1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Juli 2012 um 13:37
    • #4.351
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich glaube auch nicht dass man villach in dem fall einen vorwurf machen kann.

wenn man mich als vsv manager anruft "hey der spieler hat doch keinen vertrag, er ist noch zu haben" dann hätte ich auch nicht anders gehandelt.

Tip fürs VSV-Management --> Eishockeyforum.com lesen! ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Juli 2012 um 14:44
    • #4.352

Also ich trau dem VSV Vorstand schon zu, dass man diese Eventualitäten geklärt hat, bevor der Transfer öffentlich gemacht wurde - von dem her ist der Neuzugang für mich eine fixe Sache... Wird vielleicht ein bisschen was extra kosten, aber auch das wird einkalkuliert sein...

....and now can come what want!

• sicsche
    Nightfall
    • 9. Juli 2012 um 14:45
    • #4.353
    Zitat von Eisprinz

Also ich trau dem VSV Vorstand schon zu, dass man diese Eventualitäten geklärt hat, bevor der Transfer öffentlich gemacht wurde

Muss ich an die Abbots und ähnliche Sachen erinnern? ;)

• kerusz
    Nationalliga
    • 9. Juli 2012 um 14:46
    • #4.354

IIHF International Transfer Regulations:

Approved by 2011
    IIHF Annual Congress, Bratislava

5 Transfer of Players under Contract
    5.1 During the period of an existing contract a player shall not be approached by an official of any other club, or by a person in connection with any other club, in membership with another member national association or league with the goal of inducing the player to breach his current contract and to join a new club.
    5.2 A club wishing to contract the services of a player who is at present under contract with another club shall be obliged, before commencing any negotiations with that player, to inform his current club in writing of its interest.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Juli 2012 um 15:42
    • #4.355

Was wird schon gross passieren?

Alle werden über den bösen VSV rumweinen, dieser wird eventuell eine Ablösesumme bezahlen und dann hat sich das.
    Ich glaube nämlich nicht das Skezesvehervar darauf besteht das Ryan seinen Vertrag einhält, denn ich kann mir nicht vorstellen das dieser auch nur 5% seiner Leistung gibt, sollte er gezwungen werden zu bleiben.
    Und dies nutzt Skezesvehervar genau gar nix.

• Malone
    ✓
    • 9. Juli 2012 um 16:42
    • Offizieller Beitrag
    • #4.356

Im Zweifelsfall:
    - Villach verliert Geld, was wohl nicht geplant war
    - kein Ryan im blauen Dress

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Juli 2012 um 16:51
    • #4.357

Dann holt man eben einen anderen, der Markt gibt genug her.

Und Szekesvehervar muss sich die komplette Saison mit einem Top Legio rumplagen, der ein hübsches Sümmchen verdient und keine 10 Punkte in der ganzen Saison macht ;)

• oops
    Nationalliga
    • 9. Juli 2012 um 16:58
    • #4.358

Das wär dann aber ziemlich blöd von ihm, da er 1. dann keinen Vertrag mehr bei Volan bekommt und 2. wahrscheinlich woanders auch keinen, oder einen schlecht dotierten da er keine Punkte gemacht hat.

Selbst wenn Ryan in Szekesvehervar bleiben muss, wird er denke ich 100% geben. Dafür ist er denke ich Profi genug und kein Sportler verliert gerne :p.

• MrHyde
    NHL
    • 9. Juli 2012 um 16:58
    • #4.359

Hier eine Stellungnahme des VSV zu dem Thema:

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…n-stellung.html

• GordieHowe
    Gast
    • 9. Juli 2012 um 17:01
    • #4.360
    Zitat von Webmaster

Also hat sich das Thema erledigt und Ryan spielt in Villach.

• Weasel
    EBEL
    • 9. Juli 2012 um 17:08
    • #4.361
    Zitat von GordieHowe

Zitat von »Webmaster«

Also hat sich das Thema erledigt und Ryan spielt in Villach.

Alles anzeigen

Der Spieler unterschreibt mit dem Passus, dass er keinen Vertrag hat mit einem anderen Verein! Sollte dies doch der Fall sein, ist der Neue (VSV) Vertrag als ungültig zu betrachten! So verstehe ich das zumindest!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Juli 2012 um 17:14
    • #4.362

Zumindest lese ich da heraus das der VSV wohl eher keine Ablöse bezahlen will oder wird, da man sich keiner Schuld bewusst ist.

Eines muss man ihnen lassen: Der offizielle Auftritt nach aussen hat sich sehr verbessert:
    Man reagiert sofort und stellt unmissverständlich klar das man weder jemanden abgeworben hat, noch sich irgendetwas vorzuwerfen hat.

Bin gespannt was dabei rauskommen wird.

