aber wehe es regt sich ein villacher noch mal auf, wenn wien einen spieler von einem ligakonkurrenten abwirbt... nur um das mal gesagt zu haben.
Was ich mich erinnern kann, waren das wohl eher die Linzer oder nicht? [Popcorn]
aber wehe es regt sich ein villacher noch mal auf, wenn wien einen spieler von einem ligakonkurrenten abwirbt... nur um das mal gesagt zu haben.
Was ich mich erinnern kann, waren das wohl eher die Linzer oder nicht? [Popcorn]
aha?!
da wurde eigentlich nur hinterfragt, warum man einen scout holt um dann nur liga-legios zu holen. aber egal... will da jetzt keine diskussion vom zaun brechen.
mir persönlich wären das jetzt schon zuviel laibach spieler, mitchell zu halten wäre für mich wichtiger, er war sicher einer der besten verteidiger der liga, im letzten jahr, dazu noch oraze(der laut hn schon in graz unterschrieben hat), um nicht wieder voller legios zu sein, aber anscheinend lernen unsere verantwortlichen nicht wirklich was
wien hat überhaupt niemanden abgeworben sondern ausschließlich free agents verpflichtet
mea culpa...
heißt das nicht abwerben, wenn ich als Team A einen spieler von Team B verpflichte der aber ebenfalls mit Team B verhandelt hat?
mea culpa...
heißt das nicht abwerben, wenn ich als Team A einen spieler von Team B verpflichte der aber ebenfalls mit Team B verhandelt hat?
Das ist doch egal. Wenn die Vereine nicht in der Lage sind frühzeitig zu verlängern, ist es doch nur ein legitimes Mittel. Wien und VSV werden halt heuer extrem darauf achten, wen man verpflichtet und da schadet es nicht, wenn man schon alles über die Spieler weiß, ich glaube nicht, dass Järvenpää schwierige Spieler von laibach mitnehmen würde, wo er weiß, dass es da zu Problemen kommen kann. Noch so eine Saison darf sich weder der VSV noch die Capitals leisten, also ich finde das nicht so schlimm und wenn man dann am Ende einen Tausch hat der ungefähr so aussieht: Weller, Topo, Raza, Mitchell weg dafür Taylor, Hughes, Hotham, Cole rein, dann glaube ich das wir schon um Einiges besser dastehen werden.
Köstlich! [Popcorn]
da steht ihr aber sowas von besser da, als vorige saison.
seis wies sei. ist ja eh in ordnung.
mir persönlich wären das jetzt schon zuviel laibach spieler, mitchell zu halten wäre für mich wichtiger
Mitchell, den Ex-Laibacher?
Wenn Spieler bei Verein A nicht unterschrieben hat, kann Verein B ihn wohl verpflichten (oder hat Linz Murphy von den Caps abgeworben? :wacko: )
sicher können sie.
um das gings mir auch nie.
der Vollständigkeit halber: Justin Taylor
warum das thema hughes durch taylors verpflichtung vom tisch sein soll kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen
lass ihn doch reden Benny, der möchte doch nur sein gewissen beruhigen, dass ein eigener Wunschspieler nicht zum Erzfeind wechselt....
Hotham lass ich mir ja noch einreden aber cole?, -13 bei nem D, Mitchell hatte immerhin plus 3 und noch ordentlich gepunktet.
Mitchell hat Potential denk ich, würd lieber mal seine Entwicklung unter nem echten Trainer sehen.
Hoffe der wird gehalten , wer soll den sonst unsere Penaltys verwerten
Ps: Hoffe natürlich auch das mann Hughes noch holen kann , glaube aber net das Hannu und Justin das beinflussen werden.
Ja Mitchell möchte ich auch wieder sehen. Zusammen mit Unterluggauer sind das 2 Top-Penaltyschützen
a Mitchell möchte ich auch wieder sehen. Zusammen mit Unterluggauer sind das 2 Top-Penaltyschützen
Verstehe allerdings net warum se vorige Saison ihre gefährlichen Blueliner so selten eingesetzt haben die beiden.
Ps: Hoffe natürlich auch das mann Hughes noch holen kann , glaube aber net das Hannu und Justin das beinflussen werden.
Ich würde eher darauf tippen, dass dies ein Reisepass beeinflussen wird bzw. könnte
ok also wenn ich herbys andeutung mal in einer spekulation verpacken darf:
hughes + slowenischer pass = olimpija
hughes ohne slowenischen pass = villach
haha gott was lieb ich diese gedankenspielereien
hughes + slowenischer pass = olimpija
hughes ohne slowenischen pass = villach
Oder vielleicht auch umgekehrt. Wenn er den Pass jetzt bekommen würde, müsste er nicht mehr in Slowenien spielen. Wenn er den Pass nicht bekommt, aber nächstes Jahr die Aussicht darauf hat, wird er ws in Laibach bleiben.
so ganz kann ich mich mit der mannschaft noch nicht anfreunden (zumindest das was bis jetzt offiziell bestätigt worden ist) da ist nichts was mich vom hocker reisst:
Thomas Höneckl (G) - eher wohl 2er gole
Bernhard Starkbaum (G) - eher weg als dabei (wobei nach der wm )
Mario Altmann (D) - durchschnitt
Andreas Wiedergut (D) - war letzte saison super
Derek Damon (C) - muss sich wohl wieder steigern
Nikolaus Hartl (RW) - mehr eiszeit!!
Daniel Nageler (RW) - schau ma mal
Markus Peintner (LW) - keine ahnung war wohl billig und so schlecht is a nicht aber...
Marco Pewal (LW) - mit den richtigen leuten kann er wieder top erden
Justin Taylor (C) - ohne hughes.....
und der trainer ist gott sei dank wieder einer aber er hat da letzte saison die unschönste szene der EBEL befohlen - NAJA
LUGGE und Kaspe sollten wirklich noch weiterverpflichtet werden, warum da solange zugewartet wird ist mir ein rätsel ....
Oder vielleicht auch umgekehrt. Wenn er den Pass jetzt bekommen würde, müsste er nicht mehr in Slowenien spielen. Wenn er den Pass nicht bekommt, aber nächstes Jahr die Aussicht darauf hat, wird er ws in Laibach bleiben.
er muss noch eine saison in slowenien spielen um den pass zu bekommen.
ich denke er wird wohl abwarten ob die slowenen aufsteigen oder nicht...
wenns aufsteigen wird er wohl in laibach bleiben!
er muss noch eine saison in slowenien spielen um den pass zu bekommen.
Das hab ich jetzt auch schon gehört, sprich das 3 Jahre wären. Dachte aber urspr. das neue IIHF Regulativ wäre so ausgelegt, dass man "nur" 2 Jahre (dafür durchgehend) beim gleichen Verein in diesem Land spielen müsste und das hätte er ja schon erreicht (oder zählt das erste Jahr "noch" nicht - da es die Regelung noch nicht gab?)
edit: gerade gesehen, stand auch kürzlich im Artikel über die Austros usw.
Zitat
Demnach müssen Spieler, die die Nationalität gewechselt oder eine zusätzliche angenommen haben, mindestens zwei Jahre ununterbrochen bei einem Verein ihrer neuen Heimat spielen, ehe sie für die Nationalmannschaft spielberechtigt sind.
Was wäre für Hughes eigentlich so erstrebenswert am slowenischen Pass?
Was wäre für Hughes eigentlich so erstrebenswert am slowenischen Pass?
Nächste Saison bei der A-WM zu spielen und lebenslang gute gefüllte Calamari essen, mehr fällt mir nicht ein.
Cremeschnitten vom Raza?