Wiedergut und Ulmer werden auch lt. Krone in Salzburg nicht verlängert, würde es schade finden, habe beide mMn eine starke Saison gespielt. Lembacher hat meines Wissens nach letztes Jahr einen 2-Jahresvertrag unterzeichnet, kann mich aber auch täuschen

Transfergeflüster: Graz 99ers 2010/11
-
-
Da Ulmer würde mir eh taugen und macht den Oze sowieso schnell vergessen. Aber für Lindgren wird es dann schon knapp. Aber alle angeführten Verteidiger von RBS würden mir natürlich lieber sein als der Gruber.
-
- Offizieller Beitrag
Kennt irgendwer Peter Lenes?
Knapp 170 und 73 kilo ist nicht gerade das was ich unter einer "steirischen Eiche" verstehe. Der müsste schon ein technischer Feinspitz sein.Lt. seiner ehemaligen Uni:
ZitatHe's the waterbug type who is a fan favorite, but head coach Kevin Sneddon says he's a coach favorite as well — a player who has a passion for the game, a commitment to winning and a work ethic to improve at both ends of the rink.
He has great speed, unbelievable hands and is a very creative playmaker. Our task is to keep his scoring going in the right direction.
Klingt nicht schlecht
-
Da Ulmer würde mir eh taugen und macht den Oze sowieso schnell vergessen. Aber für Lindgren wird es dann schon knapp. Aber alle angeführten Verteidiger von RBS würden mir natürlich lieber sein als der Gruber.
wir reden aber schon von Ulmer Martin, Stürmer, oder -
wir reden aber schon von Ulmer Martin, Stürmer, oder
Der wird einfach als Verteidiger umfunktioniertHoffe, dass mit M. Iberer stimmt...würd mir echt taugen
Ansonsten bin ich mit den Verstärkungen bzw. diejenige die im Gespräch sind, nicht wirklich entzückt. Ein Peter Lenes kann ich nicht beurteilen. Nur weil er auf seiner Uni gut gespielt hat, entlockt es mir noch keine Freudentränen. Ein Abgang von Healey, Day u. Charpie schmerzen und noch kein passabler Ersatz in Sicht. Zzt. sieht die Mannschaft nach einem RB Salzburg für Arme aus. Vielleicht gewinnen wir an Sympathien bei den anderen dazu, weil die Grazer mit weniger Legios als der KAC und VSV starten werden, mehr aber nicht.
-
-
Zzt. sieht die Mannschaft nach einem RB Salzburg für Arme aus. .
I hau mi o
-
naja, wenn hias fix ist und auch lenes (zählt als US/österreicher wohl nur 2, höchstens 2,5 punkte) kommt, wird sich im sturm wohl nicht mehr all zu viel tun, ein center fehlt halt noch...
hinten fehlt dann wohl auch nur mehr ein legionär, dann sind wir voll. vorausgesetzt einer (oder mehr) aus lembacher, wiedergut, werenka usw. kommt. dann noch ein halbwegser goalie (bitte den lange) und die mannschaft sieht mmn nicht wirklich schlecht aus
-
-
lt. HF https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…_lembacher.html sollte auch R. Lembacher fix sein...
-
ja das denk ich auch.
bleibt ned in salzburg.
ich glaub da können alle damit gut leben.
ulmer auch kein neuer vertrag detto wiedergut (alles lt. krone).
lenes war hier zum probetraining, ich kann mich nicht mehr erinnern, sorry.
groulx: das wird schon noch mit unserem line up
-
-
laut heutiger ktz, ist wiedergut in villach gelandet, muss aber nicht stimmen weil diese zeitung fast zur gänze der kronen zeitung gehört
-
laut heutiger ktz, ist wiedergut in villach gelandet, muss aber nicht stimmen weil diese zeitung fast zur gänze der kronen zeitung gehört
Das würde aber auch gut in den Villacher Transfergeflüsterthread passen der ist eh so kurz!
Ps In Graz läufts bei den Transfers eh ganz gut! z.B. Iberer den finde ich ganz gut hat mir im Halb und im Finale sehr gut gefallen.
-
Kennt irgendwer Peter Lenes?
Knapp 170 und 73 kilo ist nicht gerade das was ich unter einer "steirischen Eiche" verstehe. Der müsste schon ein technischer Feinspitz sein.bei lembacher schauts ähnlich aus:
Grösse 171 cm
Gewicht 74 kgheißen muss das aber auch nix, auch wenn mir ein 2,5 m-Lackel mit 160 kg und technischer begabung schon taugen würd.
