1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • schooontn
    nicht liken!
    • 23. April 2012 um 19:46
    • #2.876
    Zitat von Lebon

Fazit: da muss noch was kommen (mind 2 vom Kaliber eines Leavitt oder eben Hughes - sonst wird´s um nichts besser als heuer

Wenn die Einstellung passt, genügend Junge zum Einsatz kommen und Potential nach oben zu erkennen ist wär das mein geringstes Problem, alles besser als ein Team in dem in den ersten 3 Offensivreihen 6 Legionäre rumkurven und keiner unter 30 ist und trotzdem genau gar nix zusammenläuft..

• GordieHowe
    Gast
    • 23. April 2012 um 19:47
    • #2.877

Ich glaube auch, dass man mit 7 in die Saison starten wird. Auch wenn es 8 werden, wäre es egal, weil man einfach Platz für die Jungen vorher geschafft hat. Mit ist es tausend Mal lieber, da spielt ein Legionär, der echt was kann als man sieht sich noch länger, was Netrik,Toff und co. können bzw. was sie nicht können. Natürlich Kaspitz ist ein Härtefall, auch ich war am Anfang skeptisch, aber man darf nicht vergessen, für wie viel Ärger er heuer im gesamten Umfeld (Mannschaft und Fans) gesorgt hat. ich erinnere nur an die saudumme Aktion in Zagreb, an seinen Grinser nach dem Ausscheiden. Klar wars ein Härtefall, aber zu einem Umbruch gehören solche einfach mal dazu. Ich für mich bin zur Zeit sehr optimistisch, weil es mir einfach gefällt, wenn man junge hungrige Legionäre verpflichtet und nicht alte Stars aus der DEL. Natürlich müssen die bei uns erst einmal die Leistung bringen, aber das müssten Andere auch und dazu muss man nicht weit in die Vergangenheit schauen: wie sehr wurden Weller, Wanvig und Sleigher hier herinnen gefeiert: endlich wieder richtiges Eishockey mit Villacher Tugenden zum Meistertitel. Stimmts Adlerblut? wie viel bei deinem Fäller im Endeffekt herausgeschaut hat, haben wir auch gesehen. Klar die Jungen müssen sich aus erst in die Mannschaft einfügen, aber Potential ist vorhanden, also warum solls nicht gelingen?
    Und wenn man so hört, wie der Pewal sich jetzt schon im Sommertraining reinhaut, dann bin ich auch da sehr optimistisch, dass er wider zu alter Stärke finden wird, gleiches gilt hoffentlich für Damon.
    Also seit ein bisschen optimistischer, es wird zu 99,9% eine bessere Saison als die Vorige

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. April 2012 um 19:51
    • #2.878

Ich fordere einen Poll: Wieviele von uns können die Floskel "Villacher Tugenden" nicht mehr hören?

• Stefan1403
    hoho
    • 23. April 2012 um 19:52
    • #2.879
    Zitat von GordieHowe

Also seit ein bisschen optimistischer, es wird zu 99,9% eine bessere Saison als die Vorige

hmm nicht besonders schwer, weil ich frag mich obs überhaupt schlechter geht^^ vor allem da wir bis jetzt wirklich spieelr geholt haben von denen man schon weiß dass sie 1 klasse besser sein werden als ein loyns oder wanvig^^

• Él comprende
    KHL
    • 23. April 2012 um 19:59
    • #2.880
    Zitat von dany_

glaub nicht das 8 legionäre werden ...

7 zum Start und 1er im Laufe der Saison, vermute ich mal, ein Ösi-Neuzugang wäre aber schon noch recht [Popcorn]

dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. April 2012 um 20:12
    • #2.881

ok akzeptiert dann solltens halt 7 sein.
    wobei ich ja nicht glaub das man einen aus dem trio netrik, toff, martinz wirklich mit einem legionär ersetzn muss. das wird wohl der ein oder andere nachwuchsspieler schaffen ;)

