1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Capitals Präsident: "Wir haben Eishockey-Touristen gekauft"

• sohngottes21
  • 22. Januar 2012 um 10:13
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Januar 2012 um 22:47
    • Offizieller Beitrag

Naja, ganz unrecht ist die Aussage aber nicht. Die Silver Caps hätten nämlich das, was dem Großteil dieser Mannschaft fehlt. Wenn man die richtigen Spieler von den Caps und den Silver zusammengenommen hätte, hätte man heuer mMn besser abgeschnitten. Schmid sagt ja selbst, 70 % im Eishockey ist Motivation und ich seh das gleich wie er. MMn ist Kampf und Einsatz immer über Talent zu stellen, auch wenn beides im Team brauchst, um erfolgreich zu sein...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eva
    auf den Hund gekommen
    • 24. Januar 2012 um 09:00
    Zitat von MacStasy

70 % im Eishockey ist Motivation und ich seh das gleich wie er. MMn ist Kampf und Einsatz immer über Talent zu stellen, auch wenn beides im Team brauchst, um erfolgreich zu sein...

Trotz der tollsten Motivation wird eine Mannschaft, der es am grundsätzlichen KÖNNEN mangelt, nicht viel erreichen.

• sicsche
    Nightfall
    • 24. Januar 2012 um 09:21

Hard work beats talent, if talent doesnt work hard

Und genau des is der Punkt.

• stefano
    Gast
    • 24. Januar 2012 um 09:28
    Zitat von MacStasy

Die Silver Capitals könnt ich schon finanzieren, und mit denen würd ich auch nicht schlechter abschneiden :D

2 x lol (sowohl finanzieren als auch besser abschneiden) oder gar :wall:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 24. Januar 2012 um 10:49

Also die SilverCaps haben mich positiv überrascht, auch wenn sie ihr Saisonziel 4telFinale verfehlt haben. Wenn du nächstes Jahr Spieler von ihnen in die "Einser" einbaust und als Ziel "Top10" angibst ist es natürlich fraglich wieviel Zuschauer in der EBEL in die Halle kommen.
    Für mich nächstes Jahr aber die Frage: Wiener Eishockeytalent über 20 Jahre, für die EBEL zu schwach- was nun :?: ?(

• remington.style
    EBEL
    • 24. Januar 2012 um 12:30
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Also die SilverCaps haben mich positiv überrascht, auch wenn sie ihr Saisonziel 4telFinale verfehlt haben. Wenn du nächstes Jahr Spieler von ihnen in die "Einser" einbaust und als Ziel "Top10" angibst ist es natürlich fraglich wieviel Zuschauer in der EBEL in die Halle kommen.
    Für mich nächstes Jahr aber die Frage: Wiener Eishockeytalent über 20 Jahre, für die EBEL zu schwach- was nun :?: ?(

lustig....
    grad heut früh hab ich mit einem U-20 Spieler drüber geplaudert.

Die traurige Antwort: Entweder auf nen Vertrag bei einem Vorarlberger Verein hoffen, oder ab in die wr. Liga
    [kopf]

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Januar 2012 um 14:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eva

Trotz der tollsten Motivation wird eine Mannschaft, der es am grundsätzlichen KÖNNEN mangelt, nicht viel erreichen.

Das ist schon richtig, nur wirst mit dem tollsten Talent noch viel weniger erreichen, wenn es an der grundsätzlichen Einstellung mangelt. Die Caps sind ja eh der Beweis, oder meinst wirklich, dass Laibach, Alba Volan und der VSV vom Talent her besser besetzt sind als die Caps?

Genau dieser Irrglaube, dass Talent im Eishockey wichtiger ist als harte Arbeit ist auch der Grund, warum die Caps da stehen wo sie sind. Das wichtigste beim Eishockey ist die Einstellung der Mannschaft und das Teamgefüge. Man würde kaum glauben, wie groß der Leistungsunterschied zwischen zwei Mannschaften ist, wenn sie im einen Fall alles gibt, jeder für den anderen spielt oder im anderen Fall mit angezogener Handbremse spielt. Den Unterschied würdest merken, wenn mal die Capitals richtig spielen würden, nur glaub ich nicht, dass wir das mit diesem Team heuer noch erleben werden.