-
Grösse 171 cm
auf der redbull hp steht was von 177cm...wer weiß es?freu mich auf m.iberer...der war ja sozusagen ne pflichtverpflichtung...und wenn das ziel, so viele ösis wie möglich, sein soll, dann ists mir auch recht....mehr abstinken, in den playoffs, als vergangene saison, können wir mit so einer truppe auch nicht....hihi
-
groulx: das wird schon noch mit unserem line up
ich zähl auf dich henke
mehr abstinken, in den playoffs, als vergangene saison, können wir mit so einer truppe auch nicht....hihi
stimmt auch wieder *g* andererseits sollts schon eine Steigerung geben, sonst könnt ma glei wieder mit 13 Billiglegios spielen
-
-
Rebek wird lt. hockeyfans von den G99 heftig umworben...wird auch nicht alle Anhänger jubeln lassen
und hier eine kleine Zusammenfassung aus dem eiskalt.blog
ZitatIch melde mich hiermit mit ein paar 99ers-Transfernews zurück aus dem Urlaub: Christoph Harand wird ziemlich sicher bleiben, dazu schaut es sehr gut aus, dass Sturmtank Matthias Iberer (Linz) und Jung-Verteidiger Robert Lembacher (Salzburg) kommen.
Hier alles Punkt für Punkt:
Christoph Harand: Mit dem Teamstürmer sind sich die 99ers schon länger mündlich einig, die Vertragsunterzeichnung gilt nur noch als Formalakt.
Matthias Iberer: Auch hier dürften die Gespräch über eine Heimkehr des verlorenen Sohns schon weit gediehen sein, sein Wechsel nach Graz wird mit hoher Wahrscheinlichkeit über die Bühne gehen.
Robert Lembacher: Ein junges Abwehrtalent, das 0 Punkte "kostet". Auch in Wien begehrt, doch die 99ers dürften das Rennen machen.
Martin Oraze: Hat zwar weiter ein hochdotiertes Angebot aus Wien, hat dort aber immer noch nicht unterschrieben. Dass Graz zwar deutlich weniger zahlen kann, aber noch immer im Rennen ist, spricht auch für den Verteidiger: Geld allein scheint bei ihm nicht alles zu sein. Die Chance auf einen Verbleib bei den 99ers steigt.
Victor Lindgren: Erste Gespräche gab es schon, hat, wie man aus informierten Kreisen hört, weiter gute Karten auf eine Verlängerung bei den 99ers.
Torhüter: Auf diesem Sektor ist es momentan eher ruhig. Fabian Weinhandl steht als Nummer eins fest - vielleicht wird auch Florian Goriupp die neue Nummer 2...
Gerüchte: Im Gespräch sollen die beiden Austro-Kanadier Jeremy Rebek (Salzburg) und Darcy Werenka (Vienna Capitals) als Verstärkungen für die Abwehr sein. Realistisch betrachtet wird es aber wohl nur für einen der beiden Platz im Kader geben, zumal sie beide nicht mehr die Allerjüngsten sind. Mindestens zwei neue Abwehrlegionäre (und einer für den Angriff) sollen auch noch kommen.
Immer wieder ist auch das Gerücht um Stürmer Peter Lenes zu hören. Der 24-jährige Sohn eines Grazer Auswanderers ist ein kleiner, quirrliger Angreifer, der zuletzt bei Ontario Reign (13 Tore und 10 Assists in 58 Spielen) und zuvor bei der University of Vermont gespielt hat. Ob er zum Überraschungsmann wird?
Alexander Niggas
-
die sache mit lembacher ist fix. leihgeschäft salzburg mit graz.
näheres im transfergeflüster salzburg.
-
@Oraze: Vorbildliche Einstellung wäre schön, wenn mehr Spieler so handeln würden.
-
Wie ist den der Lembacher so als Hockeyspieler (Stärken/Schwächen)?
@Oraze: Vorbildliche Einstellung wäre schön, wenn mehr Spieler so handeln würden.
noch hat er eigentlich gar nicht gehandelt -
Gerüchte: Im Gespräch sollen die beiden Austro-Kanadier Jeremy Rebek (Salzburg) und Darcy Werenka (Vienna Capitals) als Verstärkungen für die Abwehr sein. Realistisch betrachtet wird es aber wohl nur für einen der beiden Platz im Kader geben, zumal sie beide nicht mehr die Allerjüngsten sind.einer von den beiden wär optimal - kann nicht sagen, wer mir lieber wär. von einem routenier können die jungen sicher profitieren, beide sind wohl einer zu viel.
-
-
bei lembacher schauts ähnlich aus:
Grösse171 cm
Gewicht74 kgheißen muss das aber auch nix, auch wenn mir ein 2,5 m-Lackel mit 160 kg und technischer begabung schon taugen würd.
lt. caps hp ebenfall 1.71m + 74 kg (saison 07/08)@Oraze: Vorbildliche Einstellung wäre schön, wenn mehr Spieler so handeln würden.
ui, da schmiert ein blogger den grazern honig ums maul
warum spielt er denn in graz und nicht in villach, wenns ihm nicht ums geld geht? -
In der letzten Saison gab es sehr wohl sportliche Gründe.
Und in der kommenden wohl auch... -
einer von den beiden wär optimal - kann nicht sagen, wer mir lieber wär. von einem routenier können die jungen sicher profitieren, beide sind wohl einer zu viel.
stimmt, da ihr ja schon Tory habt [kaffee]
-
Hias ist offizell back in Graz
taugt ma voi
-
Sind good news
Mal schauen, ob er mehr Engagement zeigt als in Linz... -
-