1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 25. April 2012 um 19:45
    • #3.101

Naja, zum Jammern wirds immer was geben, vor allem weil man auf gar keinen Fall noch eine derartige Seuchensaison wie die Letzte erleben möchte... . Trotzdem schließe ich mich an, ich denke dass der derzeitige Kader doch recht gut aufgestellt ist (u es ist ja diesbzgl. noch nicht der letzte Stein gefallen). Falls wirklich nur mehr 1 Stürmer u Tormann kommen sollten, gehe ich schon davon aus dass während der Saison nochmal nachgelegt wird... . Aber die derzeitige Mischung finde ich passt recht gut! Ich glaube es ist nicht zu übertrieben (u ich wills auf keinen Fall verschrein!), dass das Erreichen eines PO-Platzes nach dem GD doch im Bereich des Möglichen liegt.
    Mal sehen ob die Woche noch wer vorgestellt wird...

• Lebon
    Nationalliga
    • 25. April 2012 um 20:12
    • #3.102

Menstruierende Teenies haben´s bestimmt schwer - dass sie sich ähnlicher Argumentationsmuster bedienen, ist mir bisher entgangen. Ist man über 19, männlich und Angstschweiß-resistent, so hat man´s natürlich leichter. Wie auch immer: der aktuelle VSV-Kader (ohne Goalie) ist im Vergleich zu dem, was die Konkurrenz schon hat, einfach mau. Budget lasse ich als Argument spätestens seit Linz 2011/12 nicht mehr gelten.

• VSVTommyVSV
    Hobbyliga
    • 25. April 2012 um 20:26
    • #3.103

Ich denke nicht, dass man wirklich etwas reißen wird. Wir haben zwar alles "brave" Legionäre, aber keinen Spieler der wirklich ein Ausnahmescorer ist, der einfach die Tore macht. So einen Spieler brauchst du aber, oder die Truppe muss wirklich richtig gut harmonieren und dazu fehlen uns meiner Meinung nach im Sturm die heimischen Spieler. Klar, ein Platzer oder Göhringer müssen auch einmal anfangen, dass verstehe ich ja auch, aber sie brauchen eben auch ausgezeichnete Spieler herum.

Pewal kann in der dritten Linie auch nichts reißen, der wäre meiner Meinung nach effektiver wenn er mit starken Spielern auf dem Eis ist. Platzer und Göhringer brauchen eher einen Arbeiter in ihrer Linie der ihnen den Raum frei macht.

Bin auch ein bisschen enttäuscht, weil wir brauchen ja nicht wirklich alle Legionäre aus Laibach kaufen. Cole wäre meiner Meinung nach nicht nötig gewesen. Hotham und Taylor sind in Ordnung. Hoffen wir, dass sein Spielkamerade auch noch kommt. Dann hätten wir aufjedenfall eine bombenstarke erste Linie.

Kaspitz Abgang geht schon in Ordnung. Betrik und Netrik müsste man beide abgeben meiner Meinung nach. Nageler für mich nicht wirklich das Highlight.

Naja, ich bin ja kein "Fan", sondern als Villacher sympathisierst du natürlich mit dem VSV. Aber ein Abo würde ich mir derzeit nicht kaufen vom VSV. Trotzdem wünsche ich dem VSV alles Gute.

Zum Ende noch was Interessantes:

Habe gestern mit einem Freund gesprochen der sich bisschen auskennt und ein paar Freunde beim VSV hat, der Trainer scheint gut anzukommen und hat sich ja schon mit der gesamten Mannschaft getroffen und mit jedem Spieler. Er hat mir auch gesagt, dass aufjedenfall noch vier Legionäre geplant sind.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. April 2012 um 20:29
    • #3.104

Von wem wurde eigentlich behauptet das man mit 7 Legios überhaupt schon fertig wäre?
    Gibt es da ein offizielles Statement seitens des VSV?

• Potze
    Moderator
    • 25. April 2012 um 23:52
    • #3.105

ich bin mir sicher bis zum Saisonbeginn kommt noch ein Tormann-Legio und ein Stürmer ( Hughes oder wer anderes ) dann wird gespielt und geschaut.

