1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • onetimer79
    Gast
    • 23. August 2012 um 18:27
    • #5.201

Auch meinen Senf dazu geb:
    Echt schade für den Vsv,aber so wie es ausschaut hatte Ryan doch
    noch einen gültigen Vertag.Der Vsv putzt sich an Ryans Manager ab und
    wusste von absolut gar nix :whistling:
    Die Sache ist blöd abgelaufen,wäre ich der Manager von den Ungarn würde
    Ryan ein volles Jahr stehen.

Der Vsv kann mmn.froh sein wenns mit einem blauen Auge davon kommen
    den Fans,Medien und der Vsv wussten schon länger das Ryan den Vertrag
    bei Alba Volan verlängert hatte.
    Ein Anruf/Mail oder was auch immer wäre das einfachste gewesen.
    Egal ob es eine Ablöse gibt bzw.wie hoch diese ist,ich denke der Vsv wird Pech
    haben den um eine geringe Ablöse werden die Ungarn Ryan sicher nicht
    zu einem anderen Ebel Mitstreiter gehen lassen.

Irgendwie erinnert mich die ganze Geschichte schwer an Kalts Abgang nach
    Salzburg,wo die Caps in dann doch für eine schöne Summe gehen haben lassen.
    Kalt 2.0 sozusagen :whistling:

@Langfeld:so traurig über die Entscheidung das man so tiefe Sachen von
    sich gibt? [kopf]

• kerusz
    Nationalliga
    • 23. August 2012 um 18:43
    • #5.202
    Zitat von Langfeld#17

nur verstehe ich nicht warum fehervar so daran gewillt ist ryan zu binden, wenn dieser so gar nicht für sie spielen will. Da wär ich mit einer ablöse zufrieden und würd ihn ziehn lassen. wird schon seine gründe haben warum er nicht mehr in ungarn spielen will.

Du hast etwas bestimmt falsch verstanden. Fehér will Ryan nicht an sich binden, aber warum soll das Klub den Spieler mit gültigem Vertrag um sonst gehen lassen? Über eine Ablöse könnte man in Fehérvár mit niemandem reden, weil Villach hat alles auf der Variante "Ryan hat kein Vertrag" gegeben.

• Langfeld#17
    NHL
    • 23. August 2012 um 18:52
    • #5.203
    Zitat von onetimer79

@Langfeld:so traurig über die Entscheidung das man so tiefe Sachen von
    sich gibt? [kopf]

geh bitte schau mal an wer mit dem politisch unkorrekten angefangen hat. sind die wiener halt nicht gewohnt. wer austeilen kann, soll auch einstecken.

• kerusz
    Nationalliga
    • 23. August 2012 um 18:57
    • #5.204
    Zitat von Wodde77

Naja, das würde ich nicht so sehen.
    Alba hat weder punktemässig noch finanziell Platz für Ryan, ist also darauf angewiessen ihn schnell loszuwerden.
    Denn sonst haben sie einen unmotivierten Spieler, der die ganze Sasion am Bankerl sitzt, und einen haufen Geld kostet ;)
    Ich denke das beiden Parteien daran gelegen ist die Sache gütlich zu einigen ;)

Ich verstehe nicht, wie glaubst Du daß Fehérvár Ryan bezahlen muß... Er hat den Arbeit nicht aufgenommen, hat aber Arbeiten anfangen beim Konkurrenz.

Eigentlich wie kann das weitergehen mit IIHF, ist so einfach...

wir sind hier:

2 Termination of Professional Player Contracts
    2.1 A player contract may be terminated (a) upon expiry of the term of the contract, (b) by mutual agreement, or (c) where there is a just cause.
    2.2 Any contract provisions for early termination are considered to be mutually agreed upon.
    2.3 Any other termination shall be considered as a breach of contract.

