[QUOTE]Zitat (Hiob @ März. 01 2004,18:00) aufgeben -> aufregen ) Tipslfehler[/QUOTE] tippfehler können auch nachträglich geändert werden..indem du deinen post editierst... mit dem edit button ..rechts oben in deinem post..
[QUOTE]Zitat (Hiob @ März. 01 2004,18) aufgeben -> aufregen ) Tipslfehler[/QUOTE] jetzt freut man sich halt schon über die kleinen Dinge des Lebens, wenns sonst schon nix zu holen gibt.
Ich persönlich glaube das das Spiel gestern auch ohne die Härte-Einlagen an den KAC gegangen wäre: Man hat im letzten Drittel gesehen das sie großartig Defensiv spielen können und ich glaube das wir die Linzer gestern auch auskontern hätten können. Für uns hätte auch in diesem Fall auf alle Fälle der bessere Torhüter und die größere Mannschaft ( sprich: bessere Kondition ) gesprochen.
Jetzt hab ich ma das mal durchgelesen, da sind ja doch differenzierte Sichtweisen möglich. Ich denke, das sollte auch von dem einen oder anderen von Klagenfurter Seite erkannt werden.
Der Ellbogencheck war laut einer Zeugenaussage ebenfalls eine korrekte Strafe.
so, jetzt bin ich endlich zuhause. ( seit 04:30 unterwegs ) nachdem ich knapp 15 seiten anchgelesen habe, kann ich über einige aussagen (leider von linzern) nur lachen.
zu hala:
so ein VOLLKOFFER !!!! unglaublich brutales foul. meiner meinung nach hätte er dafür sogar eine matchstrafe kassieren sollen. wer hier davon spricht das eine 2 minuten strafe genügt hätte, der kann das ned wirklich meinen ?!?!? das grenzte ja schon fast an körperverletzung...
zu kruse:
amokläufer.... den sieht man das ganze spiel genau gar nicht, und dann prügelt er gleich 3 kac´ler auf einmal her.. matchstrafe - natürlich gerechtfertig...
zu intranuovo:
ich glaube der hatte gestern sein letztes match in linz oder so... hat der überhaubt einmal den puck berührt ?? ich glaub ned. der ist doch nur auf die KAC spieler gegangen..
generell linzer:
habt ihr gestern irgend was eingenommen ? den normale menschen können nicht so irre sein !?! wer so spielt, wie in den letzten 10 minuten und des ganzen zweiten drittels, darf gar ned gewinnen.
zum kac:
glückwunsch. sich ned von den dummen aktion der linzer provozieren lassen und eiskalt die chancen genützt. respekt.
zu schiffauer:
gratulation. eine grandiose leistung gestern. kein einziger fehler. echt bewundernswert der mann.
aber es gibt auch was gutes was ich zu den linzern zu sagen habe. im spiel 5:5 hatte der KAC ned wirklcih eine chance. die ersten 10 minuten und das dritte drittel hat bewiesen wie stark diese mannschaft ist. hätten sie sich unter kontrolle gehabt, dann hätten sie gewinnen können.
[QUOTE]Zitat (iceman @ März. 01 2004,19:51) so, jetzt bin ich endlich zuhause. ( seit 04:30 unterwegs ) nachdem ich knapp 15 seiten anchgelesen habe, kann ich über einige aussagen (leider von linzern) nur lachen.
zu hala:
so ein VOLLKOFFER !!!! unglaublich brutales foul. meiner meinung nach hätte er dafür sogar eine matchstrafe kassieren sollen. wer hier davon spricht das eine 2 minuten strafe genügt hätte, der kann das ned wirklich meinen ?!?!? das grenzte ja schon fast an körperverletzung...
zu kruse:
amokläufer.... den sieht man das ganze spiel genau gar nicht, und dann prügelt er gleich 3 kac´ler auf einmal her.. matchstrafe - natürlich gerechtfertig...
zu intranuovo:
ich glaube der hatte gestern sein letztes match in linz oder so... hat der überhaubt einmal den puck berührt ?? ich glaub ned. der ist doch nur auf die KAC spieler gegangen..
generell linzer:
habt ihr gestern irgend was eingenommen ? den normale menschen können nicht so irre sein !?! wer so spielt, wie in den letzten 10 minuten und des ganzen zweiten drittels, darf gar ned gewinnen.
zum kac:
glückwunsch. sich ned von den dummen aktion der linzer provozieren lassen und eiskalt die chancen genützt. respekt.
zu schiffauer:
gratulation. eine grandiose leistung gestern. kein einziger fehler. echt bewundernswert der mann.
aber es gibt auch was gutes was ich zu den linzern zu sagen habe. im spiel 5:5 hatte der KAC ned wirklcih eine chance. die ersten 10 minuten und das dritte drittel hat bewiesen wie stark diese mannschaft ist. hätten sie sich unter kontrolle gehabt, dann hätten sie gewinnen können.[/QUOTE] Dieses Post hätt ich ehrlich gesagt nicht erwartet.... Respekt Iceman, manchmal hat man doch den Eindruck du bist objektiv.