Lg

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 26. April 2012 um 10:10
    • #3.106

Ich finde, es sieht bis dato ganz gut aus.
    Ich denke niemand geht davon aus, dass der VSV nächste Saison wieder um den Titel spielen wird. Wichtigist aber, dass die Mannschaft verjuengt wird; das bedeutet auch, dass man den Jungen Spielzeit gibt und sie ans EBEL Niveau heranfuehrt. Das geht nicht ueber Nacht, und das wurde jetzt Jahrelang verabsäumt.
    Wenn man dann nachrueckenden Nachwuchs hat, kann man umstellen auf weniger Legios, die dauer Top sind. Sollte sich die Liga tatsächlich in diese Richtung bewegen (schön langsam glaub ich ja gar nicht mehr daran, da wird auch seit Jahren nur herum geredet, aber nichts getan; Punktesystem olé ..), dann wird man auch auf einen starken Nachwuchs angewiesen sein. Und nachdem wir U17 & U20 gewonnen haben, sollte das Potential wohl vorhanden sein.
    Jetzt ist an der Zeit das POtential auch zu nuetzen, und das System auf ein junges, modernes Hockey umzustellen. Und in zwei oder drei Jahren wäre es dan fein, endlich wieder ganz vorne mitzumischen.
    Wichtig dafuer wäre halt auch Konstanz beim Personal; hätte gehofft, dass man einen Trainer mind. drei Jahre bindet, aber das wird sich wahrscheinlich heutzutage nicht mehr so einfach spielen ...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. April 2012 um 10:51
    • #3.107

ich sags mal so...

Kaderniveau:

VSV 2011/12 < VSV 2012/13 < andere österreichische Mannschaften (Graz ausgenommen ;) )

wer heuer einen Titel erwartet, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen :) aber der weg ist der richtige, ein paar Jahre zu spät, aber der richtige, ich freu mich auf die Saison! Auch wenn wir nur auf Platz 5/6/7/8 herumkrebsen, Playoff erreichen und dann schaun wir mal weiter...jetzt den Teufel an die Wand zu mahlen bringt nix! Ruhig (blaues) Blut ;)

dirigo
    hockeyfan
    • 26. April 2012 um 11:33
    • #3.108
    Zitat von Roki

Ich finde, es sieht bis dato ganz gut aus.
    Ich denke niemand geht davon aus, dass der VSV nächste Saison wieder um den Titel spielen wird. Wichtigist aber, dass die Mannschaft verjuengt wird; das bedeutet auch, dass man den Jungen Spielzeit gibt und sie ans EBEL Niveau heranfuehrt. Das geht nicht ueber Nacht, und das wurde jetzt Jahrelang verabsäumt.
    Wenn man dann nachrueckenden Nachwuchs hat, kann man umstellen auf weniger Legios, die dauer Top sind. Sollte sich die Liga tatsächlich in diese Richtung bewegen (schön langsam glaub ich ja gar nicht mehr daran, da wird auch seit Jahren nur herum geredet, aber nichts getan; Punktesystem olé ..), dann wird man auch auf einen starken Nachwuchs angewiesen sein. Und nachdem wir U17 & U20 gewonnen haben, sollte das Potential wohl vorhanden sein.
    Jetzt ist an der Zeit das POtential auch zu nuetzen, und das System auf ein junges, modernes Hockey umzustellen. Und in zwei oder drei Jahren wäre es dan fein, endlich wieder ganz vorne mitzumischen.
    Wichtig dafuer wäre halt auch Konstanz beim Personal; hätte gehofft, dass man einen Trainer mind. drei Jahre bindet, aber das wird sich wahrscheinlich heutzutage nicht mehr so einfach spielen ...

ich unterschreib das auch :thumbup:

• Sharky
    EBEL
    • 26. April 2012 um 12:14
    • #3.109

Ich hätte noch gerne 2 Stürmer und einen Goalie, hoffe das bewahrheitet sich! :S

So teuer kan Rok Ticar ja auch nicht sein....... ;(

• dynamite
    EBEL
    • 26. April 2012 um 13:13
    • #3.110
    Zitat von Sharky

Ich hätte noch gerne 2 Stürmer und einen Goalie, hoffe das bewahrheitet sich! :S

Wir haben zur Zeit 10 Stürmer unter Vertrag. Drei sollten also noch dazukommen. Ich schätze mal es kommt ein Legio; ein weiterer Jugendspieler und jemand aus der NaLi (oder ein zweiter Legio). Die Abwehr steht und ein Tormann kommt sowieso noch!

