1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 23. August 2012 um 15:16
    • #5.151

Alba will Ryan nicht mehr, das haben sie schon mehrfach bestätigt.
    Albas Kadet ist punktetechnisch am Limit, hat somit gar keinen Platz mehr.
    Alba kann Ryan auch nicht an den höchstbietenden ausländischen Verein verschachern, da hat der Spieler auch noch mitzureden.
    Das bedeutet das Alba Ryan technisch gesehen gar nicht unter Vertrag haben KANN ;)

Der VSV wird eine Ablöse zahlen oder Ryan wird nach Nordamerika abhauen und auf die EBEL und die IIHF pfeifen, das sind die Optionen.

• Bewunderer
    NHL
    • 23. August 2012 um 15:17
    • #5.152

Finde nicht, daß das für den VSV peinlich ist, Ryan und sein Manager müßten wissen, ob es Gründe gibt, die ihn von seinen vertraglichen Gründen entbinden oder nicht, es ist nicht Aufgabe einesVereines hinten nach zu schnüffeln ob die Geschichte mit den ausständigen Gehältern stimmt oder nicht.

Nach solchen Vorfällen, würde ich ihn aber auch nicht mehr verpflichten wollen

lg aus Salzburg

B

• vtbik
    Gast
    • 23. August 2012 um 15:18
    • #5.153
    Zitat von Benny-78

dann sollens ihn halt verklagen.wenn er bzw. sein manager nicht wissen das der vertrag mit alba besteht dann hat er's nicht anders verdient. wäre ich alba würde ich ihn sicherlich nicht zu einem direkten konkurrenten ziehen lassen...

Wäre ich Jurist bei Alba, ich würde Ryan und dessen Manager verklagen. Einfach nur, weil dieser "Rotzbua" nach einer guten Saison dem Verein auf der Nase herumtanzt. Es hat ja auch mit Rufschädigung zu tun, wenn man öffentlich eine Zahlungsunfähigkeit in den Raum wirft. Sportlich habe ich mich auf einen Ryan gefreut, charakterlich brauche ich ihn jetzt aber nicht mehr. Järvenpää wird wohl Kontakte nach Finnland und Amerika noch haben, da werden wir wohl noch einen Guten finden. Zeit ist bis Ende Jänner noch genug.

• sicsche
    Nightfall
    • 23. August 2012 um 15:22
    • #5.154

@Wodde
    Wenn AV lustig könnens 20 Ryans unter Vertrag haben die kein Spiel spielen - nur weils ihm nicht anmelden/einsetzen können heissts net das ich ihm nich unter Vertrag haben kann :P

• Horst Adler
    EBEL
    • 23. August 2012 um 15:27
    • #5.155

Abgesehen davon, dass mich das alles ziemlich kalt lässt und nicht meinen momentanen Lebensmittelpunkt darstellt, ist für mich Ryan´s Manager durch seinen Fehler der Auslöser der Geschichte. Alle anderen sind eher Leidtragende.
    Ist aber wurscht, zum Lockout kommt es deswegen nicht :)

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 23. August 2012 um 15:29
    • #5.156
    Zitat von Bewunderer

Finde nicht, daß das für den VSV peinlich ist, Ryan und sein Manager müßten wissen, ob es Gründe gibt, die ihn von seinen vertraglichen Gründen entbinden oder nicht, es ist nicht Aufgabe einesVereines hinten nach zu schnüffeln ob die Geschichte mit den ausständigen Gehältern stimmt oder nicht.

Nach solchen Vorfällen, würde ich ihn aber auch nicht mehr verpflichten wollen

lg aus Salzburg

B

Auch für den Verein ist es peinlich genug.... Und ja es ist auch die Aufgabe der Vereinsführung dies zu überprüfen, siehe so ab Seite 280 ca., da wurden einige IIHF Regeln gepostet und aufgelistet, jedoch muss ich dich warnen eine Diskussion zu starten @Wodde schreibt sicher wieder 200 posts zum Thema :D

[winke] lg Anzeigetafel

Einmal editiert, zuletzt von Anzeigetafel (23. August 2012 um 15:35)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. August 2012 um 15:35
    • #5.157
    Zitat von sicsche

@Wodde
    Wenn AV lustig könnens 20 Ryans unter Vertrag haben die kein Spiel spielen - nur weils ihm nicht anmelden/einsetzen können heissts net das ich ihm nich unter Vertrag haben kann :P

Das wäre aber massive Geldverschwendung.
    Natürlich müssen sie ihn nicht einsetzen, aber bezahlen schon.
    Sei ehrlich:
    Glaubst du wirklich das Alba damit irgendwas ausser nutzlosen Kosten gewinnen würde?
    Nein, die können froh sein wenn sie eine Ablöse bekommen.

