1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2010/11

• Michael2015
  • 4. Januar 2010 um 18:48
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. August 2010 um 09:54
    • Offizieller Beitrag

um das gehts mir gar nicht, was healey bei uns macht und nicht macht. (außerdem können wir glaub ich ein eventuelles formtief eines stürmers relativ leicht kompensieren)

aber wenn ich lese, dass der erfolg bzw. misserfolg an 2, 3 spieler festgemacht wird, dann denk ich mir schon meinen teil.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • haggi
    EBEL
    • 3. August 2010 um 10:01

Ich finde Fan_atic01 und Tine haben schon recht, dass das Playoff Aus nicht ausschließlich an diesen beiden Spielern aufgehängt werden darf. Es hat auch bei den restlichen Spielern nicht alles gepasst (Ich habe mir z.b. von den Harands im Playoff mehr erwartet). Day und Healy waren halt am augenscheinlichsten und natürlich wird irgendwem der schwarze Peter umgehängt.

• Joey Fox
    EBEL
    • 3. August 2010 um 10:06

Naja, liegt wohl mehr daran, dass man es schon gewohnt war, dass diese Linie alles zerschießt. Davon ist man (fälschlicherweise) auch im Playoff ausgegangen, war aber eben nicht so. Deshalb auch der schnell gefundene Sündenbock.

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 3. August 2010 um 11:54

nach jetzigem stand würd ich das mit dem qualitätsverlust im angriff unterschreiben: wobei wie schon gepostet, lenes auch DIE entdeckung in graz werden kann. außerdem würd ich wirklich kein urteil abgeben, bis eben dieser ominöse einser-center verpflichtet geworden ist. einen schlechtern wird der gilligan schon nicht holen. glaub ja, dass healey im vorjahr auch erst ein, zwei tage vorm ersten match in ungarn gekommen ist...

hinten sind wir auf alle fälle besser aufgestellt - wie schon einige gepostet habe, ist oraze nach starkem beginn am ende nicht mehr wirklich zum anschauen gewesen.

tremblay- iberer

werenka - klimbacher

kuiper (ist lt. http://www.99ers.at/team.html fix) - lembacher

lindgren (siehe kuiper) - grahut

sieht für mich schon ligatauglich aus ...

• haggi
    EBEL
    • 3. August 2010 um 12:18

Ich könnt mir auch vorstellen, dass der Gedanke von BG dahin geht, dass ich mir bezüglich den Tryoutspielern anschaue, welcher Spieler mit Norris am Besten harmoniert (Vorgesetzt,dass die Tryoutspieler von Haus aus genügend Qualität mitbringen). Norris braucht den richtigen Partner um richtig zu zu schlagen und dass will man eben ausprobieren.

• groulx
    fly-out
    • 3. August 2010 um 22:40

Abwarten und Tee trinken heisst die momentane Devise in Graz. 1-2 Offensivkräfte werden mit Bestimmtheit noch kommen. Die Defensive ist mmn. heuer wirklich besser. Alles andere vom Papier her noch ein wenig schlechter. Also die ersten 3 Plätze sind im GD nicht in Reichweite. Die Truppe ist mir aber sympathisch. Die VSV Fans hätten ihre Freude ;) nein im Ernst, in Graz wirst du deshalb nicht mehr und nicht weniger Zuschauer haben und wenn sich vllt. endlich mal ein HF ausgeht, ist es mehr als begrüssenswert diese Vorgehensweise...

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 5. August 2010 um 11:42

angeblich ist andi judex auf tryout in graz. weiß nicht, wo der helfen soll?!?! dachte wir gehen den weg mit der jugend und dann holt man einen judex?!?

• groulx
    fly-out
    • 8. August 2010 um 22:14

Also lt. Kleinen Zeitung ist es anscheinend doch nicht fix, dass noch ein Legio kommen soll...

"...Die große Frage ist, ob vor dem Saisonstart am 10. September noch ein zusätzlicher Legionär verpflichtet wird. Wenn, dann soll es ein Center werden, der den Angriff verstärkt. Offiziell gibt sich Gilligan noch bedeckt: "Fix ist es keineswegs. Es gibt gute Spieler am Markt, aber wir müssen noch überlegen, ob wirklich noch ein Legionär notwendig ist. Kommt keiner, haben die einheimischen Spieler mehr Eiszeit, um sich zu beweisen und einen Schritt nach vorne zu machen. Vom Wasserträger zum Leistungsträger."

