1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2014 in Weißrussland

• WM 2014 Minsk
  • Senior-Crack
  • 17. Januar 2012 um 09:13
  • megatooth
    Coucher
    • 20. Mai 2014 um 13:33

und das nächste traumtor, gaudreau beantwortet fishsticks frage höchstpersönlich und unnachahmlich 8o

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 20. Mai 2014 um 13:48
    Zitat von megatooth

tippe am ende aber doch auf einen sieg der US-boys

Natürlich, wir wollen doch nächstes Jahr wieder "unser Derby" ;)

• megatooth
    Coucher
    • 20. Mai 2014 um 14:21

so es dazu kommt: wird sicher ein spielerisches highlight, ganz prag wird sich um die tickets raufen :D

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 20. Mai 2014 um 14:24

Laut HB wird es dazu kommen, also lieber schon Tickets sichern, bevor es zu spät ist :D

• fishstick
    Steel Wings
    • 20. Mai 2014 um 14:27
    Zitat von megatooth

und das nächste traumtor, gaudreau beantwortet fishsticks frage höchstpersönlich und unnachahmlich 8o

Mit 4 Punkten in dem Spiel, Platz 3 der Scorerliste aktuell und einigen Highlight-Videos kann man net meckern ;) Aber das auch in die NHL zu übertragen schaffen leider nicht viele in seiner Größe.
    Mal schauen ob ihn die Flames nächstes Jahr öfter einsetzen.

Siege für USA und CAN, nur noch 4 Spiele bis zum Viertelfinale.
    Absteiger wieder KAZ und ITA. Geht nicht nur uns so mit dem Fahrstuhl.

• Cabal
    KHL
    • 20. Mai 2014 um 14:34

Flottes Spielchen gegen die Amis. Also sowohl gegen RUS als auch USA, gute Leistung der jungen deutschen Truppe. Allerdings sind die individuellen Fehler wirklich haarsträubend und tauchten ja in so ziemlich jedem Spiel auf. Ein Braun heute wie schon gegen Weißrussland wieder mit nem Bock hinten drin der eiskalt bestraft wird. Aber gut, dass ich nicht verstehe, was der da hinten drin macht und warum er immer wieder nominiert wird, hab ich denke ich schon mehrfach erwähnt. Ich würde ihn gar nicht mitnehmen zu ner WM.
    Übel ist halt auch das PP, das ist traditionell mies bei uns aber so mau wie dieses Jahr (Quote vor dem USA Spiel lag bei 4%) war es glaube ich schon sehr sehr lange nicht mehr.
    Und selbst das Penalty-Killing in dem wir eigentlich immer recht ordentlich aussehen, war dieses Jahr eine große Schwäche. Nur Kasachstan hat glaube ich ein mieseres Penalty-Killing vorzuweisen.

Mit den 5 Punkten hätte man gut und gerne auch absteigen können, insgesamt von der Ausbeute her ein sehr sehr maues Turnier. In der Weltrangliste wird man jetzt noch weiter abrutschen.
    Entscheidend waren eben die Partien gegen SUI und BLR, da musst Du halt mal punkten oder am besten gewinnen. Klar war Weißrussland dieses Jahr super drauf, Topleute dabei und dann noch Heimvorteil, aber daran allein lag es ja nicht. Und klar hat man gegen SUI nur knapp und unglücklich verloren aber insgesamt über das Turnier gesehen war des zu wenig.
    Sollte es nicht besser werden nächstes Jahr droht man sich im internationalen Mittelmaß zu etablieren und vor allem den Anschluss an NOR, FRA, SUI, BLR, LAT, ja vielleicht selbst DEN endgültig zu verlieren.

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 20. Mai 2014 um 17:48

Na geh, die Letten hätten die Chance, die Finnen das erste Mal seit ewigen Zeiten aus dem VF draußen zu halten, und dann wird nix draus. Schade.

EDIT: Aktion der WM, unglaublich. :thumbup:

4 Mal editiert, zuletzt von Elbart (20. Mai 2014 um 18:01)

EpiD
    Wikinger
    • 20. Mai 2014 um 18:01

Also das ist jetzt schon peinlich was da abgeht bei EN-Situation. Unfassbar! 8|

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 20. Mai 2014 um 18:01

Geil, also so patschert das leere Tor nicht zu treffen, sieht man auch selten...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. Mai 2014 um 18:06

Kurios, was die SUI da fabriziert haben - die Letten die letzten 2 Minuten stehend KO!
    OT: fein, ab heute endlich sf2 + sport1 in HD (UPC) --> gerade rechtzeitig für die Viertelfinale :D

• Cabal
    KHL
    • 20. Mai 2014 um 18:18
    Zitat von ViecFan

OT: fein, ab heute endlich sf2 + sport1 in HD (UPC) --> gerade rechtzeitig für die Viertelfinale :D

Hatte auch mal 1 Jahr HD+ weil ein Gratis Jahr beim Receiverkauf inklusive war.
    Aber ich hab das nicht erneuert, 50 € nur damit ich Werbung in HD sehen kann, nein Danke....

