1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • Anzeigetafel
    00:00:99
    • 10. Juli 2012 um 16:04
    • #4.501
    Zitat von sicsche

.... sich mit allen Mitteln dagegen wehren einzusehen das der eigene Verein scheisse gebaut hat und noch schlimmer gar einzusehen das se einen ungültigen Vertrag mit einen Spieler ausgehandelt haben der noch bei einen Konkurenten unter Vertrag stand.

Was es erst zu beweisen gilt ! :rolleyes:

[winke] lg Anzeigetafel

• gm99
    Biertrinker
    • 10. Juli 2012 um 16:05
    • #4.502
    Zitat von kerusz

Lassen wir uns über den Konkreten Fall reden, es ist leider kein Theorie. Fakt ist, daß dieses Vertrag war veröffentlicht. OK?

Wo ist denn Ryans Vertrag veröffentlicht? Den würde ich nämlich wirklich gerne lesen.

Bevor man darüber diskutiert, ob Villach Ryan angestiftet hat, seinen bestehenden Vertrag zu brechen ("induced the player to breach his contract", wie es im IIHF-Reglement heißt), und welche Sanktionen dafür drohen, müsste man erst einmal wissen, ob Ryan seinen Vertrag überhaupt gebrochen hat. Vielleicht enthält der Vertrag eine auflösende Bedingung oder eine Ausstiegsklausel, vielleicht gab es auch noch gar keinen Vertrag, sondern nur eine Absichtserklärung - wer weiß das schon?

Im übrigens enthält das IIHF-Reglement ja auch nur eine widerlegbare Vermutung, dass der Club, der einen Spieler, der schon woanders unter Vertrag steht, anheuert, diesen auch zum Vertragsbruch animiert hat. Ich habe keine Ahnung, ob es ausreicht, wenn der Verein nicht aktiv auf den Spieler zugeht, sondern im Gegenteil vom Spieler bzw. dessen Manager kontaktiert wird. Irgendwie bezweifle ich aber mit meinen (allerdings eher bescheidenen) Arbeitsrecht-Kenntnissen, dass es eine Nachforschungspflicht des Arbeitgebers gibt, wenn der Arbeitnehmer oder eine von ihm beauftragte Person erklärt, er stehe nirgendwo anders unter Vertrag. Wenn sich bei mir jemand bewirbt und behauptet, er habe sein Arbeitsverhältnis mit seinem bisherigen Arbeitgeber bereits aufgelöst, bin ich wohl auch nicht verpflichtet, nachzuforschen, ob die behauptete Auflösung auch rechtswirksam ist.

• gino44
    Highlander
    • 10. Juli 2012 um 16:07
    • #4.503

Sensationell, was hier abgeht.
    Keine weiß was Konkretes, es wird aber einige Seiten lang gemutmaßt, Unsinn verzapft, verteufelt, beschuldigt usw. :wall:
    Der 300 - er ist geknackt, nehmts doch etwas die Füße vom Gaspedal !!!

• Anzeigetafel
    • 10. Juli 2012 um 16:08
    • #4.504
    Zitat von gm99

wer weiß das schon?

:thumbup: eben niemand von den hier Anwesenden oder Kampfpostern, wie sicsche es beschreibt (nicht nur auf Seiten der VSV Anhänger, gell)

• R.Bourque
    KHL
    • 10. Juli 2012 um 16:09
    • #4.505
    Zitat von sicsche

Wer sagt hier das der VSV in böser Absicht gehandelt hat? Es sagt hier jeder das se einfach nur sau deppert waren in ihren Vorgehen. Ändert aber nix daran das das IIHF Reglement sehr wohl sagt das es blunzn ist ob in Absicht oder einfach nur aus Dummheit -> Strafe ist möglich.

Ich finds ja beneidenswert wie die VSV Kampfposter sich mit allen Mitteln dagegen wehren einzusehen das der eigene Verein scheisse gebaut hat und noch schlimmer gar einzusehen das se einen ungültigen Vertrag mit einen Spieler ausgehandelt haben der noch bei einen Konkurenten unter Vertrag stand.

gibs auf. ist sinnlos. *gehtkopfschüttelndab*

gm99: l-e-s-e-n. der vertrag muss nicht veröffentlicht werden. Es reicht, wenn der VSV wusste, dass ryan einen gültigen Vertrag hatte. und dass der vsv keine gegenteiligen wahrheitsgemäßen informationen hatte. Nur weil lambert erzählt, dass man in drobollach im ort 150 fahren darf, gilt das ja deshalb auch weder für widitsch noch für prohaska.

