1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 31. Dezember 2012 um 17:19
    • #6.701

Ich denke man kann schon davon ausgehen, dass Oraze nächste Saison wieder einen Vertrag beim VSV bekommt. Wenn das stimmt was Potze schreibt von wegen dass er ein Angebot seitens des VSV abgelehnt hat, dann kann ich mir das eigentlich nur so erklären, dass er von den Grazern bis zum Ende der Saison noch ausbezahlt wird. Er hat ja einen 1 Jahresvertrag unterschrieben und gekündigt wurde er von den Grazern ja nicht, oder? Komische Sache ist das irgendwie...auf jeden Fall hat man ihn bei den letzten paar Heimspielen des VSV in der Halle gesehen (auch schon beim Graz Spiel, auf den Zuschauerrängen versteht sich).

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 31. Dezember 2012 um 17:31
    • #6.702
    Zitat von VSV 22

Ich denke man kann schon davon ausgehen, dass Oraze nächste Saison wieder einen Vertrag beim VSV bekommt. Wenn das stimmt was Potze schreibt von wegen dass er ein Angebot seitens des VSV abgelehnt hat, dann kann ich mir das eigentlich nur so erklären, dass er von den Grazern bis zum Ende der Saison noch ausbezahlt wird. Er hat ja einen 1 Jahresvertrag unterschrieben und gekündigt wurde er von den Grazern ja nicht, oder? Komische Sache ist das irgendwie...auf jeden Fall hat man ihn bei den letzten paar Heimspielen des VSV in der Halle gesehen (auch schon beim Graz Spiel, auf den Zuschauerrängen versteht sich).

naja wenn man nach hallen-sichtungen und training gehen würde, müsste der bernd brückler auch schon in graz spielen ;) also sowas sollte man nicht unbedingt als zeichen für eine verpflichtung sehen.

• Potze
    Moderator
    • 31. Dezember 2012 um 17:53
    • #6.703
    Zitat von VSV 22

.auf jeden Fall hat man ihn bei den letzten paar Heimspielen des VSV in der Halle gesehen (auch schon beim Graz Spiel, auf den Zuschauerrängen versteht sich).

dass wird auch, falls er keinen anderen Verein die Saison mehr findet, so bleiben, da er bei der U20 mit trainieren darf.

@Weinrich: ich würde für das Gehalt nicht arbeiten gehn.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 31. Dezember 2012 um 18:09
    • #6.704
    Zitat von 99ers4ever

naja wenn man nach hallen-sichtungen und training gehen würde, müsste der bernd brückler auch schon in graz spielen ;) also sowas sollte man nicht unbedingt als zeichen für eine verpflichtung sehen.

Nein eh nicht...ich seh es ja auch nicht als Zeichen für eine Vertragsverpflichtung. Ich wollts einfach mal gesagt haben ;) . Aber du als Grazer könntest in der Causa Oraze vielleicht Näheres wissen? Hat man ihn gekündigt? Ich kanns mir nur irgendwie nicht vorstellen, denn wenn er nicht auf das "große Geld" aus ist, hätte er das angebliche Angebot des VSV für die restliche Saison ja annehmen können, einiges würde dafür sprechen. Unter anderem weil er ja so heimatverbunden ist (etc.) wie man hört und liest...Außerdem fährt er auch noch ein Auto mit dem 99ers Logo, was ein Indiz dafür sein könnte, dass der Vertrag noch nicht aufgelöst wurde...

Einmal editiert, zuletzt von VSV 22 (31. Dezember 2012 um 18:19)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. Dezember 2012 um 18:13
    • #6.705

Wenn OZ keinen Tryout Vertrag bei den Grazern hatte, werden sie ihn wohl für den Rest der Saison weiterzahlen müssen und zwar bei vollen Bezügen, zumindest bis er einen neuen Verein findet.

