Wobei der Goalie net sehr glücklich dabei ausschaut.
Der Büebli Trick? Bauernschmäh?
Wobei der Goalie net sehr glücklich dabei ausschaut.
Der Büebli Trick? Bauernschmäh?
lenny, sieh´s ein, um sich für diese spielweise zu begeistern, muss man schwede sein - gleich wie für surströmming oder mehlspeis mit zuckerguss
Das Totschlagargument der Woche! Lenny, gib´ auf, gegen diesen Vergleich hätte nicht einmal die ’Ndrangheta ein Kraut.
ist aber natürlich Geschmacksache und jeder soll sich über den Erfolg von seinem Lieblingsteam freuen.
Seh ich auch so. Das Rumpecken auf die oder jene bringt genau Nüsse. Sind allesamt keine Nasenbohrer in dem Turnier und Niederlagen z.B. im VF sind auch keine Schande.
Ich finde, das ist heuer trotzdem von den Spielen ein unterhaltsames Turnier und sehr europäisch - und damit passt auch das SF m.E. eh gut.
Und ich finde es auch irgendwie spannend, wenn jedes Jahr verschiedene und neue Mannschafts-Zusammensetzungen bei dem Turnier aufeinandertreffen. Hat auch einen gewissen Reiz. Um mal auch was pro WM-Modus zu schreiben.
lenny, sieh´s ein, um sich für diese spielweise zu begeistern, muss man schwede sein - gleich wie für surströmming oder mehlspeis mit zuckerguss
muss man nicht...ich mag das nämlich auch alles!
Lenny, nein, das Spiel hab ich leider nicht schauen können.
siehst lenny eben eine typische aussage die irgendeines users( und da ist er in diesem thema nicht eimal ein vorzeige objekt ) einmal vorgeplaudert bekommen hat . wichtig ist seinen senf dazuzugbeben obs stimmt oder nicht nicht ist egal
Scheint als ob der Häuptling der Teddys auch mal gerne trollt.
Man kann es eben so wie du oder auch anderst lesen...
Bin ja begeistert, daß doch einige von Euch auf meine Zeilen reagierts. Da ich aber von toten Heringe und Wienerbröd verseucht bin, und dadurch sehr subjektiv unterwegs bin, hätte ich gerne "objektive?" Aussagen zum Spiel gehört. Die doch eher abgedroschene Phrasen bzgl Defensivspiel hängen mir schon zum Hals heraus.
Sonnenschein, herrlich warm - Eishockey WM, what else
Freu mich jetzt enorm auf einen feinen Eishockey-Nachmittag mit der Hoffnung, dass die alte Sbornaja wieder mal den Pott stemmt.
Der Schwede tat sich damit keinen gefallen, mir kommt vor, das er sich die Aktion nochmal überlegen wollte
Die Russen verdient vorne, aber noch bleiben 20 Minuten Zeit. Auf geht's Schweden!
Los Sverige los
Aggieren halt leider lustlos wie da OVECHKIN.
verdienter sieg der russen freut mich für de nbayer znarok.
dennoch werden die schweden mit den refs ein wenig hadern
Naja....leider war das Tor zuvor schon aus der Verankerung gerissen. Beide teams schenken sich NICHTS in den Schlussekunden. Denke, das Russland die WM macht.
Der faule OVECHKIN
Naja....leider war das Tor zuvor schon aus der Verankerung gerissen. B
schau dir lieber die aktion an bevor das tor herausgeht
Die Russen heute zu stark für diese Schweden
jetzt bleiben die schon liegen wie die weinerlichen kicker. klar wars a foul, aber zuerst schauen was passiert und nachher einen auf verletzt zu machen, taugt mir nicht.
Backlund ist auch ein guter Verlierer
Backlund ist da nicht zimperlich und lasst seiner Wut freine Lauf. Ich dachte der Russe bringt den Linesman um.
Die Trainer duellieren sich, ich denke wenn da Spiel länger gehen würde, würde jemand den Anderen angehen
Die Russen heute zu stark für diese Schweden
Dabei waren die Schweden in den ersten 19 Sekunden richtig souverän
Ich denke, die Russen werden im Finale auch nur schwer zu stoppen sein, egal ob der Gegner Tschechien oder Finnland heißt (wobei ich letzteren die besseren Chancen einräumen würde).