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Juli 2012 um 16:15
    • #4.506
    Zitat von Anzeigetafel

Was es erst zu beweisen gilt ! :rolleyes:

[winke] lg Anzeigetafel

Und jetzt erklärst ma warum du AV19 in der Beweispflicht siehst (mal abgesehen davon wenn du dir durchliest was AV19 für Schritte einleitet bezweifel ich das es Probleme gibt, sonst würdens nich so aggressiv in der Sache herangehen und alle beteiligten mit entsprechenden Unterlagen etc versorgen wird)

• FTC
    NHL
    • 10. Juli 2012 um 16:19
    • #4.507
    Zitat von gino44

Sensationell, was hier abgeht.
    Keine weiß was Konkretes, es wird aber einige Seiten lang gemutmaßt, Unsinn verzapft, verteufelt, beschuldigt usw. :wall:
    Der 300 - er ist geknackt, nehmts doch etwas die Füße vom Gaspedal !!!

sehe ich genauso.diese ganzen spekulationen bringen rein gar nichts.das ganze wird sich von selbst klären/aufklären

• sbornaja71
    Nachwuchs
    • 10. Juli 2012 um 16:21
    • #4.508

Was mir immer noch nicht in den Kopf will: Warum sollte ein Spieler inklusive Manager seine Karriere und durchaus gesetzliche Konsequenzen in Kauf nehmen wenn da nicht irgendwas faul wär mit dem Vertrag mit Alba. Die 2 werden ja wohl bis 3 zählen können und damit rechnen falls sie falsches Spiel treiben das das in die Hosen gehn würde??

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Juli 2012 um 16:22
    • Offizieller Beitrag
    • #4.509
    Zitat von sbornaja71

Meiner Meinung nach hat der VSV sich nichts zu Schulden kommen lassen ausser das er sich nicht vorher erkundigt hat ob Ryan in Alba noch einen bestehenden Vertrag hat. Ist aber auch nicht Aufgabe des VSV dafür gibts ja eben die Spieler Manager sonst brauch ich ja keinen Manager.

Das ist die große Frage. Ich sehe es nämlich schon auch als Aufgabe des VSV, selbst abzuklären, ob der Wunschspieler noch einen gültigen Vertrag hat. Immerhin will der VSV ihn unter Vertrag nehmen und dafür wäre Grundvoraussetzung, dass er vertragsfrei ist. Und sorry, wenn man sich dabei auf eine mündliche Aussage verlässt, ist es sehr wohl auch Selbstverschulden.

Was der Manager oder der Spieler sagt, ist dabei eher nebensächlich, weil sagen kann man alles. Wenn du gestohlene Ware kaufst (vielleicht auch weiterverkaufst) und deswegen gerichtlich zur Verantwortung gezogen wirst, kannst dem Richter auch schlecht sagen, dass der Verkäufer gesagt hat, die Ware wäre auf legalem Wege erworben worden. Ist zwar nicht der beste Vergleich, aber sollte verdeutlichen, dass man von seiner üblichen Pflicht und Verantwortung nicht aufgrund einer eben möglicherweise unhaltbaren Aussage einer Einzelperson befreit ist.

Was jetzt nicht heißen soll, dass der VSV die alleinige Schuld trägt, aber er ist sicher nicht schuldlos an der ganzen Situation, weil sie eben schon selbst auf Nummer sicher gehen hätten können. Und das trifft so ziemlich auf alle möglichen Szenarien zu, in denen Ryan noch einen Vertrag mit Szekesfehervar hat.

Dass der VSV seine Schuld mit der Argumentation der mündlichen Aussage des Managers und Spielers zurückweist, ist ungefähr das gleiche wie einer mündlichen Zusage für einen Vertrag ohne Unterschrift zu vertrauen, um dann später den "Vertrag" rechtlich einfordern zu wollen. Wenn man es seriös macht, verlässt man sich nicht nur auf eine mündliche Aussage. Zumal es ja bekannt war, dass Ryan mit Alba Volan verlängert hat. Also wäre es mMn sehr wohl die eigene Pflicht, nochmal beim Verein nachzufragen. Nur eine Seite anzuhören ist nie eine gute Entscheidung...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 10. Juli 2012 um 16:22
    • #4.510
    Zitat von sbornaja71

Was mir immer noch nicht in den Kopf will: Warum sollte ein Spieler inklusive Manager seine Karriere und durchaus gesetzliche Konsequenzen in Kauf nehmen wenn da nicht irgendwas faul wär mit dem Vertrag mit Alba. Die 2 werden ja wohl bis 3 zählen können und damit rechnen falls sie falsches Spiel treiben das das in die Hosen gehn würde??

