1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2010/11

• Michael2015
  • 4. Januar 2010 um 18:48
  • onetimer79
    Gast
    • 14. April 2010 um 16:30

naja falls er in Graz landen sollte hast ja genug Zeit den Namen zu lernen und richtig zu schreiben :D

Was passiert eigentlich mit Charpie??
    Hat ihm Weinhandl so den Rang abgelaufen,hat Charpie nicht mehr so gut wie am Anfang gespielt,bzw. wie hat er in den Po gespielt??
    Kann mich noch erinnern wie Charpie letztes Jahr verlängert hat,haben fast alle Grazer Freudenssprünge gemacht

Lg Onetimer

• blacky3
    NHL
    • 14. April 2010 um 16:39
    Zitat von onetimer79

naja falls er in Graz landen sollte hast ja genug Zeit den Namen zu lernen und richtig zu schreiben :D

Was passiert eigentlich mit Charpie??
    Hat ihm Weinhandl so den Rang abgelaufen,hat Charpie nicht mehr so gut wie am Anfang gespielt,bzw. wie hat er in den Po gespielt??
    Kann mich noch erinnern wie Charpie letztes Jahr verlängert hat,haben fast alle Grazer Freudenssprünge gemacht

Lg Onetimer

Und ich glaube die meisten Gazer Fans hätten sich auch jetzt noch gefreut, wenn er geblieben wäre. Aber nachdem Weinhandl so eine Performance im GD abgeliefert hat, ist man auf Charpie nicht mehr unbedingt angewiesen und kann seine Punkte die er gekostet hätte, für einen Feldspieler verwenden.

• haggi
    EBEL
    • 14. April 2010 um 16:44

Naja. der Vertrag von Charpie wird nicht verlängert. Ich finde es eh schade. Von der Leistung her hat er eine solide Saison gespielt, aber halt Weinhandl auch und der Fabian kostet halt doch eine Ecke weniger. Mir wurde gesagt, dass man es mit Fabian auf jeden Fall als Einser Goalie versuchen will und gegebenen Falls halt später nachbessern wolle. Wobei ich glaube, dass der Charpie schon in richtung Tormanntrainer spechtelt, aber eine Saison hätte es meiner Meinung nach noch leicht verkraftet.

• onetimer79
    Gast
    • 14. April 2010 um 17:02

Thx ;)

Naja auf Grund der Performance die Weinhandl abgeliefert hat,wärs auch fast ein Wunder gewesen wenn Charpie in Graz geblieben wäre.
    Noch eine Saison als # 2 wird sich Charpie sicher nimmer antun.
    Schade drum,aber auch gut für Weinhandl das ihm B.G. vertraut,nachbessern kann man ja noch immer da habt ihr recht ;)

Lg Onetimer

• haggi
    EBEL
    • 14. April 2010 um 17:15
    Zitat

Eiskalt - der Eishockey-Blog der Kleinen Zeitung (Facebook)
    Bei den 99ers dürfte auch Chris Harand knapp vor einer Vertragsverlängerung stehen. Dazu bemühen sich die Grazer u. a. um Matthias Iberer, Gerd Gruber (beide Linz) und Darcy Werenka (Caps). Wer wäre die richtige Verstärkung?

Soviele pläzte dürften bei Graz auch nicht mehr frei sein.
    Day und Healy Ersatz. 1-2 Verteidiger (sofern Lindgren gehalten wird) und der Backup Goalie.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. April 2010 um 17:17
    • Offizieller Beitrag

hihi, ihr bekommt wirklich gruber. sorry, aber da muss ich schon ein wenig grinsen. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • groulx
    fly-out
    • 14. April 2010 um 17:19
    Zitat von onetimer79

Lg Onetimer

Ach onetimer, musst du mich daran erinnern? ;) Ich hätt Charpi noch so gern ein weiteres Jahr in Graz gesehen ;(

ad Verstärkungen: ein Siklenker ;) wär mir am allerliebsten...ich seh das mit den Verstärkungen nämlich ähnlich wie haggi im post #220 Transfergeflüster: Graz 99ers 2010/11

• onetimer79
    Gast
    • 14. April 2010 um 17:24

Kopf Hoch ;)
    Ich hätte Charpie auch damals gerne länger in Wien gesehen,da hatte man aber leider den (verletzten) Labbe schon unter Vertrag.
    Wie gesagt Darcy ist sicher eine Verstärkung, auch wenn er nicht mehr der Schnellste ist.
    Wo Healy unterkommt bin ich auch schon sehr gespannt,wenn er zu uns kommt würde ich auch net nein sagen obwohl er auch nicht mehr der Jüngste (35 ?) ist.
    Healy hat mir sehr gut gefallen .

Lg Onetimer

• leander
    Nationalliga
    • 15. April 2010 um 23:10

stimmt es, dass TORY in graz unterschrieben hat? weiss irgendwer mehr???

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 15. April 2010 um 23:35
    Zitat von leander

stimmt es, dass TORY in graz unterschrieben hat? weiss irgendwer mehr???

ob er schon unterschrieben hat kann ich nicht sagen,
    aber das er ein angebot von graz vorliegen hatte.

• Joey Fox
    EBEL
    • 16. April 2010 um 01:13

Also Tory, Werenka & Flo...Jarrett (?)...das is gar ein bisschen Offensiv.

• Stas
    KHL
    • 16. April 2010 um 04:59
    Zitat von yaloan

Also Tory, Werenka & Flo

das wäre würdig und recht! (beide, tory und werenka, werden schätz ich aber eh nicht kommen, kann ich mir zumindest fast nicht vorstellen, auch wenn ich nichts dagegen hätt....)

Zitat von yaloan

Jarrett (?)

ne, lieber kuiper! der ist um einiges wichtiger.

