jop. schaut gut aus, dass er in wien landet.

Transfergeflüster: Graz 99ers 2010/11
-
-
http://www.99ers.at/news/newsakuel…graz-99ers.html
Wenn Oze nach Wien düst, geht sich ja fast ein zusätzlicher Legio von den Punkten her in Graz aus. Wünsche Oze in Wien alles Gute, vielleicht passt es ihm dort ja besser. Schade einfach, dass er an seine guten Leistungen bis Weihnachten die restliche Saison überhaupt nicht mehr anknüpfen konnte.
-
Gut, wieder ein junger Österreicher bei den Grazern!
Oze wie vermutet schon eher bei den Caps als anderswo...sollte er tatsächlich abwandern, hat eben Lindgren bessere Chance...
Pat Lebeau wär natürlich eine willkommene Verstärkung, trotz vorangeschriettenen Alters, wird aber anscheinend nicht kommen..."Eines der größten österreichischen U20-Talente hat für vorerst ein Jahr (mit Option) in Graz unterschrieben. Stürmer Max Wilfan, zuletzt in Schweden bei Grums IK, ist der Bruder von Franz Wilfan, der mit dem ATSE Oberligameister wurde und der auch schon den 99ers-Dress getragen hat.
Der 19-jährige Wilfan ist aktueller Nachwuchsnationalspieler und wurde auch von anderen Klubs gejagt. Letzte Saison machte der Cousin von Thomas Pöck für den Grums-Nachwuchs 33 Punkte in 14 Spiele und dazu 34 Punkte in 25 Spielen für die Kampfmannschaft.
Verteidiger Martin Oraze tendiert - so hört man - aktuell eher in Richtung Vienna Capitals und deren finanzkräftigem Angebot. Dafür hat sich Patrick Lebeau in Graz angeboten, ist aber aufgrund seines Alters (40) eher kein Thema. Sollte Oraze wirklich gehen, steigen die Chancen von Victor Lindgren auf eine Vertragsverlängerung bei den 99ers weiter an. Auch Gerd Gruber (Linz) ist weiter ein Thema. Silvio Jakopitsch (KAC) soll ebenfalls Richtung Wien tendieren.
Alexander Niggas" Quelle:
EDIT: Neuverpflichtung und Vertragsverlängerung nun offiziell 99ers hp
-
Pat in Graz
,bitte nicht ich mag Pat bei keinem Gegner sehen,andererseits Pat noch mal zu sehen das hätte schon was.
Wenn ich Manager/Trainer in Graz wäre würde ich Pat holen,so fern er nicht Unsummen verlangt,was ich mir nicht vortsellen kann.Ps: was passiert mit Charpie???
Lg Onetimer
-
oja. bitte - pat, netz ein paar gegen die wiener
-
-
oja. bitte - pat, netz ein paar gegen die wiener
Bist du masochistisch veranlagt das du dir das wünscht???
Es reicht schon wenn Latusa jedes mal ein Tor nach dem anderen gg. uns schiesst.
Nö einen Pat würde ich Graz wünschen,trotz seines Alters ein absoluter Vollprofi,wäre auf jeden Fall eine Verstärkung, könnte statt Day
der gesuchte Spielmacher/Scorer sein.Lg Onetimer
-
ist aber sehr verletzungsanfällig !!!
-
ad: Pat: Mit einem stark anteiligen Leistungsvertrag. Warum eigentlich nicht? Dazu noch der Qulette. Da könnte ich schon damit leben. Beim Maho hat man ja auch so einen Verletzungsdingsbums Klausel Vertrag. Und bei 22 Punkten in 12 Playoffspielen kann er auch nicht völlig unsichtbar gewesen sein. Seine Powerplay Performance ist auch nicht schlecht und wir Grazer haben da Aufholbedarf.
Beim Oze denk ich mir, so wie er sich entscheidet wird es schon passen. Mit Kohle mitbieten gegen die Wiener ist nicht sinnvoll. Wenig Punkte wird Oze auch nicht kosten und dann kannst auch schon nach einem Legio die Ausschau halten. Bei Gruber bin ich nach wie vor skeptisch. Allerdings war ich das bei Klimbacher auch und der hat sich eigentlich wieder sehr gut erfangen. Ich hoffe halt der Flo Iberer wird wieder Kern gesund und dann wird die Verteidigung schon wieder was. Flo muss halt auch auf seinen Bruder wohlwollend einwirken, dass der Hias wieder für die Grazer die Schuhe bindet. Der hat mich in den Po´s absolut überzeugt bzw. bestätigt.
Einer der größten Baustellen ist halt noch der Backup Goalie. Ich habe ja ein bisschen auf Hummel oder Hirn gehofft, aber beide haben bei ihren Vereinen schon verlängert.
-
gibts was neues zu ouelette?
-
gibts was neues zu ouelette?
Würd mich auch intressieren, den es fehlen noch defintiv Ersätze für Day und Healey! Was ist mit C.Harand eigentlich?