Deswegen droht der Manager auch damit das sich sein Spieler nach Nordamerika absetzt wenn er nich wechseln darf. Ja sieht wirklich so aus als würde da alles sauber laufen.

• gm99
    Biertrinker
    • 10. Juli 2012 um 16:23
    • #4.511
    Zitat von R.Bourque

gm99: l-e-s-e-n. der vertrag muss nicht veröffentlicht werden. Es reicht, wenn der VSV wusste, dass ryan einen gültigen Vertrag hatte. und dass der vsv keine gegenteiligen wahrheitsgemäßen informationen
    Nur weil lambert erzählt, dass man in drobollach im ort 150 fahren darf, gilt das ja deshalb auch weder für widitsch noch für prohaska.

Das ist derselbe schwachsinnige Vergleich, den ich gestern schon einmal zu entkräften versucht habe:
    Im einen Fall geht es um die Kenntnis eines gehörig kundgemachten Gesetzes, im anderen um die Kenntnis oder Nichtkenntnis des Bestehens eines Vertrages.
    Für erstere gibt eine ausdrückliche gesetzliche Vorschrift (§ 2 ABGB), wonach sich, sobald eine Gesetz gehörig kundgemacht worden ist, sich niemand damit entschuldigen kann, dass ihm dasselbe nicht bekannt geworden sei. Eine gesetzliche Vorschrift, wonach jeder Eishockeyverein zu wissen hat, welcher Eishockeyspieler, den er zu verpflichten gedenkt, bei einem anderen Verein gerade einen gültigen Vertrag hat, ist zumindest mir nicht bekannt.

Und dass Ryans Vertrag veröffentlicht werden muss, habe ich nicht behauptet (l-e-s-e-n), sondern war das eine Nachfrage auf kerusz' Behauptung, der Vertrag sei veröffentlicht worden (wobei das vermutlich ein sprachliches Mißverständnis war und wohl gemeint war, dass der Umstand, dass Ryan einen Vertrag unterschrieben haben soll, veröffentlicht wurde).

• Anzeigetafel
    • 10. Juli 2012 um 16:27
    • #4.512
    Zitat von sicsche

Und jetzt erklärst ma warum du AV19 in der Beweispflicht siehst (mal abgesehen davon wenn du dir durchliest was AV19 für Schritte einleitet bezweifel ich das es Probleme gibt, sonst würdens nich so aggressiv in der Sache herangehen und alle beteiligten mit entsprechenden Unterlagen etc versorgen wird)

Ich sehe hier nicht ausschliesslich AVS in der Beweispflicht, in erster Linie und das habe ich schon geschrieben, in chronolischer Reihenfolge. Als erstes sollte der Vertrag zwichen AVS und Ryan und des Manager geklärt werden, also diesen beiden Parteien. Daraus ergibt sich automatisch ob das VSV Mangagment dumm, saudumm oder clever (... schlafende Hunde wecken ...) gehandelt haben, dass dies nicht 100% (wusste ich auch nicht so detailiert - Danke kerusz) abgelaufen ist, lasse ich hier mal im Raum stehen. Jedoch wird es für ein oder mehere Partein, Konsequenzen geben - oder eben auch nicht. Wie schon von gm99 bzw. anderen Usern richtig geschrieben - keiner weiß genau was 100% der Wahrheit entspricht, jedoch sollte sich das ganze doch auflösen lassen :)

Irgendeine Entscheidung wird fallen, ... demnächst und die Welt wird sich auch für alle Beteiligten morgen noch weiterdrehen ...

... in diesem Sinne [prost] ... auf´s Sommerloch, auf 140 Seiten Sinnlospost´s in diesem Thread und auf dass September möglichst schnell kommen möge, mit oder ohne Derek Ryan.

[winke] lg Anzeigetafel

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Juli 2012 um 16:28
    • #4.513

[quote='MacStasy','index.php?page=Thread&postID=687103#post687103']
    Dass der VSV seine Schuld mit der Argumentation der mündlichen Aussage des Managers und Spielers zurückweist, ist ungefähr das gleiche wie einer mündlichen Zusage für einen Vertrag ohne Unterschrift zu vertrauen, um dann später den "Vertrag" rechtlich einfordern zu wollen. Wenn man es seriös macht, verlässt man sich nicht nur auf eine mündliche Aussage./quote]

Das Problem ist nur das der VSV diese Zusage mit unterzeichnung des neuen Vertrages SCHRIFTLICH hatte, eben nicht nur mündlich ;)