Gute Einzelspieler macht noch lange kein gutes Team aus! Der Unterschied in der Spielstärke der Mannschaften bei uns in der Liga ist halt nicht so groß, dass da mit angezogener Handbremse irgendwas erreichen könntest, da wirst von einem Team mit weniger Talent ganz einfach herpaniert...

Zitat von sicsche

Hard work beats talent, if talent doesnt work hard

Besser und präziser kann man es nicht ausdrücken ;) Cooler Spruch, muss ich mir merken! :thumbup:

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 24. Januar 2012 um 19:10

Ich habe nicht vom Talent, sondern vom Grundkönnen gesprochen.

Ein Analphabet, mag er noch so talentiert und motiviert sein, wird trotzdem bei einem Englischen Buch nicht weiter kommen im Vergleich zu jemanden, der Grundschul Kenntnisse in Englisch hat. So war es gemeint.

• sicsche
    Nightfall
    • 24. Januar 2012 um 19:15

Macht deine Aussage nur noch schlimmer wenn du entweder die Caps oder dem Mitbewerb so einstufst. Wenn doch wo darf ich als Unkönner meinen EBEL Vertrag nächste Saison abholen?

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 24. Januar 2012 um 19:23
    Zitat von sicsche

Macht deine Aussage nur noch schlimmer wenn du entweder die Caps oder dem Mitbewerb so einstufst. Wenn doch wo darf ich als Unkönner meinen EBEL Vertrag nächste Saison abholen?

Sei nicht komisch, versuch einfach zu verstehen, was ich geschrieben hab.

• R.Bourque
    KHL
    • 24. Januar 2012 um 19:53

eva hat schon recht, wenn man nicht versucht, sie/ihn mit gewalt misszuverstehen. sorry, sicsche

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 24. Januar 2012 um 20:03

Ich bin schon eine sie - mag Nicknames nicht besonders.

• R.Bourque
    KHL
    • 24. Januar 2012 um 20:04

man will sich ja nicht blamieren, wie so mancher bei dem tine. ;)

• Goisern
    Nationalliga
    • 24. Januar 2012 um 20:06

also wenn es nach so leuchten wie maverick geht, dürfen hier nur noch sponsoren diskutieren,..

also alle nur eishockey-interessierten -zuschauer (auch wenn eintritt zahlend) etc. sollen sich hier sofort aus dem forum vertschüssen!
    ihr seit alle total unqualifiziert und eure meinung intersiert niemanden.
    nur wer sponsorgeld reinwirft hat was zu sagen.
    und damit schluss und aus.

o.k. herr schmid - wir sind ja schon still.
    (...)

• Pascale
    Hobbyliga
    • 24. Januar 2012 um 20:11
    Zitat von Eva

Ein Analphabet, mag er noch so talentiert und motiviert sein, wird trotzdem bei einem Englischen Buch nicht weiter kommen im Vergleich zu jemanden, der Grundschul Kenntnisse in Englisch hat. So war es gemeint.

Also ich versteh die Message die dahinter steht und gebe dir recht.

Und ich bin fast blond!
    Und ich bin eine Frau! :D

• thaelmann-ernstl
    Hobbyliga
    • 24. Januar 2012 um 20:18

irgendwie kommt mir vor, nur hier in der österr. hockeyszene, glauben die Leute, wenn einer unter 20 ist und Österreicher, hat er
    das recht Hockey beruflich auszuüben und der Verband hat dafür zu sorgen, mit welche Mitteln auch immer, daß er einen Platz bekommt.

Anscheinend überlegt man hier das ausufernde österr. Beamtenwesen in den profisport einzupflanzen und mit diversen Berufsverboten für ausländische Spieler eine geschützte Werkstätte weiter aufrecht zu erhalten. Durch die privilegierte Stellung der Österr. in der Liga hat man nur eins erreicht, wirklich talentierte Spieler, die in besseren europäischen Ligen spielen könnten, gehen zurück nach Österreich, um leichter viel mehr Geld zu verdienen. Unter dem Motto: "daheim müssen sie mich ob meines Geburtsscheins aufstellen, warum soll ich mich in Finnland oder Schweden durchsetzen"

