1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2010/11

• Michael2015
  • 4. Januar 2010 um 18:48
  • groulx
    fly-out
    • 29. Juli 2010 um 09:42

gismo dir kommt noch die Galle hoch bei einer 99ers Meldung? ;) dann muss es was absolut Schlechtes sein *g

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 2. August 2010 um 16:36
    Zitat

Martin Iberer spielt bei Graz wieder mit seinen Brüdern Matthias und Florian.
    Die Graz 99ers gehen mit drei heimischen Torhütern in die kommende Saison der Erste Bank Eishockey Liga. Die Steirer verpflichten als Unterstützung für Fabian Weinhandl Martin Iberer und Oliver Zirngast. Der 24-jährige Iberer bestritt vergangene Saison 19 Spiele für das Farmteam von Red Bull Salzburg. Zirngast, 18 Jahre alt, absolvierte 27 Spiele für Kapfenberg in der dritten Liga. Die Verträge mit Stürmer Christoph Harand und Verteidiger Victor Lindgren werden zudem verlängert.

Quelle: http://www.laola1.at/397+M5918e378cea.html

• Защитник
    EBEL
    • 2. August 2010 um 17:34
    Zitat von Stefan#14

Oliver Zirngast

guter transfer

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. August 2010 um 18:15

Hoffentlich wars kein 99ers Strohfeuer letzte Saison, denn der heurige Kader klingt bis jetzt für mich nicht gerade berauschend. Day und Healey weg, da muss der noch gesuchte Center schon viel scoring punch ersetzen. Fraglich für mich auch, inwiefern das junge Goaliegespann eine ganze Saison konstant stark spielt, ohne dass Wissen, dass da eh ein "Großer" im Hintergrund ist, der evtl. einspringen könnte. Aber vielleicht haben die Jungs in Graz mehr Rückhalt bei Fans und Vorstand, als es Swette/Enze beim KAC hatten.
    Bin neugierig, was da auf der Center-Position noch kommt. Für mich komisch, dass ein Peter Sarno in der EBEL kein Thema zu sein scheint, der wird jetzt mit Italien in Verbindung gebracht. Topspielmacher, taugt mir seit Jahren.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (2. August 2010 um 18:20)

• eisbaerli
    Gast
    • 2. August 2010 um 18:54
    Zitat von Tine

dass ein Peter Sarno in der EBEL kein Thema zu sein scheint, der wird jetzt mit Italien in Verbindung gebracht. Topspielmacher, taugt mir seit Jahren.

am eis absolut gut gebe ich der tine vollkommen recht. war ja schon 2 mal in der ebel im gespräch aber da entweder der daumen udn zeugefinger zu kurz oder man fürchtete seinen ruf

bozen wirds wohl eher nicht werden nach dem rückzug des sponsors,wenngleich ein borga dort wieder einen vertrag bekam. scheint also no a sparschwein zu geben . schauma

• hootie
    Nationalliga
    • 2. August 2010 um 19:07

Tine:

warum den weg der 'jungen', der im übrigen von allen usern befürwortet wird, nicht ECHT gehen? mir ist lieber, meine lieblingsmannschaft spielt mit vielen einheimischen, jungen und halt dann nicht um den meistertitel, als eine volle söldnertruppe. graz wird es sicher nicht einfach haben mit diesem kader, sicher, aber für mich so absolute symaphtieträger. ich hoffe, in graz will man eine starke mannschaft aufbauen auf basis von vielen einheimischen spielern, besonders weil sie jung sind.

hoffe andere vereine nehmen sich das auch zu herzen

grüsse

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. August 2010 um 19:25
    Zitat von hootie

Tine:

warum den weg der 'jungen', der im übrigen von allen usern befürwortet wird, nicht ECHT gehen? mir ist lieber, meine lieblingsmannschaft spielt mit vielen einheimischen, jungen und halt dann nicht um den meistertitel, als eine volle söldnertruppe. graz wird es sicher nicht einfach haben mit diesem kader, sicher, aber für mich so absolute symaphtieträger. ich hoffe, in graz will man eine starke mannschaft aufbauen auf basis von vielen einheimischen spielern, besonders weil sie jung sind.