• Adlerblut
    Gast
    • 23. April 2012 um 20:15
    • #2.882
    Zitat von GordieHowe

n Andere auch und dazu muss man nicht weit in die Vergangenheit schauen: wie sehr wurden Weller, Wanvig und Sleigher hier herinnen gefeiert: endlich wieder richtiges Eishockey mit Villacher Tugenden zum Meistertitel. Stimmts Adlerblut? wie viel bei deinem Fäller im Endeffekt herausgeschaut hat, haben wir auch gesehen. Klar die Jungen müssen sich aus erst in die Mannschaft einfügen, aber Potential ist vorhanden, also warum solls nicht gelingen?
    Und wenn man so hört, wie der Pewal sich jetzt schon im Sommertraining reinhaut, dann bin ich auch da sehr optimistisch, dass er wider zu alter Stärke finden wird, gleiches gilt hoffentlich für Damon.

Beim Muxn mach ich mir da auch überhaupt keine Gedanken der wird sich sicher in Bestform präsentieren. Gut, dass du die Sache mit Wanvig etc. anspirchst genau deshalb gehe ich heuer mit weniger Euphorie an die Sache ran und lasse mich überraschen. Im Prinzip kann die Mannschaft mich so nämlich nur positiv überraschen. Es ging mir nur darum aufzuzeigen, dass ich es noch für viel zu verfrüht halte jetzt schon davon zu sprechen, dass wir angreifen würden oder wieder vorne dabei sind, das wird man sehen sobald ein paar Spiele absolviert wurden. Wünschenswert wäre es nach dieser Seuchensaison natürlich.

Vermute auch, dass man mit 8 Gastarbeitern starten wird bis zu den Playoffs - sofern man sie erreicht könnten es auch merh sein (9 - 10).

@dany wodde ich sage ja nicht, dass sie schlecht sie sind ok und wenn einer davon ein Publikumsliebling werden sollte, umso besser. Ändert aber nichts daran, dass man für den Sturm noch zwei Kracher benötigt einen Mittelstürmer und Torjäger.

• Él comprende
    KHL
    • 23. April 2012 um 20:20
    • #2.883

4 haben wir, plus jeweils 1 Legio-Goalie, 1 Verteidiger und 1 Stürmer plus 1 Ösi-Stürmer (Schiechl, Ulmer, Höller auf Try-out) oder Goalie, Oze plus 2 Legio-Stürmer - das wäre meine Hochrechnung ;)

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 23. April 2012 um 20:28
    • #2.884
    Zitat von Wodde77

Ich fordere einen Poll: Wieviele von uns können die Floskel "Villacher Tugenden" nicht mehr hören?

Jap, kannst auch den leidigen "Villacher Weg" hinzufügen.

@Alderblut, wie kann man den verletzungsanfällgien Divis dem Lamoroux (hab ich jetz sicher falsch geschrieben) vorziehen? geht mir nicht ein... Naja Netriks Einstellung und Kampfgeist in allen Ehren aber was willst du bitte mit einem Stürmer dessen Scoringpunch gerade mal um 1 Tor besser ist als der des Tormanns? Anders ausgedrückt hat er gleich viele Assists wie Starki gemacht. Warum man aus ihm nie einen Stay at Home Verteidiger gemacht hat versteh ich nicht, aber den kann man meiner Meinung nach nur noch abgeben. Was Kaspitz angeht, klar ist es ungewohnt das er nicht mehr da ist, aber laut Hohenberger will nicht mal Graz den Roli haben aufgrund seiner Spielweise. Außerdem soll Kaspitz nicht gerade positiv auf die Mannschaftsstimmung gewirkt haben. (Ohne Gewähr hab es nur so gehört). Des weiteren kann man ihn nur noch für die 3. Linie behalten und für die ist er zu teuer und nicht der Spielertyp dafür

Ich finde die momentanen Verpflichtungen und Veränderungen super. Kein einziger Spieler der bis jetzt gekauft wurde war älter als 29. Auf die Jugend wird gesetzt und endlich auf modernes Hockey umgestellt. Es scheint endlich mal in eine gute Richtung zu gehen.