Für einmal im Jahr Eishockey WM auf Sport1 rentiert sich das finde ich nicht.
    Servus TV kriegt man ja eh in HD und somit kann ich EBEL und DEL eh schauen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. Mai 2014 um 18:31
    Zitat von Cabal

Aber ich hab das nicht erneuert, 50 € nur damit ich Werbung in HD sehen kann, nein Danke....

wurde bei uns "dazugepackt" ;)
    Aber natürlich hast du recht, trotzdem für uns Ösis die einzige Chance WM zu sehen! (ausgenommen die miese Qualität auf unserem Alibi Sportsender ORF Sport+, und auch nur dann wenn die Unsrigen dabei sind!) ;)
    Was Servus TV anbelangt, kann ich leider nur "unseren" empfangen --> schade, weil DEL war auch toll zum Ansehen! :thumbdown:

• Cabal
    KHL
    • 20. Mai 2014 um 18:37
    Zitat von ViecFan

wurde bei uns "dazugepackt" ;)
    Aber natürlich hast du recht, trotzdem für uns Ösis die einzige Chance WM zu sehen! (ausgenommen die miese Qualität auf unserem Alibi Sportsender ORF Sport+, und auch nur dann wenn die Unsrigen dabei sind!) ;)

Oh, na das ist dann was anderes.
    Aber hierzulande sind die öffentlich rechtlichen sowieso in HD und die privaten senden meiner Meinung nach eh fast nur Müll zwischen den vielen Werbeblöcken und oftmals ist ja wirklich nur die Werbung in HD. Nun mag man zwar sagen, dass 50 Euro im Jahr für alle privaten Sender in HD nicht allzu viel sein mag, aber wie gesagt, ich seh´s nicht ein für Werbung in HD zu zahlen. Und eigentlich schaue ich eh nicht viel fern. Da muss ich dann die WM halt ohne HD schauen, ist nicht so schlimm. Zum Glück gibts wie gesagt für EBEL und DEL ja ServusTV. ;)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 20. Mai 2014 um 19:05

Eigentlich schade für die letten. Klar unsere wollten dem Simpson natürlich einen schönen abschied bereiten. Trotzdem, hätte die letten lieber als die finnen im viertelfinale gesehen. Aber die mussten ja auch an einem fehlentscheid der zebras nagen wie unsre auch. Irgendwie bleibt sowas im "hinterstübli" hängen

• gm99
    Biertrinker
    • 20. Mai 2014 um 22:54

Viertelfinal-Paarungen, Donnerstag:

15:00 USA-CZE
    16:00 RUS-FRA
    19:00 CAN-FIN
    20:00 SWE-BLR

• Honso
    EBEL
    • 21. Mai 2014 um 08:52

Für uns war das heuer wohl nix... Und ich muss sagen, absolut verdient abgestiegen. Anscheinend hat Italien in der A-WM wohl doch nix zu suchen. Also, auf ein Wiedersehen 2016 :P

P.S.: Bin neugierig, wie viele Jahre noch vergehen mögen, bis Italien wieder mal auf Österreich trifft ;)

EpiD
    Wikinger
    • 21. Mai 2014 um 09:04

Nie, wenn man den Rhythmus beibehält ;) .

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 21. Mai 2014 um 10:47

Wieso gab es in der Szene eigentlich kein technisches Tor? Der Lette hakt doch.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 21. Mai 2014 um 11:32

Die antwort wissen warscheinlich nur einige superschiris an dieser wm. Ich habe mich das nämlich auch gefragt oder gelten an den Wm jeweils andere regeln?
    Ausserdem war ich schon erstaunt, dass ein finne noch als linienrichter agieren durfte, zumal es für die letten als auch für die finnen ein wichtiges spiel war.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. Mai 2014 um 11:40

hätte eine frage...vielleicht kann mir diesen ja jemand beantworten:
    ich weiss, dass dr. dieter kalt heute nach minsk zur wm fliegt....nachdem es wohl kaum etwas mit der chl-auslosung zu tun haben wird - gibt es dort ein meeting/eine konferenz/eine sitzung, an der er als präsident eines aufsteigerlandes für die nächstjährige wm teilnehmen muss?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Mai 2014 um 11:41
    • Offizieller Beitrag

...ein buffet...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Elbart
    Hüter des Momentums
    • 21. Mai 2014 um 11:45
    Zitat

hätte eine frage...vielleicht kann mir diesen ja jemand beantworten:

http://www.eishockey.at/fileadmin/Reda…son_2013_14.pdf
    auf
    http://www.eishockey.at/oeehv-informationen/

"IIHF Kongress", 21. bis 25.05.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. Mai 2014 um 11:51
    Zitat von Elbart

http://www.eishockey.at/fileadmin/Reda…son_2013_14.pdf
    auf
    http://www.eishockey.at/oeehv-informationen/

"IIHF Kongress", 21. bis 25.05.

:thumbup: herzliches dankeschön!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 21. Mai 2014 um 11:59

Als Verbandspräsident fliegt er zum jährlichen IIHF Kongress, der immer in den letzten Tagen sowie bei der WM stattfindet.

• eisbaerli
    Gast
    • 21. Mai 2014 um 16:39
    Zitat von RexKramer

Manavian? Immerhin 1/4 Finale bei der WM, massig Eiszeit und heute im wichtigen Spiel gegen Dänemark ein Tor...aber für die Haie und die EBEL hat's nicht gereicht. Was ist da schief gegangen?

wie stufst seine leistung bei der wm ein?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™