Bitte versteh mich nicht falsch, die Truppe ist sicher sympathisch und verspricht auf einigen Positionen einiges für die Zukunft, aber "nur" mit ehrlichem und einheimischen hockey, welches dafür aber vielleicht wieder irgendwo zwischen Platz 5 und 7 herumgeistert, füllst Liebenau nicht und auch Pildner-Steinburg schätze ich so ein, dass er auf mittelmäßiges 99ers hockey auf Dauer keinen Bock mehr hat. Und momentan würde ich die Kader von Salzburg, Linz, Villach, evtl. Zagreb und dem KAC doch über dem von Graz ansiedeln.
    Der österreichische Weg bei den 99ers ist natürlich zu begrüßen, ich würde es nur sehr schade finden, wenn an das, was in Graz letzte Saison im GD aufs Eis gebracht wurde, so gar nicht angeschlossen werden könnte.

• Lampy
    EBEL
    • 2. August 2010 um 19:27

seh ich so wie hootie. ob das ganz freiwillig passiert, ist die andere frage. jetzt wird eben aus der not eine tugend gemacht. hoffentlich gehts auch auf - lernen können die jungen bei gilligan sicher einiges, wundern würds mich nicht, wenn diejenigen, die dann richtig leistung bringen,eine saison später in salzburg landen, aber naja... man wird sehn. gd-platz 4 wäre schon sehr sehr gut.

• Stas
    KHL
    • 2. August 2010 um 19:43
    Zitat von Tine

Und momentan würde ich die Kader von Salzburg, Linz, Villach, evtl. Zagreb und dem KAC doch über dem von Graz ansiedeln.

und wien in einer "eigenen liga", oder tatsächlich noch unter den grottigen grazern?

edit: wäre es besser graz verschießt jetzt schon sein ganzes pulver? also nach der letzten saison kann ich durchaus auf einen spitzenplatz im gd verzichten...;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. August 2010 um 20:00
    Zitat von stas

und wien in einer "eigenen liga", oder tatsächlich noch unter den grottigen grazern?

edit: wäre es besser graz verschießt jetzt schon sein ganzes pulver? also nach der letzten saison kann ich durchaus auf einen spitzenplatz im gd verzichten...;)

Zitat von stas

hui, mea culpa, sorry liebe Wiener. für den GD natürlich immer ein tipp für die vorderen ränge - und dann ists meist schluss mit der gaude(t) :D

• sicsche
    Nightfall
    • 2. August 2010 um 20:06

Der war fies :p Du würdest schaun wenn ma zum PO hin einen neuen Import holen .... und zwar für die Bande :D

Ich würd übrigens Graz von den genannten zumindest noch vor Villach und auf Augenhöhe mit Linz und KAC einordnen derzeit.

• Meandor
    NHL
    • 2. August 2010 um 21:17
    Zitat von sicsche

...und auf Augenhöhe mit Linz und KAC einordnen derzeit.

Wenn sich in Graz nicht noch was Gravierendes tut werden sie nur vor dem 1. Spieltag auf Augenhöhe mit Linz sein.

• blacky3
    NHL
    • 2. August 2010 um 21:24

Also allzu sehr verschlechtert hat sich unser Kader meiner Meinung nach zu letzter Saison nicht. Ich mein ok, die wahnsinns 1. Linie mit Healey-Day-Norris wurde "zerstört" und dadurch ist sicherlich auch eine Menge Scoring Punch verloren gegangen, aber dazu nur noch Oraze und das wars dann auch schon wieder mit den Abgängen die etwas Schmerzen.
    Im Sturm haben wir dafür die große unbekannte Lenes bekommen, einen körperlich robusten Spieler mit Iberer und ein junges Talent mit Wilfan. Und in der Defense haben wir mMn sogar an Qualität gewonnen mit Sir Darcy, dann Tremblay der immerhin fast 400 NHL Spiele auf dem Buckel hat und Robert Lembacher.