Es gibt sowas wie Selektion, und gerade da scheitern halt viele, gerade in diesem Alter, weil andere Sachen wichtiger sind oder werden.
    ist in Kanada auch nicht anders, nur weil man in der WHL vspielt, heißt das noch lange nicht, daß man quasi startberechtigt sei in der Ahl oder in der Nhl. oder wieviele werden in die Nhl gedraftet und sehen die nur am Bildschirm?

und so läuft das auch im österr. bezahlten Hockey. wenn ich mir da so manches "nachwuchstalent" anschaue, welches da am Eis kurvt, frage ich mich schon, meist reicht deren Körperbau nicht aus in ebel mitzuhalten.

mMn sollte die EBEL sich endlich öffnen und nicht weiterhin auf die "Österreicher zuerst"Karte setzen.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 24. Januar 2012 um 20:23

@thaelmann-ernstl

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Stef#51
    Nationalliga
    • 24. Januar 2012 um 20:42

thaelmann - ernstl, du sprichst mir aus der seele....

• Malone
    ✓
    • 24. Januar 2012 um 21:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eva

Da ich ein Mann bin und noch dazu braunhaarig, brauch ich scheinbar länger als eine Blondine :D Denn es ist ziemlich egal, wie gut Mr. Analphabet die engliche Sprache beherrscht (im Grunde genommen kann er sogar das feinste Oxford-Englisch sprechen), da er Probleme hat, Worte zu lesen bzw zu schreiben. Dh. er kann sogar da den besten 1000 Seitenroman aller Zeiten in seinen Gedanken bilden, solange er ihn nicht in dieser Form niederschreiben kann, wird ihn nie jemand lesen können. Was umgelegt auf einen Eishackler bedeutet, dass er zwar das größte Talent (= Sprache) auf Gottes Erdboden besitzen, solange er es nicht aufs Eis (= zu Papier) bringen kann, wird das Ganze nix werden.
    Allerdings bin ich noch immer unsicher, ob das jetzt die angestrebte Aussage sein soll. ?(

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 24. Januar 2012 um 21:30

Ja, so ähnlich war es gemeint - wenn ein Eishockeyspieler ungenügeng eisläuft, schlechtes Stellungsspiel hat, es happert an der Stocktechnik usw. usw..., kurz wenn die Basics nicht 'sitzen', wird's nicht ganz reichen.

LG Eva

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Januar 2012 um 21:55
    • Offizieller Beitrag

Oder aber, um bei der Analogie zu bleiben: Da es sich ja um professionelle Eishockeyspieler handelt, die in ihrer Leistungsstarke nicht so stark voneinander abweichen, folgendes Szenario: Ein Native English Speaker wird aus einem Buch nicht soviel Informationen rausbekommen wie jemand mit guten Englischkenntnissen, wenn er sich nicht mal die Mühe macht, es ernsthaft zu lesen, sondern es stattdessen nur überfliegt.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 24. Januar 2012 um 22:05
    • Offizieller Beitrag

Lass es Stasi. Geh in deinen Transferthread und hoff, dass euer neuer Russe, der die Vereine häufer gewechselt hat als die Unterhosen in den letzten 3 Jahren und das Bieler Forum geschlossen aufatmet, dass er weg ist, so richtig einschlägt und er kein gelangweilter Tourist ist.

Mach dir weniger Sorgen um die Caps. Soviel wie du in unseren Threads schreibst, könnte man ja glauben, du bist Caps-Fan und traust dich nicht zu outen, weil dich deine Freunde in Kärnten meiden würden...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Januar 2012 um 22:13
    Zitat von TVKC

Mach dir weniger Sorgen um die Caps. Soviel wie du in unseren Threads schreibst, könnte man ja glauben, du bist Caps-Fan und traust dich nicht zu outen, weil dich deine Freunde in Kärnten meiden würden...

du bist ja nur neidisch, weil wir in unseren threads wesentlich mehr der roten ads-patienten haben....also lass deinen grant nicht an der daisy aus! ok?

8))

• coach
    YNWA
    • 25. Januar 2012 um 00:09
    Zitat von Eva

ein wiederspruch in sich !

• Pascale
    Hobbyliga
    • 25. Januar 2012 um 07:32
    Zitat von coach

ein wiederspruch in sich !

Seh ich nicht so! [winke]

Zwischen Talent und Können ist ein verdammt großer Unterschied.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™