1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

43.R.: Klagenfurter AC-EC Rekord-Fenster VSV

• MrHyde
  • 14. Januar 2012 um 00:57
  • nots
    VSV - mein Verein :)
    • 18. Januar 2012 um 21:06

@el comprende

Ich hab die Probleme nicht totgeschwiegen, ich hab sie immer angeprangert. Wichtig ist wie die Saison als gesamtes verläuft, wenn ich ehrlich bin interessiert mich dieser Schmus heuer bis zur Playoff nicht wirklich, verletzte hin oder her, Legios hin oder her, Fehler sind genügend auch in rot passiert, trotzdem hat man sich recht locker fürs Playoff qualifiziert, der Unterschied ist folgender, wäre es schlechter gelaufen hätte man früher reagiert und wäre nie in so ein Dilemma wie der VSV gerutscht, man hat mit der Verteidigung heuer einfach gezockt, man hat niemanden geholt, sich bei einem Legio vergriffen (Morrisson) und hat zudem viele Verletzte.

Ansonsten würde man sich vorne mit Linz matchen, wir waren auch schon überlegener Grunddurchgangssieger, was haben wir davon gehabt? Häme und Spott - und auch zurecht. Ich sags gern nochmal, der KAC kann und wird noch ein zwei Schäuferln zulegen, davon können andere nur träumen. Mit 4 Linien und vollem Speed und 100% Einsatz wirds schon wieder etwas anders ausschauen, da werden plötzlich die Dinger die heute versemmelt werden reingehen und Spielzüge etwas leichter von der hand gehen.

Die üblichen Verdächtigen der Liga werden wie jedes Jahr das Nachsehen haben und für einige (Linz) wirds ein nüchternes erwachen geben.
    Die Qualität für einen Meister bei einer best of 7 Serie sehe ich bei Salzburg und Klagenfurt, danach kommt auch schon mal sehr lange nichts, dies wird sich auch heuer wieder so erweisen, obs hier jetzt einigen passt oder nicht ist mir relativ egal.

Man sollte einmal das Wunschdenken hinten anstellen und den Tatsachen ins Auge sehen, jedes Jahr hat der KAC seinen Hänger, heuer eben etwas ausgeprägter, wenns aber darauf ankommt waren wir noch immer hellwach da..... wird heuer auch nicht anders werden.

• nots
    • 18. Januar 2012 um 21:07

@herby 30

gibs doch zu, im grunde wärst du doch gerne ein Roter..... :)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 18. Januar 2012 um 21:12
    Zitat von nots

wenns aber darauf ankommt waren wir noch immer hellwach da..... wird heuer auch nicht anders werden.

...so wie 05/06 (no PO's) , 06/07 (no PO's), 07/08 (VF out) und 09/10 (VF out) oder? :thumbup:

hockeytime
    NHL
    • 18. Januar 2012 um 21:16
    Zitat von Herby #30

...so wie 05/06 (no PO's) , 06/07 (no PO's), 07/08 (VF out) und 09/10 (VF out) oder? :thumbup:

herby wie kannst du nur den hockeykenner so aufklatschen [prost]

• Él comprende
    KHL
    • 18. Januar 2012 um 21:19

nots: Bezüglich der Misere des KAC´s (und eure Saison kann bis jetzt keinen einzigen Fan zufrieden stellen!) heißt es von deiner Seite immer nur: "Der GD ist sowieso für die Fisch", "Der GD interessiert eh keinen" etc., wenns um den VSV geht ist alles schlecht! Eigentlich müsste der GD nach deinen Gedankengängen eh für jeden egal sein!?!?!?!?

@Herby: :thumbup:

• nots
    • 18. Januar 2012 um 21:30

Der Grunddurchgang ist doch ob dieses komischen Systems für die Katz, du kannst dich als erster oder 8ter qualifizieren und hast immer noch die Chance Meister zu werden....