Also ein Center sollte noch geholt werden und dann seh ich frohen Mutes der neuen Saison entgegen. [Popcorn]

• Stas
    KHL
    • 2. August 2010 um 21:30
    Zitat von blacky3

Also ein Center sollte noch geholt werden und dann seh ich frohen Mutes der neuen Saison entgegen.

seh ich auch so. kann die schwarzmalerei nicht ganz nachvollziehen..die werden sich schon noch anschauen..;)

• Meandor
    NHL
    • 2. August 2010 um 21:39
    Zitat von blacky3

Und in der Defense haben wir mMn sogar an Qualität gewonnen mit Sir Darcy, dann Tremblay der immerhin fast 400 NHL Spiele auf dem Buckel hat und Robert Lembacher.

Wieviel darf man sich vom Werenka wirklich noch erwarten? Tremblay ist sicher top, Lembacher ist, ok. Trotzdem tut der Oraze weh. Alles in allem ist Graz sicher schwächer geworden. Aber abwarten was sich noch tut, Gilligan ist erst diese Tage angereist.

• sicsche
    Nightfall
    • 2. August 2010 um 21:39

Das mit dem fehlenden Center (den ihr wohl sicher noch holen werdet) seh ich ähnlich deswegen versteh ich nich warum euch die anderen so schlecht einschätzen. Ich bins ja für normal gewöhnt das man sich selber schlecht red um dann besser dazustehen ^^

• Stas
    KHL
    • 2. August 2010 um 21:47
    Zitat von Meandor

Trotzdem tut der Oraze weh.

ich bitte dich...nach der famosen vorbereitung gings stetig bergab...und gipfelte dann in seinen katastrophenpartien, zur zeit als er mit schweden spekulierte...

• Lampy
    EBEL
    • 2. August 2010 um 22:15

oraze wein ich keine träne nach. mit ihm gings rapide bergab, als sich fliberer, mit dem er super harmoniert hat, verletzt hat. das darf einem profi nicht passieren. angeblich hat gilligan schon dafür gesorgt, dass er geht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. August 2010 um 23:46
    Zitat von blacky3

Also allzu sehr verschlechtert hat sich unser Kader meiner Meinung nach zu letzter Saison nicht. Ich mein ok, die wahnsinns 1. Linie mit Healey-Day-Norris wurde "zerstört" und dadurch ist sicherlich auch eine Menge Scoring Punch verloren gegangen, aber dazu nur noch Oraze und das wars dann auch schon wieder mit den Abgängen die etwas Schmerzen. [Popcorn]

Deinen Optimismus in Ehren, aber wenn ich als Verantwortlicher 131 Scorerpunkte ersetzen muss, davon 46 Tore (sprich die Nr. 1 u. 3 der Scorerliste), dann würde ich nicht unbedingt von "etwas schmerzen", sondern viel eher von offensivem Qualitätsverlust höchstem Ausmaßes sprechen.

• SMG99
    99er
    • 3. August 2010 um 00:06

Nur keinen Stress, ein Center wird fix noch kommen. Finde jetzt auch nicht, dass sich der Kader wirklich verschlechtert hat. Außerdem was helfen dir Stürmer, die im Grunddurchganz alles zerbomben und dann in den Playoffs versagen! :P

Eishockey Blog der Kleinen: Offen ist nur noch die Position eines Centers für die erste Linie. Da wird noch etwas zugewartet, da aufgrund der Probleme zahlreicher DEL-Vereine gerade sehr viele starke Spieler auf dem Markt sind. In der Vorbereitungsphase sollen zwei bis drei Cracks ein Try-out für die eine offene Position absolvieren.
    http://meinekleine.kleinezeitung.at/Eiskalt/stories/397158/