Bevor ich's vergesse: natürlich steht ihnen diese auch zu.
    Es ist wie es ein anderer.schon geschrieben hatte: alle sind in diesem Fall die Verlierer, Ryan, der VSV und Alba.
    Traurig...

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (23. August 2012 um 15:42)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 23. August 2012 um 15:52
    • #5.158

Ich glaube, dass die Wahrheit in der Mitte liegt. Wahrscheinlich sind alle Beteiligten etwas Schuld.Alba hat wahrscheinlich nicht ganz korrekt gezahlt.Ryan hat das wohl als Anlaß genommen um sich anderwertig umzuschauen bzw. ein besseres Angebot anzunehmen. Anscheinend war er bei Alba Volan nicht sehr glücklich.Im endefekt sind alle Beteiligten nicht sehr glücklich mit der Situation.Ich glaube kaum das ein Verein einen Spieler noch haben möchte, der für diesen Verein nicht mehr spielen will.Und der VSV möchte das Ryan in Villach spielt.So schauts anscheinbar im Momment aus.Wenn alle vernünftig bleiben wird es für jeden einen halbwegs zufriedenstellenden Ausgang geben, sofern man sich auf eine kleine Ablösesumme einigen kann.Dann haben alle noch aus dieser Situation Ihren Seelenfrieden.Wenn aber Alba Volan auf ihren Vertrag bestehen möchte, dann können Sie ja wieder den Spieler haben der dort nicht mehr spielen will.Da es sehr wahrscheinlich heuer zu einem Lockout in der NHL kommen wird, sind auch genügend Spieler am Markt die einen Ryan gut ersetzen können.

Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff

• Linzer88
    NHL
    • 23. August 2012 um 16:06
    • #5.159
    Zitat von Wodde77

Das wäre aber massive Geldverschwendung.
    Natürlich müssen sie ihn nicht einsetzen, aber bezahlen schon.
    Sei ehrlich:
    Glaubst du wirklich das Alba damit irgendwas ausser nutzlosen Kosten gewinnen würde?
    Nein, die können froh sein wenn sie eine Ablöse bekommen.

Bevor ich's vergesse: natürlich steht ihnen diese auch zu.
    Es ist wie es ein anderer.schon geschrieben hatte: alle sind in diesem Fall die Verlierer, Ryan, der VSV und Alba.
    Traurig...

Alles anzeigen

nutzlos nicht. Der VSV muss die ablöse zahlen die alba fordert und sonst bleibt Ryan eben 1jahr stehen. Natürlich würde es Alba mehr kosten aber immerhin hat man nicht einen spieler verschenkt und noch dazu ein team das um die PO mitkämpft(wie alba) verstärkt.

Warum hier einige glauben alba könnte sich das nicht leisten? Vl wunschgedanke aber beweise gibt es dafür nicht.

• Kn Strng
    EBEL
    • 23. August 2012 um 16:10
    • #5.160
    Zitat von Linzer88

nutzlos nicht. Der VSV muss die ablöse zahlen die alba fordert und sonst bleibt Ryan eben 1jahr stehen. Natürlich würde es Alba mehr kosten aber immerhin hat man nicht einen spieler verschenkt und noch dazu ein team das um die PO mitkämpft(wie alba) verstärkt.

Warum hier einige glauben alba könnte sich das nicht leisten? Vl wunschgedanke aber beweise gibt es dafür nicht.

Weil sie schon letzte Saison mit den Gehältern hinterher hinkten? Das was war ja die Austiegsklausel vom Ryan die anscheinend nicht gilt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. August 2012 um 16:26
    • #5.161

@Linzer:
    KEIN Verein kann es sich leisten einen Legio unter Vertrag zu haben und diesen bezahlen zu müssen, ohne ihn einsetzen zu dürfen.
    Glaubst wirklich das Alba 50-60.000€ verschenkt nur um einem Konkurrenten einen Spieler zu verweigern?

Sorry, das wäre selten dumm und unwirtschaftlich.
    Wie gesagt: der allerbeste Fall für Alba wäre eine Ablöse, alles andere ein Verlust.

