1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Juli 2012 um 18:53
    • #4.526
    Zitat von sicsche

Ja warum sollen se nicht auf den Vertrag pochen? Und ein DEL Verein der Ablöse zahlt für Ryan wird sich schon finden lassen. Aber warum die Konkurenz stärken nachdem so eine Aktion abgezogen wurde?

Man wird Ryans Manager halt sagen se sollen sich ein Team ausserhalb der EBEL suchen und bis dahin kriegt er Tribünenplatzerl.

Ich denke nicht das Ryan und sein Manager nach so einem Theater in der Eishockeyszene einen besonders guten Ruf haben, was einer eventuellen Ablöse durch einen DEL Verein nicht gerade entgegen kommen würde ;)
    Soo gut ist Ryan dann auch wieder nicht das sich diverse Top Ligen um ihn reissen würden.

Ausserdem wenn Ryans Manager ein Ar... ist wird er seinerseits auf die Erfüllung des Vertrages bestehen, und den Teufel tun um Ryan ins Ausland zu vermitteln.
    Und Ryan wird für einen Bankerlplatz ein volles Jahressalär (sagen wir mal zwischen 40.000 und 80.000 wenn man die Nebenausgaben miteinrechnet) bekommen.

Und einfach abmelden können sie ihn auch nicht, da er keinen Tryout Vertrag hat.

Dies ist aber für kaum ein EBEL Team leistbar.

Ich kann mir schon vorstellen das es auch schwer im Sinne Fehervars ist, da eine gütliche (finanzielle) Einigung zu erzielen.

Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille ;)

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (10. Juli 2012 um 19:05)

• Stas
    KHL
    • 10. Juli 2012 um 19:17
    • #4.527
    Zitat von Wodde77

Ich war so frei und hab mal HB Crunchtime gefragt was er davon hält.

Schade, hättest ihn gestern schon gefragt, hättest dir vielleicht deine gefühlten 200 Beiträge gespart...

• caps53
    EBEL
    • 10. Juli 2012 um 19:24
    • #4.528
    Zitat von Wodde77

Ich denke nicht das Ryan und sein Manager nach so einem Theater in der Eishockeyszene einen besonders guten Ruf haben, was einer eventuellen Ablöse durch einen DEL Verein nicht gerade entgegen kommen würde ;)
    Soo gut ist Ryan dann auch wieder nicht das sich diverse Top Ligen um ihn reissen würden.

Ausserdem wenn Ryans Manager ein Ar... ist wird er seinerseits auf die Erfüllung des Vertrages bestehen, und den Teufel tun um Ryan ins Ausland zu vermitteln.
    Und Ryan wird für einen Bankerlplatz ein volles Jahressalär (sagen wir mal zwischen 40.000 und 80.000 wenn man die Nebenausgaben miteinrechnet) bekommen.

Und einfach abmelden können sie ihn auch nicht, da er keinen Tryout Vertrag hat.

Dies ist aber für kaum ein EBEL Team leistbar.

Ich kann mir schon vorstellen das es auch schwer im Sinne Fehervars ist, da eine gütliche (finanzielle) Einigung zu erzielen.

Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille ;)

Alles anzeigen

also wie du alba volan in problemen sehen kannst wundert mich schon... was soll alba volan passieren? entweder sie bekommen ablöse oder nicht. wenn sie keine ablöse bekommen, werden sie auf keinen fall irgendein gehalt vom spieler zahlen müssen, außer ryan entschließt sich doch für alba volan zu spielen... sollte er dies machen wird er im sinne seiner eigenen karriere auch leistung bringen.

für den fall, dass ein vertragsbruch von seiten des spielers oder des vsv vorliegt, kommen wieder die "iihf international transfer regulations" zur anwendung und da besteht die möglichkeit die schuldigen parteien zu sperren, was im endeffekt nur ryan oder den vsv betreffen würden...

in meinen augen ist alba volan in der sache auf der sicheren seite...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Juli 2012 um 19:31
    • Offizieller Beitrag
    • #4.529
    Zitat von hockeytime

wen jemand ein spieler angeboten wird, geht man davon aus, das er vertragsfrei ist, und wenn das nicht der fall ist, so ist das keinesfalls der fehler vom vsv

Und wenn dir Ware angeboten wird, gehst auch davon aus, dass derjenige, der sie anbietet, auch tatsächlich der Besitzer ist? Und ist dies aufgrund der Aussage des vermeintlichen Besitzers somit gewährleistet? Wohl kaum, oder?

