na okay
back to topic - mir tuts um den day auch wirklich leid. norris, guillet oder wie sie alle geheißen haben, haben schon ganz gut vom netten greg gelebt... bin neugierig, ob gilligan den ouelette im fall der fälle wirklich nehmen würde, immerhin hat er den grazer für kassel doch einen korb gegeben

Transfergeflüster: Graz 99ers 2010/11
-
-
na okay
back to topic - mir tuts um den day auch wirklich leid. norris, guillet oder wie sie alle geheißen haben, haben schon ganz gut vom netten greg gelebt... bin neugierig, ob gilligan den ouelette im fall der fälle wirklich nehmen würde, immerhin hat er den grazer für kassel doch einen korb gegebenna okay
back to topic - mir tuts um den day auch wirklich leid. norris, guillet oder wie sie alle geheißen haben, haben schon ganz gut vom netten greg gelebt... bin neugierig, ob gilligan den ouelette im fall der fälle wirklich nehmen würde, immerhin hat er den grazer für kassel doch einen korb gegebenFür die DEL würd ich den 99ers auch nen Korb geben
-
Für die DEL würd ich den 99ers auch nen Korb geben
und warum wenn ich fragen darf die del ist um nichts stärker als die ebel!!! -
und warum wenn ich fragen darf die del ist um nichts stärker als die ebel!!!neben den sicherlich vorhandenen sportlichen gründen - ebel 2 starke reihen, danach wird es mässig - del-spitze 4 starke, dadurch höheres tempo über 60 minuten,
vielleicht auch wegen den arenen - dem höheren ansehen, besseren trainingsbedingungen usw... -
Zitat von »Michael2015« Für die DEL würd ich den 99ers auch nen Korb geben
und warum wenn ich fragen darf die del ist um nichts stärker als die ebel!!!
DEL dürft für die Spieler einfach attraktiver sein...seh das ähnlich wie @ozzy74Edit: da nun Kassel nicht DEL spielen darf, steigt natürlich die Chance Ouellette doch noch nach Graz zu lotsen
-
-
Rein formal wäre ein Legio ala Quellete schon nicht schlecht. Ich habe mich aber mit dem derzeitigen System angefreundet und finde man muss den Jungs auch einen gewissen Vertrauensvorschuss geben. Wenn kein Fortschritt erkennbar ist, muss man eh was tun, aber ich finde es derzeit noch viel zu früh. Fans anderer Verein fordern immer wieder weniger Legionäre und Graz probiert es halt mal mit weniger Legionäre. Wer hätte Weinhandl letztes Jahr so eine Leistungsexplosion zugetraut.
Unsere Vorbereitung gegenüber letztes Jahr finde ich auch nicht so zum jammern. Die Spiele waren alle (ausgenommen ATSE) knapp und die Linien werden sich erst richtig finden müssen (Wir haben letztes Jahr gegen Augsburg mal 8:1 verloren). Ich bin mir auch nicht sicher ob Norris letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt überhaupt schon getroffen hat. M. Iberer scort schon regelmäßig und wenn sich alle anderen scoringmässig etwas steigern (die müssen ja gar nicht explodieren, wenn es auch beim einen oder anderen schön wäre) kann die letztjährige erste Linie auch groß teils kompensiert werden. Dafür sind wir aber dann absolut unberechenbar.
Und ja objektiv sehe ich uns auch nicht unter den TOP 3 - das war aber letztes Jahr auch so.p.s. Etwas Sorgen mach ich mir langsam um die Verteidigung. Mit Klimbacher, Trembley, Grahut sind schon 3 verletzt. BTW haben sie gestern dann im Schlussdrittel überhaupt nur mehr mit 3 Legionären gespielt
-
@ haggi
endlich einmal jemand, der nicht in die allgemeine titanic-stimmung einstimmt...
finde auch, dass man sich mit dem legionär zeit lasen kann - sollen die jungen doch einmal zeigen, was sie drauf haben. im oktober ist's noch immer früh genug, einen zu holen. wenn sich norris oder pare verletzen würden, müsste man ohnehin reagieren. -
was hat realismus mit titanicstimmung zu tun?
eines hat man gesehen letzes jahr. erfolg alleine bringt die leute in graz nicht zum eishockey. wär schön, wenn die 99ers mit dem ist-kader einen run hinlegen würden. dann könnte man mal schauen, ob an dem spruch " die leute wollen einheimische sehen" wirklich was drann is.