• MikeMyers
    Mojo
    • 26. April 2012 um 13:17
    • #3.111

Was isn überhaupt mitm Hughes? Der is aber lang auf Urlaub :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. April 2012 um 13:23
    • #3.112
    Zitat von Sharky

Ticar wurde in Krefeld nach dieser Saison aus dem Kader entlassen, mit der Begründung das er für das was er bringt zu teuer wäre.
    Ich denke also nicht das VSV ihn sich leisten kann oder will.

Vielleicht kommt ja Dieter Kalt? :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. April 2012 um 13:35
    • #3.113

rok ticar hatte in wahrheit ja auch nur eine gute saison bei jesenice...

und zum thema sturmlinien...

im meister jahr 2005/06 hatten wir 3 ausgeglichene sturmlinien und 1e mit jungen, aber auch nicht komplett grünen villachern...

Dany Bousquet, Dany Gauthier, Marc Brown, Ron Pasco, Stephane Roy, Roland Kaspitz, Wolfgang Kromp, Günther Lanzinger, Markus Peintner.

das waren damals die ersten 3 - solange wir nicht wieder 3 gleich starke linien haben werden wir vamutlich nicht über ein viertelfinale hinaus kommen.

heuer werden hoffentlich so wie es aussieht die ersten 2 gleichwertig sein, die 3. durchschnittlich und die 4. eine U20 linie sein. nicht falsch verstehen, ich befürworte den weg der gegangen wird auf jeden fall, aber man kann uns, trotz unserer guten neueinkäufe sicher nicht gleich wieder zu den top vereinen zählen, das braucht zeit und die sollte man von seiten der fans und des vorstandes dem trainer und der mannschaft geben! solange sie nicht so lust- und ideenlos über eis kurven wie letztes jahr und sich alle anstrengen und reinhaun werd ich mich sicher nicht beschweren...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (26. April 2012 um 13:46)

fishstick
    Steel Wings
    • 26. April 2012 um 13:51
    • #3.114
    Zitat von DieblaueRapunzl

rok ticar hatte in wahrheit ja auch nur eine gute saison bei jesenice...

:huh: Er ist erst 22, war nur 2 Saisonen bei Jesenice und hatte in seiner Rookie Saison 28 Punkte in 45 Spielen, also schlecht find ich das auch nicht. Außerdem hat er bei den WMs auch gute Leistungen gezeigt.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. April 2012 um 13:57
    • #3.115

*klugschscheißermodus an*

ron pasco war nur in villach bis marc brown gekommen ist und roy kam nur in den POs anstelle des verletzten gauthier.

*klugscheißermodus aus*

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. April 2012 um 14:03
    • #3.116

das mein ich ja, man hätte ihm noch 1-2 saisonen geben soll...vl war er noch nicht bereit für die del, ich finds halt schade, das talent sich zu etalblieren hat er sicher - nur jetzt bekommt er keinen vertrag mehr.

trotzdem hatten die sturmlinien damals sicher mehr quilität als heute, das schließt die jungen in der 4. linie ein, spieler tausch hin oder her.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. April 2012 um 14:04
    • #3.117

Ticar wäre sicher eine sehr gute Verpflichtung, das der was draufhat bezweifelt wohl niemand.
    Dennoch ist er für VSV Verhältnisse wohl zu teuer.

