1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 23. August 2012 um 17:32
    • #5.176
    Zitat von iceman

vsv sollte ein jahr transfersperre bekommen. unwissenheit schützt nicht vor strafe ...

Wahrscheinlich hat der VSV den Ryan mit einem Speckbrot bestochen und wird jetzt wegen Bestechung von der IHF angeklagt.

Urteilsverkündung folgt.

Wahrscheinlich ist mit einer langjährigen Speckbrotsperre zu rechnen. ?(

Es gilt wie immer die Unschuldsvermutung.

Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff

• Langfeld#17
    NHL
    • 23. August 2012 um 17:35
    • #5.177
    Zitat von sicsche

Aus welchen Grund siehst du es den gegeben das der VSV keine Strafe zu bekommen hat?

Ich fahr auf der Autobahn auch nich 200 und wunder mich über die Strafe, nur weil mir ein Freund erzählt hat das es möglich sei. Obwohl ich noch ein paar Monate vorher bei der Führerscheinprüfung gegenteiliges gelernt hab.

wahnsinn jz schalten sich auch noch die glorreichen eishockey und rechtsexperten aus wien in die causa ryan ein. Dein vergleich hinkt aber gewaltig. Schließlich hat der VSV nicht mit einem freund ryans sondern mit seinem manager gesprochen. Und ein manager ist eben für vertragsabschlüsse da, sonst könnt ma gleich mit dem spieler selbst den vertrag ausschnapsen. Also was soll jz dein gelaber mit 200 auf der autobahn und kumpel usw ?(

• sicsche
    Nightfall
    • 23. August 2012 um 17:45
    • #5.178

Dann is der Freund halt Kiwara - glaubst trotzdem du würdest damit durchkommen?

Bei euch muss ja richtig Panik herrschen das es tatsächlich Konsequenzen setzt das ihr so einen Beißreflex darauf habt. Wie schon ganz am Anfang des Themas erwähnt, hätte nicht geschadet sich abzusichern ob es tatsächlich stimmt das Ryan ohne Vertrag ist.

Ihr habt einen Spieler gekapert der bei einen anderen Verein unter Vertrag stand. Dafür gibt es im IIHF Regelwerk durchaus gedeckte Konsequenzen. Das der VSV seit Wochen sein Maul zu dem Thema nicht aufbekommt und so tut als wär nix unterstreicht doch nur das man genau weiss das man da richtig tief in die Scheisse gegriffen hat.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. August 2012 um 17:46
    • #5.179

An die VSV Verurteiler:
    Ihr geht zu einer Autovermietung (Spielermanager) und mietet euch ein Auto (Spieler).
    Blöderweise stellt sich heraus das dieses Auto schon an einen anderen vermietet wurde, und somit die Autovermietung nicht das Recht hatte, dieses Auto an euch zu vermieten.

So, und möchte ich bitte auch nur einen von euch sehen, der, bevor er sich ein Auto mietet, nachfragt ob es jemand anderem gehört.
    Freiwillige vor ;)

PS:in den IIHF Paragraphen steht nicht eindeutig das der VSV hätte bei Alba nachfragen müssen, euer Gegeifere ändert auch nichts daran.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 23. August 2012 um 17:47
    • #5.180
    Zitat von sicsche

Aus welchen Grund siehst du es den gegeben das der VSV keine Strafe zu bekommen hat?

Ich fahr auf der Autobahn auch nich 200 und wunder mich über die Strafe, nur weil mir ein Freund erzählt hat das es möglich sei. Obwohl ich noch ein paar Monate vorher bei der Führerscheinprüfung gegenteiliges gelernt hab.

Zitat von sicsche

Oder besser noch: du fährst laut Deiner Tachoanzeige gemütliche 110 kmh auf der Autobahn.Plötzlich überholt Dich die Polizei und hält Dich auf.Sie nimmt Dir den Führerschein weg und Du bekommst eine Hohe Geldstrafe ;( weil Du angeblich über 250 Sachen gefahren bist 8o .

Was lernst Du daraus? ?(

Traue niemanden! Nicht einmal Deinen Tacho! Geschweige denn einen Spielermanger [winke]

Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff

• sicsche
    Nightfall
    • 23. August 2012 um 17:50
    • #5.181
    Zitat von Die Maske

Was lernst Du daraus?