• sbornaja71
    Nachwuchs
    • 10. Juli 2012 um 16:30
    • #4.514
    Zitat von MacStasy

Dass der VSV seine Schuld mit der Argumentation der mündlichen Aussage des Managers und Spielers zurückweist, ist ungefähr das gleiche wie einer mündlichen Zusage für einen Vertrag ohne Unterschrift zu vertrauen, um dann später den "Vertrag" rechtlich einfordern zu wollen. Wenn man es seriös macht, verlässt man sich nicht nur auf eine mündliche Aussage. Zumal es ja bekannt war, dass Ryan mit Alba Volan verlängert hat. Also wäre es mMn sehr wohl die eigene Pflicht, nochmal beim Verein nachzufragen. Nur eine Seite anzuhören ist nie eine gute Entscheidung...

Zitat von MacStasy

Was jetzt nicht heißen soll, dass der VSV die alleinige Schuld trägt, aber er ist sicher nicht schuldlos an der ganzen Situation, weil sie eben schon selbst auf Nummer sicher gehen hätten können. Und das trifft so ziemlich auf alle möglichen Szenarien zu, in denen Ryan noch einen Vertrag mit Szekesfehervar hat.

Zitat von MacStasy

Was der Manager oder der Spieler sagt, ist dabei eher nebensächlich, weil sagen kann man alles. Wenn du gestohlene Ware kaufst (vielleicht auch weiterverkaufst) und deswegen gerichtlich zur Verantwortung gezogen wirst, kannst dem Richter auch schlecht sagen, dass der Verkäufer gesagt hat, die Ware wäre auf legalem Wege erworben worden. Ist zwar nicht der beste Vergleich, aber sollte verdeutlichen, dass man von seiner üblichen Pflicht und Verantwortung nicht aufgrund einer eben möglicherweise unhaltbaren Aussage einer Einzelperson befreit ist.

Zitat von MacStasy

Zitat von »sbornaja71« Meiner Meinung nach hat der VSV sich nichts zu Schulden kommen lassen ausser das er sich nicht vorher erkundigt hat ob Ryan in Alba noch einen bestehenden Vertrag hat. Ist aber auch nicht Aufgabe des VSV dafür gibts ja eben die Spieler Manager sonst brauch ich ja keinen Manager. Das ist die große Frage. Ich sehe es nämlich schon auch als Aufgabe des VSV, selbst abzuklären, ob der Wunschspieler noch einen gültigen Vertrag hat. Immerhin will der VSV ihn unter Vertrag nehmen und dafür wäre Grundvoraussetzung, dass er vertragsfrei ist. Und sorry, wenn man sich dabei auf eine mündliche Aussage verlässt, ist es sehr wohl auch Selbstverschulden.

Ja so gesehen gib ich dir Recht. Es wäre auf alle Fälle kein Fehler gewesen mal trotzdem nachzufragen bei Alba

• dentomane
    EBEL
    • 10. Juli 2012 um 17:22
    • #4.515

Ma Vincente kannst uns bitte endlich erlösen :!: :!: :!: [winke]

• Benny-78
    NHL
    • 10. Juli 2012 um 17:35
    • #4.516

schade das mir niemand die frage bez. vertrag der nicht veröffentlicht wurde und das selbe passiert wie hier, beantworten kann oder will...auch wenn es jetzt nichts mit diesem fall zu tun hat..

• caps53
    EBEL
    • 10. Juli 2012 um 17:43
    • #4.517
    Zitat von Benny-78

schade das mir niemand die frage bez. vertrag der nicht veröffentlicht wurde und das selbe passiert wie hier, beantworten kann oder will...auch wenn es jetzt nichts mit diesem fall zu tun hat..

http://www.albavolanhockey.hu/index.php?pg=news_1_3816

http://www.eliteprospects.com/transaction.php?transfer=119464

es wird noch andere links bezüglich veröffentlichung der vertragsverlängerung geben, aber das findet man mit knapp 10 sek suchen im internet... ist das dem vsv wirklich nicht zumutbar?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Juli 2012 um 17:54
    • Offizieller Beitrag
    • #4.518
    Zitat von Wodde77

Das Problem ist nur das der VSV diese Zusage mit unterzeichnung des neuen Vertrages SCHRIFTLICH hatte, eben nicht nur mündlich ;)

Ja, von einer Seite, die an einem Vertrag beteiligt sein kann, aber nicht von der anderen. Und da diese eine Seite einen Vertrag unterzeichnet hatte, obwohl sie wissentlich gegen eine der darin enthaltenden Klauseln verstößt, dürfte der Vertrag mMn nicht rechtsgültig sein.