3 Consequences of a Breach of Contract
    3.1 Sporting sanctions shall be imposed on players found to be in breach of contract (a) during the first three years of a contract for players aged up to and including 28 years of age, and (b) during the first two years of a contract for players aged 29 and over.
    The sanction shall be a four month suspension on playing in official national and international games during playing periods.
    These sporting sanctions shall take effect from the date as directed by the IIHF General Secretary in its communication. In the case of aggravating circumstances, the IIHF General Secretary may decide upon further disciplinary measures. The total period of suspension shall however never exceed six months playing period.
    If a player is found in breach of contract, he must either: (a) go back to his former club, or (b) obtain a release from his former club. If neither action is taken within two weeks, sporting sanctions will take effect. The two week time period starts to run from the date the respective party receives the appeal decision.
    3.2 A one season ban on international transfers shall be imposed by the IIHF General Secretary on any club found to be inducing a breach of contract. It shall be presumed, unless established to the contrary, that any club signing a player who has breached his contract has induced that player to commit a breach. The period of ban shall commence on the day the IIHF General Secretary communicates its decision and last until the same date of the following season. In the case of aggravating circumstances, the IIHF General Secretary may decide upon further disciplinary measures.
    3.3 These regulations do not prevent any party from seeking appropriate compensation and other remedies before a competent body (such as civil courts or arbitration panels).
    3.4 Any person or body subject to the IIHF Statutes & Bylaws and Regulations who acts in a manner designed to induce a breach of contract between a player and a club in order to facilitate the transfer of the player shall be subject to disciplinary measures by the IIHF Disciplinary Committee.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 23. August 2012 um 18:59
    • #5.205

Ein Theater um Rayn , irgendetwas wird da schon richtig sein was sein Manager und Rayn sagten ( Geld ) vl. haben sies nachträglich erst bezahlt und da war in Villach schon der Vertrag abgeschlossen man weiß es ja nicht genau und warum haben die Ungarn sich nicht schon früher an die IIHF gewendet ? Das ganze dauerte eine gute zeit , auch wenn ich nicht VsV Fan wäre schließe ich einen fehler unsere aus das ganze ruht am Manager Pasta !!!
    Was eine ablöse betrifft würd ich mir das überlegen , erstens was wollen die Ungarn an Kohle und dann schauen ob,s nicht eine andere Lösung gibt , vielleicht einen anderen Legio suchen Marke XY und wenn dann noch einen verteidiger dazu den hinten schaut's nicht goldig aus .

Blauweiß (vsv wir greifen an !

• iceman
    LaLaLand
    • 23. August 2012 um 19:08
    • Offizieller Beitrag
    • #5.206
    Zitat von VincenteCleruzio

Icy, falsche baustelle, es geht nicht um den kac!

aja stimmt ... aber da hätte ich eh was anderes geschrieben ... :D ... wer mich persönlich kennt weiß das ich durchaus sehr große sympathie für den vsv empfinde. bin aber trotzdem der meinung das auch der vsv für diese aktion bestraft gehört. sicsche hats eh schon ganz gut mit seinem beispiel ( schnellfahren ) erklärt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 23. August 2012 um 19:20
    • #5.207

kerusz:

Bjs jetzt hat die IIHF nur entschieden das ryans vertrag mit alba gültig, mehr nicht.
    Über eventuelle Bestrafungen hat niemand geredet.
    So wie ich das sehe gibt es jetzt folgende Optionen:

1. Der Vsv bezahlt eine Ablöse, ryan bleibt in Villach
    2. Der Vsv verzichtet auf Ryan, dieser hat somit einen Vertrag bei Alba.

Alba kann ihn natürlich den vertrag ihrerseits jetzt lösen, dann schiesst man sich aber ein Eigentor, da er dann ohne Ablöse wechseln kann wohin er will ;)
    Alba kann ihn auch stehen lassen und bezahlen, das werden sie aber wohl kaum tun

Also wäre es doch sehr zum Vorteil von Alba wenn der VSV bezahlt, oder?
    So gesehen ist Alba jetzt unverschuldet auch in einer Scheisslage, denn wenn der VSV nicht bezahlen will, hat man einen teuren Spieler am Hals der aufgrund der Punkteregel nichts bringt.