• haggi
    EBEL
    • 3. August 2010 um 06:17

Gegenüber den meisten anderen Mannschaften hat Graz auf dem Papier nicht im selben Ausmaß aufgerüstet (zumindest bis jetzt). Dass muss man schon zugeben. Schaut man sich es nochmal an, sind für mich die Maßnahmen schon überlegt,.
    Weinhandl hat fast die ganze Saison durchgespielt und davon den Großteil mit dem Wissen, dass es niemanden auf der Bank gibt der es richten wird, wenn er versagt. Also da ist von der Ausgangslage kein wesentlicher Unterschied.
    Ob Werenka Oraze gleichwertig ersetzt, bleibt abzuwarten (Mit der schlechten Form von Oraze ab Weihnachten ist es allerdings kein Problem). Flo Iberer hat die zweite Saisonhälfte gar nicht mehr gespielt und die erste Saisonhälfte hat Klimbacher gefehlt. Jetzt sind hoffentlich beide einsatzbereit. Cullen wurde abgegeben und dafür Trembley geholt. Zusätzlich kommt noch Lembacher von Salzburg und Grahut sollte auch mehr eingesetzt werden. Jarrett hätte ich schon gerne noch in Graz gesehen
    Die Verteidigung finde ich jedenfalls stärker als letzte Saison (vor allem im Powerplay).

Day und Healy tun im Grunddurchgang schon sehr weh. Da bleibt zu hoffen das der noch fehlende Center zumindest etwas kompensiert und vor allem ein richtiger Playoffspieler ist. Was Lenes bringt bleibt abzuwarten. M Iberer wird uns helfen, davon bin ich überzeugt.

p.s. Für die Legionärsstatistiker aus dem Südwesten. Graz startet also formal mit 6 Legionären (8 wenn man die Doppelstaatsbürger Lenes und Werenka dazu zählt) in die neue Saison (nur die Ungarn haben weniger) ... dass konnt ich mir nicht verkneifen :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. August 2010 um 08:24
    Zitat von SMG99

Nur keinen Stress, ein Center wird fix noch kommen. Finde jetzt auch nicht, dass sich der Kader wirklich verschlechtert hat. Außerdem was helfen dir Stürmer, die im Grunddurchganz alles zerbomben und dann in den Playoffs versagen! :P

Eishockey Blog der Kleinen: Offen ist nur noch die Position eines Centers für die erste Linie. Da wird noch etwas zugewartet, da aufgrund der Probleme zahlreicher DEL-Vereine gerade sehr viele starke Spieler auf dem Markt sind. In der Vorbereitungsphase sollen zwei bis drei Cracks ein Try-out für die eine offene Position absolvieren.
    http://meinekleine.kleinezeitung.at/Eiskalt/stories/397158/

Für mich paat das nicht zusammen: man will einen sehr starken Nr. 1 Center holen. Aber man erkläre mir bitte, warum nominelle Einsermittelstürmer sich auf ein tryout in Graz einlassen sollten?

haggi
    gute Analyse, defensiv sicher genug Qualität, da hast recht. Offensiv muss halt das Kollektiv richten, was letzte Saison sehr starke Einzelkönner gerichtet haben.
    Ich finds aber komisch, wenn nun viele das PO-Aus weitgehend an Day und Healey festmachen. Da hats im Kopf beim ganzen Team nicht gestimmt, da muss man die Ikone Gilligan zumindest gleich hinterfragen. Nur weils in den letztjährigen PO nicht wirklich entsprochen haben würde ich nicht so weit gehen, ihnen die generelle PO-Tauglichkeit abzusprechen.

• Stas
    KHL
    • 3. August 2010 um 08:31
    Zitat von Tine

Aber man erkläre mir bitte, warum nominelle Einsermittelstürmer sich auf ein tryout in Graz einlassen sollten?

naja, vielleicht ist graz mittlerweile ein anerkanntes spitzereiter-team in europa..;)

Zitat von Tine

Ich finds aber komisch, wenn nun viele das PO-Aus weitgehend an Day und Healey festmachen.

an wem sonst? dem warren kann man keinen vorwurf machen, und ohne funktionierende einser-linie hat sich graz halt einmal schwer getan...war ja ein wahnsinn was vor allem healey aufs eis gezaubert hat..

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. August 2010 um 08:35
    • Offizieller Beitrag

achso. in graz gewinnt das team und verliert ein spieler (oder zwei). :huh:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stas
    KHL
    • 3. August 2010 um 08:45

ach so. die ganze saison wird der erfolg an der einser-linie festgemacht, und in den POs ist's dann die mannschaft.. :huh: :pinch:

es ist nie gut, alles auf eine linie zu konzentrieren..

ps: keine sorge, der healey wird für euch im gd schon glänzen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™