1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 16. Februar 2012 um 15:22
    Zitat von Sharky

Stewi war immer mein Lieblingsspieler ist ein super Typ, ich möchte ihn nicht missen!!!

;( geht mir genauso!

Zitat von mikeHobin

kann mir bitte einmal jemand erklären, was strong so qualifiziert als etwaigen nachfolger von stewart?
    hockeyschule? hab ich auch gefunden
    aber sonst?

Aber sonst ist gut! :D
    Vielleicht lernt er unseren Tanzbären mal richtig Eislaufen!
    Aber im Ernst, diese Saison kurbelte nicht gerade die Aboverkäufe an! Glaub wenn man Strong als Trainer holt, wäre diese Saison und alle Probleme vergessen und dem Abobrief brauchst nur mehr die VSV Kontonummer beilegen!
    Doch rein als Trainer...keine Ahnung, auf alle Fälle mehr Erfahrung als Stewart Und ganz sicher gute Kontakte! Der würde schon ein paar junge, hungrige Legionäre mitbringen! Darauf wette ich!

Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Februar 2012 um 15:33

Strong?

1. VSV Legende , ist wohl der beliebteste VSV Spieler aller Zeiten = gut für die Fans, gut für den Aboverkauf, gut für Sponsoren.
    2. Hat eine Hockeyschule, trainiert unter anderem die Toronto Maple Leafs mit seinem speziellen Programm.
    3. Erfolgreicher Jugendtrainer der unter anderem das neue, moderne Eishockey propagiert.

• vsv14
    EBEL
    • 16. Februar 2012 um 15:36

Ich werde mein Forever-abo auch Heuer wieder einzahlen ,der Abobrief muss nur wieder gut genug formuliert sein.Die letzten Jahre waren als Fan nicht leicht ,hoffe aber der Tiefpunkt ist erreicht und muss einfach dabei sein wenns wieder Steilbergauf geht.Strong passt.. [kaffee]

Einmal editiert, zuletzt von vsv14 (16. Februar 2012 um 18:07)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 16. Februar 2012 um 15:38
    Zitat von vsv14

Ich werde mein Forever-abo auch Heuer wieder einzahlen ,der Abobrief muss nur wieder gut genug formuliert sein.Die letzten Jahre waren alls Fan nicht leicht ,hoffe aber der Tiefpunkt ist erreicht und muss einfach dabei sein wenns wieder Steilbergauf geht.Strong passt.. [kaffee]

Ich verlängere auch mein Forever-Abo! Will ja nicht irgendwann wieder mehr als 1.000 Schilling zahlen! ;)

• gino44
    Highlander
    • 16. Februar 2012 um 15:46
    Zitat von mikeHobin

kann mir bitte einmal jemand erklären, was strong so qualifiziert als etwaigen nachfolger von stewart?

Ob qualifiziert, kann wohl keiner beantworten. Auf jedenfall wäre es DER Kracher, der den Aboverkauf retten würde. Mit Sicherheit würde Schwung in die Bude kommen und ich glaube, der eine oder andere Spieler würde sich zu einer Unterschrift in Villach eher hinreißen lassen, wenn ein Mann mit so einer schillernden Villacher Vergangenheit in welcher Funktion auch immer im Verein tätig wäre.
    Ob er als Trainer etwas drauf hat, kann ich nicht beurteilen. Ebensowenig, ob nach den Experimenten Strömwall und Stewart ein weiteres Experiment Sinn macht.

• Sharky
    EBEL
    • 16. Februar 2012 um 16:52

falls jemand sein Forever Abo nicht verlängern möchte, ich übernehme gerne! :D

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 16. Februar 2012 um 17:59

Ich hoffe das uns Kaspitz trotz weniger Lohn erhalten bleibt, auch wenn man ihn nur als Center in der 4. Line einsetzt. Ich denke sollten wir ihn verlieren würden wir nächste Saison merken was wir an ihm hatten. Siehe Ferland.
    Ich glaube aber das er nach Wien oder nach Graz abwandern wird..

