1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Capitals Präsident: "Wir haben Eishockey-Touristen gekauft"

• sohngottes21
  • 22. Januar 2012 um 10:13
    Coldplayer
    zaaaach
    • 25. Januar 2012 um 08:50
    Zitat von coach

Zwischen Talent und Können ist ein verdammt großer Unterschied.

Ich kann nicht wirklich Eislaufen oder gar Eishockey spielen. Aber mein Talent wäre unerschöpflich :D

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 25. Januar 2012 um 08:59
    Zitat von coach

ein wiederspruch in sich !

Ein talentierter Leser erkennt, dass es nicht so ist [winke]

• donald
    Geisterfahrer
    • 25. Januar 2012 um 14:39
    Zitat von remington.style

lustig....
    grad heut früh hab ich mit einem U-20 Spieler drüber geplaudert.

Die traurige Antwort: Entweder auf nen Vertrag bei einem Vorarlberger Verein hoffen, oder ab in die wr. Liga
    [kopf]

wenn ein potentieller österreichischer profieishockeyspieler mit 20 keinen spot in einem EBEL-kader bekommt, ist er 1.) kein eishockeytalent und 2.) maximal ein zukünftiger amateur in der NL. jedenfalls ist er kein punkteopfer. das ist die realität und damit sollte man sich dann halt frühzeitig abfinden. entweder, oder - professionelles eishockey ist eben kein zuckerschlecken! ;)

• R.Bourque
    KHL
    • 25. Januar 2012 um 14:56

ich glaube nicht, dass er in diese Kerbe geschlagen hat, der remington. Ich denke eher, es ging ihm um das Fehlen einer Alternativ-Adresse zu den Caps (man darf mich gerne korrigieren, wenn ich mich irre). der nächste Ort, an dem du mit eishockey spielen etwas geld verdienen kannst, ist nun mal graz oder linz

Ich persönlich bin auch der meinung, dass es keine Arbeistplatzgarantien (aufgrund ihres Passes) für wenige talentierte oder weniger willenstarke Spieler geben sollte.

• Tony Soprano
    EBEL
    • 26. Januar 2012 um 23:47

http://www.laola1.at/de/wintersport…0-192-197-.html

• coach
    YNWA
    • 26. Januar 2012 um 23:52
    Zitat von Eva

Ein talentierter Leser erkennt, dass es nicht so ist [winke]

talent ist die grundvoraussetzung um etwas gut zu können, das grundkönnen sozusagen.
    was man aus diesem grundkönnen dann macht ist eine andere sache.

"Begabung oder Talent ist eine besondere Leistungsvoraussetzung" steht im wiki.
    ich assoziire leistungsvoraussetzung mit grundkönnen.

• Gunnery Sergeant Hartman
    Hobbyliga
    • 26. Januar 2012 um 23:58

...also beim Lesen dieses Interviews wird einem der Herr Platzer so richtig sympathisch! [kopf]

• TVKC
    Troll-Profil
    • 27. Januar 2012 um 00:15
    • Offizieller Beitrag

Bitter. Der Konflikt mit Kalla zeigt sich recht deutlich. Irgendwie spricht auch Ratlosigkeit aus dem Interview.

Was sieht man noch? Boni und Gaudet haben einfach viele Spieler in Kanada und vor allem in der DEL gekannt und wirkliche Traumlegios nach Wien gebracht. Es gab zwar auch genügend Halbflops und Flops, aber heuer scheint das Knowhow seitens des Trainers völlig gefehlt zu haben, also mussten also Platzer und Kalla anscheinend selbst einkaufen. Samuelsson scheint vom Spielermarkt außerhalb Skandinaviens, mit Verlaub, keine Ahnung zu haben. Woher auch soll er die Seilschaften haben, die Boni und Gaudet hatten und haben, wo soll Samuelsson eine solche aufgebaut haben? In Innsbruck damals?

Solange Wien keinen Sportdirektor hat, der sich am Spielermarkt auskennt oder zumindest einen fähigen Scout zur Seite hat, muss ein Trainer her, der das kann und tut. Wirklich gute Skandinavier werden nicht nach Wien kommen - wer bringt den Caps also nächstes Jahr gute Legios?

Fortiers Unform wird auch angesprochen - wer bringt ihm "back the fun in his game?"

Man darf weiterhin gespannt sein.