Die Baustelle Backup Goalie hab ich ja schon vergessen. Zudem kommt noch die Defense...wahrscheinlich wird man sowieso warten bis BG wieder hier ist, um mit möglichen Neuverpflichtungen zu reden. Aber es ist ja noch Zeit... -
-
was haltet ihr jetzt eigentlich von dem werenka-gerücht?!??!
trotz seines fortgeschrittenen alters, denk ich schon, dass er uns helfen könnte/wird. allein weil er wohl 1:1 ersatz ist für cullen - und den vergessen zu machen, dürfte dem SIR nicht allzu schwer fallen
-
glaub könnt mich nur schwer daran gewöhnen, den werenka in einem anderen Dress zu sehen, als dem schirchen gelben Biene Maya Dress...
-
scherzkeks
Darcy im Garzer Dress ist für mich zzr. noch komplett unvorstellbar,aber auch wenn er schon älter ist,wäre er mmn. eine Verstärkung für die Grazer speziell im PP.Lg Onetimer
-
find ja, dass der werenka bei all seinen schwächen (verletzungsanfälligkeit, speed) vl. gerade der mann gewesen wäre, den die grazer heuer in den play-offs gebraucht hätten. so einen leader haben wir nämlich nicht - das war leider augenscheinlich, weder ein norris, healey, peintner oder wie sie sonst alle heißen, war das
-
Wenn Darcy W. nicht die einzige Verstärkung in der Defense sein sollte, kann ich ihn mir sehr gut im schönen schwarzen Grazerdress vorstellen
-
-
- Offizieller Beitrag
habt ihr eigentlich gehört wohin es healey verschlägt?
-
Werenka wäre für mich eine tolle Alternative. Die Jungen können lernen und Werenka selbst ist noch immer fit genug um in der EBEL zu bestehen.
-
@Darcy: Bericht nun auf hf.at
Ph. Lakos wird auch aussortiert?
M.Iberer wäre mir auch 100 mal lieber als der G.Gruber...warum man so an Gruber intressiert ist, wundert mich immer wieder. Nur weil er Grazer ist? -
Also Werenka würd ich schon nehmen. Für die österreichische Liga reichts allemal noch und neben seinen spielerischen Fähigkeiten ist er eine absolute Führungspersönlichkeit.
Zu Iberer sag ich auch nicht nein. Kann den 99ers physisch sicher helfen und wenn er wieder daheim in Graz ist, wird seine Arbeitseinstellung sicher auch wieder besser.
Zu Gruber kann ich nicht so viel sagen, dafür hab ich ihn zu wenig beobachtet in dieser Saison, aber nachdem was man hier so ließt, brauchen wir ihn nicht unbedingt. -
Also Werenker statt Cullen, Gruber statt Oraze und vielleicht auch noch Kuiper und nicht Jarrett behalten. Sorry, aber das empfinde ich in keinster Weise als Verbesserung. Gruber ist höchstens Kaderergänzung. Werenker ist sicher besser als Cullen, vor allem im Powerplay, aber der Knüller für einen 4 Punkter ist er auch nicht. Scheinbar hängen die Trauben in Graz finanziell auch nicht besonders hoch droben. Wenn jetzt noch iberer von den Caps weggeschnappt wird, bin ich nicht besonders amused. Da müssen die restlichen Verpflichtungen schon wirkliche Kapazunder werden, dass wirklich Freude aufkommen kann.
Wilfan finde ich super. Aber die Jungen müssen sich um die wenigen freien Plätze ganz schön ins Zeug werfen.
Persönlich würde ich ja Schwab aus der Kampfmannschaft nehmen und Lange in die 4. zurückversetzten. In die 3. Linie gehört noch ein durchschlagkräftiger Spieler ala Iberer Hias hinein.
-
-
glaub auch nicht, dass uns ein gruber sonderlich helfen kann - außer eben, dass wir wieder einen echten grazer mehr im team haben würden. allerdings muss man sich immer nach der decke strecken und wenn der verein einfach nicht bei oraze mitbieten will/kann, muss man sich eben anderwertig umschauen. find daran nichts verwerfliches, dass man spieler eben nicht um jeden preis in graz halten/holen will. aber wenn die caps den philippe lakos nicht mehr wollen, wär der doch eine alternative für oraze - nur hab ich keine ahnung, wie's bei dem finanziell aussieht.
übrigens, der c. harand soll sich mit dem klub auch schon mündlich über eine verlängerung einig sein
-
- Offizieller Beitrag
Werenker
OMG -
- Offizieller Beitrag
OMG
Ist der kleine Bruder vom Siklenker -
Ist der kleine Bruder vom Siklenker
Muss selber schmunzeln. Beim Namen verhunzen tue ich mir aber besonders leicht.
-
- Offizieller Beitrag
ich hab mir gedacht, dass das ein wiener nachwuchsspieler ist...
-
-