• traunsteiner
    SBR
    • 23. August 2012 um 19:27
    • #5.208

jawolle, kerusz vs. wodde die 43ste :thumbup:
    wenn eure manager nur halb soviel enthusiasmus wie ihr beiden hättet, wäre die sache schon ausgestanden :P

@ryan: sicher, er hatte ein top-jahr, aber ansonsten liest sich seine Vita ja nicht überragend, bin überzeugt davon, dass gleichwertiger ersatz gar nicht so schwer zu finden ist

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 23. August 2012 um 19:28
    • #5.209

@ Wodde

Option 3: Alba verklagt Ryan auf Schadensersatz und lässt ihm mit diesem Geld ein ganzes Jahr stehen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. August 2012 um 19:35
    • #5.210

@AndreLakos: wenn ryan sich nach hause zurückzieht, wird er einer eventuellen klage albas recht gelassen entgegen sehen ;)

Hehe, ich mag es halt zu diskutieren, und das ist nunmal ein sehr disskussionswürdiges Thema ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 23. August 2012 um 19:36
    • #5.211

man muss hier mit dem wort breach of contract sehr vorsichtig sein^^

prinzipiell ist es schon ein vertragsbruch wenn geld 1 sekunde zu spät gezahlt wird, somit sind für mich die hälfte der gequoteten regeln nicht relevant (sollte, und daovn ist wohl auszugehen, irgendwann mal geld nicht pünktlich geflossen sein)

• kerusz
    Nationalliga
    • 23. August 2012 um 19:43
    • #5.212
    Zitat von Wodde77

kerusz:

Bjs jetzt hat die IIHF nur entschieden das ryans vertrag mit alba gültig, mehr nicht.
    Über eventuelle Bestrafungen hat niemand geredet.
    So wie ich das sehe gibt es jetzt folgende Optionen:

1. Der Vsv bezahlt eine Ablöse, ryan bleibt in Villach
    2. Der Vsv verzichtet auf Ryan, dieser hat somit einen Vertrag bei Alba.

Alba kann ihn natürlich den vertrag ihrerseits jetzt lösen, dann schiesst man sich aber ein Eigentor, da er dann ohne Ablöse wechseln kann wohin er will ;)
    Alba kann ihn auch stehen lassen und bezahlen, das werden sie aber wohl kaum tun

Also wäre es doch sehr zum Vorteil von Alba wenn der VSV bezahlt, oder?
    So gesehen ist Alba jetzt unverschuldet auch in einer Scheisslage, denn wenn der VSV nicht bezahlen will, hat man einen teuren Spieler am Hals der aufgrund der Punkteregel nichts bringt.

Dein Logik kann man nicht verstehen.

Wir haben hier schon vor mehrere wochen geschrieben, das

- Ryan hat eine separate Vertrag für 2012/13.
    - In seinem Vertrag für 2012/13 gibt's kein Punkt was mit seinem Vertrag für 2011/12 zu tun hat.
    - Es gibt auch nichts da, was mit dem Verträge von andere Personen (Spieler, Manager) zu tun hat.
    - Erste Zahlungspflicht in 2012/13 war am 15. August fällig.
    - Ryan hat einen Vertrag mit VSV offensichtlich vor 15. August unterschreiben.

Also, Fakt ist, daß Ryan hat seinen Vertrag verbrochen (mit oder ohne Assistenz von VSV, das ist noch offen, aber laut IIHF Regeln muß VSV dafür Beweise geben daß sie haben alles mögliche getan um die Sache vorab zu Klären).

AVS kann Ryans Vertrag ab sofort lösen, weil sie haben Grund dafür. Sie können Ryan auch für ein Entschädigung klagen, und beim IIHF eine Internationale Sperre für ihm anregen. Einen spieler mit eine lange Sperre wird niemand verpflichten. Wenn VSV nicht genug Kooperationsbereit ist, kann AVS auch einen Internationale Transfersperre gegen VSV anregen.