• GordieHowe
    Gast
    • 9. Juli 2012 um 17:26
    • #4.363

Hier noch ein Artikel zum Thema:

http://www.laola1.at/de/wintersport…0-192-197-.html

Hier liest man eher heraus, dass sich nur Fehervar falsch verhalten hat.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Juli 2012 um 17:43
    • #4.364

Aus dem Interview:

"Unter einer Bedingung: „Villach muss für ihn eine Ablöse bezahlen.“
    Glaubt man gut informierten Kreisen, wären die Magyaren darauf angewiesen. Cracks sollen bereits Monate auf Gagen warten. Das weckt böse Erinnerungen an den „Fall Jesenice“.
    Die mangelhafte Zahlungsmoral bekrittelte auch Lambert in der Aussendung: „Einige Dereks Teamkollegen wurden zum Teil nicht entlohnt. Er hatte nicht das Gefühl, dass es im Interesse seiner Familie wäre, zu Fehervar zurückzukehren.“

Ok, das klingt schon sehr nachvollziehbar.

Soweit ich weiss, werden diverse Boni erst in der Postseason ausgezahlt, diese hat
    er anscheinend nicht bekommen, was erklären würde warum Ryan zwar den Vertrag im April unterschrieb und sich erst dann, als es Probleme mit der Auszahlung gab, zurückziehen wollte.

Damit sollte er doch im Recht sein, oder?

Also ich sehe dem gelassen entgegen und denke das er für den VSV auflaufen wird.

Und fallls nicht ist das auch kein Beinbruch, es gibt auch noch andere am Markt.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (9. Juli 2012 um 17:53)

• sicsche
    Nightfall
    • 9. Juli 2012 um 17:53
    • #4.365

@Wodde
    Im April war die Saison bereits gelaufen (letztes Saisonspiel am 1.4.) und 3 Monate später gabs auf einmal Probleme?
    Und vorallem wenn ich mir die Argumentation von AV19 anhöre das der Agent/Spieler gar nicht bereit sind zu besprechen wo den ein Problem vorliegt bezwifel ich das umso mehr.

Aber mit kein Beinbruch würd ich anders sehen, nach Aktionen wie den Abbots ist das wieder so ein Fall der ein verdammt blödes Licht auf dem Verein wirft.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Juli 2012 um 17:56
    • #4.366

sicsche:

Diverse Boni werden meines Wissens nach erst im Sommer ausbezahlt.
    Diese hat Alba anscheinend trotz Vertrages nicht bezahlt, womit ein Vertragsbruch besteht.

SPEKULATION:
    Eventuell hat man Ryan für die Vertragsunterschrift eine Bonuszahlung versprochen.
    Dies wäre nicht abwegig wenn man bedenkt das Alba wohl eine Menge Geld zu seinem letztjährigen Vertrag drauflegen musste, nach seiner hervorragenden letzten Saison.
    Und eben diese hat man bis jetzt nicht bezahlt?

Und ein schlechtes Licht sehe ich da wirklich nicht.

Es ist nicht Aufgabe des VSV die Angaben des Spieler und seines Agenten anzuzweifeln und auch noch den Ex-Verein zu fragen.
    Der Spieler wurde dem VSV von seinem Agenten angeboten, auf Nachfrage geben sowohl Spieler als auch Agent an, das der Spieler frei ist.
    Dies wir dann auch noch schriftlich per Vertrag bestätigt.
    Der VSV schlägt sofort zu, weil er ein Wunschspieler ist.

Ich sehe da eher eine sehr schnelle Reaktion des Vorstands auf eine Top Chance, also eher gute Arbeit.

4 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (9. Juli 2012 um 18:13)

• kerusz
    Nationalliga
    • 9. Juli 2012 um 19:01
    • #4.367
    Zitat von GordieHowe

Hier noch ein Artikel zum Thema:

http://www.laola1.at/de/wintersport…0-192-197-.html

Hier liest man eher heraus, dass sich nur Fehervar falsch verhalten hat.

Aber Laola hat darüber niemandem in Ungarn gefragt, nur der Lambert (Manager von Ryan) sagt das. Das ist kein neutrales Artikel über das Thema, lieber ein Bullshit.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Juli 2012 um 19:18
    • #4.368
    Zitat von kerusz

Aber Laola hat darüber niemandem in Ungarn gefragt, nur der Lambert (Manager von Ryan) sagt das. Das ist kein neutrales Artikel über das Thema, lieber ein Bullshit.

Mag sein, aber das hat den VSV nicht zu interessieren.

Fakt ist das der VSV jemanden unter Vertrag genommen hat, der laut eigener Aussage und Aussage seines Managers vertragslos ist.

Ausserdem: laut Laola Artikel gibt es mehrere Quellen die Alba Zahlungsprobleme unterstellen.
    Alles Erfindung?

