Ja warum sollen se nicht auf den Vertrag pochen? Und ein DEL Verein der Ablöse zahlt für Ryan wird sich schon finden lassen. Aber warum die Konkurenz stärken nachdem so eine Aktion abgezogen wurde?
Man wird Ryans Manager halt sagen se sollen sich ein Team ausserhalb der EBEL suchen und bis dahin kriegt er Tribünenplatzerl.
Ich denke nicht das Ryan und sein Manager nach so einem Theater in der Eishockeyszene einen besonders guten Ruf haben, was einer eventuellen Ablöse durch einen DEL Verein nicht gerade entgegen kommen würde
Soo gut ist Ryan dann auch wieder nicht das sich diverse Top Ligen um ihn reissen würden.
Ausserdem wenn Ryans Manager ein Ar... ist wird er seinerseits auf die Erfüllung des Vertrages bestehen, und den Teufel tun um Ryan ins Ausland zu vermitteln.
Und Ryan wird für einen Bankerlplatz ein volles Jahressalär (sagen wir mal zwischen 40.000 und 80.000 wenn man die Nebenausgaben miteinrechnet) bekommen.
Und einfach abmelden können sie ihn auch nicht, da er keinen Tryout Vertrag hat.
Dies ist aber für kaum ein EBEL Team leistbar.
Ich kann mir schon vorstellen das es auch schwer im Sinne Fehervars ist, da eine gütliche (finanzielle) Einigung zu erzielen.
Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille