1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2012/2013

• Thor
  • 19. Januar 2012 um 17:34
  • donald
    Geisterfahrer
    • 4. November 2012 um 19:11
    • #2.176

olsson ist ein defensiv hart arbeitender offender, aber halt nicht mehr. das potential spiele zu entscheiden hat er wohl nicht. das tryout match vs. romano hat er imo leider verloren. in einem vollständigen importlineup ist er daher einfach einer zuviel. that's life!

mit blatny, bjornlie und veideman wieder im lineup ergeben sich genügend neue möglichkeiten für druckvolles vierlinienhockey. eine überlegung wäre für mich rotter zu romano und soares zu geben und zu gratton und fortier evtl. schiechl oder schlacher. damit wäre ein drittes paar mit blatny, ferland und evtl. woger oder seidl (der wieder mehr zulegen sollte, momentan stagniert er) möglich. pinter mit den restl. österreichern wären dann eine interessante vierte linie. jedenfalls gibt es vier spielstarke center (gratton, soares, blatny und pinter) um die man durchaus variabel wings dazu gruppieren kann.

die tauschvorgänge sollte man vor allem im hinblick auf einen ganzjährigen lockout eher bis zum schluss für den fall von verletzungen von imports vor den POs aufheben. der markt wird heuer durch die situation in nordamerika, auch wenn sie zu weihnachten wieder spielen, wesentlich mehr hergeben, als die letzten jahre.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 4. November 2012 um 19:25
    • Offizieller Beitrag
    • #2.177

Donald, damit ist alles gesagt. Gute Analyse, gute Vorschläge, :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 5. November 2012 um 17:26
    • Offizieller Beitrag
    • #2.178

Offtopic Wahnsinn nach Hier verschoben

• sohngottes21
    EBEL
    • 6. November 2012 um 08:27
    • #2.179

bjornlie und veideman sind noch verletzt,
    daher könnte potter noch ein cap bleiben.
    sein manager signalisiert, dass potter noch einige wochen bleiben könne.

ob diese aussage verlässlich weiß ich nicht,
    da es ja immer geheißen hat, dass potter mit/zu seiner schwangeren frau nach übersee zurückgeht.

aus der heutigen krone...

• byebyeforum
    Gast
    • 6. November 2012 um 08:32
    • #2.180
    Zitat von sohngottes21

da es ja immer geheißen hat, dass potter mit/zu seiner schwangeren frau nach übersee zurückgeht.

aus der heutigen krone...

ja, wurde so kolpotiert. vertrag bis 04.11 mit option bis 21.11

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. November 2012 um 08:32
    • #2.181

Bei der Verpflichtunghieß es:

Zitat

Sollte der Lockout länger dauern, könnte Corey Potter noch weitere zwei Wochen verlängern. Der späteste Rückreistermin ist auf seinen eigenen Wunsch aus persönlichen Gründen der 21. November.

Einige Wochen = 2 Wochen?

• cinderella
    KHL
    • 6. November 2012 um 08:45
    • #2.182

gut möglich, dass potter noch ein paar wochen bleibt. man würde dann vermutlich sowohl bjornlie als auch veideman dann am 12.11. nicht für die ebel nennen. die rückkehr von einem der beiden wäre dann noch kein tauschvorgang, erst der zweite rückkehrer würde die erste transferkarte verbrauchen. da muss man sich wohl überlegen, ob einem die stabilität in der abwehr für kurze zeit eine transferkarte wert ist.
    sollte der späteste rückreisetermin für potter mit 21.11. in stein gemeisselt sein, wäre ich gegen diese variante. es ist ja momentan ligapause, d.h. wir würden von 4 spielen nach der pause reden, in denen uns potter noch helfen kann, dafür würde ich keine transferkarte hergeben. wenn absehbar ist, dass veideman oder bjornlie länger ausfallen wird und potter noch länger bleiben kann, dann wäre es eine denkbare variante.

• sicsche
    Nightfall
    • 6. November 2012 um 08:47
    • #2.183

Naja da seh ich keinen Sinn dahinter -> 3 Spiele für 1 Tauschvorgang?