DieblaueRapunzl:
    Damals war aber auch Pasut der Hauptsponsor, ergo mehr Geld da.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (26. April 2012 um 14:15)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. April 2012 um 15:27
    • #3.118

ich wollte damit ja auch nur de euphorie etwas bremsen, weil viele etwas übertreiben meiner ansicht nach. klar hatten wir damals einen besseren sponsor aber ich finde wir hatten damals auch noch mehr talente, die sich in weiterer folge auch lange in der ebel etabliert haben zb.: toff betrik nageler 2x raffl - bis auf die raffls ist zwar keiner zu einem richtig guten scorer geworden, aber im vergleich zu den jungen von heute finde ich hatten wir damals mehr qulität und quantität auf dem nachwuchssektor als heute.

• gm99
    Biertrinker
    • 26. April 2012 um 15:48
    • #3.119
    Zitat von DieblaueRapunzl

im meister jahr 2005/06 hatten wir 3 ausgeglichene sturmlinien und 1e mit jungen, aber auch nicht komplett grünen villachern...

Dany Bousquet, Dany Gauthier, Marc Brown, Ron Pasco, Stephane Roy, Roland Kaspitz, Wolfgang Kromp, Günther Lanzinger, Markus Peintner.

das waren damals die ersten 3 - solange wir nicht wieder 3 gleich starke linien haben werden wir vamutlich nicht über ein viertelfinale hinaus kommen.

1) Wie eh schon dany geschrieben hat: Das waren nicht einmal ansatzweise unsere damaligen ersten drei Sturmlinien - weder Pasco und Brown noch Gauthier und Roy haben jemals gleichzeitig beim VSV gespielt. Dafür war ein Kapazunder wie Judex, der in der ganzen Saison heiße acht Punkte gemacht hat, Center in der dritten (?) Linie.

2) Von ausgeglichen kann auch keine Rede sein - die erste Linie (Bouquet-Gauthier-Peintner) hat circa gleich viele Punkte gemacht wie die die zweite und dritte gemeinsam. Bevor im Dezember Brown kam, hat fast ausschließlich die erste Linie die Spiele für uns gewonnen (fallweise sind noch Lanze und Krompe eingesprungen), sonst kam da nicht viel.

3) Toff (2 Einsätze), Betrik (5) und Michi Raffl (8) haben in der Saison eigentlich noch überhaupt keine Rolle gespielt; ebenso wenig wie Wiedergut (1 Einsatz). Auch sonst war da "qualitativ und quantitativ" mit Ausnahme von Thomas Raffl, der erst im Laufe der Saison aus Amerika zurückgekommen ist, im Jugendbereich nicht viel zu sehen: Nageler vielleicht noch, ansonsten Kapazunder wie Sivec, Lonin oder Ullrich.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. April 2012 um 15:48
    • #3.120

Ich denke die hier vorherrschenden Euphorie liegt nicht an einer eventuellen Top Platzierung, sondern eher daran das es endlich notwendige Veränderungen gibt, die schon lange nötig waren.
    Ehrlich gesagt ist es mir wichtiger WIE die Mannschaft auftritt, nicht welche Platzierung am Ende rausschaut.
    Ein Finale oder mehr erwartet sich hier ja eh fast niemand.
    Die Playoffs sollten kein grosses Problem sein, und dort ist dann eh alles möglich ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. April 2012 um 16:02
    • #3.121

gm99 muss dir recht geben, hatte die linien von damals wohl einfach nicht mehr richtig im kopf bzw. auch die verteilung der punkte war mir anders in erinnerung - war ja noch nen ruck jünger damals war das empfinden noch anders ;)

das mit den jungen villachern war aber nicht auf die anzahl der einsätze oder die gemachten punkte bezogen sondern einfach nur auf den vergleich: damals/heute und ich glaube nicht das in den U20 spielern von heute bei sovielen bundeligapotenzial steckt.