Und wenn dieser neue Verein (VSV) ihm weniger anbietet, als die Grazer ihm noch zahlen müssten wenn er keinen Verein findet, wäre er selten dumm dies anzunehmen ;)

• coach
    YNWA
    • 31. Dezember 2012 um 18:16
    • #6.706

oraze ist ein schönwetterspieler/verteidiger mit defensiv eklatanten schwächen.
    offensiv ist der vsv heuer stark genug, auch ohne oz.

ich glaub die wissen schon warum sie ihn nicht für den rest der saison verpflichten.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. Dezember 2012 um 18:48
    • #6.707

Stimme dir absolut zu.

Der einzige Grund warum manche OZ beim VSV wollen, ist das er Villacher ist, denn ein guter Defender ist er nicht (mehr).

• Speckbrot
    localhoRst
    • 31. Dezember 2012 um 18:56
    • #6.708
    Zitat von Wodde77

Stimme dir absolut zu.

Der einzige Grund warum manche OZ beim VSV wollen, ist das er Villacher ist, denn ein guter Defender ist er nicht (mehr).

Er ist aber in Klagenfurt auf die Welt gekommen! ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. Dezember 2012 um 19:33
    • #6.709

Erzähl das mal Adlerblut :D

• Fogerty
    Hobbyliga
    • 31. Dezember 2012 um 21:57
    • #6.710

Zum soooo schlechten Oz wollt ich noch anmerken: In einer derartigen Legio-Truppe hast als Ösi von Haus aus einen schweren Stand; da raubt dir sicher jeder kleine Fehler doppelt das Selbstvertrauen, zumal man hört, dass der Trainer kein "Freund" von einem sein soll (hörensagen !!, sorry wenn ich falsch liegen sollte !)

Wie schon jemand geschrieben hat - er kann das Eishockeyspielen ja nicht komplett verlernt haben. Allein wenn ich an die Finalserie 2005 gegen RBS denke, mit welcher Wucht er damals gespielt hat.
    Wenn ich mich nicht täusche, kann ich mich noch an eine Siutation erinnern, wo er sich - als es nicht so lief - ein Herz gefasst hat und mittig kerzengerade und unwiderstehlich auf und davon gezogen ist und von der Blauen aus vollem Lauf einen Hammer aber sowas von unter die Latte gezimmert hat ! Damit hat er erst die ganzen Routiniers mitgerissen. Das war jetzt zwar nicht unbedingt der turning point, war aber eine sehr wichtige Szene in der gesamten Serie auf dem Weg zum späteren Titel (HeHo war glaub ich zu diesem Zeitpunkt schon verletzt out und er hatte noch mehr Verantwortung)...... und da war er gerade mal 21 ..... Also er kann`s ja !?!?!

Bevor jetzt wieder die reflexartigen Rundumschläge von Grazer Seite kommen, wenn man es wagt, den dortigen (Legio-) Kader anzusprechen: Ich will nicht werten oder gar verurteilen ! Es geht mir hier allein um das Thema Oraze. Ich will mit meinem posting nur ausdrücken, dass er es ja eigentlich kann - also was ist wirklich los mit ihm ? Selbstvertrauen ? Falscher Trainer ? Langwierige, nicht publike Verletzung ? Mangelnde Fitness ? Oder ist er einfach in der Entwicklung stehen geblieben ? Vielleicht könnte hier jemand von Grazer, bzw Wiener Seite eine sachliche Analyse seiner heurigen/letzten Saison einbringen.
    PS: Für was genau, soll das ein Indiz sein, dass ein dzt arbeitsloser Villacher Eishockeyspieler in der Eishalle anzutreffen ist ?? Dann könnten einige gleich behaupten, der VSV holt Brad Schlegel aus der Pension - der war vor kurzem auch in der Halle ;)

Ajo noch wos: Weiß nicht, ob`s hier her passt, bzw ob`s jemanden aufgefallen ist - aber der junge Platzer hat seit dem letzten Dornbirn Spiel bereits jetzt in der EBEL um ein Tor mehr erzielt, als der C. Martinz in seiner gesamten VSV- "Karriere"....