6 Mal editiert, zuletzt von TVKC (27. Januar 2012 um 00:48)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 27. Januar 2012 um 07:01

WAS kann man von so einem Interview erwarten?
    Dass er zugibt, die Saison MIT-verbockt zu haben? - dann hätter er in nächster Konsequenz selbst, sofort seinen Hut ziehen müssen!
    Warten wir mal ab, was die restliche Spielzeit noch bringt - davon wird nämlich abhängen ob Schmid tatsächlich groß aufräumt oder alles beim ALten bleibt.
    Es fehlt wohl nicht mehr viel um das Fass überlaufen zu lassen.............

• Pascale
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2012 um 07:53

Also nach diesem Interview bin ich kurz davor zu kotzen. X(

Da sieht man halt den Unterschied zwischen Herrn Schmid und Herrn Platzer.
    Unser Präsident nimmt vor laufender Kamera eine gewissen Teilschuld für die Situation auf sich (zeigt daher mMn Größe) und ein Herr Platzer hat auf alles eine Ausrede. In dem ganzen Interview habe ich nicht einmal rausgelesen, dass er vielleicht auch schuld sein könnte. Für alles gab es Gründe, nur er war nicht schuld.

Sorry, ich reg mich im Moment so fürchterlich auf. Daher ist es besser, ich schreib jetzt einfach nicht mehr weiter.

• Goose
    NHL
    • 27. Januar 2012 um 08:01
    Zitat von TVKC

Fortiers Unform wird auch angesprochen - wer bringt ihm "back the fun in his game?"

Wenn man der heutigen Krone Glauben schenken darf, sein Vater ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 27. Januar 2012 um 08:03
    • Offizieller Beitrag

Stand im Kurier auch. Ich fand die Geschichte herzig! Der trifft heute drei Mal!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 27. Januar 2012 um 08:12
    Zitat

Die Flops der Caps

Die Vienna Capitals wollten den Titel, stattdessen kommen sie am Freitag (19.15 Uhr) als "Flop der Liga" nach Villach. Die große, letzte Chance für den VSV.

Divis, nur Mittelmaß im Tor
    Reinhard Divis (36) spielte in der NHL, in Schweden, bei Feldkirch und Salzburg. Insgesamt wurde er 10 Mal Meister. Mit den Vienna Capitals liegt er bisher mit 90,1 Prozent Fangquote nur auf dem 15. Platz der Tormann-Statistik. Und Sebastian Stefaniszin konnte seine Chance als Divis-Ersatz praktisch nie nützen.

Die Torjäger, ein Schatten
    Die zwei Torjäger hinken dem Vorjahr meilenweit hinterher. Letzte Saison führten Francois Fortier (51 Tore, 96 Punkte) und Benoit Gratton (Bild, 34 Tore, 92 Punkte) beide Listen an. Heuer traf Fortier bisher überhaupt nur 13 Mal, Gratton war mit 17 Toren auch nicht allzu erfolgreich.

Tommy Samuelsson, ein Trainer gegen das System
    Pressekonferenz im September, anlässlich des Liga-Auftakts, in Wien. Tommy Samuelsson & Benoit Gratton stellen sich ge-meinsam dem Foto. Aus Blicken und Körpersprache wollen viele bereits herausgelesen haben, was auf die "Caps" mit deren neuem Coach zukommt. Star-Trainer Samuelsson (52) holte als Spieler Olympia- und WM-Medaillen, war als Trainer mit Färjestads zwei Mal Meister und Trainer des Jahres. Aber das Taktik-geprägte schwedische System harmoniert mit dem körperbetonten Spiel der Nordamerikaner seit jeher in den seltensten Fällen.

Management, offenbar uneinig
    Werbe-Guru, Verleger & Steffl-Be-sitzer Hans Schmid (71) ist zwar Präsident mit Veto-Recht. Aber mit Martin Platzer gibt's erstmals einen eigenverantwortlichen Sportchef. Schmid unlängst zu dessen Transferpolitik: "Wir haben Eishockey-Touristen gekauft."

Rotter, Verletzung mit Folgen
    Schock bei den Capitals bereits in Runde vier: Rafael Rotter (24) wird in Znaim von gleich zwei Gegnern in die Mangel genommen. Sein Knie dreht sich aus, Kreuzbandriss, Saisonende. Rotter, Teamspieler und für viele einer der besten Österreicher der Liga, konnte bis heute nicht wirklich ersetzt werden.

Legionäre, nichts als Ärger
    Von einem Dutzend Legionären ist bis heute noch keiner herausgestochen. Im Gegenteil: Pat Kavanagh etwa war aussortiert, dann wieder in den Kader geholt worden. Der farbige Nathan Robinson blieb alles schuldig. Ross Lupaschuk, bei den Kölner Haien mit 200.000 Euro am besten dotierter DEL-Legionär, vergiftete mit seinen Allüren das Klima. Er wurde gefeuert, aber "giftig" ist es geblieben. Im TV wurden aus dem Kabinengang Schreiduelle übertragen. Und in der Kabine soll's zu Handgreiflichkeiten gekommen sein.