• iceman
    LaLaLand
    • 23. August 2012 um 16:32
    • Offizieller Beitrag
    • #5.162

vsv sollte ein jahr transfersperre bekommen. unwissenheit schützt nicht vor strafe ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 23. August 2012 um 16:33
    • #5.163

Träum weiter :D

• Langfeld#17
    NHL
    • 23. August 2012 um 16:40
    • #5.164
    Zitat von iceman

vsv sollte ein jahr transfersperre bekommen. unwissenheit schützt nicht vor strafe ...

dieser böse VSV [kaffee]

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. August 2012 um 16:44
    • #5.165
    Zitat von iceman

Und manche User sollten ein Jahr Postingsperre bekommen. Damit wäre allen anderen geholfen.

• Malone
    ✓
    • 23. August 2012 um 16:56
    • Offizieller Beitrag
    • #5.166
    Zitat von Ken Strong

Weil sie schon letzte Saison mit den Gehältern hinterher hinkten? Das was war ja die Austiegsklausel vom Ryan die anscheinend nicht gilt.

Also Ryans Manager setzt dieses Gerücht in die Welt und jetzt entspricht es der Wahrheit?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. August 2012 um 17:00
    • #5.167
    Zitat von iceman

Glaubst du den Blödsinn selber auch? :whistling:

• Malone
    ✓
    • 23. August 2012 um 17:06
    • Offizieller Beitrag
    • #5.168

Eine Entscheidung bzw Erklärung gibt angeblich es von Seiten Fehervas morgen Freitag.

Link

• sicsche
    Nightfall
    • 23. August 2012 um 17:13
    • #5.169
    Zitat von lowraider

Glaubst du den Blödsinn selber auch? :whistling:

Aus welchen Grund siehst du es den gegeben das der VSV keine Strafe zu bekommen hat?

Ich fahr auf der Autobahn auch nich 200 und wunder mich über die Strafe, nur weil mir ein Freund erzählt hat das es möglich sei. Obwohl ich noch ein paar Monate vorher bei der Führerscheinprüfung gegenteiliges gelernt hab.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. August 2012 um 17:15
    • #5.170

was ist das den für ein vergleich ? 8|

• GordieHowe
    Gast
    • 23. August 2012 um 17:19
    • #5.171
    Zitat von dany_

was ist das den für ein vergleich ?

Sehr gute Frage. Aber Einigen geht anscheinend ein Achterl ab, wenn sie über den ach so bösen VSV herziehen können.
    :wall:

Eines ist aber klar: die Ryan Sache nervt. Wenn das irgendein Spieler wäre, würde ich sagen weg mit dem Vogel, aber leider heißt der Vogel Ryan.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. August 2012 um 17:20
    • Offizieller Beitrag
    • #5.172

in den regeln gibt es doch auch einen Paragrafen Namens "Kaperei"

von dem her sehe ich das für den VSV nach der Entscheidung noch nicht ganz ausgestanden.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 23. August 2012 um 17:24
    • #5.173
    Zitat von Linzer88

Zitat von Linzer88

Nach Deiner genialen Theorie 8o könnte dann ja Red Bull Salzburg all die guten Tranferspieler am Markt unter Vertrag nehmen 8o und Sie dann einfach nicht spielen lassen :thumbup: , damit Sie nicht bei der Konkurenz spielen können 8o . Das könnte sich Red Bull sogar leichter leisten als Alba Volan einen so teuren Spieler wie Ryan sitzen zu lassen.

Das würde deine Schwachsinnstheorie noch etwas übertrefffen. [kopf]

Ich sehe schon, du bist ein ganz toller Manager mit GUTEN IDEEN :thumbup:

Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. August 2012 um 17:31
    • Offizieller Beitrag
    • #5.174

schon ein wahnsinn welchen beißreflex da manche gleich zeigen, wenn man (mMn durchaus berechtigt) über eine strafe für den vsv schreibt.
    @sic + iceman: hoheitsbeleidigung - auf den scheiterhaufen mit euch. :rolleyes:

• dirigo
    hockeyfan
    • 23. August 2012 um 17:31
    • #5.175
    Zitat von WiPe

in den regeln gibt es doch auch einen Paragrafen Namens "Kaperei"

von dem her sehe ich das für den VSV nach der Entscheidung noch nicht ganz ausgestanden.

kapern bzw. entern ist nur dann gegeben, sofern die vertragspartei (ryan) mit einer übernahme nicht einverstanden ist.
    was willst uns wirklich mitteilen bzw. dem vsv anhängen? ?(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™