• Speckbrot
    localhoRst
    • 31. Dezember 2012 um 22:06
    • #6.711
    Zitat von Fogerty

Wenn ich mich nicht täusche, kann ich mich noch an eine Siutation erinnern, wo er sich - als es nicht so lief - ein Herz gefasst hat und mittig kerzengerade und unwiderstehlich auf und davon gezogen ist und von der Blauen aus vollem Lauf einen Hammer aber sowas von unter die Latte gezimmert hat !

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meinst du das?

Aber sein wir uns doch ehrlich. Wen soll er von uns ersetzen?

• Fogerty
    Hobbyliga
    • 31. Dezember 2012 um 22:28
    • #6.712

Speckbrot@: Ja genau - danke :P Die Szene hat sich bei mir eingegraben ^^ ... und wie gesagt: Finale; krasser Außenseiter; Leithammel HeHo bereits verletzt out; und 21 Jahre jung.... Also wo ist das geblieben ???
    Allein der Kommentator "....Hurra die Gämse..." :thumbup:

Für wen ? Sowas darfst mich als Einheimischen-Verfechter nicht fragen. Ganz einfach: Für einen Legio (wobei ich festhalten will, dass ich mit Hotham u Cole gar nicht so unzufrieden bin, wie andere)

• Cathy Miller
    Gast
    • 31. Dezember 2012 um 23:13
    • #6.713

2006 - damals war auch Thomas Pfeffer noch eine Stütze der VSV-Verteidigung und des Teams. Trotzdem will ich ihn nicht mehr beim VSV sehen und ich fürchte dass die Reise bei Oraze in die gleiche Richtung geht wie bei Pfeffer oder Ratz - beide verdiente Akteure die nicht mehr gut genug für die EBEL sind. Wäre es anders, wäre er wohl noch bei den Caps (wie es ein Klimbacher sehr wohl noch ist) oder bei den 99er's.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. Dezember 2012 um 23:15
    • #6.714

Oz ist ein OFFENSIV Verteidiger, da sind wir heuer stark genug.

Was wir brauchen ist ein DEFENSIV Verteidiger.

Eine Orazeverpflichtung für heuer wäre also sinnlose Geldverschwendung, und fürs nächste Jahr wär mir ein einheimischer Keyplayer a la Trattnig tausendmal lieber.

Für heuer hätte ich einen Wunsch: Doug Lynch wäre frei ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (31. Dezember 2012 um 23:29)

• waluliso1972
    Gast
    • 1. Januar 2013 um 00:34
    • #6.715
    Zitat von Wodde77

Oz ist ein OFFENSIV Verteidiger, da sind wir heuer stark genug.

Was wir brauchen ist ein DEFENSIV Verteidiger.

Eine Orazeverpflichtung für heuer wäre also sinnlose Geldverschwendung, und fürs nächste Jahr wär mir ein einheimischer Keyplayer a la Trattnig tausendmal lieber.

Für heuer hätte ich einen Wunsch: Doug Lynch wäre frei ;)

Doug Lynch ist also ein Defensivverteidiger? :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Januar 2013 um 02:43
    • #6.716

Zumindest ein weit besserer als Oraze :D

• coach
    YNWA
    • 1. Januar 2013 um 11:36
    • #6.717
    Zitat von Fogerty

Wie schon jemand geschrieben hat - er kann das Eishockeyspielen ja nicht komplett verlernt haben. Allein wenn ich an die Finalserie 2005 gegen RBS denke, mit welcher Wucht er damals gespielt hat.
    Wenn ich mich nicht täusche, kann ich mich noch an eine Siutation erinnern, wo er sich - als es nicht so lief - ein Herz gefasst hat und mittig kerzengerade und unwiderstehlich auf und davon gezogen ist und von der Blauen aus vollem Lauf einen Hammer aber sowas von unter die Latte gezimmert hat ! Damit hat er erst die ganzen Routiniers mitgerissen. Das war jetzt zwar nicht unbedingt der turning point, war aber eine sehr wichtige Szene in der gesamten Serie auf dem Weg zum späteren Titel (HeHo war glaub ich zu diesem Zeitpunkt schon verletzt out und er hatte noch mehr Verantwortung)...... und da war er gerade mal 21 ..... Also er kann`s ja !?!?!

