bitte nur den unterluggauer nciht...warum hätten den soviele denn gerne?
grundsätzlcih würde uns auch ein verteidiger vom typ macdonald gut stehen....solide vor allem in der eigenen zone....
bitte nur den unterluggauer nciht...warum hätten den soviele denn gerne?
grundsätzlcih würde uns auch ein verteidiger vom typ macdonald gut stehen....solide vor allem in der eigenen zone....
murphy hat noch vertrag.
ist es zu viel verlangt, wenn man sich die hf-transferübersicht kurz anguckt bevor man einfach iwas schreibt?
hn und elitprospects sagen, dass er nächste saison keinen vertrag hat - wer hat nun recht?
normalerweise ist hf.at gerade was linz betrifft recht gut informiert.
außerdem weiß ich es bez. murphy einfach.
edit: hab jetzt kurz auf der BW-hp nachgeschaut - ein grund warum auf ep nur ein jahr vertrag angeführt ist, könnte sein weil im artikel von damals als seine verpflichtung bekannt wurde, nichts über die länge des vertrags steht.
und ep ist ja auch nur eine seite von fans für fans.
und ep ist ja auch nur eine seite von fans für fans.
+1
Obwohl man das ja eigentlich nicht sagen darf
hn und elitprospects sagen, dass er nächste saison keinen vertrag hat - wer hat nun recht?
werden wir ja sehen auf alle fälle gibt es verschiedene infos bzgl. vertrag oder nicht.
solange ihn linz nicht bestätigt [Popcorn]
Murphy hat ja einen 2jahres vertrag somit auch für nächste saison. Ausstiegsklausel vl aber sicher nicht ligaintern.
Murphy hat ja einen 2jahres vertrag somit auch für nächste saison. Ausstiegsklausel vl aber sicher nicht ligaintern.
quelle
wenns dir lieber ist:
ja, murphy spielt nächstes jahr in wien - aber sei bitte nicht entäuscht wenns anders kommt.
wenns dir lieber ist:
ja, murphy spielt nächstes jahr in wien - aber sei bitte nicht entäuscht wenns anders kommt.
evt. spielen dann sogar zwei murphys in wien und keiner in linz
nein im ernst - wenn er kommt schön, wenn nicht dann eben ein anderer legio - wir werden auf alle fälle ein gutes team haben, und die heurige saison vergessen machen.
" @HB_Crunchtime
Schlacher/Weinhandl sind nicht die letzten Caps-Neuzugänge aus der #EBEL, es kommt noch mind. ein Verteidiger von einem Ligakonkurrenten."
So, mal schauen, welcher Verteidiger der 99ers noch keinen Vertrag für die neue Saison hat?!?! Unterluggauer lautet mein Favorit
Mit Unterluggauer könnte ich sehr gut leben.
Der ist eine Bank im Powerplay.
Zu den Goalies, ich würde mich wetten trauen das wir nächste Saison einen Legionär im Tor haben.
Schön langsam nimmt die Mannschaft ja gestalt an.
Ich würde mir jetzt noch einen Tellqvist fürs Tor wünschen.
2 gute Legionärsdefender + Oraze/Unterluggauer
Setzinger für die 2 Linie neben Blatny und Ferland
Irmen für die Linie neben Pinter und Woger
und Schiechl als Center für Seidl + Fischer/Schlacher
Das wären dann schon 13 Stürmer, einen Dole würd ich nicht mehr behalten.
Da dann doch lieber Echtler, Draschkowitz oder andere 0 Punkter
Eiskalt:
"Kurzes Statement von Fabian Weinhandl zu seinem Wechsel nach Wien: "Das Wiener Angebot war schon etwas besser, aber das Finanzielle war nicht allein ausschlaggebend. Es geht auch um Wertschätzung und sportliche Perspektiven. Wien will mit zwei starken Torhütern einiges erreichen. Ich will um die Nummer eins bei den Caps kämpfen. Es gab auch ein gutes Angebot aus Schweden aber nach den vielen Jahren in Graz will ich mich langsam Step by Step weiterentwickeln.""
werden wir ja sehen
auf alle fälle gibt es verschiedene infos bzgl. vertrag oder nicht.
solange ihn linz nicht bestätigt [Popcorn]
sind warscheinlich genausogut wie deine infos zu coach daum und seine unfähigkeit im playoff zu coachen ....
Kann er eh ned, ihr habts nur Glück.
sind warscheinlich genausogut wie deine infos zu coach daum und seine unfähigkeit im playoff zu coachen ....
ich wiederhole es gerne nocheinmal: daum ist ein sehr guter coach - er hat im profibereich in den staaten aber keine titel geholt obwohl die vorrunden oft gut waren - was ist an dieser info meines kollegen falsch ?
Geht doch hier net um die Chicken Wings und ihren Hasenzahn. A Jahr halt wo alles aufgegangen is was nur aufgehen kann, sowas passiert ah net alle Tage.
Hat aber nix hier im Transferthread zu tun
Also ich schau gradn DEL Match, ich wär ddafür den Göpfertzu holen xD!!
Nein mal im Ernst, bin auch der Meinung das ein Legionär das Tor besetzen wird, ich denke und hoffe es wird diesmal ein Kracher!
