- Offizieller Beitrag
...und jetzt sag mir mal (haben eh schon viele vor dir was ähnliches gepostet), woher du wissen willst, dass dieses Telefonat nicht sowieso stattgefunden hat?
Vielleicht deshalb?
...und jetzt sag mir mal (haben eh schon viele vor dir was ähnliches gepostet), woher du wissen willst, dass dieses Telefonat nicht sowieso stattgefunden hat?
Vielleicht deshalb?
ja klar und das muss 1:1 so stimmen... da denke ich gerne an den deisgnierten DDR Parteisoldaten Walter Ulbricht :"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!!"
...AND NOW CAN COME WHAT WANT!
schreibts mir eine PN wenn das ryan geschwafel aufgehört hat, danke!
Eisprinz:
KA. ob es 1:1 stimmt, aber wenn man deiner Logik folgt, würde das was für den VSV bedeuten? Dass er mit voller Absicht einen unter Vertrag stehenden Spieler verpflichtet hat.
Das Thema Ryan hat mit Sichheit schon mehr Beiträge als einige Transfergeflüsterthreads der EBEL Clubs!
das mit den 5k ablösesumme hab ich gestern auch aus vertrauenswürdiger quelle gehört und dass vsv aus prinzip die ablöse nicht begleichen wird, da man zurecht der meinung ist, dass dies ryans manager verbockt und zu begleichen hat.
bei der höhe, fehlt mir allerdings der glaube, dass nur eine partei an der misere schuld sein soll.
was auch immer, irgendwer wird dieses sümmchen für AV schon aufbringen und vsv hat berechtigte chancen sich im tabellenmittelfeld zu platzieren
wenns wirklich nur um 5000 Euro gehn sollte, warum wird dann noch so lange diskutiert....
um 5k solls gehen LOL ja wenn der herr ryan wirklich so unbedingt in villach spielen will dann wird sich wohl eine lösung finden lassen....ich kann es iwie nicht glauben dass es um "so wenig" geht.......
um 5k solls gehen LOL ja wenn der herr ryan wirklich so unbedingt in villach spielen will dann wird sich wohl eine lösung finden lassen....ich kann es iwie nicht glauben dass es um "so wenig" geht.......
ich kann's auch einfach nicht glauben, dass es sich nur um 5.000 EUR bei der Ablösesumme handelt. wäre es so, hätte man das schön längst geregelt -ohne das ganze Medientheater. wenn er noch einen gültigen Vertrag mit Alba Volan heuer (Saison 2012/2013) hat, kann er in derselben Saison innerhalb der Liga wechseln? bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass dies nicht erlaubt ist... sonst könnte ja theoretisch jeder Verein x-beliebige Spieler abwerben, oder?
5.000 für einen ryan?
wenn sofron 35.000,.- (oder 25.000,- is auch egal) ablöse summe hat kann ich mir das nicht vorstellen. (summe von einem forum post den ich vor geraumer zeit hier gelesen habe...)
kann er in derselben Saison innerhalb der Liga wechseln? bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass dies nicht erlaubt ist... sonst könnte ja theoretisch jeder Verein x-beliebige Spieler abwerben, oder?
Gute Frage, die Frage ist ob sich das darauf bezieht ob er schon angemeldet war und somit spielberechtigt oder nicht.
Aber nachdem sich auch der Verband/die Liga zu dem Thema totgestellt hat. Ob die wirklich wissen was sie tun sollen mit der Situation?
ich kann's auch einfach nicht glauben, dass es sich nur um 5.000 EUR bei der Ablösesumme handelt. wäre es so, hätte man das schön längst geregelt -ohne das ganze Medientheater. wenn er noch einen gültigen Vertrag mit Alba Volan heuer (Saison 2012/2013) hat, kann er in derselben Saison innerhalb der Liga wechseln? bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass dies nicht erlaubt ist... sonst könnte ja theoretisch jeder Verein x-beliebige Spieler abwerben, oder?
ich glaub das mit vertrag haben und rauskaufen betrifft nur etwaige transfers mitten in der saison. und da dürfen keine legionäre die schon bei team x im einsatz waren dann auch noch für team y spielen. da die saison noch nicht begonnen hat, ryan somit noch kein spiel in der neuen saison für alba gemacht hat, sollte grundsätzlich einem transfer von meinem verständnis nichts im wege stehen......