Um bei Wodde zu bleiben: Das nächste mal eine bessere Autovermietung kontaktieren :)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 23. August 2012 um 17:51
    • #5.182
    Zitat von Wodde77

An die VSV Verurteiler:
    Ihr geht zu einer Autovermietung (Spielermanager) und mietet euch ein Auto (Spieler).
    Blöderweise stellt sich heraus das dieses Auto schon an einen anderen vermietet wurde, und somit die Autovermietung nicht das Recht hatte, dieses Auto an euch zu vermieten.

So, und möchte ich bitte auch nur einen von euch sehen, der, bevor er sich ein Auto mietet, nachfragt ob es jemand anderem gehört.
    Freiwillige vor ;)

Gutes Beispiel :thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. August 2012 um 17:53
    • #5.183

Du sagst es ;)
    Der Manager hat hier Scheisse gebaut, sonst niemand.
    Sicher war es blauäugig vom VSV sich nicht abzusichern.
    Aber nicht zu bestrafen.

• Langfeld#17
    NHL
    • 23. August 2012 um 17:55
    • #5.184
    Zitat von Wodde77

Du sagst es ;)
    Aber nicht zu bestrafen.

haha jz bin ich gespannt was die wiener und linzer dazu sagen. :D

• sicsche
    Nightfall
    • 23. August 2012 um 17:56
    • #5.185

Noch einmal zum mitschreiben:
    Die IIHF Regeln besagen das auch der Verein in so einen Fall bestraft werden KANN, und soweit ich das rauslesen konnte ist es dem Regelwerk sogar ziemlich egal ob wissend oder unwissend.
    Und der VSV wusste ganz genau was hier abläuft: Man hatte die Information das er unterschrieben hatte im Frühjahr, man hatte wenige Tage noch den Medien entnehmen können das der Spieler angefragt hatte aber nicht freigegeben wurde und auf einmal soll er vertragslos sein? GM hat Scheisse gebaut, obs schmeckt oder nich.

• Langfeld#17
    NHL
    • 23. August 2012 um 17:56
    • #5.186

scheißt die schon so an sicsche? habts eh den blatny und a ruhe is [Popcorn]

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. August 2012 um 17:58
    • #5.187
    Zitat von iceman

vsv sollte ein jahr transfersperre bekommen. unwissenheit schützt nicht vor strafe ...

Icy, falsche baustelle, es geht nicht um den kac!

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (23. August 2012 um 18:50)

• Stefan1403
    hoho
    • 23. August 2012 um 18:00
    • #5.188

also sry aber es hätte Herrn Mion 1min gekostet um mal in Ungarn anzurufen um alles zu klären bevor man ryan unter vertrag nimmt. ich gehe auch davon aus dass die sich schon halbwegs gut kennen (Ocskay und Mion). Warum der vsv sich nicht informiert hat ist mir schleierhaft und ich finde es eine große Sauerei. Wenn andere vsv fans hier ständig meinen es gibt nur einen schuldigen (ryans manager) - naja jedem seine Meinung. Ihr glaubt ws auch alles sofort was man euch so erzählt im leben ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 23. August 2012 um 18:01
    • #5.189

Moi liab, also der holy vau esse vau macht mir wenig Sorgen. Aber Kaperei gehört bestraft und es ist sowieso eine Schande das hier nicht schon lang seitens Liga und Verband eine deftige Watschen gab. Aber gut in der Not haltens halt in Nordslowenien zam.

edit@Stefan
    Villacher wie du ausgenohmen aus obigen Post :) Bist aber derzeit halt a Rarität

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. August 2012 um 18:01
    • #5.190

Die IIHF Regeln gelten aber eher für ein bewusstes abwerben, das müsste man dem VSV erstmal nachweisen ;)
    Aber is ja eh egal, mal sehen was dabei rauskommt.