Alles anzeigen
  • Daniel Saxon
    EBEL
    • 27. Januar 2012 um 08:15

Fortier wird dieses Interview lieben.... :wall: :wall: :wall: einfach peinlich, diese Statements!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 27. Januar 2012 um 08:33
    Zitat von Daniel Saxon

Fortier wird dieses Interview lieben.... :wall: :wall: :wall: einfach peinlich, diese Statements!

wobei Unrecht hat er damit nicht ganz! (was Fortier betrfft) ;) Und solch eine Kritiik muss er sich als Sportler stellen, aber das weiss er selber wohl eh am besten!

• neymo
    Nationalliga
    • 27. Januar 2012 um 08:44

Hier sieht man finde ich einen deutlichen Unterschied zwischen dem Format eines Schmids und eines Platzers. Schmid einerseits hat sich selbst eine gewisse Mitschuld an der Misere gegeben und Platzer schiebt in diesem Interview so gut wie alles von sich.

Weiters find ich die Aussagen Fortier betreffend für jemanden in seiner Stellung ein wenig im Ton vergriffen. Auch die Seitenhiebe auf einen Raffi Rotter find ich lustig. Einerseits sollte man auf Interviews in der Heute net sonderlich viel geben, andererseits entkräftigt das nicht, dass man Bernd Freimüller als Scouting Agent haben hätte können, dafür aber zu geizig war. Das Ergebnis der Selbstrecherche hat man diese Saison ja gesehen.

Ich finde er windet sich schon ein wenig wie ein Fisch im Netz, in diesem Interview und steigt nicht sonderlich glücklich aus. Vielleicht steckt schon ein wenig Überlebenskampf drinnen, sollte wirklich nach heuer groß ausgemistet werden.

• ozzy74
    Gast
    • 27. Januar 2012 um 09:18

btw mit lance nethery wäre ein sehr guter sportdirektor derzeit auf dem markt ;)

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 27. Januar 2012 um 09:35
    Zitat von ViecFan

wobei Unrecht hat er damit nicht ganz! (was Fortier betrfft) Und solch eine Kritiik muss er sich als Sportler stellen, aber das weiss er selber wohl eh am besten!

Kritik wär auch nicht das Problem, aber auf halblustig sagen: "der trifft nicht mal ein Haus wenn er davor steht" ist irgendwie unter der Gürtellinie.... Das kann er ihm unter vier Augen sagen , aber es gehört nicht in ein Interview, da reicht es völlig zu sagen, dass er nicht in Form ist.....

• ozzy74
    Gast
    • 27. Januar 2012 um 09:47
    Zitat von Daniel Saxon

Kritik wär auch nicht das Problem, aber auf halblustig sagen: "der trifft nicht mal ein Haus wenn er davor steht" ist irgendwie unter der Gürtellinie.... Das kann er ihm unter vier Augen sagen , aber es gehört nicht in ein Interview, da reicht es völlig zu sagen, dass er nicht in Form ist.....

diese statements passen aber genau ins bild. jeder glaubt halblustige ansagen machen zu müssen, um sich selbst ins richtige licht zu rücken. permanent internas in die öffentlichkeit zu bringen und andere anzupatzen ist total unprofessionell.

imo waren auch die rotter aussagen völlig unnötig - das kann er sich sparen, und würde bei vielen anderen klubs (ausserhalb der ebel) zu konsequenzen führen :thumbdown:

• donald
    Geisterfahrer
    • 27. Januar 2012 um 10:41

normalerweise gibt platzer relativ sachliche und professionelle interviews. dieses allerdings bringt niemanden bei den VIC weiter, und am allerwenigsten ihn selbst.

es ist nichts anderes als eine pure und relativ eindimensionale verteidigungsrede seiner person. ein pures nichteingestehen-wollen, daß ohne die expertise eines jim boni oder kevin gaudet offenbar im heurigen jahr platzer nicht nur das glück, sondern leider völlig das gefühl bei der beurteilung des leistungsvermögens der spieler gefehlt hat und er scheinbar den diversen spielervermittlern gewaltig auf den leim gegangen ist. es ist auch ausdruck einer gewaltigen nervösität, daß es heuer den sportlichen supergau ohne POs in wien gibt. falls es wirklich so weit kommt, werden dann wohl nicht nur medial öffentlich, sondern auch VIC-intern gewaltig die funken sprühen. jedenfalls darf man nach dieser saison, wo platzer als echter sportdirektor im tagesgeschäft kräftig mitgemischt hat und damit verantwortung trägt, ihn auch völlig legitim mit kritik und häme konfrontieren, so wie jeden einzelnen spieler und auch den trainer.