• GordieHowe
    Gast
    • 16. Februar 2012 um 18:04

Jetzt zeigt sich ob Kaspitz so ein blauweisses Herz hat, wie Einige von euch behaupten. Bin gespannt obs blauweisse Herz Kaspitzs oder doch eher das Geld entscheidet, wo er nächste Saison seine "Kranzalan" dreht. Sollte nächste Saison wirklich die Punkteregel fällt, kann ein Kaspitz im eigenen Team sicher helfen. Aber alles Zukunftsmusik, jetzt ist es wichtig einen Trainer zu verpflichten.

• hockeytime
    NHL
    • 16. Februar 2012 um 18:11

isepp hat es ja gesagt, das die einheimischen führungspieler versagt haben, und da ist kaspitz nun mal dabei, ich denke sein vertrag wird so gekürzt, das er in nicht annehmen wird.

ps.: und das was man kaspe kürzt soll man beim starkbaum drauflegen, wär besser investiertes geld

• Benny-78
    NHL
    • 16. Februar 2012 um 18:33

strong wäre genau die beruhigungsspritze für die fans die der vorstand setzen würde. ich teile die meinung vieler, k.a ob als trainer brauchbar aber kontakte sollte er schon haben.
    nur sollte ihm klar sein, in falle eines erneuten scheiterns, würde sein kultstatus in villach ebenso was abbekommen.

• eisbaerli
    Gast
    • 16. Februar 2012 um 18:43
    Zitat von Benny-78

strong wäre genau die beruhigungsspritze für die fans die der vorstand setzen würde.

dachte ma ndies nicht von stewart auch ?

Zitat von Benny-78

nur sollte ihm klar sein, in falle eines erneuten scheiterns, würde sein kultstatus in villach ebenso was abbekommen.

glaubst das würde ihn interessieren?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 16. Februar 2012 um 18:50
    Zitat von eisbaerli

Nein, jeder klar denkende Mensch wusste, dass Stewart eine Notlösung war und viele zweifelten an der Entscheidung, am Ende verzweifelten diese Vielen!

Zitat von eisbaerli

Scheitern tut niemand gern, aber noch weniger in einer Stadt, in der man zur Legende wurde!
    Und falls deine nächste Frage sein wird, ob er sich bei einem Scheitern das Leben nehmen würde: Ich denke nicht!

• Blauwurzn
    Gast
    • 16. Februar 2012 um 18:52

...war wer beim Wedl heute wegen der Autogramme, (soll angeblich, relativ los gewesen sein)? Welche Spieler waren dort für die Autogramme, auf den Bildern kann ich Stefan Bacher, Michael Köfeler, Niki Hartl, Pewal und Starkbaum sehen. (vielleicht ja ein Hinweis wer auch nächste Saison dabei sein wird?) War sonst noch einer?

• andreas22
    EBEL
    • 16. Februar 2012 um 18:56
    Zitat von Gordafi

Nein, jeder klar denkende Mensch wusste, dass Stewart eine Notlösung war und viele zweifelten an der Entscheidung, am Ende verzweifelten diese Vielen!

Naja, der Hintergedanke, dass Stewart von der Fanseite keinen Druck bekommen wird, war bei seiner Einstellung als Headcoach ganz sicher mit dabei. So wars ja dann auch, alle haben über alle möglichen Spieler und den Vorstand geschimpft, obwohl man sich eigentlich im Klaren war, dass einen großen Teil der Schuld den Trainer trifft.

Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Februar 2012 um 19:05

Sorry, aber jeder der sich erhofft hatte das Stewi auch nur irgendwas reissen würde, ist ein idealistischer Träumer. Es war von Anfang an klar das es ein ziemliches Eigentor des Vorstands war in gleich für 3 Jahre als Head zu verpflichten.
    Ich mag ihn als Menschen, ich denke er ist mit Herz und Seele für den Verein da, aber als Head = katastrophale Fehlbesetzung.
    Jede andere Meinung dazu ist eklatante Realitätsverweigerung.