• Langfeld#17
    NHL
    • 23. August 2012 um 18:02
    • #5.191
    Zitat von sicsche

Moi liab, also der holy vau esse vau macht mir wenig Sorgen. Aber Kaperei gehört bestraft und es ist sowieso eine Schande das hier nicht schon lang seitens Liga und Verband eine deftige Watschen gab. Aber gut in der Not haltens halt in Nordslowenien zam.

sei froh das es bei dir in instanbul überhaupt eishockey gibt ;)

• Malone
    ✓
    • 23. August 2012 um 18:04
    • Offizieller Beitrag
    • #5.192
    Zitat von Wodde77

An die VSV Verurteiler:

Freiwillige vor ;)

Blöd nur, dass du nicht das Auto sondern einen Autotyp mietest - also müsste laut deiner Erklärung jetzt Ryans Manager entweder dem VSV jetzt einen gleichwertigen Ersatz und falls nicht vorhanden ein besseres Modell sprich einen besseren Spieler zum gleichen Preis "zur Verfügung stellen".

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 23. August 2012 um 18:04
    • #5.193

Bissl was zum lernen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Eislauf-Verein

Ja wär blöd, wenn aus Wien heraus Hockey nicht den Weg nach Ö gefunden hätt :p

• Linzer88
    NHL
    • 23. August 2012 um 18:06
    • #5.194

Jeder fan wusste das er einen vertrag bei Alba hat und die leute beim VSV nicht? Schon etwas komisch. Man hätte sich erst mal infos holen sollen und nicht einach glauben was ein spieler+berater erzählt.
    Nur weil mir mein freund erzählt meine freundin geht fremd schmeiß ich sie auch nicht aus der wohnung ohne das ganze zu hinterfragen.

Und Die Maske: Stell dir vor jeder verein auf dieser welt kann spieler verpflichten ohne sie spielen zu lassen. ich hab ja nie behauptet das es vom geld her sinn macht aber es gibt andere gründe die sinn machen ryan 1jahr stehen zu lassen solange man sich das leisten kann.
    Es soll sogar Manager auf dieser welt geben die ein 40mio. angebot für einen fußballspieler nicht annehmen der bis jetzt noch nichts gezeigt hat. Das ist auch dumm und trotzdem wird es gemacht

• Langfeld#17
    NHL
    • 23. August 2012 um 18:06
    • #5.195
    Zitat von sicsche

Bissl was zum lernen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Eislauf-Verein

Ja wär blöd, wenn aus Wien heraus Hockey nicht den Weg nach Ö gefunden hätt :p

wahnsinn dein wiki-artikel.

was ist wien im vergleich zu nordslowenien? nichts. bis an kac, vsv und an die echten slowenen jese und olimpija rankommts is wien in da türkischen liga ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 23. August 2012 um 18:09
    • #5.196
    Zitat von Wodde77

Aber nicht zu bestrafen.

Profisport! da gibts kein blauäugig - das sind hier keine privaten die von irgendwelchen firmen über den tisch gezogen werden, da zieht kein KSchG - man hat sich hier mMn wieder einmal arg dilletantisch verhalten

's peinlich [kopf]

• GordieHowe
    Gast
    • 23. August 2012 um 18:11
    • #5.197

Der VSV und Ryan hätten sich bei Paul Gludovatz erkundigen sollen, wie man schnell und gut aus einem Vertrag herauskommt, auf den man keinen Bock mehr hat.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 23. August 2012 um 18:17
    • #5.198
    Zitat von Langfeld#17

sei froh das es bei dir in instanbul überhaupt eishockey gibt ;)

heute abend sinkt für sie: das niveau...

• ivize
    Nationalliga
    • 23. August 2012 um 18:22
    • #5.199

Achtung VSV- Führung,
    Achtung Rechtsexpert Gert Prohaska:

IIHF- Entscheidungen sind PFLICHT! [kopf]

Villach kann Ryan haben, wenn der vom Vertrag ausverkauft.

Es ist eigentlich eine Schande für das ganze Sport, Eishockey- und für einen so talentierten wie Ryan- dass der bloss auf der Bank sitzen darf.
    Der gehört einfach auf dem Eis!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. August 2012 um 18:24
    • #5.200

Linzer88:

ich wette eine Kiste Bier das Alba Ryan nicht ein Jahr bezahlter stehen lässt.
    Kein Verein der EBEL setzt aus Prinzipientreue soviel Geld in den Sand, das wär ja absolut saudumm.
    Man wird die höchstmögliche Ablöse rausholen wollen und fertig.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™