Was mir auch noch zufällig aufgefallen ist, ist das Järvenpää bei den Verpflichtungen immer den Charakter der Spieler sehr hervorhebt und die Spieler wie Taylor und Hotman auch Führungsspieler sind.

Ich vermute das es nach dem Abgang vom Starki 8 Legios werden (5 Stürmer, 2 Def, 1 Goalie). Wenn man bis die Jugend so weit ist mit 8 Legios spielt habe ich persönlich kein Problem damit. Es ist das Resultat der Vernachlässigung der Jugend in den letzten Jahren. Wird halt ein paar Saisonen dauern bis man wieder eigene Leistungsträger haben. Auf jeden Fall muss ich dem Vorstand bis jetzt ein Lob aussprechen.

Meine 2 Wunschstürmer wären Hughes und Ticar.

Hughes(?)-Ticar(?)-Taylor
    Pewal-Damon-Pusa
    Betrik(?)-Nageler-Peintner
    Platzer-Göhringer-Hartl

Lugge-Altmann
    Wiedergut-Hotman
    Bacher-(Legio)
    Ofner

Höneckl
    Legio

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 23. April 2012 um 20:28
    • #2.885

Ist heute schon Weihnachten ? :D

Schiechl kannst du schon vergessen, der hat schon fix in Wien unterschrieben, nur ist es noch nicht öffentlich.

Mich wundert es das man Kaspitz gehen hat lassen, es gibt am Österreichermarkt nichts gleichwertiges.
    Ich schätze auch das Villach mind. 9 Legionäre haben wird, anders wird man vorne nicht mitspielen können (siehe Linz)

Einmal editiert, zuletzt von AndreLakos (23. April 2012 um 20:33)

• DG#25
    Hobbyliga
    • 23. April 2012 um 20:51
    • #2.886
    Zitat von GordieHowe

...
    Und wenn man so hört, wie der Pewal sich jetzt schon im Sommertraining reinhaut, dann bin ich auch da sehr optimistisch, dass er wider zu alter Stärke finden wird, gleiches gilt hoffentlich für Damon....

Ich kenne Pewal zwar nicht persönlich, aber was ich so in der Halle und vor allem auf ServusTV mitbekommen habe hats ihn ja glaub ich selbst am meisten gezipft dass es nicht gelaufen ist. Ich glaub daher auch das er sich übern Sommer sicher voll ins Zeug schmeißen wird und das ma ihn nächstes Jahr zumindest in besserer Form sehn! :thumbup:

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 23. April 2012 um 20:59
    • #2.887
    Zitat von Él comprende

4 haben wir, plus jeweils 1 Legio-Goalie, 1 Verteidiger und 1 Stürmer plus 1 Ösi-Stürmer (Schiechl, Ulmer, Höller auf Try-out) oder Goalie, Oze plus 2 Legio-Stürmer - das wäre meine Hochrechnung ;)

Oraze wird ziemlich sicher nicht zurückkommen, der soll kurz vor seiner Unterschrift bei Graz stehen. Schade drum...
    Was den Sturm betrifft brauchen wir zumindest noch 2 Sniper. Da ich schwer davon ausgehe dass Hughes nicht zum VSV kommen wird, wird man sich hoffentlich schon um gleichwertige Alternativen bemüht haben... . Vielleicht wissen wir ja morgen mehr, Zeit wirds ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. April 2012 um 21:02
    • #2.888

Ein wichtiger Faktor bei Pewal sind seine Linemates.
    Wenn man ihn wieder als Center in eine Linie mit eher schwächeren Linemates steckt, wird er seinen Scoring Punch nicht wiederfinden.

• GordieHowe
    Gast
    • 23. April 2012 um 21:04
    • #2.889

Ticar wäre eine gute Alternative, falls Hughes nicht kommt. Der würde vom Alter auch ins Beuteschema passen. Bei Hughes spricht die European Trophy bei den Caps glaub ich auch eine große Rolle. Aber warten wir einmal ab, ich hoffe noch immer.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 23. April 2012 um 21:25
    • #2.890
    Zitat von Él comprende

Schiechl ist ein Cap.
    Ulmer kommt nicht.
    Und Höller schätze ich zwar auch sehr, aber der passt sicher nicht in Pääs Konzept (Alter, Nationalliga usw.)

