1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2012/2013

• Thor
  • 19. Januar 2012 um 17:34
  • ozzy74
    Gast
    • 30. März 2012 um 13:27
    Zitat von remington.style

Von der Logik her versteh ich den Weinhandl Deal überhaupt nicht.

Goalierotation ohne fixen 1er mit Divis würd Sinn machen, ist nur die Frage, ob da der Divo mitmachen tät?

die zweite möglichkeit für ihn wäre aufzuhören ;)

• Nussi
    NHL
    • 30. März 2012 um 13:29

Fischer passt schon so

Schlacher ka was der kann

Weinhandl versteh ich nicht so ganz ... was damit bezweckt wird...

Weinhandl - Stefaniszin >>> zu schwach

Weinhandl - Divis >>>> vorstellbar aber irgendwie sinnfrei

Weinhandl - Legio >>>>>>>> gut möglich

hm nun ja wird schon ein Plan dahinter sein ^^

• sohngottes21
    EBEL
    • 30. März 2012 um 13:31

schlacher: keine meinung, ist mir bisher nicht wirklich aufgefallen (bwl und rbs). hätte auch gerne ein paar infos zu seiner person.

fischer: für die 4. gut.

weinhandl: mmn als 1er nicht gut genug, wenn er aber backup für divis oder (top) legio macht finde ich die verpflichtung ok.
    schaut aber dann schlecht für stefaniszin aus und das verstehe ich nach seiner po-leistung nicht!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. März 2012 um 13:32

Den Weinhandl-Deal werden wir wohl erst verstehen, wenn wir den anderen Goalie kennen. Wird dann wohl eine entsprechende Rotation geben, sonst hätte Weinhandl gleich in Graz bleiben können. Schade um Stefaniszin, hätte ich gerne weiter in Wien gesehen. Bin mir nicht so sicher, ob Weinhandl besser ist als ein Stefaniszin in PO-Form.
    Schlacher & Woger wohl als Ersatz für Holst und Ofner (wobei die beiden Neuen wohl mehr Punkte kosten dürften).

Jetzt reicht es aber mit den Grazern! Die können einem ja leid tun :(

3 Mal editiert, zuletzt von Capsaicin (30. März 2012 um 13:39)

• eisbaerli
    Gast
    • 30. März 2012 um 13:36
    Zitat von Nussi

Weinhandl - Stefaniszin >>> zu schwach

Weinhandl - Divis >>>> vorstellbar aber irgendwie sinnfrei

Weinhandl - Legio >>>>>>>> gut möglich

was würdest sagen zu weinhandl und stefaniszin im gd und dann eventuell nachlegen

• iceman
    LaLaLand
    • 30. März 2012 um 13:40
    • Offizieller Beitrag

naja... dann wünsche ich den wienern nächstes jahr den gleichen erfolg den die grazer heuer mit ihren spielern hatten .... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. März 2012 um 13:41
    • Offizieller Beitrag

wenns dann noch gelegenheit zum nachlegen gibt :D

heuer haben es die caps ja sogar mit divis nur hauchdünn ins PO geschafft 8))

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. März 2012 um 13:43
    Zitat von WiPe

heuer haben es die caps ja sogar mit divis nur hauchdünn ins PO geschafft 8))

Ja wenn dem Großvater halt noch die Schäden aus der Page-Zeit zu schaffen machen... :P

• schreibfaul
    EBEL
    • 30. März 2012 um 13:43

Naja, Schlacher ist spielerisch limitiert, dafür athletisch top, sehr schnell, hat in Salzburg einen ganz brauchbaren Verteidiger abgegeben. Wird wohl als "Allrounder" geholt worden sein, vorne ein guter Viertlinienspieler, wenn hinten Not am Mann ist kann er problemlos einen Verteidiger abgeben. Man hat ihm vor allem aufgrund seiner Schnelligkeit einmal zugetraut, zu einem Scorer zu werden, ich glaub ehrlich gesagt nimmer dran, das Werkzeug wäre ja da, die Spielintelligenz, um das auch offensiv effizient einzusetzen leider nicht immer. Aber wer weiß, vielleicht hat ihm das Jahr als Verteidiger in dieser Hinsicht geholfen, ich würde es ihm wünschen, hat eine Top Einstellung.

• sohngottes21
    EBEL
    • 30. März 2012 um 13:45

@eisbärli:
    kommt drauf an welchen anspruch die caps haben.

ich denke, dass man sich keine "spielchen" erlauben kann/wird und auch im gd 100% geben muss.
    außerdem muss man mitte der saison erstmal einen guten mann finden.
    daher glaube/hoffe ich, dass wir von beginn an einen (bekannten und vorallem sehr,) sehr guten mann im tor haben.

• SCC78
    EBEL
    • 30. März 2012 um 13:46

Ich versteh jetzt nicht ganz, warum doch so viele dem SS so "nachweinen" - er hat zweifelsohne eine ganz passable Serie gegen Linz gespielt, war da nach Anfangsschwierigkeiten gut und sicher aber auch nicht der Übergoalie.
    Über die ganze Saison betrachtet war er einfach zu schwach. Von dem her ist mir Weinhandl wesentlich lieber da auch jünger.