Ob die Saison einen Fan zufrieden stellt kannst am Ende der Saison ablesen, wen hats als wir Meister wurden gejuckt ob und wie wir im GD gespielt haben? Oder glaubst wenn ihr euch nicht für die Playoff qualifizieren könnt werden die Leute noch in 5 Jahren sagen "kannst dich noch erinnern, die top 3 geschlagen und dann den KAC im Derby" geh hör doch auf, die die hier am lautesten schreien wenns nicht läuft sind die ersten Schleimer und Buckler wenns dann doch klappt.

Beim VSV ist auch vieles schlecht, Starkbaum wird zu diesen Konditionen (Ausstiegsklausel) sicher nicht verlängern, dann habts schon mal das erste Problem, in eurem Management stimmt GAR NICHTS, ihr habt keine Sponsoren, seid ein Verein der wenn er so weiterwerkelt keine Zukunft hat, die Spieler die ihr herausgebracht habt spielen zwar nach Auslandsaufenthalten wieder in Österreich, aber leider nicht in Villach, die Legios die ihr gekauft habt bieten keinerlei Option auf Zukunftsplanung da sie einfach zu alt sind, sprich ihr könnt nächstes Jahr wieder ein neues Team aufbauen und ihr habt aus dem Experiment Viveiros nichts gelernt, da habt ihr euch komplett in die Nesseln gesetzt.

Für uns ist der Grunddurchgang egal, für euch ist er abgehakt, denn ihr habt abgekackt um mal ein Wortspiel zu verwenden. Der KAC hat heuer viel Geld in die Hand genommen, daher kann man mit dem erreichten nicht zufrieden sein, keine Frage, aber das Minimalziel ist das Semifinale und das wird der KAC auch erreichen, ich bin mir sogar recht sicher dass es das Finale sein wird, aber wir werden ja sehen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Januar 2012 um 21:36

Mit diesem Kader als Minimalziel das Semifinale zu setzen ist eine Beleidigung der Fans.

hockeytime
    NHL
    • 18. Januar 2012 um 21:41
    Zitat von Wodde77

Mit diesem Kader als Minimalziel das Semifinale zu setzen ist eine Beleidigung der Fans.

realistisch wird aber nicht mehr drinnen sein, in derzeitiger verfassung haben die klagenfurter wohl gegen salzburg, zagreb und linz keine chance, auser sie steigern sich um 200%, was ich mir nicht vorstellen kann

• nots
    • 18. Januar 2012 um 21:41

Ja und ihr mit eurem Kader redet ständig vom Meistertitel und dem besten VSV aller Zeiten, jetzt habts nicht mal wie schon anfangs prophezeit die direkte Quali geschafft.....

Wie schauts denn da mit der Beleidigung der Fans aus? Ach ja, die haben ja gewunken, deshalb ist alles gut..... ;)

Immer schön sachlich bleiben wodde....

• Blauwurzn
    Gast
    • 18. Januar 2012 um 21:43
    Zitat

in eurem Management stimmt GAR NICHTS

...die haben das mit Abstand beste und aktivste Facebook Konto der österreichischen EBEL Clubs zusammengebracht, das sollte doch was zählen, oder ;-.)

• Él comprende
    KHL
    • 18. Januar 2012 um 21:45

Gäääääääääääääääääähhhnnnn! Bester VSV aller Zeiten? Ist Stewart hier im Forum aktiv? Wüsste nicht, dass diese Aussage je von einem Villacher Fan getätigt wurde!?!?!?

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 18. Januar 2012 um 21:45
    Zitat von Él comprende

Freitag Abend wird sich der KAC nur mehr 4 Punkte vor dem VSV in der Tabelle befinden - sprich 1(!!!) Derby.

Kriegen wir bei einer Derbyniederlage dann 2 Minuspunkte oder wie geht sich das aus, 4 Punkte = 1Derbysieg? ;)

• Adlerblut
    Gast
    • 18. Januar 2012 um 21:47

@El Comprende Spitzenbeitrag schön, Gleiches mit Gleichem zu vergelten.