Zitat von GordieHowe

Bei Hughes spricht die European Trophy bei den Caps glaub ich auch eine große Rolle.

Also die ET spielt in der Entscheidung sicher soviel mit wie das berühmte Reissackl in China ... den Rest weisst Du eh ;)

• andreas22
    EBEL
    • 23. April 2012 um 21:36
    • #2.891

Denke auch, dass wir 9 Legios brauchen werden: 1 Goalie, 2 Verteidiger und 6 Stürmer.
    Weil sonst wird die dritte Linie ziemlich stark von den ersten beiden Linien abfallen, da muss nach dem Kaspitzabgang auf jeden Fall noch ein legio Center her. Betrik - Peintner - Nagelerer, wie man hier bei einigen liest, kannst als dritte Linie vergessen.

• GordieHowe
    Gast
    • 23. April 2012 um 21:39
    • #2.892
    Zitat von Herby #30

Also die ET spielt in der Entscheidung sicher soviel mit wie das berühmte Reissackl in China ... den Rest weisst Du eh

Den Rest weiß ich. ;) Freut mich zu hören, dass die ET keine Rolle spielt.

• Sharky
    EBEL
    • 23. April 2012 um 22:02
    • #2.893

Woher wisst ihr das Schiechl schon fix ein Cap ist? Habe noch nichts diesbezüglich gehört oder gelesen! Für seine Entwicklung ist Villach sicher die bessere Wahl! Welche Österreichischen Alternativen würde es sonst noch geben? Ausser Ulmer und Höller?

Ticar wär sicher ein Traum :love:

• DG#25
    Hobbyliga
    • 23. April 2012 um 22:13
    • #2.894

Hat nicht Ticar in der DEL zu viel verlangt und ist deswegen eigentlich frei? Glaub kaum das er dann leistbar wäre für Villach. :rolleyes:

• Stefan1403
    hoho
    • 23. April 2012 um 22:19
    • #2.895
    Zitat von DG#25

Hat nicht Ticar in der DEL zu viel verlangt und ist deswegen eigentlich frei? Glaub kaum das er dann leistbar wäre für Villach. :rolleyes:

naja ich denk wenn er merkt, dass ihn um das geld was er will keiner nimmt, wird er irgendwann mit seinen vorstellungen runter gehen müssen ;)

• Sharky
    EBEL
    • 23. April 2012 um 22:26
    • #2.896

oder vl spielt die Nähe zur Heimat auch eine Rolle zwecks Familie usw....

• DG#25
    Hobbyliga
    • 23. April 2012 um 22:26
    • #2.897
    Zitat von Stefan1403

naja ich denk wenn er merkt, dass ihn um das geld was er will keiner nimmt, wird er irgendwann mit seinen vorstellungen runter gehen müssen ;)

Ok man darf ja hoffen... ^^

• Sharky
    EBEL
    • 23. April 2012 um 22:34
    • #2.898

lautnews auf fb:

Kurze Transfer-News: Michael Schiechl hat weiterhin noch keinen Vertrag unterschrieben, also noch ist hier nichts fix wie andere "Medien" zuletzt mitteilten. Dieter Kalt dürfte beim KAC bleiben. (BG)

• DG#25
    Hobbyliga
    • 23. April 2012 um 22:55
    • #2.899
    Zitat von Sharky

lautnews auf fb:

Kurze Transfer-News: Michael Schiechl hat weiterhin noch keinen Vertrag unterschrieben, also noch ist hier nichts fix wie andere "Medien" zuletzt mitteilten. Dieter Kalt dürfte beim KAC bleiben. (BG)

Wirklich fix kann man sowieso erst sagen wenns offiziell auf der Hommage vom Verein bestätigt wird. Vor allem wenn so viel wie im Moment spekuliert wird. :P

• lyle
    Gast
    • 23. April 2012 um 23:32
    • #2.900
    Zitat von Sharky

lautnews auf fb:

Ohooooo. Grad diese Fraggles reden von "Medien".

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™