• kerusz
    Nationalliga
    • 9. Juli 2012 um 19:40
    • #4.369
    Zitat von Wodde77

sicsche:

Diverse Boni werden meines Wissens nach erst im Sommer ausbezahlt.
    Diese hat Alba anscheinend trotz Vertrages nicht bezahlt, womit ein Vertragsbruch besteht.

SPEKULATION:
    Eventuell hat man Ryan für die Vertragsunterschrift eine Bonuszahlung versprochen.
    Dies wäre nicht abwegig wenn man bedenkt das Alba wohl eine Menge Geld zu seinem letztjährigen Vertrag drauflegen musste, nach seiner hervorragenden letzten Saison.
    Und eben diese hat man bis jetzt nicht bezahlt?

Und ein schlechtes Licht sehe ich da wirklich nicht.

Es ist nicht Aufgabe des VSV die Angaben des Spieler und seines Agenten anzuzweifeln und auch noch den Ex-Verein zu fragen.
    Der Spieler wurde dem VSV von seinem Agenten angeboten, auf Nachfrage geben sowohl Spieler als auch Agent an, das der Spieler frei ist.
    Dies wir dann auch noch schriftlich per Vertrag bestätigt.
    Der VSV schlägt sofort zu, weil er ein Wunschspieler ist.

Ich sehe da eher eine sehr schnelle Reaktion des Vorstands auf eine Top Chance, also eher gute Arbeit.

Alles anzeigen
    Zitat von Wodde77

Mag sein, aber das hat den VSV nicht zu interessieren.

Fakt ist das der VSV jemanden unter Vertrag genommen hat, der laut eigener Aussage und Aussage seines Managers vertragslos ist.

Ausserdem: laut Laola Artikel gibt es mehrere Quellen die Alba Zahlungsprobleme unterstellen.
    Alles Erfindung?

Aber es geht um das vertrag von Ryan. Ich denke es gibt keinen punkt in seinem Vertrag daß er kann gehen wenn z.B Palkovics ist nicht völlig bezahlt. Nur die folgende Fragen sind hier relevant:

- Dürfte Ryan den Vertrag ablösen? Gab es einen Grund für ihm dafür?
    - Hat Ryan den Vertrag verbrochen?
    - Hat Fehérvár den Vertrag verbrochen?
    - Hat Villach, der bestimmt wußte, daß Ryan einen neuen Vertrag im April unterschrieb, mit Ryan vorher über sein Verpflichtung gehandelt bevor der Vertrag zwischen Ryan und Fehérvár abgelöst wurde (wenn es überhaupt...).
    - Hat Villach Fehérvár darüber informiert, daß sie mit Ryan über einen Vertrag handeln?

Noch mehr dazu: Es ist eine Internationaler Transfer, was ist ganz gut geregelt. Ryan braucht dafür einen ITC, was zur Zeit beim Fehérvár ist. Ohne daß Fehérvár den Transfer genehmigt kann Villach den Transferkarte von Ryan nicht bekommen. Alles über Internationale Transfer kann man hier lesen: http://www.nijb.nl/pdf/2012%20IIH…Regulations.pdf

Ich finde es ein komplettes Blödsinn daß Villach - das Klub das laut seine Pressemitteilung "Mit Fehevar habe es bislang immer eine sehr gute Basis gegeben und die Villacher betonen, dass das auch in Zukunft so sein soll." - hat über die Lage so einseitig sich gekündigt.

Einmal editiert, zuletzt von kerusz (9. Juli 2012 um 19:48)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Juli 2012 um 19:49
    • #4.370
    Zitat von kerusz

Aber es geht um das vertrag von Ryan. Ich denke es gibt keinen punkt in seinem Vertrag daß er kann gehen wenn z.B Palkovics ist nich völlig bezahlt. Nur die folgende Fragen sind hier relevant:

- Dürfte Ryan den Vertrag ablösen? Gab es einen Grund für ihm dafür?
    - Hat Ryan den Vertrag verbrochen?
    - Hat Fehérvár den Vertrag verbrochen?
    - Hat Villach, der bestimmt wußte, daß Ryan einen neuen Vertrag im April unterschrieb, mit Ryan vorher über sein Verpflichtung gehandelt bevor der Vertrag zwischen Ryan und Fehérvár abgelöst wurde (wenn es überhaupt...).
    - Hat Villach Fehérvár darüber informiert, daß sie mit Ryan über einen Vertrag handeln?

Doch, solche Punkte gibt es.

Wenn ein Vertragspartner in Zahlungsverzug ist, hat der andere Vertragspartner das Recht den Vertrag sofort aufzulösen, es sei denn es steht AUSDRÜCKLICH im Vertrag das Fehervar das Recht eingeräumt wird in Zahlungsverzug zu gehen.
    Und ich wage zu bezweifeln das Ryan einen Vertag unterschreibt, wo drin steht das sein Arbeitgeber auch mal Gehälter zu spät auszahlen darf, da wäre er ja selten dumm.