Verdienter Sieg für Russland. Waren einfach die bessere Mannschaft.
3:1 für Russland geht voll in Ordnung, waren heut' für mich im Tor, Def und Off in Summe auch um diese beiden Tore stärker.
Aber unterhaltsam, und darum @Lenny the Swede , langweilige Schweden stimmt imo ja schon länger nimmer. Vielleicht hält sich das alte Vorurteil deswegen so beharrlich (auch bei mir), weil's in manche Spiele immer noch mal eher absichernd reingehen?
Die Sbornaja marschiert mit Tugenden ins Finale, die ja nicht gerade urtypisch russisch sind - überragendes Goaltending und eine Team-defense, die sich gewaschen hat. Obwohl Ovechkin und/oder Malkin heute nicht überragend waren und man quasi mit einem 1:0 ins Spiel startete, hatten die Schweden eigentlich keine Chance, diese Partie in der Schlussphase noch irgendwie zu drehen. Das war schon beeindruckend, von daher sind die Russen für mich Favorit im Finale morgen. So sehr ich Leute wie Radulov oder Mozyakin für deren Genialität am Eis liebe, als Gesamtpaket scheint das Team heuer auch ohne diese Ausnahmekönner stärker.
Die Finnen, wie fast das ganze Turnier über, mit staubtrockener und weitgehend fehlerloser Defensive inklusive saustarkem Goalie. Vorne fehlt aber ein wenig die Durchschlagskraft, weshalb ich sie im Finale als Außenseiter sehe, aber warten wir mal ab. Freu mich auf jeden Fall schon.
Der Sieg der Russen geht in Ordnung, da sie den Fehlern der Schweden eiskalt ausnützen. Der Unterschied lag bei den Tormänner: Der Russe ein Fels in der Brandung, und Anders Nilsson doch etwas im Schwimmen. Die letzten Minuten bot ein Schauspiel, der wohl länger für Diskussionsstoff sorgen wird. Das Tor wurde zwar zu Recht nicht gegeben, aber der Aktion der Russe gegen den Schweden vor dem Tor hätte mit eine Strafe geahndet werden müssen. Backlunds Frustreaktion ist zwar nicht zu verzeihen, aber der Russe fällt auch sehr "auffällig". Der russische Attacke auf den Headcoach wird hoffentlich ordentlich bestraft, noch vor der morgige Finale. Das allerärgste war aber der Todesdrohung (Halsabschneiderzeichen) vom Oleg Znarok (russischer Headcoach) gegen den schwedischen Assistenten Rikard Grönborg.Daß Grönborg dann mit "I will fucking kill you" antwortet, macht die Sache nicht besser. Der Russe behauptet bei der Pressekonferenz, daß er Halsweh hat, da die Coaches in dünnen Anzüge in der Halle stehen, und meint daß die Schweden wohl "bessere Medizin" haben (vermutlich auf Bäckström in Sotschi bezogen). Für die, die den Match nicht anschauen konnte, hier die Szenen: http://tv.aftonbladet.se/webbtv/sport/s…article43481.ab
Ja mei, sowas ist doch alles 10 Min nach Schlusspfiff wieder vergessen...versteh kein schwedisch, aber aufgrund der Tatsache, dass die Szene 4-5x gezeigt wurde kann man nur vermuten dass da doch auch ein bisserl aufgebauscht wird, weils halt leicht ist hier Stimmung zu erzeugen.
Edit: Und das mit dem Anzug find ich sogar relativ witzig, schlagfertig wenn ihm das in dem Moment eingefallen ist und hat selbst der Dolmetscherin ein verschmitztes Lächeln ins Gesicht gezaubert.
bei allem was die Russen so abseits des eises liefern .... da kann ich auch 10 stunden nach dem spiel keinen humor drinn finden
meine meinung: eine strafe muß her, schon als warnung für die anderen trainer und als abgrenzung zu den weniger halbseidenen.
mir war der Oleg Znarok schon als trainer der letten suspekt.
sorry vermutlich schwerst subjektiv, aba so bin ich halt manchmal.