• sohngottes21
    EBEL
    • 6. November 2012 um 08:55
    • #2.184

ich denke ja, dass die liga eine sonderlösung für die lockout-spieler macht,
    somit wäre die heimkehr von potter kein tauschvorgang...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. November 2012 um 08:57
    • #2.185
    Zitat von sohngottes21

ich denke ja, dass die liga eine sonderlösung für die lockout-spieler macht,
    somit wäre die heimkehr von potter kein tauschvorgang...

Ich halte da überhaupt nichts davon. Man kann nicht einfach mitten in der Saison die Regeln ändern. Glaube auch nicht, dass da die anderen Vereine mitspielen werden.

• sohngottes21
    EBEL
    • 6. November 2012 um 09:04
    • #2.186

keine ahnung was die vereine sagen,
    aber es sind ja (fast) alle vereine betroffen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. November 2012 um 09:07
    • Offizieller Beitrag
    • #2.187

ich würde diese regelung für eine ziemliche frechheit halten.
    weil immerhin hat jeder gewusst auf was er sich einlässt.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. November 2012 um 09:14
    • #2.188
    Zitat von Fan_atic01

Genau dieses werden die Vereine sagen, die keine Lockout-Spieler verpflichtet haben oder werden. Und ich stimme der Meinung auch voll zu.

• neymo
    Nationalliga
    • 6. November 2012 um 09:15
    • #2.189

Einfach so machen wie Zagreb, alles einbürgern. :P Die Austrokanadier wieder in Mode bringen, gibt eh viel zu wenig. :P

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 6. November 2012 um 09:25
    • #2.190

In dem Krone artikel steht Fraser spielt für die kanadische Nationalmannschaft. Was is da dran oder hab ich das falsch interpretiert?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. November 2012 um 09:29
    • #2.191
    Zitat von AlexP

In dem Krone artikel steht Fraser spielt für die kanadische Nationalmannschaft. Was is da dran oder hab ich das falsch interpretiert?

Er ist ins Team Canada für den Deutschland-Cup einberufen worden.

Die Teams bestehen in der Regel aus Europa-Legionären. Den kanadischen Roster habe ich leider noch nicht gefunden. Den amerikanischen gibt's hier.

• onetimer79
    Gast
    • 6. November 2012 um 09:30
    • #2.192
    Zitat von Capsaicin

Ich halte da überhaupt nichts davon. Man kann nicht einfach mitten in der Saison die Regeln ändern. Glaube auch nicht, dass da die anderen Vereine mitspielen werden.

Zitat von Fan_atic01

Seh ich genau so :thumbup:
    Regel wären der Saison ändern ist absoluter Blödsinn,"nur" weil die Nhl Saison ausfällt,das halte ich für das absolut falsche Signal.
    Jeder wusste beim Lockout auf was er sich einlässt,Pech gehabt in dem Fall und dieses ganze "was wäre wenn" Szenario erinnert mich
    ein wenig auf diverse Banker und ihre Spekulationen,wenns dann schief geht jammer alle und keiner mag schuld sein :D

So gerne wie ich Potter weiter in Wien sehen würde (finde seine Ruhe/das Auge für die Mitspieler beim rausspielen sensationell),wenn
    Bjoernlie und Veideman wieder fit sind ist er "überflüssig" so blöd wie es klingt.
    Das Ganze ist zzr. eine gewisse Panikmacherei von den Medien incl. Bortis "Exclusiv Krone Gschichtln" [kaffee]
    Wie schon gefühlte 10x geschrieben,Romano behalten so einen findest du sehr schwer überhaupt wo er jetzt mit Soares eine
    super 2. Scoringline bildet,einen Olsson findet man bei Bedarf Ende Jänner noch immer und ja ich
    weiß meine Meinung hat sich Punkto Olsson/Romano stark geändert :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 6. November 2012 um 09:50
    • Offizieller Beitrag
    • #2.193
    Zitat von onetimer79

Wie schon gefühlte 10x geschrieben,Romano behalten so einen findest du sehr schwer überhaupt wo er jetzt mit Soares eine
    super 2. Scoringline bildet,einen Olsson findet man bei Bedarf Ende Jänner noch immer und ja ich

Das ist es und das sag ich seit Anfang an. So sehr mir Olsson gefällt, aber Olssons gibts viele da draußen. So sehr mir auch der Olsson taugt, dafür einen Romano zu opfern wäre das dümmste überhaupt. Irgendwie sind die Stimmen, die Olsson statt Romano fordern aber eh weniger geworden... :whistling: Wahrscheinlich, weil einigen nun klar ist, dass Romano die Prima Ballerina ist, für die ihn einige hier nach 2 Spielen gleich mal hingestellt haben.