Aber eh egal, mir ists eigentlich wurscht, ob Ryan nächste Saison beim VSV spielt oder nicht. Wollte nur sagen, dass der VSV sehr wohl Teilschuld an der Misere hat, wie auch die anderen beteiligten Parteien. Ob Szekesfehervar auch teilschuldig ist, werden wir wohl noch herausfinden, aber wie es zur Zeit aussieht, können die noch am wenigsten dafür...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeytime
    NHL
    • 10. Juli 2012 um 18:13
    • #4.519
    Zitat von MacStasy

Ja, von einer Seite, die an einem Vertrag beteiligt sein kann, aber nicht von der anderen. Und da diese eine Seite einen Vertrag unterzeichnet hatte, obwohl sie wissentlich gegen eine der darin enthaltenden Klauseln verstößt, dürfte der Vertrag mMn nicht rechtsgültig sein.

Aber eh egal, mir ists eigentlich wurscht, ob Ryan nächste Saison beim VSV spielt oder nicht. Wollte nur sagen, dass der VSV sehr wohl Teilschuld an der Misere hat, wie auch die anderen beteiligten Parteien. Ob Szekesfehervar auch teilschuldig ist, werden wir wohl noch herausfinden, aber wie es zur Zeit aussieht, können die noch am wenigsten dafür...

wo soll der vsv schuld haben???? wen jemand ein spieler angeboten wird, geht man davon aus, das er vertragsfrei ist, und wenn das nicht der fall ist, so ist das keinesfalls der fehler vom vsv, für das hat ja derjenige spieler einen manager, da braucht sich der vsv nicht drum kümmern

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Juli 2012 um 18:15
    • #4.520

Ich war so frei und hab mal HB Crunchtime gefragt was er davon hält.
    Niemand hier wird bezweifeln das er wohl zehnmal mehr Ahnung von dieser Thematik hat als wir alle zusammen.

Seine Antwort :

Zitat

Hannes Biedermann ‏@HB_Crunchtime

Wodde77: Zu komplex für eine Tweet-Länge. Aber: VSV hat sich unzureichend rückversichert, wird Geld oder den Spieler Ryan "verlieren".

Ich denke sie werden bezahlen, um das ganze zu einem guten Ende kommen zu lassen.

Hat jemand eine ungefähre Ahnung was Fehervar verlangen könnte?
    Ryans Jahresalär?

Oder gibts da festgelegte Summen?

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (10. Juli 2012 um 18:23)

• Benny-78
    NHL
    • 10. Juli 2012 um 18:25
    • #4.521
    Zitat von caps53

http://www.albavolanhockey.hu/index.php?pg=news_1_3816

http://www.eliteprospects.com/transaction.php?transfer=119464

es wird noch andere links bezüglich veröffentlichung der vertragsverlängerung geben, aber das findet man mit knapp 10 sek suchen im internet... ist das dem vsv wirklich nicht zumutbar?

nö das meinte ich nicht, das ist mir durchaus bewusst. ich meinte den post 4479.

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Juli 2012 um 18:25
    • #4.522

Zehnmal mehr Ahnung kann man drüber argumentieren. Mehr Inside sicher.

Aber was er damit im Grunde damit unterstreicht: Ryan hat einen gültigen Vertrag und der VSV hat einen unter Vertrag stehenden Spieler verpflichtet.

Und wenn ich mir die Wortwahl der Magyaren anseh wirds ein Spieler verlieren (der ihnen sowieso nie gehörte also)

• FTC
    NHL
    • 10. Juli 2012 um 18:28
    • #4.523

ryan ist bei der sache sicher aus dem schneider. er hat vorgesorgt und noch einen dritten vertrag unterschrieben bei der feuerwehr. :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Juli 2012 um 18:30
    • #4.524
    Zitat von sicsche

Und wenn ich mir die Wortwahl der Magyaren anseh wirds ein Spieler verlieren (der ihnen sowieso nie gehörte also)

Du meinst also das Fehervar auf das erfüllen seines Vertrages bestehen wird?
    Was würde ihnen denn das bringen?

Oder meinst du damit das Fehervar den Spieler verlieren wird?

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Juli 2012 um 18:43
    • #4.525

Ja warum sollen se nicht auf den Vertrag pochen? Und ein DEL Verein der Ablöse zahlt für Ryan wird sich schon finden lassen. Aber warum die Konkurenz stärken nachdem so eine Aktion abgezogen wurde?

Man wird Ryans Manager halt sagen se sollen sich ein Team ausserhalb der EBEL suchen und bis dahin kriegt er Tribünenplatzerl.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™