• Woldo123
    Hobbyliga
    • 26. April 2012 um 16:48
    • #3.122
    Zitat von Wodde77

Ohne vernünftige Begründung ist dein Kommentar aber nix wert.

weil wir null kadertiefe haben werden, weil ja leute wie kaspitz, netrik, toff, martinz usw verjagt worden sind. kaspitz ist ein topmann, da brauchen wir nix reden, und die anderen 3 wären gut genug für kaderergänzungen.

so haben wir maximal eine torgefährliche linie die halt die ganze saison über jedes spiel 30 min am eis sein muss plus nie verletzt sein darf, damon und pewal müssen sich gewaltig steigern sonst kannst die auch gleich heimschicken, peintner nachgelassen nach gutem start, muss besser werden. nageler bei den caps in der 3ten linie, bei uns soll er in der ersten spielen, betrik? was tut der noch im kader? bei den u20 leuten weißt auch noch nicht wie gut die sich umstellen.

verteidigung, schwächer als stärker geworden, brauchen wir nicht reden und einen goalie ersatz der so gut wie starkbaum ist musst auch erst finden.

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 26. April 2012 um 17:08
    • #3.123
    Zitat von Woldo123

weil wir null kadertiefe haben werden, weil ja leute wie kaspitz, netrik, toff, martinz usw verjagt worden sind. kaspitz ist ein topmann, da brauchen wir nix reden, und die anderen 3 wären gut genug für kaderergänzungen.

so haben wir maximal eine torgefährliche linie die halt die ganze saison über jedes spiel 30 min am eis sein muss plus nie verletzt sein darf, damon und pewal müssen sich gewaltig steigern sonst kannst die auch gleich heimschicken, peintner nachgelassen nach gutem start, muss besser werden. nageler bei den caps in der 3ten linie, bei uns soll er in der ersten spielen, betrik? was tut der noch im kader? bei den u20 leuten weißt auch noch nicht wie gut die sich umstellen.

verteidigung, schwächer als stärker geworden, brauchen wir nicht reden und einen goalie ersatz der so gut wie starkbaum ist musst auch erst finden.

Willst du dir wirklich leute wie Netrik, Martinz und Toff noch weitere Jahre anschauen? die Punkte traue ich den Jungen aus der U20 auch zu.

Gut Kaspitz hat einige Assists gemacht, wurde mMn aber mit Taylor schon sehr gut ersetzt. Taylor ist im PP sicherlich eine Waffe und schießt mehr Tore als Kaspitz. Für ihn reicht es nicht mehr als für eine 3. Linie, oder warum hat er sonst noch keinen Vertrag. So der Top Mann ist er nicht mehr wie er es einmal war. Ist halt meine Meinung.

Im Sturm sind wir sicherlich haben wir sicherlich gut eingekauft mit Taylor und Pusa sind 2 wirkliche scorer gekauft worden und Pusa hat in Jese gespielt. In einer guten Linie macht der noch einige Punkte mehr.

Betrik ist genauso Lückenfüller wie auch Toff etc... dafür reicht er auch noch.

Starkbaum wird sicherlich adäquat ersetzt da mache ich mir keine sorgen.

Verstehe grundsätzlich nicht warum es deiner Meinung nach schlechter als besser geworden ist aber naja ist halt deine Meinung und die werde ich respektieren

• Meandor
    NHL
    • 26. April 2012 um 17:11
    • #3.124
    Zitat von Woldo123

...netrik, toff, martinz verjagt worden sind.

War schon richtig sie zu schicken. N. Petrik ist für die Unterzahl wichtig - sonst bringt er leider nichts, die anderen 2 (3 mit Köffeler) haben kein Bundesliganiveau. Nur hätte man einen Schiechl, MGM oder Woger als Ersatz holen müssen.

• Él comprende
    KHL
    • 26. April 2012 um 17:17
    • #3.125
    Zitat von Wodde77

Ehrlich gesagt ist es mir wichtiger WIE die Mannschaft auftritt, nicht welche Platzierung am Ende rausschaut.

Wenn alle so denken, brauchen wir gar nicht mehr EBEL spielen! Es wird Zeit, dass sich der Vorstand wiedereinmal höhere Ziele (Minimum HF) setzt, nur dann kann die Mannschaft auch daran wachsen! Wie schon jemand richtig geschrieben hat, kann man die Leier mit dem Geld nicht mehr ernst nehmen, wenn man sieht, was die Linzer im Vorjahr geleistet haben...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™