Ich denke daß AVS hat einen Komfortabel Position, was kann weder Ryan, Ryans Manager noch VSV über sich sagen.

Was ich überhaupt nich verstehe seitdem wir über den Vertrag zwischen Ryan und VSV gehört haben, warum hat Mion mit Ocskay Sr. nicht gesprochen? Er hatte so lange Zeit dafür, und er hatte den Telefonnummer auch.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 23. August 2012 um 19:45
    • #5.213

Klar kann er sich nach Amerika verziehen, jedoch denke ich dann das er so schnell nicht mehr in Europa spielen wird, denn der IIHF wird hier bestimmt eine Sperre für den Spieler Ryan aussprechen.
    Und ob er glücklich wird in Amerika mit seinem Spielstil wage ich zu bezweifeln. :D

• sicsche
    Nightfall
    • 23. August 2012 um 19:46
    • #5.214

Tja nur blöd das die IIHF in Ryan den vertragsbrüchigen sieht ;) Achja und is ja nett das ihr euch an die Version vom Manager klammert aber srsly? Der Kerl kann mit Ryan u Klassen nach Asien oder überm Teich auswandern nach den letzten Wochen

• Malone
    ✓
    • 23. August 2012 um 19:47
    • Offizieller Beitrag
    • #5.215

Wodde77:
    Momentan schaut es doch so aus - Ryan spielt nur beim VSV, wenn der Verein eine Ablöse zahlt, und Ryan wird sicher nicht für Alba spielen (davon ist beiderseits auszugehen).

Offen ist noch, ob die IIHF Villach straft und ob Alba Ryan verklagt bzw sperren lässt.

Faszinierend ist, dass du weiterhin die A****karte bei den Ungarn siehst.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kerusz
    Nationalliga
    • 23. August 2012 um 19:56
    • #5.216
    Zitat von traunsteiner

jawolle, kerusz vs. wodde die 43ste :thumbup:
    wenn eure manager nur halb soviel enthusiasmus wie ihr beiden hättet, wäre die sache schon ausgestanden :P

@ryan: sicher, er hatte ein top-jahr, aber ansonsten liest sich seine Vita ja nicht überragend, bin überzeugt davon, dass gleichwertiger ersatz gar nicht so schwer zu finden ist

Ich habe immer die Hoffnung daß er diese einmal versteht... [winke]

• Blauwurzn
    Gast
    • 23. August 2012 um 20:07
    • #5.217

...ich kann nur den Kopf schütteln über die Blauäugikeit der Villacher Vereinsführung. Das ist grob fahrlässig was hier abging. Bei aller Vereinstreue (bin VSV FAN), der Vorgang vom VSV Vorstand war elendig unprofessionell, unsportlich und total verzichtbar. Das ganze Theater hätte man sich mit "einem" Telefonat ersparen können. [kopf]

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. August 2012 um 20:19
    • #5.218

Der VSV hat anscheinend ein Statement gegenüber der verbotenen Seit abgegeben, "man arbeite an einer Einigung, man schreibt Ryan nicht ab"

Also viel Gelaber um nichts, es wird eine Ablöse geben und das war's dann.
    Leider keine Strafen ;)

• 2stein
    EBEL
    • 23. August 2012 um 20:32
    • #5.219

Fakt ist, das Rayn mit den Ungarn einen gültigen Vertrag hat und theoretisch einen 2ten Vertrag mit dem VSV hat...hier wurde dann gegen eine IIHF Regel verstoßen.
    Der IIHF hat dies ja klar festgestellt, dadurch wurde ja ein Fehlverhalten eindeutig festgestellt.

Rayn wird sicher eine Strafe bekommen und die wird sicherlich mit einer Sperre zu tun haben, es ist also mühselig darüber zu diskutieren ober er beim VSV heuer auflaufen wird und der lange Arm des IIHF reicht sogar bis in die NHL.

Der VSV wird durch sein blauäugiges Verhalten für die Saison eine Transfersperre für die heurige Saison aufgebrummt bekommen, somit erübrigt sich auch hier die Diskusion mit Rayn.