Und wisst ihr, was ich glaub? Der Blatny ist nicht gesetzt. - das ist jetzt kein Gerücht, sondern mein persönliches Gefühl.
    Der Verband führt inh n auch nicht mehr in seiner Statistik

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (6. November 2012 um 09:55)

• sicsche
    Nightfall
    • 6. November 2012 um 10:01
    • #2.194
    Zitat von TVKC

Und wisst ihr, was ich glaub? Der Blatny ist nicht gesetzt. - das ist jetzt kein Gerücht, sondern mein persönliches Gefühl.
    Der Verband führt inh n auch nicht mehr in seiner Statistik

Naja wir haben ja in der TryOut Phase alles das nicht fit war einfach mal abgemeldet um Punkte zu sparen, dadurch ist er nicht auf der Verbands Homepage.
    Das Thema Olsson für Blatny hatten wir eh schon. Ich hätts halt erst 2013/14 durchgezogen und Olsson bis dahin vom Blatny lernen lassen wo man im PP zu stehen hat ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 6. November 2012 um 10:08
    • Offizieller Beitrag
    • #2.195

Und wen meldest ab? Gratton?

Folgende Annahme:
    Samuelsson kann ohne Quotenschweden nicht, also bleibt Olsson. Ein Spieler, der so schön spielt wie Romano tut seiner schwedischen Hockeyseele extrem weh, er kann ihn aber nicht rauswerfen, denn die Fans würden ihn lynchen. Jetzt bleibt nur noch Blatny, denn Samuelsson würde nie einen Verteidiger rauswerfen. Aus Proinzip ned.
    (Zwinkersmilie)

2 Mal editiert, zuletzt von TVKC (6. November 2012 um 10:15)

• onetimer79
    Gast
    • 6. November 2012 um 10:24
    • #2.196

Denke auch eher das Blatny zzr. nur abgemeldet ist,glaube net das die Caps Blatny "stanzen" wollen.
    Blatny ist auch der Einzige der in den Slot im PP geht und so dem Goalie die Sicht nimmt,
    (Rotters Aktion gegen Villach aus nehm ich bewusst raus ) Blatny ist für mich auch klar besser als Olsson,
    auch wenn man beide nicht unbedingt miteinander vergleichen kann :D

• cinderella
    KHL
    • 6. November 2012 um 10:27
    • #2.197

ich bin ja da eher dafür das altbewährte "einbürgern" in der liga wieder einzubürgern. ;)
    wenn wir alle unsere legionäre einbürgern sind die durchschnittlich sicher nur 3,5 punkte wert als ösis und dann geht sich das mit allen schon aus. außerdem wären wir dann das einzige team, das ohne legionäre spielt... :P :D

• sicsche
    Nightfall
    • 6. November 2012 um 10:28
    • #2.198

TVKC vergessen das ich Olsson fia heuer bei de Silberlinge parken wollt? ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 6. November 2012 um 10:29
    • Offizieller Beitrag
    • #2.199

Ja, hab ich vergessen , wäre aber auch ein Möglichkeit. :D Aber ob Olsson mitspielt?

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 6. November 2012 um 10:30
    • #2.200
    Zitat von onetimer79

Denke auch eher das Blatny zzr. nur abgemeldet ist,glaube net das die Caps Blatny "stanzen" wollen.
    Blatny ist auch der Einzige der in den Slot im PP geht und so dem Goalie die Sicht nimmt,
    (Rotters Aktion gegen Villach aus nehm ich bewusst raus ) Blatny ist für mich auch klar besser als Olsson,
    auch wenn man beide nicht unbedingt miteinander vergleichen kann :D

Blatny und Bjornlie fehlen beide bei eishockey.at und sind jetzt abgemeldet.

Deswegen wird es auch falsch wenn man sagt dass Capitals 6 spieler fehlen. Es ist nur 4 weil Potter <-> Bjornlie und Romano <-> Olsson wenn man die punkte zählt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™