Dass die Saison bei uns mehr als holprig verlief, weiß jeder dafür braucht es keinen Stänkerer von außerhalb. Die Mannschaft findet aber (zum Glück rechtzeitig) wieder zu ihrer Kämpfernatur und über Starkbaum brauchen wir wohl nicht diskutieren, sensationell wie der hält. Meine Erwartungen und auch die Aussagen von Stucke waren, dass es ein Prozess sein wird.

Beim KAC kann man aber aufgrund des Kaders sicher nicht von der selben Zielsetzung ausgehen, deren Kader hat nur einen Zweck und der heißt Meisterschaft. Wenn ich Spieler wie Kalt, Koch, Brandner, Brandner und den Henker in der Mannschaft habe, dazu die kommenden Nationalspieler in Form von Geier, Geier und Herburger dann ist da eine Menge Qualität und Breite vorhanden. Eigentlich genug, um auch bei vielen Verletzten noch ansprechend zu spielen. Wenn es nicht läuft, war der KAC (leider) diese Saison beimEinbau der Jungen keinen Deut besser als wir, es ging praktisch nichts vorwärts, wieviel Eiszeit hatte Isopp gestern? Ich glaube, im drittne Drittel kam der gar nicht mehr zum Einsatz.

• Weasel
    EBEL
    • 18. Januar 2012 um 21:47
    Zitat von Rantanplan2910

Kriegen wir bei einer Derbyniederlage dann 2 Minuspunkte oder wie geht sich das aus, 4 Punkte = 1Derbysieg? ;)

die einen 2 weniger die anderen 2 mehr... sind 4 Punkte... also so falsch is das nit... ;)

• Spezza19
    NHL
    • 18. Januar 2012 um 21:50
    Zitat von Beri

zu 1) Wechsel erfolgt mWn immer nur nach der 3er Serie. Danach bleibt die Reihenfolge immer die gleiche.

zu 2) Gute Frage: mWn (und das wurde so afaik auch gestern im ServusTV sogesagt) wird nur dann auf technisches Tor entschieden, wenn der Puck noch vor der Torlinie wäre. Wobei ich mich dunkel an das Spiel ZAG-BWL (?) erinnere, wo auf technisches Tor entschieden wurde, weil Westlund nach dem Schuss das Tor verschoben hatte (bin mir da nicht sicher, aber da gabs doch heuer etwas in der Richtung?)

HIER KLICKEN

ziemlich in der mitte des blogs erklärt Freimüller unter "Die Angst des Tormanns vor dem Torverschieben", dass diese regel wieder abgeschafft wurde !!!

nots

prinzipiell is es mir als nichtkärntner ja ziemlich egal was du faselst (hast auch oft recht, aber WIE du schreibt, is schon ziemlich herablassend), aber heute is es mal echt wieder "too much"

a) es ist bei einem modus mit 8 PO-teilnehmern IMMER möglich, dass der erste bis zum achten meister wird. DIESES faktum macht den heurigen modus NICHT schlechter als sonst...

b) ist der GD vielleicht für leute wie dich für die katz (das is er aber dann ohnehin immer, ausser man schafft die POs nicht), nicht jedoch für den großteil der leute, die auch im GD unterhalten werden wollen. und ich glaub nicht, dass die wiener ALLES vergessen würden, selbst wenn sie heuer meister werden. ich hab lieber eine geile 5-6 monate lange saison als einen meistertitel, über den ich mich 1-2 wochen freue und dann interessiert das auch keinen (ausser die eigenen fans) mehr....

und OT:

mich als linzer würde echt mal interessieren, warum soviele leute glauben, dass wir SO chancenlos im PO sein sollten.
    wir spielen schon seit wochen eher grottig im vergleich zur ersten GD-hälfte und gewinnen trotzdem die meisten spiele. wenn sie jetzt wieder so weitermachen wie gegen szb. (also man sieht, dass unsere jungs das ja können) brauchen wir uns vor niemanden fürchten...