Was mich wundert das Weinhandl in Wien unterschrieben hat. Hat ihn doch genau das angezipft das er keine Nr. in Graz mehr war. (Da war auch mal eine nicht so nette Aussage im TV über die eigenen Spieler)
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das er bei uns so viele Spiele absolvieren wird, wenn wir wirklich einen Top Mann holen.
Naja schauen wir mal, was sich sonst noch so tut!
Ich würde mir jetzt noch einen Tellqvist fürs Tor wünschen.
Daß ich mich "Tellan" auch wünsche, und zum Teil damit gerechnet habe, dürfte bekannt sein, aber leider scheint Linköping jetzt als Hauptkäufer zu sein. Der Tormannkarusell in Schweden dreht sich heuer aber extrem schnell, und vielleicht fällt doch wer guten für uns ab. [kaffee]
... die suche der geneigten posterschaft nach dem "wunderwuzzi" vulgo "kracher" für das VIC tor.
der beste "wunderwuzzi" hilft nichts, wenn das defensive verhalten der jeweiligen fünf am eis nicht funktioniert (so wie aktuell leider bei den VIC viel zu oft heuer) und einzelne defender fehler machen, wie sie in einer profiliga einfach nicht vorkommen sollten. am beispiel von miller in der NHL (auf hohem niveau) bzw. auch am beispiel von turco bei RBS (auf etwas niedrigerem niveau) heuer zu sehen. beides absolute spitzenleute im tor, die allerdings in manchen partien auch keine wunder wirken können, wenn die defense einfach nicht ihre leistung bringt.
ich halte ein etwaiges goalieduo divis/weinhandl für ein ausgezeichnetes gespann für die EBEL. mit dem duo dalpiaz/divis wurde die VEU damals sogar europacupsieger. divis, ein tormann mit viel erfahrung, gutem stellungsspiel und immer noch ausgezeichneten reflexen im herbst seiner karriere und weinhandl, ein tormann mit exzellentem potential (das leider in den letzten eineinhalb jahren etwas brach lag) im frühling seiner karriere. dazu wünsche ich den beiden einen spezialtrainer, der sie individuell coacht und mit ihnen arbeitet. mit diesem duo braucht man sich in der EBEL absolut nicht verstecken. und an den wie auch immer gearteten "wunderwuzzi" alá dominik hasek oder wladislav "die spinne" tretjak (und das waren tatsächlich welche) im tor der VIC glaube ich nicht.
donald dann würde mich noch folgendes interessieren
was würdest zum duo stefaniszin /weinhandl sagen oder sperrle /weinhandl ?
donald dann würde mich noch folgendes interessieren
was würdest zum duo stefaniszin /weinhandl sagen oder sperrle /weinhandl ?
zum sperrle-jonsson kan ich nichts sagen, da ich ihn noch nie spielen gesehen habe. ich habe dazu nur eine ferndiagnose. wenn du als schwedischer goalie mit fast 30 nicht zumindest backup in der ersten liga in skandinavien bist, hast du entweder pech gehabt oder ist dir keiner wirklich nachgelaufen, warum auch immer. stefaniszin/weinhandl wäre ein interessantes experiment aber bei den wiener ansprüchen auch ein großes fragezeichen.
wie auch immer, für einen selbsterklärten meisterkandidaten würden die VIC bei deinen beiden duos ordentlich risiko nehmen, noch dazu beim zweiten duo mit einem vierpunkter.
wie auch immer, für einen selbsterklärten meisterkandidaten würden die VIC bei deinen beiden duos ordentlich risiko nehmen, noch dazu beim zweiten duo mit einem vierpunkter.
das zweite ist kein konstrukt von mir
interessant finde ich dass sehr viele die kombination divis/weinhandl als weit weniger risikoreic hals als stefaniszin/weinhandl .
dabei hat anscheinend keine bedenken dass divis in den letzten jahren so ab feber immer gesundheitliche probleme hatte. sogesehen ist diese variante für mich weit risikoreicher von finanziellen aspekten einmal ganz abgesehen ,
Hallo
Divis/Weinhandel wäre finde ich eine Top Sache!
Bin auch der Meinung das diese Verpflichtung von Weinhandel Super ist. Einen jüngeren goalie mit schon so viel spielpraxis zu haben ist mal sicher nicht falsch
nix für ungut caps, aber außer österreicher von den anderen vereinen wegkaufen könnts ihr aber auch nichts, wenn ihr wenigstens damit erfolgreich sein würdets.
Ich würde sowohl Divis/Weinhandl als auch Stefaniszin/Weinhandl als risikoreich einstufen. Divis mit seiner Schulter ist mMn ein Risikofall, hat letztes Jahr zu viele Spiele aufgrund der Verletzungen gefehlt, konnte aber bei den Spielen am Ende seiner Saison wirklich gute Leistungen abrufen. Bei Stefaniszin trübt mMn die Performance im Viertelfinale, die war ausgezeichnet und mit Ausschlaggebend für die spannende Serie, allerdings hatte er während der Saison Spiele, vor allem in der Nationalliga bei den Silvercaps, bei denen ich ihn nicht als Erstligatauglich eingestuft hätte.
EDITH: Na hoppala, nicht Halbfinale sondern Viertelfinale