Fakt ist, dass der VSV die Möglichkeit hatte, zu überprüfen, ob er einen laufenden Vertrag hat und dies nicht gemacht hat, oder nicht wollte. Punkt!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Juli 2012 um 19:40
    • #4.530

Das ist aber ein nicht passender Vergleich ;)

Wenn mir Ware von einem offiziellen Vermittler, was sein Agent ja ist, angeboten wird, ja, dann muss ich davon ausgehen das er der rechtmässige Besitzer dieser Ware ist und sie mir anbieten darf.
    Oder gehst du zur Autovermietung, mietest dir ein Auto und überprüfst vorher ob es niemand anderem gehört? :D

Ich denke es gibt wohl keinen Menschen auf dieser Welt der das machen würde.

Stas:
    Danke für deinen Beitrag [keks]

• Spezza19
    NHL
    • 10. Juli 2012 um 19:47
    • #4.531

ich seh hier sehr wohl den VSV in einer gewissen informations-holschuld. es is ja ned so, dass ryan vertragslos den sommer verbracht hat. die halbe liga wollte ihn schon während der saison und dann hat ihn AVS vorzeitig verlängert. also hat JEDER verein in der liga gewusst, dass er für 2012/13 unter vertrag ist. wenn da jetzt der manager daherkommt und aufeinmal erzählt, er habe keinen vertrag, MUSS man sich, auf hinblick der IIHF-saktionen wohl beim verein informieren, ob dem tatsächlich so ist. und da braucht man auch garned mit dem argument kommen, dass man doch ned bei einem "konkurrenten" nachfragen wird. wenn der spieler dort nichtmehr spielen will, ist dieser verein kein konkurrent mehr, denn kein verein wird sich so einen spieler behalten.

mMn. haben (im falle, dass es so stimmt wie AVS behauptet) ryan und der VSV vom iihf sanktionen zu erwarten.

• mambo
    Hobbyliga
    • 10. Juli 2012 um 20:46
    • #4.532

Keiner hier im Forum weiß, ob nicht die Aussage vom Agenten in etwa so war: "Ryan hatte zwar einen Vertrag, aber der wurde aufgekündigt. Also ist er für den VSV zu haben." In dem Fall, und mit dem Zusatz im Vertrag, denke ich mal, daß sich der VSV sicher gefühlt hat. Ob zu recht oder nicht, werden auch die nächsten 20 Seiten hier nicht klären.
    Die nächste offizielle Aussendung von AV19, VSV, Ryan, seinem Agenten oder der Liga wird hoffentlich Klarheit bringen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Juli 2012 um 21:22
    • #4.533

nachdems ja auch irgendwie ein transfer ist passts doch hier rein ;)

VSV startet mit neuem Hallensprecher in die Saison

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. Juli 2012 um 21:57
    • #4.534
    Zitat von dany_

nachdems ja auch irgendwie ein transfer ist passts doch hier rein ;)

VSV startet mit neuem Hallensprecher in die Saison

hab Oberrauner eigentlich recht gut gefunden, hatte auch mit ihm ein wenig zu tun, netter Kerl....aber der Neue...dürfte auch nicht billig sein.... ?(

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Juli 2012 um 22:17
    • #4.535

Ein absoluter Wahnsinn was jetzt schon wieder auf FB los ist.

Ein " Vorstand raus" Posting nach dem anderen.
    Diversen Spezialfällen kann man überhaupt nicht recht machen.
    Bin gespannt wann die erste Protestgruppe gegründet wird :D

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (10. Juli 2012 um 22:29)

• gino44
    Highlander
    • 10. Juli 2012 um 22:30
    • #4.536
    Zitat von Gordafi

netter Kerl

Nett ja, hat sich aber zusehends abgenützt. Monoton immer wieder die gleichen Phrasen zu dreschen ist nie gut.
    Bin neugierig auf den Neuen, hoffentlich kein Erich Pöheim - Typ, solche brauch ma so wenig wie an Kropf.

• @la
    Nationalliga
    • 11. Juli 2012 um 08:30
    • #4.537
    Zitat von gino44

Nett ja, hat sich aber zusehends abgenützt. Monoton immer wieder die gleichen Phrasen zu dreschen ist nie gut.
    Bin neugierig auf den Neuen, hoffentlich kein Erich Pöheim - Typ, solche brauch ma so wenig wie an Kropf.