• coach
    YNWA
    • 18. Januar 2012 um 21:53
    Zitat von Wodde77

stimmt absolut, das finale ist pflicht !

nur, warum hat der kac heuer soviel geld in die hand genommen?
    sicher, koch ist topverdiener in österreich.
    und sonst? brown, craig und shantz waren das auch, alle 3 sind weg.
    brandner hat noch ein jahr zu geringeren bezügen erhalten.
    lammers kostet sicher nicht die welt, tenute ersetzt spurgeon.

ich bin mir sicher das trotz koch der kader heuer sicher günstiger ist als der letztjährige.

• Él comprende
    KHL
    • 18. Januar 2012 um 21:53

Danke Weasel fürs Erklären! ;) [prost]

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 18. Januar 2012 um 22:00
    Zitat von Él comprende

Danke Weasel fürs Erklären! ;) [prost]

Erleuchtung! Du meintest ein vergangenes Derby! 8o Ois kloa! Bin von einem fiktiven Derby nach Freitag ausgegangen! So passt's dann, sorry!
    Da soll noch einer sagen bei den Derbys heutzutage geht's um nix mehr! [prost]

• Él comprende
    KHL
    • 18. Januar 2012 um 22:01

Spezza: Unser werter User nots hofft halt auf einbrechende Linzer, ich hab euch 2 Mal in Villach und zur Genüge im TV/Internet gesehen. Eure Mannschaft beeindruckt mich, steht sehr kompakt, Westlund ist ein sicherer Rückhalt, hat offensiv irrsinnig viel Qualität, spielt geradlinig und schaltet vor allem irre gut von Defensive auf Offensive und umgekehrt um. Alles Komponenten, die auf den VSV bzw. den KAC bis jetzt noch nicht zutreffen. Für mich sind die Linzer ein heißer Kandidat aufs Finale. Nichts desto trotz wären mir die Linzer im VF sehr recht - allein schon der Tradition wegen! [prost]

So ist es rantanplan! :D [prost]

• Spezza19
    NHL
    • 18. Januar 2012 um 22:05

hm, die spielweise des VSV hat unseren mädels noch nie wirklich gefallen... ich könnte heuer auf den VSV zumindest im VF gerne verzichten ;)

HF wär ok, weil da ein aus auch zu verkraften wäre. denn im vergleich zu restösterreich, ist uns in linz durchaus bewusst, dass es fürs finale andere und (zumindest auf dem papier) stärkere anwärter gibt. nichts desto trotz wollen wir da natürlich hin.

• nots
    • 18. Januar 2012 um 22:08

Weasel

Schon richtig Ziel aus SICHT DER FANS sollte eine durchgehende Meisterschaft auf höchstem Niveau sein, zielsetzung der VEREINE ist aber schlussendlich ERFOLGE einzufahren, sprich die Platzierung am Schluss zählt.

Ich habe nicht gesagt dass ich es richtig finde, demnach müssten ja die letzten Titel von Salzburg auch allesammt wertlos sein da man im Grunddurchgang nur experimentiert hat und zum Schluss aufgerüstet hat......
    Sollte Turco wirklich kommen ist es heuer nicht anders, für mich ein Titelgarant wie Scott. Der Erfolg gibt Salzburg ja in den letzten Jahren auch recht, oder ist das auch wieder falsch??? :)

Herablassend schreibe ich nur damit einige es auch kapieren, denn deren Vereinsbrille ist ja dicker als so mancher Aschenbecher. Es gibt hier vielleicht einen Unterschied, auch wenn ein anderer Meister wird freue ich mich, auch wenn es Villach sein sollte, denn ÜBER die GESAMTE SAISON setzt sich nie das glücklichere sondern DAS BESSERE Team durch......

Für Villach UND Klagenfurt sollte diese Saison ein AUFWECKER sein, denn beide verschlafen für mich einiges. Der VSV ist ein provinziell geführter Club der ohne GRAVIERENDE Änderungen und Neuerungen eine nicht aufzuhaltende Abwärtstendenz zeigt, der KAC muss vom hohen Ross herunter und sich auch gegenüber ÄNDERUNGEN wie der ET offener zeigen und seine Personalpolitik dieser Saison teilweise (Morrisson, keine Verpflichtung eines Defenders, Horrorsumme für Koch, Causa Brandner, Swette) überdenken.