-
- Offizieller Beitrag
Naja, bei einem Ouellette weiss man, was man hat. In 2 Monaten dann verzweifelt einen guten Legio zu suchen und zu jammern, dass man damals hätte zuschlagen sollen, bringt dann nichts. Und von Fanseite dann auf Nachsicht zu hoffen, weil man den jungen Weg eingeschlagen und deswegen auf Ouellette verzichtet hat, ist mehr als utopisch.
-
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass einige Leute mehr in den Bunker kommen, weil wir einige einheimische Spieler mehr haben. Ich lass mich aber gerne positiv überraschen.
-
ob werenka und lenes österreicher sind
ich kann nur von darcy sprechen, aber ich denke, er hat sogar im nationalteam gespielt
-
Ich denke er hat gemeint, dass sie quasi "Austros" sind und keine waschechten Österreicher.
-
jup. nicht falsch verstehen, hab überhaupt nix gegen die beiden, ganz im gegenteil.
das gesamte konzept von einbürgerung, weil dann eben weniger punkte "wert", is mmn etikettenschwindel und im grunde nur eine bürokratische hürde.
ouellette würd mir so taugen
-
- Offizieller Beitrag
das gesamte konzept von einbürgerung, weil dann eben weniger punkte "wert", is mmn etikettenschwindel und im grunde nur eine bürokratische hürde.
Doppelstaatsbürgerschaft ist keine Einbürgerung, der hat nur die "richtige" Oma -
wenn du mit "der" den lenes meinst, is mir das schon klar. hab auch allgemein gesprochen. is aber auch blunzn.
-
lt heutiger Steirerkrone soll Qullette kurz vor der Unterschrift in Graz stehen, es soll bereits eine mündliche Vereinbarung geben.....
vielleicht wirds ja diese Tage offiziell!!!
-
wer hätte das gedacht
hoffentlich ist das keine ente!
[Blockierte Grafik: http://www.geschenke-von-dinamo.de/artikel/diesunddas/giesskanne-ente.jpg] -
Na hoffentlich stimmt's! Der würd mir sehr gut bei den Grazern gefallen.
-
Die ganz große Überraschung ist es eigentlich nicht, aber mich freuts auch wenns stimmen sollte
-
lt heutiger Steirerkrone soll Qullette kurz vor der Unterschrift in Graz stehen, es soll bereits eine mündliche Vereinbarung geben.....
[Blockierte Grafik: http://www.beijingolympicsfan.com/wp-content/uploads/2007/08/beijing-2008-olympics-oil-simpsons-mr-burns-excellent-demand-crude-oil-price.jpg]
-
Ich bin überzeugt, dass BG eine sehr gute Mannschaft stellen wird - ich hoffe dass Graz eine gute Saison hat (ist auch finanziell wichtig) - denn die EBEL braucht Graz.
-
Den meisten Fans ist es im Prinzip egal woher der Spieler kommt, zahlt keiner mehr oder weniger Eintritt.
Der Titel gehört her, alles andere ist primär, hätt der Johann K. jetzt gesagt
Oulette wär gut und schnellstmöglich den Herzog aus der Linie nehmen !
Ps. nochmals auf die Fans zurück, Graz ist eben eine Fussballstadt da wirds auch in Zukunft schwer sein den Bunker voll zu bekommen. Einzige Ausnahme, mehr Gefechte am Eis, das wollen immer noch viele sehen.
-
himmlisch!
-
lt. laola1.at:
Gut eineinhalb Wochen vor Saisonbeginn vermelden die Graz 99ers einen hochkarätigen Neuzugang.Mike Ouellette, der im letztjährigen Playoff Medvescak Zagreb zum Sieg über die Steirer und damit ins Halbfinale schoss, wechselt zu den Grazern. Der Kanadier hätte für Kassel in der DEL spielen sollen, die Deutschen erhielten aber keine Lizenz.
"Mike kann und wird uns verstärken", ist sich Trainer Bill Gilligan sicher, der den 28-Jährigen als Wunschkandidat bezeichnet.
-