Der Joschi ist auch nett. ;) ...bringt aber auch jede Menge Power mit! Eine sehr gute Wahl.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 11. Juli 2012 um 08:36
    • #4.538

Der neue ist sicher kein pöheim Typ.
    Ich kenn ihn jetzt schon ein paar Jahre, und hab seinen Werdegang in puncto Moderation ein bisschen mitverfolgt.
    Liebe Villacher. Ich kann euch zu diesem Sprecher nur herzlichst gratulieren.
    Sehr feiner Typ, ein vollprofi wie du ihn dir nur wünschen kannst, ich glaub mit dem werdet's noch viel Freude haben. Ich bin zum ersten mal neidisch auf euch :-/

@gordafi: der Herr hat Blau-weiß in seinen Adern. So teuer wird er nicht sein, glaub's mir

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Juli 2012 um 10:08
    • #4.539

hat eigentlich schon jmd überlegt dass der vsv ryan einfach um JEDEN preis haben möchte? mir gefällt die vorstellung jetzt zwar auch nicht, aber was ist wenn sie den ganzen troubel und auch eine ablöse summe in kauf nehmen um in umbedingt zu bekommen, bzw. um ihn umbedingt aus dem fehervar vertrag heraus zubekommen!?
    is ja auch mal eine interessante vorstellung: mag zwar sein dass der agent den ersten schritt getan hat und dem vsv benachrichtigte dass ryan (angeblich) wieder frei ist, aber der vsv hat sich ja vl gedacht, bevor ein anderer club ihn bekommt (weil ja tatsächlich frei ist und der transfer rechtns gewesen wäre) nehmen wir ihn (quasi rechtlich gesehen die katze im sack)...würde erklären warum man sich nicht bei alba informiert hat...weil man einfach nicht wollte, weils ihnen egal war, sie hätten einen rechtfertigungsgrund (aussage manager) gehabt auf die sie sich berufen können und stellen sich jetzt selbst als der arme club da der vom manager gelinkt wurde...

zwar sehr aggressiv, heuchlerisch und falsch vom vsv, aber hey, WIR GREIFEN AN ;)

ps reine spekulation versteht sich, aber nachdem wir ja hier im geschichten sammel thread sind schmeiß ich auch mal eine verwegene variante ein ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 11. Juli 2012 um 10:20
    • #4.540

@BlaueRapunzl
    Ganz ehrlich wenn es tatsächlich so gelaufen ist und der VSV nicht nur saudumm war:
    Hoffe ich sehr schwer das AV19 das ganze übers IIHF spielt damit Ryan eine Zeitlang steht und der VSV ne Transfersperre kassiert.

Also so eine Variante würd ich nicht mal aus Spass überdenken, reicht schon das Vorgehen des Managers.

• Pesche
    EBEL
    • 11. Juli 2012 um 13:50
    • #4.541

sicsche:
    "Hoffe ich sehr schwer das AV19 das ganze übers IIHF spielt damit Ryan eine Zeitlang steht und der VSV ne Transfersperre kassiert."

Ich denke, so weit wird es nicht kommen, denn das nützt niemanden. Ryan könnte vor der Sperre nach Amerika "flüchten" und dort nach Lust und Laune spielen trotz IIHF Sperre.

AV19 will Ryan eh nicht mehr, würde nur viel Geld kosten, und seine Einsatzbereitschaft wäre gleich Null. Das würde AV nicht weiterbringen. Der VSV will ihn, also wird man sich schon über eine Ablösesumme einigen. (wie so oft auch im Fussball)

Die ganze Vorgehensweise von Ryan und sein Manager finde ich höchst unprofessionell (=zum Kotzen!), der sollte sich am besten in Fehérvár gar nicht mehr blicken lassen!

Einige Berichterstattungen in den österreichischen Medien finde ich auch etwas seltsam, kommt mir vor, als ob man nur die eine Seite der Medalie anschauen würde! Das teilweise die Finanzsituation von Fehérvár mit Jesenice verglichen oder gleichgestellt wird, das finde ich unakzeptabel und eine Frechheit!!! [kopf]

• dirigo
    hockeyfan
    • 11. Juli 2012 um 14:14
    • #4.542

also ich finde VSV hat alles richtig gemacht: wunschspieler wurde angeboten, vertrag wurde schnell fixiert und abgeschlossen. wozu bitte sollte man bei AV nachfragen [kopf] ?
    wenn sich ryan und AV über deren verträge unterschiedlicher auffassung sind, so ist das nicht sache des VSV, sondern die parteien müssen das unter sich klären.
    damit erübrigt sich auch die ablösesumme, wofür auch?