Gute Frage, die Frage ist ob sich das darauf bezieht ob er schon angemeldet war und somit spielberechtigt oder nicht.
Aber nachdem sich auch der Verband/die Liga zu dem Thema totgestellt hat. Ob die wirklich wissen was sie tun sollen mit der Situation?
§ 10 in Teil C der EBEL-Durchführungsbestimmungen (2011/12; die aktuellen sind noch nicht online) lautet:
Zitat
Transferkartenspieler mit ausländischer Staatsbürgerschaft dürfen während der gesamten EBEL-Meisterschaft den EBEL-Verein innerhalb der Erste Bank Eishockey Liga nicht wechseln.
Die Meisterschaft beginnt mit dem ersten Spieltag und endet mit dem letzten Finalspiel. Während dieser Zeit darf ein Transferkartenspieler nicht ligaintern wechseln, außerhalb der Zeit natürlich schon, alles andere wäre auch völlig widersinnig.
Zumindest ist man nach aussen hin weiterhin konsequent und lehnt es ab sich in die Angelegenheit zwischen Ryans Manager und Alba einzumischen, selbst wenn es nur um 5€ Ablöse gehen würde.
Man steht also zu seinen Aussagen und Handlungen.
Ob das jetzt gut ist oder nicht, sollen andere entscheiden
Ich schätze man wird Ryan im Notfall die Summe wohl zur Verfügung stellen, es aber sicher nicht nach aussen kommunizieren.
Weil man sich über die geringe Summe wundert:
Kann es sein, das dies gar keine Ablöse ist, sondern eine Art Vertragstrafe um seinen bestehenden Vertrag vorzeitig auflösen zu dürfen?
Das würde imho Sinn machen.
Also wäre ich der VSV würde ich aus Prinzip die 5.000 Euro nicht bezahlen, für diese kann gern der Manager von Ryan aufkommen.
Sollte er das nicht, würde ich auf ihm verzichten.
So wird es zumindest nach aussen kommuniziert.
Ob man sich daran wirklich hält, werden wir wohl nie erfahren.
Man hat ja auch gesagt das man sich einen neuen Stürmer sucht, falls Ryan und Alba sich nicht bis nächste Woche einigen sollten, sozusagen ein Warnschuss Richtung Ryans Manager
So wie es aussieht hat villach nicht lange überlegt und den gewünschten betrag bezahlt.
Also wenn der hf.at Bericht stimmt: Wer hat jetzt doch noch das Geldbörsel gezückt?
Neija Gratulation zum letztklassigsten Transfer der Saison ...
VSV zahlt nichts, was genau zwischen AVS und dem Manager ausgehandelt wurde ist noch nicht bekannt. Hier die Details:
damit hab ich nicht mehr gerechnet. freut mich dass dieser topspieler nun fix bei uns ist!
Ich vermute.das Ryans Manager bezahlt hat (und das ganze dem VSV in Rechnung stellt, lol)
Endlich ist das ganze geklärt.
mich würd jetz ja eher die summe interessieren die den besitzer gewechselt hat intressieren. waren es nun die 5.000 euro oder gar die 20.000 euro die hier herinnen auf den letzten seiten rumgegeistert sind.
Hmm.
Die 5000 klingen plausibel, wenn man sie nicht als Ablöse betrachtet, sondern als eine Art Strafe, die für das auflösen des Vertrages fällig wird.
Na bumm schnell gegangen,Grats nach Villach zu dem Transfer auch wenn
die Begleitumstände auf gut Deutsch zum sch.... waren
Oder er hat wirklich kein geld von Alba bekommen somit sins sie quit