am besten wäre für die VIC einen wirklich professionellen sportdirektor, der erstklassig in der szene vernetzt ist zu engagieren und diesem dann auch das administrative contractmanagement und die off-ice spielerbetreuung (muß dieser nicht selbst machen, aber verantworten) zu unterstellen. platzer könnte sich damit wieder elegant auf die rolle des vizes zurückziehen, der gemeinsam mit schmid die großen strategischen linien für die zukünftige entwicklung der VIC verantwortet und mitbestimmt, aber nicht mehr im unmittelbaren tagesgeschäft mitmischt.

TS sehe ich mehr in der rolle des puren cheftrainers. ich bin mir nicht sicher, ob er bzgl. spielerverpflichtungen, die aufgrund der regelmäßigen fluktation vor allem bei den imports in der EBEL sicher mehr rolle spielen und mehr arbeit verursachen, als bspw. in skandinavien, so gut vernetzt ist, wie es nötig wäre. TS sollte seine sportlichen anforderungen bzgl. playerchanges an die sportdirektion definieren und sich ausschließlich auf die entwicklung der spielkultur der mannschaft bzw. der weiterentwicklung vor allem der jungen spieler konzentrieren. dann könnte etwas daraus werden.

für platzer war heuer ein gewaltiges lehrjahr, das sicher an seiner eitelkeit kratzt. aber da muß er jetzt durch, die verantwortung für die sche...e übernehmen und vor den vorhang treten. aus dem geschützten hintergrund kommentieren, so wie früher spielt's jetzt nimmer! ;)

das interview war jedenfalls KEIN guter anfang!

• Pascale
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2012 um 10:55

@ donald:

Ich bewundere dich wie sachlich und ruhig du so manches - insbesondere dieses Interview - kommentieren kannst. :thumbup:

Ich habe mich bezüglich der Überheblichkeit, die dieses Interview ausstrahlt noch immer nicht beruhigt.

• ozzy74
    Gast
    • 27. Januar 2012 um 11:17
    Zitat von Pascale

@ donald:

Ich bewundere dich wie sachlich und ruhig du so manches - insbesondere dieses Interview - kommentieren kannst. :thumbup:

Ich habe mich bezüglich der Überheblichkeit, die dieses Interview ausstrahlt noch immer nicht beruhigt.

besonders süss finde ich die aussagen betreffend auswahl der spieler. hätte platzer zb mich zum "charakter bzw. zur einstellung" oder leistungsfähigkeit gewisser herren gefragt, dann wäre das zeugnis nicht nur bei lupo schlecht ausgefallen. jeder der sich mit der del intensiver beschäftigt hätte ihm zb über insana (offensivstärke [kopf] ), kavs (leistungsabfall/launische diva), robinsons (egoistmus) aber auch fortiers ladehemmungen aus hamburger zeiten genau schildern können.

das ganze zeigt lediglich, dass hier stümperhaft vorgegangen wurde. deshalb wäre es absolut angebracht die position mit einem profi zu besetzen und nicht mit jemandem, der sich dafür hält ;) - mein vorschlag, geld in die hand nehmen und einen manager in der kategorie lance nethery kontaktieren, der ist in europa und nordamerika gut vernetzt ist und diesen job professionell ausführt.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 27. Januar 2012 um 11:19
    Zitat von Pascale

gott sei dank bin ich nicht der einzige. platzer glaubt er hat das hockeyspielen erfunden, hat aber in wirklichkeit keine ahnung.

• neymo
    Nationalliga
    • 27. Januar 2012 um 12:17

Leider werden wir ja nie erfahren, auf welche Art und Weise man bei der Verpflichtung von André Lakos über Platzer drübergefahren ist. Nachdem der große Lakos ja eine Persona non grata ist, zumindest beim Platzer. :P

• ViecFan
    Father and Sons
    • 27. Januar 2012 um 12:25
    Zitat von neymo

Leider werden wir ja nie erfahren, auf welche Art und Weise man bei der Verpflichtung von André Lakos über Platzer drübergefahren ist. Nachdem der große Lakos ja eine Persona non grata ist, zumindest beim Platzer. :P

Eher anzunehmen, dass dies der 1.Schritt zur "Deinstallation" des Herrn Platzer ist! ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™