1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • dynamite
    EBEL
    • 8. Juli 2012 um 22:58
    • #4.326
    Zitat von Gordafi

Bin sehr gespannt auf die Linien!

Altmann-Lugge
    Cole-Wiedergut
    Bacher-Hotham
    Ofner

Hughes-Taylor-Nageler
    Pewal-Ryan-Petrik
    Peints-Damon-Pusa
    Hartl-Platzer-Göhringer

Liest sich recht nett, mal sehn ob Jä³ die Kräfte auf 4 Linien verteilt oder dasselbe macht, was alle Trainer in der Vergangenheit gemacht haben und mit 2,5 Linien spielt! [kaffee]
    Langsam kommt bei mir wieder Eishockeystimmung hoch....

Alles anzeigen

Liest sich echt nicht schlecht. Würd aber lieber Hartl statt Petrik in den ersten drei Linien sehen. Nageler in der ersten Linie liest sich etwas seltsam. Aber warum nicht. Er hat durchaus schon geziegt, dass er mit 2 guten Linemates ordentlich punkten kann! So hätten wir wirklich 3 recht gute Linien!

• Horst Adler
    EBEL
    • 8. Juli 2012 um 23:10
    • #4.327

Cole-Lugge
    Hotham-Wiedergut
    Bacher-Altmann
    Ofner

Hughes-Taylor-Peintner
    Pewal-Damon-Hartl
    Nageler-Ryan-Pusa
    Betrik-Platzer-Göhringer

Wenn ich Hannu wär... :)

• dynamite
    EBEL
    • 8. Juli 2012 um 23:19
    • #4.328
    Zitat von Horst "Real Slim Nots" Adler

Cole-Lugge
    Hotham-Wiedergut
    Bacher-Altmann
    Ofner

Hughes-Taylor-Peintner
    Pewal-Damon-Hartl
    Nageler-Ryan-Pusa
    Betrik-Platzer-Göhringer

Alles anzeigen

So wären aber in der ersten zwei LW und in der dritten 2 RW!

• Speckbrot
    localhoRst
    • 9. Juli 2012 um 07:55
    • #4.329
    Zitat von Horst

Cole-Lugge
    Hotham-Wiedergut
    Bacher-Altmann
    Ofner

Hughes-Taylor-Peintner
    Pewal-Damon-Hartl
    Nageler-Ryan-Pusa
    Betrik-Platzer-Göhringer

Alles anzeigen

Ich glaube aber nicht, dass Hughes ein LW ist. Er schießt ja Rechts, daher ein C oder RW. So sehe ich das! ;)

Ich würde es so machen:

Verteidigung:
    Cole - Lugge
    Wiedergut - Hotham
    Bacher - Altmann
    Ofner - xyz vom Nachwuchs

Sturm:
    Pewal (L) - Taylor (L) - Hughes (R)
    Peintner (L) - Ryan (R) - Hartl (R)
    Pusa (L) - Damon (L) - Betrik (R)
    Platzer (L) - Göhringer (L) - Nageler (R)

[prost] The season can come! [prost]

• Malone
    ✓
    • 9. Juli 2012 um 08:35
    • Offizieller Beitrag
    • #4.330
    Zitat

Gestern unterzeichnete Derek Ryan einen Zweijahresvertrag beim VSV. Laut Fehervar AV19 GM Gabor Ocskay ist der gekündigte Vertrag mit den Ungarn aber noch gültig.

Normalerweise sind solche Transfer- und Vertragsgeschichten aus der russischen KHL bekannt. Nun scheint es durch den Wechsel von Derek Ryan nach Villach aber auch in der EBEL einen Spieler mit zwei gültigen Verträgen zugeben.

Kurz zur Vorgeschichte. Der Manager der US Amerikaners erklärte den verlängerten Vertrag mit AV19 von Anfang April wegen finanziellen Differenzen als ungültig. Zwei Tage später gab der VSV den 25-jährigen Center als letzte Neuverpflichtung bekannt. Alleine dies wirft schon ein etwas seltsames Licht auf diese Vertragsauflösung.
    Doch damit war diese Angelegenheit für den EBEL Klub aus Ungarn noch nicht erledigt.
    So betonte heute der General Manager von AV 19 Gabor Ocskay sen. gegenüber einer großen ungarischen Tageszeitung dass der Vertrag mit Derek Ryan und AV19 weiterhin gültig ist.
    Doch auch von Seite des Spielers gibt es eine neue Nachricht. So droht unterdessen der Spieler Managers des US Amerikaner überhaupt sich mit Derek Ryan aus Europa zu verabschieden.

Somit hat die Liga sowie der österreichische Verband wohl einiges an Arbeit vor sich um in den nächsten Tagen Klarheit in diesen Fall zu bekommen.

puckfans.at

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 9. Juli 2012 um 08:58
    • #4.331

Zusammenfassung:
    11Spieler | 435Sp | 061T | 137A | 198P | 594PM abgegeben
    07Spieler | 384Sp | 114T | 177A | 291P | 471PM verpflichtet

Einmal editiert, zuletzt von Stefan#14 (9. Juli 2012 um 09:04)

• Kn Strng
    EBEL
    • 9. Juli 2012 um 09:20
    • #4.332
    Zitat von Stefan#14

Zusammenfassung:
    11Spieler | 435Sp | 061T | 137A | 198P | 594PM abgegeben
    07Spieler | 384Sp | 114T | 177A | 291P | 471PM verpflichtet

Wie sieht es eigentlich mit den Punkten (Manschaftswertung) aus?