• mucke22
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2012 um 19:09

Nur weil Stewie als Trainer heuer nicht der Richtige war, so bleibt er doch trotzdem ein Pfundsbursch. Aber das Private hat mit dem Beruflichen (Sportlichen) leider nichts zu tun.
    Ich habe mich ja schon öfters "geouted", dass ich sehr dafür bin, Ken Strong zum VSV zu holen, weil ich bei ihm weiss, dass er auf jeden Fall unsere Jungadler weiter bringt. Ausserdem hat Ken auch als Trainer den unbändigen Siegeswillen, der ihn als Spieler ausgezeichnet hat.
    Ich finde, seine Verpflichtung wäre das richtige Zeichen für Fans UND Spieler beim VSV.

Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Februar 2012 um 19:12

Stewi sollte als Defesivcoach bleiben, das kann er gut.
    Strong, her damit!!!

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 16. Februar 2012 um 22:57

Mir würds auch total taugen, wenn Ken Strong neuer Headcoach werden würde (mit Stewart als Co). Er würde sicher den ersehnten frischen Wind mitbringen! Betrik Vertrag, ok. Netrik-> nein danke. Um einen Kaspitz wärs mMn auch schade, würde ihn nächste Saison doch wieder in Villach sehen wollen. Aber wird sich wohl nicht spielen. Wie stehts eig um Wieser, Vertrag hat der noch keinen oder? Weinhandl wäre eine tolle Option wie ich finde. Aber natürlich erstmals mit Starkbaum verlängern, wenns geht.

• coach
    YNWA
    • 16. Februar 2012 um 23:03

ich kann den ken strong hype nicht ganz verstehen.
    er war sicher ein guter und wichtiger spieler beim vsv.
    aber warum glaubt ihr das er auf einmal DER trainer sein soll der den vsv wieder von unten an die spitze ranführt.
    was hat er als trainer für referenzen als trainer, nicht als leiter einer hockeyschule ?
    vielleicht weiss ich da ja was nicht ...

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 16. Februar 2012 um 23:24

@ coach, ich sehe es so. Im prinzip lässt sich Ken Strong mal sehr gut verkaufen (Legende). So kann man sicher sehr gut Abos und auch Karten verkaufen. Man will einen Neubeginn und KS ist eben ein Vertreter des modernen Hockey.

Was ihn wahrscheinlich zum Hype macht ist, wenn man ihn mal mit Greg Holst vergleicht. Greg Holst hat vorher genau das selbe gemacht, er war Jugendtrainer und ist dann als Head in unsere Liga gekommen. Hier war er dann erfolgreich. Bis auf Ritten hatte er in einer Profikarriere keine Stationen.

Was ihn für mich persönlich interessant als Coach macht, ist das er sicherlich die Jugend wieder auf Vordermann bringen kann und auch einbauen kann. Er hat sicherlich sehr gute Kontakte nach Kanada, vor allem für junge Kanadier sicher super. Des weiteren könnte er endlich mal die Lösung werden für unser skating Problem, wir sind schon seit langem meist zu langsam. Etwas was ihn auch sehr abhebt im Vergleich zu Stewart ist das er den nötigen Abstand zu Mannschaft hat. (Stewart hat mit vielen ja vorher zusammengespielt). Ich denke auch das er den Siegeswillen mitbringen kann. Denn er kennt den VSV von einer sicherich erfolgreicheren Seite und darum wird er dort auch wieder hinwollen.

Trainererfahrung hin oder her, wir haben in unserer Liga schon viel gesehen. Profi Trainer mit super Referenzen die dann gerade mal ins PO rutschen (Wien heuer) oder auch Trainerneulinge die nach 1-2 Saisonen Meister werden..

• Benny-78
    NHL
    • 16. Februar 2012 um 23:33
    Zitat von eisbaerli

nein, so wie gord es beschrieben hat, stewart war nur eine notlösung (natürlich beflügelt von der nicht schlechten performance nach dem strömwall rauswurf exkl. semifinale). das ausscheiden gegen den kac letztes jahr war zwar bitter, die "beruhigungsspritze" vor 2 saisonen mit mitchell war nach wiederholtenmale ausscheiden im vf gegen die linzer viel notwendiger.da war das ausscheiden gegen den kac letzte saison sportlich nicht ganz so schlimm. welche meinung ich von seiner beförderung zum head hatte, haben wir eh schon letztes jahr per pn geklärt.