• eisbaerli
    Gast
    • 30. März 2012 um 13:49
    Zitat von sohngottes21

ich denke, dass man sich keine "spielchen" erlauben kann/wird und auch im gd 100% geben muss.

dafür langen die beiden aber leicht würde ic h sagen

Zitat von sohngottes21

außerdem muss man mitte der saison erstmal einen guten mann finden.

wenn man einer der weltbesten scouts hat dürft das wohl kein problem sein ;)

Zitat von sohngottes21

daher glaube/hoffe ich, dass wir von beginn an einen (bekannten und vorallem sehr,) sehr guten mann im tor haben.

schad ums geld ;)

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 30. März 2012 um 13:52
    Zitat von SCC78

Ich versteh jetzt nicht ganz, warum doch so viele dem SS so "nachweinen" - er hat zweifelsohne eine ganz passable Serie gegen Linz gespielt, war da nach Anfangsschwierigkeiten gut und sicher aber auch nicht der Übergoalie.
    Über die ganze Saison betrachtet war er einfach zu schwach. Von dem her ist mir Weinhandl wesentlich lieber da auch jünger.

stefaniszin ist jünger als weinhandl ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 30. März 2012 um 13:55

Yeah 6 Monate ftw :)

Übrigens was mit dem Weinhandl eigentlich :D
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=236

• Nussi
    NHL
    • 30. März 2012 um 13:56

Nun ja das mit später nachlegen kann böse ins Aug gehen auch. Kann mir nicht vorstellen, dass die Caps das riskieren wollen.

Ich mein Möglich ist alles aber irgendwie kann ich mir des echt net vorstellen.

Für mich siehts derzeit so aus, als wäre Stefaniszin weg und man mit Weinhandl den erfahreneren jungen Goalie geholt hat.

Mal sehen ob sie mit Divis planen was ich net glauben kann.. oder sie wollen herm schonen bis Dezember und dann erst einsetzen.. wobei der sich sicherlich auch a Schulterverletzung beim Kaffee trinken holt...

• SCC78
    EBEL
    • 30. März 2012 um 14:00

ok..gut, dann passt das mit dem alter nciht ;)

ich bleib aber dabei, dass weinhandl über stefaniszin zu stellen ist ;)

• ozzy74
    Gast
    • 30. März 2012 um 14:02
    Zitat von Gordon Bombay

stefaniszin ist jünger als weinhandl ;)

bitte nicht so ins detail gehen. (echte) österreicher sind generell jünger als alle anderen :D

• SCC78
    EBEL
    • 30. März 2012 um 14:03

habs ja schon korrigiert ;)

aber ss hat trotzdem mal den "nördlicher nachbar-malus" :D

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 30. März 2012 um 14:33
    Zitat von oldswe

Abwehr:
    Österreicher:
    Andre Lakos, Philippe Lakos,
    Peter Schweda, Sven Klimbacher,

Imports:
    -

Ich hoffe noch auf zwei Top Defender (Imports)

Ich hoffe auf 3 import-defenders, oder zu mindest 2 + Oraze. Schweda als verteidiger nr 7, Dolezal + vielleicht noch einz sind 14 forwards. Dann gibt es wirklich kadertiefe....zum ersten mal seit ich nach Wien gekommen bin.

Edit:
    "‏ @HB_Crunchtime
    Schlacher/Weinhandl sind nicht die letzten Caps-Neuzugänge aus der #EBEL, es kommt noch mind. ein Verteidiger von einem Ligakonkurrenten."

2 Mal editiert, zuletzt von ofiskaa (30. März 2012 um 14:53)

• ozzy74
    Gast
    • 30. März 2012 um 14:48
    Zitat von ofiskaa

Edit:
    "‏ @HB_Crunchtime
    Schlacher/Weinhandl sind nicht die letzten Caps-Neuzugänge aus der #EBEL, es kommt noch mind. ein Verteidiger von einem Ligakonkurrenten."

und da lehne ich mal weit aus dem fenster und sage, dass dies curtis murphy sein wird.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. März 2012 um 14:51
    Zitat von ofiskaa

ch hoffe auf 3 import-defenders, oder zu mindest 2 + Oraze. Schweda als verteidiger nr 7, Dolezal + vielleicht noch einz sind 14 forwards. Dann gibt es wirklich kadertiefe....zum ersten mal seit ich nach Wien gekommen ist.

Nicht vergessen, dass immer mindestens zwei Spieler verletzt sind und sich einer mitten in der Saison darüber klar wird, dass er doch lieber Florist wird ;)

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 30. März 2012 um 14:52

Murphy hat doch noch Vertrag in Linz oder?

Schlacher kostet wohl 2 Punkte oder ?

• Dorschkopf
    KHL
    • 30. März 2012 um 14:54

Unterluggauer hat keinen Vertrag mehr beim VSV und laut einem Interview ist auch noch kein Offizieller der Villacher an ihn herangetreten. Also wenn die Caps schnell sind und ihm ein gutes Angebot machen....

• sicsche
    Nightfall
    • 30. März 2012 um 14:55

Ligaintern:
    + Irmen

Und aus den Auslandssektor:
    + Pöck
    + Setzinger

Bleibt noch 1 Slot in der D zu besetzen und jemand für die 3. Linie :)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. März 2012 um 14:58
    • Offizieller Beitrag

murphy hat noch vertrag.
    ist es zu viel verlangt, wenn man sich die hf-transferübersicht kurz anguckt bevor man einfach iwas schreibt?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™