Gerüchte besagen aber, dass es bereits mehrere Kandidaten geben soll, von denen der eine oder andere vielleicht auch für ein Try-out kommen könnte. Es sollen auch durchaus große Namen dabei sein. Von den Neuen, die jetzt schon fix sind, erwartet sich Gilligan einiges: "Manches hat sich verschoben. Vorne haben wir vielleicht etwas Schlagkraft eingebüßt, aber mit Tremblay, Werenka und dem wieder fitten Flo Iberer sollte die Verteidigung solider sein. Und das Powerplay stärker. Warten wir ab.""

[Quelle: kleinezeitung.at

• chucky
    EBEL
    • 9. August 2010 um 08:20

wieso nicht? Saison anfangen, wenn es nicht so nach plan läuft kann man immer noch einen Nachholen....nur wenn man mal in einem Unlauf drinnen ist, ist es nicht ganz so leicht wieder rauszukommen

• Nachbaur42
    Nationalliga
    • 9. August 2010 um 08:35

Bin schon mal auf die Sturm-Linien gespannt ?(

Die Abwehr ist auf alle Fälle stärker !

• Joey Fox
    EBEL
    • 9. August 2010 um 10:01

Naja, wenn kein Stürmer mehr kommt wirds schwierig, da werden wir wohl eher zwischen 4-8 anzusiedeln sein.

Bin da ja gespannt auf die Reihen...kann mir da wenig zusammenreimen...

Norris - Pare - Peintner
    Harand - Lenes - Harand
    Herzog - Lange - Iberer
    Brunnegger - Woger & Co - Woger & Co

Sowas in die Richtung?

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 9. August 2010 um 10:30

also lenes ist kein center - gilligan will angeblich norris und/oder chris harand zunächst einmal als mittelstürmer probieren.

von daher denke ich

c. harand - norris - p. harand

peintner - pare - lenes

herzog - lange - m. iberer

brunnegger - ganahl - woger

kommt dann noch ein stürmer wirds für brunzi & co. wohl leider eng...

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 9. August 2010 um 10:34

das scheint ja eine ziemliche "wenn"- saison zu werden.

wenn sich werenka net verletzt,

wenn flo iberer wirklich 100 prozent fit ist,

wenn tremblay zu alter stärke findet,

wenn weinhandl die grunddurchgangsform des letzten jahres wiederholen kann,

wenn m. iberer für seine heimatstadt mehr willen und einsatz zeigt,

wenn lenes eine verstärkung ist,

wenn woger der knopf endgültig aufgeht,

ja, dann soll kommen, wer will. was ich eigentlich sagen will, ist, dass man ob einiger fragezeichen jetzt noch rein gar nix sagen und kommentieren sollte.

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 9. August 2010 um 10:38

das wenn-spielchen kannst aber so gut wie bei jedem verein anwenden: wenn sich der koch nicht verletzt, wenn der rotter wieder so eine saison wie die letzte erwischt...

im grunde ist ja gerade das jetztige wichtigmachen so lustig und dann im laufe der saison siehst dann, wie falsch du wieder gelegen bist :)

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 9. August 2010 um 10:42

als ob ich schon ein mal falsch gelegen wäre....

wenn mich mein bierdurchtränktes erinnerungsvermögen net täuscht, dann waren pare und c.harand letztes jahr zusammen eigentlich recht gut. oder waren die nur in unterzahl gemeinsam am eis?

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 9. August 2010 um 10:51

bis auf den saisonstart hat glaub ich pare immer mit peintner gespielt - chris hat dann eigentlich immer wieder mit patrick gewechselt, einmal 2., einmal 3. oder so...

mit "du" hab ich in obigem post ja auch die allgemeinheit gemeint, nicht explizit dich - der hofa andi kann ja gar nicht falsch liegen ;)

• User
    Nationalliga
    • 9. August 2010 um 22:11

AndiHofa

Gebe Dir bei Deiner Meinung vollkommen recht.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 11. August 2010 um 14:44

Florian Goriupp wechselt als Backup nach ZELL AM SEE

Quelle:
    *hier*

• FAXE
    EBEL
    • 11. August 2010 um 16:31

Was ich gehört habe trainiert Lucas Hernegger beim ATSE mit! Könnte sein, dass er den Platz von Manfred Unterweger einnehmen wird, der ja seine Karriere beendet hat?
    Lucas Hernegger hat ja schon vor der letzten Saison beim ATSE einen Vertrag unterschrieben und ist dann zu den 99ers gewechselt, weil der ATSE doch in der OL angetreten war!