Ich stehe sehr wohl auch dem KAC kritisch gegenüber, trotzdem verfügt die Mannschaft auch heuer über das Potential ein Finale zu erreichen und auch zu gewinnen. Nächstes Jahr wird es kleinere Veränderungen geben, aber sonst? die jüngeren Leistungsträger sind langfristig an den Verein gebunden, also was soll schon groß passieren.

Wenn ich mir die realistische Frage stelle "Was passiert in Villach in der nächsten Saison" sehe ich Baustellen über Baustellen, aber es kann und sollte auch die Chance für einen Neubeginn bieten.

• Weasel
    EBEL
    • 18. Januar 2012 um 22:11

nots

warum richtest du das gezielt an mich? hab ich mich irgendwie an eurer mühseligen und entbehrlichen Diskusion beteiligt?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Januar 2012 um 22:23

Sorry Nots, aber einzige der hier von einem Meistertitel redet bist du, und zwar vom KAC.
    Zeig mir ein einziges Post in diesem Forum wo etwas vergleichbares steht.
    Und Stewis Aussage hat so einen Bart wie die ewigen Heidi Horten Sprüche.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (18. Januar 2012 um 23:50)

• nots
    • 18. Januar 2012 um 22:23

sorry, war für spezza gedacht

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. Januar 2012 um 23:44

Is ja n geiler Thread geworden!

Unterm Strich hat für mich der KAC weit mehr enttäuscht als der VSV! Man wird ja noch sehn, was der Rest der Saison noch so bringt, doch Villach wird stärker, KAC wird schwächer und das mit doppeltem Budget!
    Wenn man dann noch die (teuren) Leistungsträger vergleicht, Koch 21 (einundzwanzig!) Punkte, als teuerster Spieler der Liga, Kaspitz 40, Mitchel 38, Siklenka 26 (auch einer der teuersten), Lugge 23, Kalt 19, (ich weiß is unfair, einen Verteidiger und einen Stürmer zu vergleichen),

oder die Powerplaystatistik: Villach an dritter Stelle, KAC an achter Stelle, Penaltykilling: Villach an erster Stelle, KAC an achter Stelle!
    Dies wirkt sich natürlich auch auf die Gegentore aus, Villach ist da an zweiter Stelle!

Villach hatte einen Unlauf, am Anfang der Saison ist sicher Vieles falsch gelaufen, hatte bestimmt genügend Gründe die der User Nots treffend in jedem seiner Posts betont hat! Danke an dieser Stelle! Danke!
    Neuer Trainer, gewagte Transferpolitik (wobei Sleigher bombt derzeit wie ein Wahnsinniger und mit Loyns ist man auch zufrieden, also so schlecht war das Scouting nicht) und viele Verletzte! (ach ja, das zählt ja nur bei den Balletttänzerinnen)
    Das Ganze wurde ausgebügelt, Transferpoilitik war zwar einfallslos aber effizient, glaub nicht, dass die "oberen" Teams sich Villach als Gegner wünschen, Laibach hingegen wünscht sich KAC...komisch!

Ich mach mir ehrlich Sorgen um den KAC, wohin soll das führen? Alte österreichische Spieler mit Geld zuscheißen, dafür kaum Integration von eigenem Nachwuchs? Nachwuchs aus allen Bundesländern zusammenkaufen, aber einen Pirmann stattdessen benchen? Einen Swette, der im Nationalteam spielt, auf der Bank verschimmeln lassen? Wohin soll das führen?

Ich weiß, viele KAC Fans wollen das nicht lesen, es tut mir auch ehrlich leid, doch das sind nur Fakten, Fakten, Fakten!
    Nots und Coach wissen was ich meine, offen und ehrlich und vor allem objektiv quasi die Wahrheit sagen! Die ungeschminkte Wahrheit, unverblümt und direkt!

LG
    ein besorgter Kärntner!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™