Zitat von eisbaerli

in den letzten jahren als strong hie und da mal in der stadthalle war hat er seinen "ruhm" sichtlich genossen. eine pleitensaison wie heuer und das denkmal strong wär auf eine gewisse weise angekratzt. ich vergleichs mal so, penney hat in den 90iger jahren eine bombensaison hier gespielt, 10 jahre später wurden wunderdinge von ihm erwartet...er wurde schliesslich ausgetauscht (wenn ich mich jetzt richtig erinnere). wenige erinnern sich an einen penney der 90iger aber viel mehr an einen penney der nicht das brachte was die fans von ihm bei seinem 2ten engagement erwarteten.
    aber es gibt im leben sicher wichtigeres, da hast schon recht...

• slovenec
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2012 um 01:02

schickt endlich diese altherren nach hause und baut eine junge mannschaft auf.

• Adlerblut
    Gast
    • 17. Februar 2012 um 05:41

Die Sache mit weniger Gehalt für Kaspe kann auch gehörig nach hinten losgehen. Wenn er nein sagt und gehen sollte, wie ersetzen wir ihn? Unser Sturm war heuer ohnehin schon eine Zumutung, jetzt überlegt mal wie dieser ohne dem Roli aussehen würde. Bis auf Koch und vielleicht Rotter kann den keiner ersetzen.

Ich finde es lustig, dass einem Ken Strong, der immerhin die Toronto Marlies und Maple Leafs mit auf die Saison vorbereitet, mangelhaftes Wissen nachgesagt wird.

Mein Traumtrio wäre:
    Assistenztrainer: Stucke verantwortlich für die Verteidigung
    Cheftrainer: Strong oder Holst
    Berater: Bernd Freimüller

Im Fall Starke gibt mir die Aussage seines Managers "ein sehr faires Angebot" enorm zu hoffen, wenn es doch nichts wird stehen Swette und Weinhandl ganz oben auf der Liste. Beide viel zu gut , um wegen um nichts besserer Fremdarbeiter zu Bankerldrückern zu verkommen.

@Wodde

dann bin ich ein idealistischer Träume, es ist nicht seine Schuld er wurde in das kalte Wasser (ohne Erfahrung) geworfen. Die Verteidigung war aber der Fels in der Brandung. Wenn mit Strong der Sturm verbessert werden kann, schaut es schon wieder ganz anders aus. Stucke muss dem Verein erhalten bleiben, da darf es keine zwei Meinungen geben. A kamoter Bursch und herzblut Blau-Weisser.

• eisbaerli
    Gast
    • 17. Februar 2012 um 06:59
    Zitat von slovenec

schickt endlich diese altherren nach hause und baut eine junge mannschaft auf.

da wäre ich vorsichtig der älteste hat weitaus die beste +/- ;) , da würde ich einer verlängerung sogar zustimmen

weg gehören kaspitz damon toporowski razingar dann unbedingt den weller und bacher und stewart.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 17. Februar 2012 um 09:01

@ Strong : Ob er jetzt der richtige Trainer wäre, bzw. er Erfahrungen in welchen Bereichen auch immer hat und auch umsetzen könnte, wird die Zukunft "hoffentlich" zeigen. Wie schon einige gepostet haben, würde die Verpflichtung von Ken, egal in welcher Funktion auch immer zumindest die Gemüter der Zuschauer, sagen wir mal etwas besänftigen da es ein Schritt in die richtige Richtung wäre.

Ich bin der Meinung wie viele andere hier ja schon auch gepostet haben, dass er durch seine Trainingsschule zumindest gute Kontakte zu jungen AHL Spielern hat bzw. zumindest das Problem der eisläuferischen Mängel der "derzeitigen Mannschaft" etwas beheben kann.

Und zu demjenigen der geschrieben hat, er kann gleich seinen Sohn Steve mitnehmen, ... er könnte obendrein auch seinen Cousin Dean mitbringen.

Positiv wird sein dass es die Entscheidung - Strong wieder VSV oder nicht relativ bald geben wird da diese zwei Varianten des Abo-Frühbucherbriefes sicher schon druckbereit geben wird. Hoffen wir das Beste.

[winke] lg Anzeigetafel

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™