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 9. Juli 2012 um 09:49
    • #4.333

Wie meinen?

• iceman
    LaLaLand
    • 9. Juli 2012 um 09:55
    • Offizieller Beitrag
    • #4.334
    Zitat von Malone

Gestern unterzeichnete Derek Ryan einen Zweijahresvertrag beim VSV. Laut Fehervar AV19 GM Gabor Ocskay ist der gekündigte Vertrag mit den Ungarn aber noch gültig.
    ....

man stelle sich mal vor salzburg würde sowas machen. wie laut das geschrei aus kärntnen wäre ....

• Benny-78
    NHL
    • 9. Juli 2012 um 10:33
    • #4.335

hab ich mir eh gedacht das da noch was kommt. wäre doch zu einfach gewesen, glaube von seitens des vsv hat man sich da zu sehr auf den manager von ryan verlassen. der kann ja erzählen was er will. dabei hatte mion ja noch im interview gesagt er warte die entscheidung von alba volan ab...

• Horst Adler
    EBEL
    • 9. Juli 2012 um 10:39
    • #4.336

Speckbrot: auf die Wings hab ich einfach nicht geachtet. Trotzdem werdens wohl wissen, wo das Tor steht :)

• Blauwurzn
    Gast
    • 9. Juli 2012 um 11:17
    • #4.337

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…derek-ryan.html

...das ist ja Operettenliga verdächtig....

Falls der erste Vertrag wirklich noch rechtsgültig ist, stelle ich mir die Frage was man tun kann um so was in Zukunft zu verhindern.
    Wenn man sich auf die Unterschrift nicht verlassen kann wirds ungut (sowohl für Villach als auch für Alba Volan)....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Juli 2012 um 11:23
    • #4.338

ahhh was sich die leute wieder aufregen - is ja zum kotzen, x mal werden die selben themen ausgebuddelt.

der transfer war für den vsv toll - wenn alba wirklich gehälter nicht gezahlt hat ist das einen vertragsverletztung ihrerseits und damit kann er seinen vertrag auflösung und sich einen neuen arbeitgeber suchen. ist bei keinem arbeitgeber/-nehmer verhältnis anders.
    und auch wenn es nicht so wäre, das ist profisport, wer ohne sünde ist werfe den ersten stein - das hat jede mannschaft schon gemacht.

allgemein zum "am kader anderer ligaclubs bedienen" wenn verträge auslaufen und ein verein mehr geld bietet dann ist das die entscheidung des spieler ob er bleibt oder geht. hätte laibach bessere angebot gestellt und keine turbolenzen im sponsorenbereich gehabt/schulden gehabt dann wäre es vl. anders gelaufen, ist es aber nicht. das ist nunmal der sport.
    wien hat sich heuer in graz bedient, salzburg die letzten jahren in kärnten, vsv heuer in laibach - das gehört dazu, auch wenns der leer-gekauften mannschaft jetzt nicht umbedingt gefällt muss man es akzeptieren.

kaspitz hat in villach im monat (unter der saison) im schnitt 9.000,- verdient - glaubt es oder nicht es ist so.
    ...und um mit den alten gerüchten aufzuräumen, ein ferland verdient in wien 1/3 von dem was er in villach verdient hat. auch hier gilt, glaubt es oder nicht.

quelle darf/werde ich nicht verraten, geht ja auch keinen was an und bleibt ja jeden selbst überlassen ob er es glaubt,
    ich freu mich wie ein kind auf die saison und hoffe das die namen halten was sie versprechen (nicht das wir als holland der ebel ein ende finden ;) )

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. Juli 2012 um 11:33
    • #4.339

so nun hätten wir eine story mit der die letzten wochen des sommerlochs auch noch überbrückt werden können bis es dann endlich wieda mit hockey los gehst ^^

• Speckbrot
    localhoRst
    • 9. Juli 2012 um 11:37
    • #4.340
    Zitat von dany_

so nun hätten wir eine story mit der die letzten wochen des sommerlochs auch noch überbrückt werden können bis es dann endlich wieda mit hockey los gehst ^^

Aber hoffentlich nimmt diese Story auch kein schlechtes Ende aus Villacher Sicht. ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 9. Juli 2012 um 12:04
    • #4.341
    Zitat von Speckbrot

Aber hoffentlich nimmt diese Story auch kein schlechtes Ende aus Villacher Sicht. ;)

Wundern würds mich nicht! Außerdem, wenn das stimmt, dass Ryan einen gültigen Vertrag hat, dann wäre mir lieber, er bleibt wo er ist!