• Nepu
    Nationalliga
    • 11. August 2010 um 21:41

ich persönlich würde mir als verstärkung eher einen wing als einen center wünschen. sowohl norris als auch pare sind ja eigentlich gelernte center. von da her sind wir auf dieser position auf dem papier ganz gut aufgestellt.

in der defensive haben die 99ers an qualität gewonnen aber in der offensive leider verloren. vor allem das kreative element in form von "zuckerpässen" ala healy geht den 99ers kadermässig momentan noch ab.

sicher liest es sich auf dem papier gut wenn die last des tore schiessens auf mehrere schultern heuer verteilt werden soll aber dazu müssen einige heuer einen schritt nach vorne machen und auch gute leistungen konstant über die ganze saison bringen.

weiters müsste auch das spielsystem heuer ein wenig variabler ausfallen. denn die meiste zeit der letzten saison waren die 99ers vor allem offensiv sehr leicht auszurechnen.

momentan sehe ich die 99ers im bereich von rang 5 bis rang 8 in der tabelle.

mfg
    nepu

• SMG99
    99er
    • 22. August 2010 um 13:57

Kopfwäsche für die 99ers
    „Das war viel zu wenig!“ Coach Bill Gilligan war nach dem 2:3 gegen Kassel auf einige seiner 99ers nicht gut zu sprechen, hielt gestern beim Training eine Standpauke. „Vielleicht sollten sich alle wieder aufs Wesentliche konzentrieren.“ Kommt jetzt noch ein Mittelstürmer? „Nach den ersten Spielen hätte ich gesagt, nein – nach dem letzten sage ich, dass das, was wir haben, zu wenig ist…“
    Quelle: Kronen Zeitung

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 22. August 2010 um 15:35

ich hab nur das derby gesehen, also kann ich net beurteilen, ob das gegen kassel echt so schrecklich war. es kommt mir allerdings schon komisch vor, dass ein man wie bg nach einem spiel seine meinung schlagartig ändern kann...

wobei ich weiß, erstens sieht er die mannschaft ja auch im training, vl passts da auch nicht und zweitens gehts hier um eine kronemeldung...

wenn man sich allerdings jetzt die kader der konkurrenz ansieht, und ich meine jetzt ein mal explizit salzburg, kac, caps, linz ( wobei ich jetzt allein den kader mein und harmonie und spielverständnis außen vorlasse), dann muss ich sagen, dass das halbfinale ( und was sonst soll das minimalziel im 3. jahr unter bg sein?) wohl außer reichweite ist. zusätzlich muss man auch vsv und zagreb erst mal schlagen.

man sieht also, meine wenigkeit befürchtet von der stärke her eine dreiklassengesellschaft:

salzburg, caps, linz, kac

vsv, zagreb, graz

jese, laibach, alba

aber das is jetzt off-topic.

fürs halbfinale wirds wohl noch einen sehr guten forward brauchen, um auch zum thema was zu posten.

• groulx
    fly-out
    • 22. August 2010 um 22:44

Bzgl. Meinung ändern: wieso den nicht? Kalkül, Taktik oder etwa doch Fehleinschätzung der Stärke des eigenes Teams bzw. der Gegner? Wie auch immer, muss man sich nun entscheiden ob man weiter vorne mitspielen möchte oder einfach nur die Jungen forcieren möchte! Wird das Hf. wieder verpasst, na dann gute Nacht und gemäß dem Motto "Der Letzte macht dann bitte das Licht im Bunker aus!"

• Tomasson
    Nationalliga
    • 22. August 2010 um 23:08
    Zitat

Wird das Hf. wieder verpasst, na dann gute Nacht

Was sollt denn Großartiges passieren? Den Zuschauerschnitt den wir in Graz haben - haben wir ob wir Letzter oder Erster sind - viel is da net um.

• groulx
    fly-out
    • 24. August 2010 um 08:17

Aus dem VSV thread: Shean Donovan & Stephane Yelle werden angeboten. Villach und Graz zeigen Interesse. Nur gut, dass man in den steirischen Medien nichts mitbekommt :evil:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™