Es kann hier ja nicht bei einem Fehlverhalten zu einem Freispruch kommen und für das gleiche Vergehen andererseits zu einer Verurteilung führen.

So wird es enden, glaube ich zumindest.

• kerusz
    Nationalliga
    • 23. August 2012 um 20:40
    • #5.220
    Zitat von Wodde77

Der VSV hat anscheinend ein Statement gegenüber der verbotenen Seit abgegeben, "man arbeite an einer Einigung, man schreibt Ryan nicht ab"

Also viel Gelaber um nichts, es wird eine Ablöse geben und das war's dann.
    Leider keine Strafen ;)

Warum Leider?

Man hatte in Villach plötzlich den Telefonnumer den Ungarn gefunden? Wie interessant!

Fehérvár wollte immer einen Einigung erarbeiten, Ocskay hatte seit wochen gesagt, Ryan darf gehen für eine Ablöse. Dafür sollte aber die erste Schritte VSV machen. Anscheinend hatte Ryan, sein Manager und VSV einen anderen Taktik. VSV dachte sie sind klüger als diese idioten in Ungarn, und sie können Fehérvár verarschen. Am Ende Mion kam aus seinem Kopf - zum Glück. Besser spät als nie. Aber die Geschichte hat VSV's Anerkennung geschädet, kein Zweifel dafür. Es war höchst Unsportliches Verhalten von VSV.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. August 2012 um 20:49
    • #5.221

2stein:

Sicher nicht ;)
    Die IIHF hat den VSV weder des Vertragsbruchs beschuldigt, noch irgendwelche Strafen gegen irgendwen ausgesprochen.
    Es wurde nur festgestellt das Ryans Vertrag mit Alba Bestand, mehr nicht.

Ryan wird beim VSV auflaufen weil man sich finanziell einigt, und bestraft wird gar keiner.
    Wetten?

• 2stein
    EBEL
    • 23. August 2012 um 20:51
    • #5.222
    Zitat von Wodde77

2stein:

Sicher nicht ;)
    Ryan wird beim VSV auflaufen, und bestraft wird gar keiner.
    Wetten?

ich glaub an die Gerechtigkeit und die entspricht nicht deinem Empfinden ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. August 2012 um 20:55
    • #5.223

Sorry, aber diese Welt ist sicher vieles, aber nicht gerecht ;)
    Ich bin da nur realistisch veranlagt.
    Ich denke das sich die IIHF raushalten wird, sofern man sich anderweitig einigt.
    Und der VSV hat bekannt gegeben das jetzt zu tun
    Zu Spät allerdings, da gebe ich allen hier recht

• weinrich #2
    Gast
    • 23. August 2012 um 21:19
    • #5.224

@ 2stein
    Mein lieber Freund 2stein, zuerst mal danke, dass du dich auch noch mit dein Anti-VSV denken auch da einmischt... Erkläre du mir mal, für was der VSV einen Transferspeere bekommen soll? Für einen Spieler, der nie einen gültigen vertrag beim VSV hatte und der nicht einmal, nicht einmal für den VSV gespielt hat??? Also bitte, wenn du schon so auf den Tisch haust, dann beschränke dich bitte auf Tatsachen...

• onetimer79
    Gast
    • 23. August 2012 um 21:29
    • #5.225
    Zitat von Langfeld#17

geh bitte schau mal an wer mit dem politisch unkorrekten angefangen hat. sind die wiener halt nicht gewohnt. wer austeilen kann, soll auch einstecken.

Wir Wiener,so herrlich schön wie du es beschrieben hast,können genug einstecken,
    wenn man von manchen Eishockeyexperten immer wieder zu hören bekommt
    das das Hockeyspiel bei Euch (und nicht wie immer angenommen in Kanada)
    erfunden haben bekommt man eine dicke Haut und ist gerne ein sogenannter
    Fan eines Plastikclubs ohne jegliche Tradition [keks] [winke]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™