• haggi
    EBEL
    • 16. April 2010 um 06:19

Also wenn Tory und Werenka kommen sollten, dann ist wahrscheinlich Kuiper dazu eine bessere Kombination als Jarrett. Wobei mir Jarrett wegen seiner offensiv Fähigkeiten viel besser gefällt als Kuiper. Bei Tory bereitet mir neben seinem Alter auch seine verdammt schlechte plus/Minus Stats vom letzten Jahr Kopfzerbrechen. Würde mich interessieren was die KAC Fans zu seiner Leistung ab Jänner sagen, als der KAC richtig gefährlich wurde.

@ Oliver Zirngast: Das wurde ja schon vor monaten gesagt, dass sie ihn holen wollen. Auf jeden Fall gut für den Nachwuchs.

• groulx
    fly-out
    • 16. April 2010 um 08:30

Sind momentan ja noch sehr dürftige Gerüchte. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Werenka UND Tory kommen werden. Einer von den zweien würd mir aber schon taugen. Ein absoluter Kracher ist aber noch nicht in Sicht.
    C.Harand wäre mal ganz wichtig, wenn er verlängern würde!
    Zu Zirngast kann ich nur soviel sagen, dass ich ihn erst 1 mal in Aktion gesehen habe. Er hat sehr gute Anlagen, aber für die EBEL natürlich noch ungeeignet.

• coach
    YNWA
    • 16. April 2010 um 11:44

also das mit tory ist ziemlich konkret.
    über ihn scheiden sich die geister.
    er ist sicherlich ein genius für den tödlichen pass, vor allem im powerplay, hat auch ein tolles stellungsspiel, liest das spiel sehr gut.
    aufreizend ist allerdings sein extrem körperloses spiel und seine oft zu lässige spielweise.
    seine sehr negative plus/minus-bilanz ist resultierend aus folgenden gründen:
    extrem viel eiszeit - ich glaub er war einer der wenigen die fast alles spiele gemacht haben, das mit teilweise 40min on ice. somit natürlich konzentrationsfehler.
    die meisten pluspunkte, sprich assist macht er im powerplay. da ist er wie gesagt extrem stark. nur diese pluspunkte im pp zählen ja nicht für die stats.
    er hat auch nicht immer die idealen partner zur seite die heuer aufgrund der ausfälle oft wechselten.
    meiner meinung ist tory, gepaart mit einem starken (kein pfeffer) stay at home eine verstärkung für jedes team der ebel (außer rbs).

• Lampy
    EBEL
    • 16. April 2010 um 14:42

https://www.hockeyfans.at/transfergeflue…_liga_1011.html

... is oraze jetz fix weg? und who tf is paul healey???

• groulx
    fly-out
    • 16. April 2010 um 17:40
    Zitat von Lampy

https://www.hockeyfans.at/transfergeflue…_liga_1011.html

... is oraze jetz fix weg? und who tf is paul healey???

Bestätigt ist's noch nicht. Aber wie gesagt, bin mir ziemlich sicher, dass er zu den Caps geht.
    Ich les nirgends Paul Healey?!

@w.p. hat Tory super beschrieben, nur glaub ich noch immer nicht, dass er nach Graz kommt.

Von Ouellette hört man auch nichts mehr. Finde, dass er echt ein adäquater Ersatz für Day wäre...

• eisbaerli
    Gast
    • 18. April 2010 um 14:16

interessant wird die torhüterkonstelltion mit lange weinhandl und dann eine legio oder nicht

• haggi
    EBEL
    • 18. April 2010 um 14:53
    Zitat von eisbaerli

interessant wird die torhüterkonstelltion mit lange weinhandl und dann eine legio oder nicht

Ist Lange etwa schon fix?

• eisbaerli
    Gast
    • 18. April 2010 um 14:59

deswegen meinte ich ja dass es interessant wird. düsseldorf verlässt er und jetzt kommt die frage

holten die 99 einen lego wird er sich hüten zu kommen

• Lampy
    EBEL
    • 18. April 2010 um 18:39

wenn lange kommt, ist ein zusätzlicher legio fürs tor mmn umsonst.

• groulx
    fly-out
    • 19. April 2010 um 11:51
    Zitat von eisbaerli

ab und zu schreibst du ein klein wenig verwirrend ;)
    Denke nicht, dass man mit einem Legiogoalie in die neue Saison starten wird...

• Joey Fox
    EBEL
    • 19. April 2010 um 13:38

Ich glaube er meint eher das Statement (hab ich irgendwo gelesen, kanns nicht mehr genau sagen wo), dass sollte es mit Weinhandl als 1er in der Saison nicht klappen, man noch immer mit einem Legio Goalie nachadjustieren kann.

• haggi
    EBEL
    • 22. April 2010 um 09:14

Lt. Krone ist Iberer fix in Graz :thumbup:
    Wiedergut, Lembacher, Ulmer sind Thema. Haben die, außer Wiedergut, nicht schon verlängert?
    Slo motion Werenka noch immer ein Thema.

Kennt irgendwer Peter Lenes?
    Knapp 170 und 73 kilo ist nicht gerade das was ich unter einer "steirischen Eiche" verstehe. Der müsste schon ein technischer Feinspitz sein.

• Senior-Crack
    NHL
    • 22. April 2010 um 09:24
    Zitat von haggi

Lt. Krone ist Iberer fix in Graz :thumbup: .....

M. Iberer bei den Grazern ist laut 'Steier-Krone' fix, während über einen möglichen Wechsel von Healey zu den Black Wings die 'OÖ. Krone' deutlich vorsichtiger schreibt: In Graz pfeifen es die Spatzen von den Dächern: Eric Healey soll nächste Saison für Eishockey-Linz stürmen. [kaffee]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™