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 9. Juli 2012 um 12:12
    • #4.342

mir tut im diesem Fall der VSV irgendwie leid... wieder ein Beweis, dass manche Spielermanager einfach auf den Mond geschossen gehören!

bin gespannt wie das ausgeht...

• Malone
    ✓
    • 9. Juli 2012 um 12:15
    • Offizieller Beitrag
    • #4.343
    Zitat von DieblaueRapunzl

und auch wenn es nicht so wäre, das ist profisport

Ich denke, die Ungarn würden das eher als Vertragsbruch bezeichnen.

Zitat von Blauwurzn

Wenn man sich auf die Unterschrift nicht verlassen kann wirds ungut (sowohl für Villach als auch für Alba Volan)....

Also eigentlich hat man sich von Villacher Seite primär auf den Manager verlassen, obwohl Alba auf der eigenen HP die Situation anders dargestellt hat.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Juli 2012 um 12:21
    • #4.344

ich glaube auch nicht dass man villach in dem fall einen vorwurf machen kann.

wenn man mich als vsv manager anruft "hey der spieler hat doch keinen vertrag, er ist noch zu haben" dann hätte ich auch nicht anders gehandelt.

aber is gibt immer 2 seiten der medaille - bin gespannt was da raus kommt. zu der ohnehin schon spannenden presaison gesellt sich jetzt noch ein richtiger krimi ;)

• SCC78
    EBEL
    • 9. Juli 2012 um 12:25
    • #4.345

vorwurf ist vielleiht das falsche wort - aber man hätte doch ein bischen kritischer herangehen können.

alle wissen, dass ryan im APRIL, also nach ende der saison einen neuen vertrag unterschrieben hat. und ich unterstelle ihm jetzt einmal, dass er nicht im april einen neuen vertrag unterschreibt, wenn es beim alten vertrag zu finanziellen unregeläßigkeiten gekommen ist. also kann das nur beim neuen vertrag sein - und da stellt sich mir wieder die frage, ob das nicht ein vorwand ist, um aus dem vertrag rauszukommen. ich kenn nicht allzu viele eishockeyspieler, die im sommer geld vom verein bekommen....

also man hätte wohl ein bischen ein abwartenderes vorgehen wählen können und nicht gleich voll rausposaunen das ganze...

• kerusz
    Nationalliga
    • 9. Juli 2012 um 12:33
    • #4.346
    Zitat von Benny-78

hab ich mir eh gedacht das da noch was kommt. wäre doch zu einfach gewesen, glaube von seitens des vsv hat man sich da zu sehr auf den manager von ryan verlassen. der kann ja erzählen was er will. dabei hatte mion ja noch im interview gesagt er warte die entscheidung von alba volan ab...

Zitat von DieblaueRapunzl

ich glaube auch nicht dass man villach in dem fall einen vorwurf machen kann.

wenn man mich als vsv manager anruft "hey der spieler hat doch keinen vertrag, er ist noch zu haben" dann hätte ich auch nicht anders gehandelt.

aber is gibt immer 2 seiten der medaille - bin gespannt was da raus kommt. zu der ohnehin schon spannenden presaison gesellt sich jetzt noch ein richtiger krimi ;)

Ich tippe mal daß der Mion kennt die Telefonnummern des Fehérvár Management. Ein Telefon an Ocskay sr. sollte nicht so schwer getan.

• Meandor
    NHL
    • 9. Juli 2012 um 13:11
    • #4.347

Im Falle, dass Ryan seinen Vertrag bei Volan erfüllen muss, wird er sich sicher voll reinhauen. ;)

• ozzy74
    Gast
    • 9. Juli 2012 um 13:28
    • #4.348
    Zitat von Meandor

Im Falle, dass Ryan seinen Vertrag bei Volan erfüllen muss, wird er sich sicher voll reinhauen. ;)

Zitat von kerusz

Ich tippe mal daß der Mion kennt die Telefonnummern des Fehérvár Management. Ein Telefon an Ocskay sr. sollte nicht so schwer getan.

er kannte ja auch die vom caps-management nicht und hat deshalb für hughes mehr gezahlt als nötig war :D

• SCC78
    EBEL
    • 9. Juli 2012 um 13:29
    • #4.349

davon kann man ausgehen ;)

aber ich würde generell einen spieler der so was macht charakterlich nicht allzu hoch einschätzen.....

• kerusz
    Nationalliga
    • 9. Juli 2012 um 13:29
    • #4.350
    Zitat von Meandor

Im Falle, dass Ryan seinen Vertrag bei Volan erfüllen muss, wird er sich sicher voll reinhauen.

Ocskay Sr. sagte immer, daß wenn Ryan gehen will, dann er kann gehen. Er muß nicht unbedingt in Fehérvár bleiben. Trotz wenn er ein gültiges Vertrag hat, dann gibt es bestimmte Regeln. Z.B. ein solche Regel ist daß Villach muß etwas Ablösesumme bezahlen. Oder sowas.

Ja, und das gehört zum Etikett, daß in diesem Fall muß Villach erst mit Fehérvár sprechen. Ich denke solche Besprechungen gab es niemals, obwohl die Verpflichtung Ryans is kein neues Thema hier.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™