ist ryan's vertragsauflösung rechtens, was ich hoffe, spielt er beim VSV.
    wenn nicht, ist das "bigamie" und die "ehe" mit dem VSV wird halt annulliert.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 11. Juli 2012 um 14:17
    • #4.543
    Zitat von dirigo

also ich finde VSV hat alles richtig gemacht: wunschspieler wurde angeboten, vertrag wurde schnell fixiert und abgeschlossen. wozu bitte sollte man bei AV nachfragen [kopf] ?
    wenn sich ryan und AV über deren verträge unterschiedlicher auffassung sind, so ist das nicht sache des VSV, sondern die parteien müssen das unter sich klären.
    damit erübrigt sich auch die ablösesumme, wofür auch?

ist ryan's vertragsauflösung rechtens, was ich hoffe, spielt er beim VSV.
    wenn nicht, ist das "bigamie" und die "ehe" mit dem VSV wird halt annulliert.

So sehe ich das auch!
    Endlich einmal einer, der es so seht wie ich! [prost]

edit:
    Die Meisten, die da im Forum saftige Strafen gegen den VSV fordern sind wahrscheinlich eh genau die, die die Befürchtung haben, dass wir mit dieser Aufstellung trotzdem nicht mehr der
    Jausengegner vom letzten Jahr sind und plötzlich den anderen wieder Konkurrenz machen können.

Und wie schon der Zitierte schrieb, hat es der VSV doch nicht nötig nach einer Bestätigung vom Spielermanager nochmals beim Verein anzufragen, ob wohl wirklich kein Vertrag mehr besteht.
    Wenn ein Spielermanager eine Falschaussage macht, ob es in diesem Fall stimmt oder nicht, sei jetzt dahingestellt, dann wird es wohl ein Problem vom Manager sein, aber nicht vom VSV.

Naja, kann man rumdiskutieren wie man will. Ich warte nur noch bis es endlich eine Lösung zum Fall Ryan gibt! Bis dahin ---> [Popcorn]

Schönen Sommer noch!

4 Mal editiert, zuletzt von Speckbrot (11. Juli 2012 um 14:39)

• Benny-78
    NHL
    • 11. Juli 2012 um 14:41
    • #4.544

dirigo
    pass auf du, gleich kommt der erste peitschenhieb ;)

für mich jetzt alles mutmaßungen, egal wer welche meinung vertritt. man wird wohl bald zu einem ergebnis kommen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Juli 2012 um 14:47
    • #4.545

wenigstens gibts ne sommerloch beschäftigung, mit der diskussion könnten wir uns glatt bis ende august die ersten vorbereitungsspiele anfangen über wasser halten :)

und sicsche...
    pass auch aufs sommerloch, sonst steigerst dich noch rein ;)

man braucht ja nicht alles so bierernst nehmen [prost]

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. Juli 2012 um 14:53
    • #4.546

nö nö nö so lang darfs nicht dauern mit dem thema ryan. am 14ten august beginnt ja schon der rudi hiti cup in bled bis dahin sollt die sache durch sein :P

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 11. Juli 2012 um 15:07
    • #4.547
    Zitat von dany_

nö nö nö so lang darfs nicht dauern mit dem thema ryan. am 14ten august beginnt ja schon der rudi hiti cup in bled bis dahin sollt die sache durch sein :P

Eigendlich sollte es schon zum "Teambuilding" in der ersten Augustwoche, durch sein.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. Juli 2012 um 15:09
    • #4.548

stimmt den kirchtag hab ich komplett vergessen. naja gut dafür braucht er ja keinen vertrag ;)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 11. Juli 2012 um 15:23
    • #4.549

Vielleicht ist es sogar besser wenn er zu diesem Zeitpunkt keinen Vertrag hat. (wegen der Verletzungsgefahr)

• cappin0
    NHL
    • 11. Juli 2012 um 16:10
    • #4.550

@ Speckbrot....
    Die Meisten, die da im Forum saftige Strafen gegen den VSV fordern sind wahrscheinlich eh genau die, die die Befürchtung haben, dass wir mit dieser Aufstellung trotzdem nicht mehr der
    Jausengegner vom letzten Jahr sind und plötzlich den anderen wieder Konkurrenz machen können......

als jausengegner haben wir den VSV noch nie empfunden, natütlich wär es schön wenn die schlümpfe wieder ein ernstzunehmender gegner wären ;) spiele gegen den VSV fallen doch schon unter Tradition [prost]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™