§ 29 Wechsel von Transferkartenspielern
Transferkartenspieler mit ausländischer Staatsbürgerschaft dürfen während der
gesamten EBEL-Meisterschaft (inkl. Play-off) den EBEL-Verein innerhalb der Erste
Bank Eishockey Liga nicht wechseln.
nur ob das auch gilt, wenn er keinen vertrag mehr mit dem Verein hat? -
trotzdem hat er diese saison schon in der EBL gespielt also wirds eher nicht klappen
-
danke das wollt ich ja wissen
-
alles klar, hab schon befürchtet, dass es so einen Passus gibt. Tjo, Pech für den Healey und die 99ers. Denke den hätten sie gerne wieder zurück genommen.
-
Denke den hätten sie gerne wieder zurück genommen.
Es wird doch wohl einen Grund gegeben haben, warum er nicht mehr bei den Grazern spielt, oder?
-
Es wird doch wohl einen Grund gegeben haben, warum er nicht mehr bei den Grazern spielt, oder?
Sehe ich auch so...wenn schon ein neuer Legio, dann hoff ich doch auf einen Kracher. Healey, so sehr er mir letztes Jahr gefallen hat, würde ich nimmer zurückholen. -
theoretisch wäre es möglich, dass healey zurück nach graz kommt.
er könnte einfach bei einem nicht-ebel-verein (ausland, nl?, oberliga?) angemeldet werden und dann wieder abgemeldet werden.
wäre wahrscheinlich nicht das erste mal, dass das so gemacht wird, auch wenn mir kein bsp. einfällt.kann mir aber nicht vorstellen, dass man ihn zurück an die mur holen will oder irre ich?
wurde er nicht (nach schwachen po´s) gegangen bzw. nicht verlängert?§ 11 Wechsel von Transferkartenspielern
Transferkartenspieler mit ausländischer Staatsbürgerschaft dürfen während der gesamten EBEL-Meisterschaft den EBEL-Verein
innerhalb der Erste Bank Eishockey Liga nicht wechseln.
sagt mmn aus, dass man nicht direkt wechseln darf, aber trotzdem für mehrere ebel-vereine in einer saison spiele darf!
"innerhalb" ebel also von bwl zu g99 geht nicht,
von bwl zu ??? (ausland, nl?, oberliga?) und von ??? zu g99 geht, weil "außerhalb" der ebel. -
theoretisch wäre es möglich, dass healey zurück nach graz kommt.
er könnte einfach bei einem nicht-ebel-verein (ausland, nl?, oberliga?) angemeldet werden und dann wieder abgemeldet werden.
wäre wahrscheinlich nicht das erste mal, dass das so gemacht wird, auch wenn mir kein bsp. einfällt.kann mir aber nicht vorstellen, dass man ihn zurück an die mur holen will oder irre ich?
wurde er nicht (nach schwachen po´s) gegangen bzw. nicht verlängert?§ 11 Wechsel von Transferkartenspielern
Transferkartenspieler mit ausländischer Staatsbürgerschaft dürfen während der gesamten EBEL-Meisterschaft den EBEL-Verein
innerhalb der Erste Bank Eishockey Liga nicht wechseln.
sagt mmn aus, dass man nicht direkt wechseln darf, aber trotzdem für mehrere ebel-vereine in einer saison spiele darf!
"innerhalb" ebel also von bwl zu g99 geht nicht,
von bwl zu ??? (ausland, nl?, oberliga?) und von ??? zu g99 geht, weil "außerhalb" der ebel.exakt! wurde ja bemi chizo auch so praktiziert...
-
Ich dachte, dass geht mitlerweilen auch nicht mehr.
-
exakt! wurde ja bemi chizo auch so praktiziert...hat mwn nie innerhalb von einem jahr bei 2 ebel-vereinen gespielt.
-
chyzowski hat nicht gewechselt,
http://www.eurohockey.net/players/show_p…gi?serial=17323aber irgendwer hat das mal gemacht - bilde ich mir ein.
ob es noch möglich ist, weiß ich nicht.
aber so wie die regel getextet ist müsste es möglich sein.
sonst wäre der bessere wortlaut, dass ein spieler nur für einen ebel-verein pro saison gemeldet werden darf. -
beim chy gabs mwn nach seinem rauswurf bei linz die überlegung in kärntner medien dass man erm ja über die angesprochene variante mit dem umweg ausland zum kac holen könnte. wirklich durchgezogen hat so einen wechsel mwn noch niemand, also stellt sich weiterhin die frage ob es überhaupt möglich ist, ob es nur für kärntner möglich ist oder ob wir hier alle seit mehreren jahren umsonst drüber diskutieren
-
ich wäre schon froh wenn sich bald mal überhaupt was tut in Graz [kopf]
-
- Offizieller Beitrag
chyzowski hat nicht gewechselt,
http://www.eurohockey.net/players/show_p…gi?serial=17323aber irgendwer hat das mal gemacht - bilde ich mir ein.
ob es noch möglich ist, weiß ich nicht.
aber so wie die regel getextet ist müsste es möglich sein.
sonst wäre der bessere wortlaut, dass ein spieler nur für einen ebel-verein pro saison gemeldet werden darf.letztes jahr glaub ich stand es so drinnen nur heuer ist der wortlaut anders bilde ich mir ein.
-
§ 11 Wechsel von Transferkartenspielern
Transferkartenspieler mit ausländischer Staatsbürgerschaft dürfen während der gesamten
EBEL-Meisterschaft den EBEL-Verein innerhalb der Erste Bank Eishockey Liga
nicht wechseln.wurde ja eh schon gepostet die aktuelle
-
ich wäre schon froh wenn sich bald mal überhaupt was tut in Graz [kopf]
um weihnachten herum, wär's auch noch früh genug.
-
khl aussteiger werden so anfangs dez aktuell und da gabs noch jedes jahr topschnäpchen
-
@eisbärli: Umso weniger verstehe ich den Schnellschuss der Salzburger
Sorry für OT, ist halt ein Reitzthema -
2 user zitieren die selbe regelung aber bei sohngottes21 ist die regel unter §11 und beim user 99ers4ever ist die regel unter §29 zu finden - unterschiedliche regelbücher
-