1.Tja, das ist eben die Frage. Ryan und sein Manager behaupten das Fehervar Zahlungen nicht nachgekommen ist, somit aus ihrer Sicht: Ja.
    2.Siehe 1.
    3.Siehe 1.
    4.Villach hat von Ryan und seinem Manager die Aussage das Ryan keinen gültigen Vertrag mehr mit Ferhevar besitzt, dies ist alles was für Villach relevant ist.
    5.Nein, das mussten sie auch nicht, da Ryan laut seiner Ausage keinen Vertrag mehr mit Fehervar hatte.

Alles was zählt ist also die Frage:

Hat Fehervar tatsächlich vertraglich zugesicherte Zahlungen nicht oder zu spät geleistet?

Wenn ja ist Ryans Ausstieg legal und gerechtfertigt.
    Wenn nein, ist Ryans Ausstieg eher nicht legal.

• kerusz
    Nationalliga
    • 9. Juli 2012 um 19:54
    • #4.371
    Zitat von Wodde77

1.Tja, das ist die Frage. Ryan und sein Manager behaupten das Fehervar Zahlungen nicht nachgekommen ist, somit aus ihrer Sicht: Ja.
    2.Siehe 1.
    3.Siehe 1.
    4.Villach hat von Ryan und seinem Manager die Aussage das Ryan keinen gültigen Vertrag mehr mit Ferhevar besitzt, dies ist alles was für Villach relevant ist.
    5.Nein, das mussten sie auch nicht, da Ryan laut seiner Ausage keinen Vertrag mehr mit Fehervar hatte.

Alles was zählt ist also die Frage:

Hat Fehervar tatsächlich vertraglich zugesicherte Zahlungen nicht oder zu spät geleistet?
    Wenn ja ist Ryans Ausstieg legal.
    Wenn nein, ist Ryans Ausstieg eher nicht legal.

Alles anzeigen

Laut Fehérvár hat das Klub kein Schuld gegen Ryan. Aber darüber hatte niemand dem Klub gefragt, deswegen steht das nicht im Artikel. So ist das Leben.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Juli 2012 um 19:59
    • #4.372

Was du da verlinkt hast betrifft aber nur Transfers wo kein Vertragsbruch begangen wurde, also alle Zahlungen termingerecht erfolgt sind.

Sollte Fehervar eben nicht pünktlich bezahlt haben, ist der Vertrag ungültig und bedeutungslos.

Dann muss der VSV eben keine Zustimmung seitens Fehervar einholen.

Wenn Fehervar also beweisen kann das sie alles pünktlich bezahlt haben, sind sie im Recht.

Sonst nicht.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 9. Juli 2012 um 20:02
    • #4.373
    Zitat von Wodde77

Wenn Fehervar also beweisen kann das sie alles pünktlich bezahlt haben, sind sie im Recht.

Sonst nicht.

Eigentlich ganz einfach! In dem Fall hätte Ryans Manager den VSV belogen und ich denke nicht, dass Mion da mitspielt!

• kerusz
    Nationalliga
    • 9. Juli 2012 um 20:08
    • #4.374
    Zitat von Wodde77

Was du da verlinkt hast betrifft aber nur Transfers wo kein Vertragsbruch begangen wurde, also alle Zahlungen termingerecht erfolgt sind.

Sollte Fehervar eben nicht pünktlich bezahlt haben, ist der Vertrag ungültig und bedeutungslos.

Dann muss der VSV eben keine Zustimmung seitens Fehervar einholen.

Sonst nicht.

Du hast etwas falsch gelesen dort.

Für einen einen Vertrag ablösen braucht man auch etwas zu tun.

Zum Beispiel erstens: schriftlich ankündigen.
    Zweitens: die andere Seite muß das annehmen. Wenn sie nimmt das nicht an, dann können die beiden an Gericht gehen.

So geht es. Mit einen Aussage des Managers für Villach ist das Thema nicht erledigt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Juli 2012 um 20:11
    • #4.375

So siehts aus.

Wobei ich mir aber nicht vorstellen kann das der Manager lügt.

Laut seiner Aussage bestehen ja erheblich Zweifel an der Liquidität des Vereines, er würde also in vollem Wissen absichtlich Falschmeldungen und Verleumnungen über Fehervar öfffentlich breit treten, was strafbar ist.

So dumm kann er doch nicht sein, oder?

Ausserdem gibt es ja laut Laola "gut imformierte Quellen" wonach Fehervar wirklich manche Spieler finanziell hingehalten werden.
    Ich denke es werden wohl bald dementsprechenden Fakten auf den Tisch gelegt werden.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™