wie gesagt hat er ja diesbezüglich seine stärken.
    nur sich auf so einer szene "aufzuhängen" die sich vor 7 jahren einmal abgespielt hat, is a bissl zu wenig.
    wenns darum geht müsste sam gagner der beste spieler der welt und dave schuller der beste von österreich (remember finale).
    beide sind weit davon entfernt.

• haggi
    EBEL
    • 1. Januar 2013 um 11:53
    • #6.718
    Zitat von Fogerty

Bevor jetzt wieder die reflexartigen Rundumschläge von Grazer Seite kommen, wenn man es wagt, den dortigen (Legio-) Kader anzusprechen:

Find ich witzig :) den Grazern wegen Legios irgendwelche Reflex Aktionen vorzuwerfen. Würde mich interessieren woher du das hast.
    Oze ist in der derzeitgen Verfassung, unrt Betrachtname seuner Punktekosten zu schwach für die Caps, den Grazern, den Linzern, dem KAC, RBS und auch dem VSV. Kann hoffentlich wieder anders werden, aber davon hat momentan niemand was. Beissreflex Modus aus

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. Januar 2013 um 11:56
    • #6.719

Das angesprochene Tor hat Oraze im Jahr 2007 im 2. Finalspiel in Villach gemacht, Salzburg ist in dem Jahr Meister geworden. Hohenberger hat sich ein Jahr zuvor verletzt.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 1. Januar 2013 um 22:24
    • #6.720

Ojeh, ich sehs schon. Wenn der Oz nirgeds mehr was kriegt, wird er zum Onkel Pierre gehen und sagen er wäre in einem leichten Tief und möchte sich bei uns wieder zum Topspieler entwickeln. Wenn ihm einer mit diesem Schmäh kommt, nimmt er glaub ich fast jeden.

• vsv14
    EBEL
    • 2. Januar 2013 um 06:47
    • #6.721

Da wäre nur mehr die Frage zu beantworten, wie lange Onkel Pierre mit seinen neuen Spielzeug Freude hätte.. [kaffee]

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 2. Januar 2013 um 09:19
    • #6.722

Denke aber dass er nächste Saison wieder für Villach spielen wird.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Januar 2013 um 09:25
    • #6.723

das wäre nach der an sich sehr guten transferpolitik letzten sommer eigentlich ein rückschritt...

• superseppo
    EBEL
    • 3. Januar 2013 um 01:02
    • #6.724
    Zitat von DieblaueRapunzl

das wäre nach der an sich sehr guten transferpolitik letzten sommer eigentlich ein rückschritt...

was spricht grundsätzlich gegen einen tryout-vertrag für 2013?
    unabhängig davon wann bekommt steiner endlich wieder eiszeit???

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Januar 2013 um 09:20
    • #6.725

tryout lass ich mir noch einreden ;) aber darauf wird sich ein oraze nicht einlassen - wobei bevor er keinen vertrag bekommt...

für steiner würds mich auch endlich freuen wenn er eis sieht. wobei wir haben jä³ auch bei platzer und göhringer kritisiert "wann bringt er die jungs endlich" und als er sie gebracht hat, waren die zwei richtig heiß und seit dem läufts auch gut für sie.

ich würd steiner auch gern sehen, aber ich vertrau mal jä³ dass er weis was er tut und ihn zum rechten zeitpunkt bringt...hoffentlich noch diesen GD - im playoff seh ich sonst schwarz für seine eiszeiten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™