[QUOTE]Zitat (Eiskalt @ März. 01 2004,20:11) Dieses Post hätt ich ehrlich gesagt nicht erwartet.... Respekt Iceman, manchmal hat man doch den Eindruck du bist objektiv. [/QUOTE] tja, manchmal kann ich halt auch anders... *gg*
Missbrauch Eishockey ist kein Sport, beim dem sensible Angreifer nach einem Körperkontakt an die Bande gleiten, auf dem Weg dorthin ihren Weltschmerz mit Bielmann-Pirouetten interpretieren, um dem Trainer zu erzählen, was der böse, böse Gegenspieler Arges gemacht hat.
Beim Eishockey hat Sensibilität Pause. Da werden mit einer Bewegung die Handschuhe ausgezogen, damit es der genusssüchtige Verteidiger richtig nett hat, wenn ihm der Watschenbaum in üppige Blüte gestellt wird. Und beim Einsammeln der Zähne hilft auch keiner.
Eishockey ist eben so, neben dem grundsätzlichen Interesse für Sport gehen manche Fans auch deshalb hin.
Sofern es allerdings nur darum geht, auf der Eisfläche für etwas Rache zu nehmen, was ohnehin nicht aus der Welt zu prügeln ist, dann wird der Sport missbraucht. Dann hätten sich die Akteure doch besser nach der Partie auf irgendeiner Wiese getroffen und den einen oder anderen Spieler nach dessen Bedürfnissen befragt. Auf jeden Fall weit weg von der Eishalle, weit weg von Kindern und Jugendlichen, denen vielleicht alles super, toll und megageil vorkommt, was ihre angehimmelten Stars veranstalten.
Finde, auch wen ich es von unserer Mannschaft ganz gut fand mal die sau raus zu lassen, dass der Bericht richtig gut passt und es vielleicht wirklich nicht hätte sein müssen, zumindest nicht in disem ausmass.
@kacke-dragon 20[/QUOTE] na gratuliere... wenn man glaubt, andere würden sich schon ganz tief unten bewegen, kommt immer nochmal jemand daher, der einen eines besseren belehren kann [QUOTE]Zitat bezüglich respekt verschaffen, was war dann das zurückweichen der kac bank als kruse nur in ihre richtung fuhr?? taktischer rückzug oder strategische spielerbesprechung an der rückwand der ersatzbank damit der kruse nicht mithören kann, hilf mir bitte ein wenig auf die sprünge wie man das dann in kärnten nennt!?[/QUOTE] klugheit, ein wort das manche nicht kennen dürften
[QUOTE]Zitat (iceman @ Feb. 29 2004,20:51) zu schiffauer:
gratulation. eine grandiose leistung gestern. kein einziger fehler. echt bewundernswert der mann.[/QUOTE] mooooment, das glaub ich nicht, den schiffauer kenn ich dafür schon zu lage!
na gratuliere... wenn man glaubt, andere würden sich schon ganz tief unten bewegen, kommt immer nochmal jemand daher, der einen eines besseren belehren kann [/QUOTE] Ist das jetzt ein Vorwurf mir gegenüber wegen des "4-Finger-Joes" oder wegen der Nick-Änderung
und zu den ganzen schlamassel hatten wir gestern zu den 20.00 uhr sportnachrichten auch noch negative werbung/schlagzeilen mit überernster miene der ansagerin!!
frage: wer gab eigentlich sein okay dafür das die linzer über 40 minuten derart ihre beinharte linie durchziehen??
[QUOTE]Zitat (christian 91 @ März. 02 2004,09:04) und zu den ganzen schlamassel hatten wir gestern zu den 20.00 uhr sportnachrichten auch noch negative werbung/schlagzeilen mit überernster miene der ansagerin!![/QUOTE] im kurier habens ah wieder die titelseitn kriegt, aber der bericht is diesmal ziemlich okay ausgfallen - find i - war ja ah net von karlik/vogel gschrieben ...
am besten bei dem bericht gfallt ma ja des foto vom prohaska mit dem untertitel 'steirertor in graz: prohaska', weils so überhaupt zu nix auf der ganzen seitn ah nur irgendwie dazupasst ...
[QUOTE]Zitat frage: wer gab eigentlich sein okay dafür das die linzer über 40 minuten derart ihre beinharte linie durchziehen??[/QUOTE]
nehm mal an der derjenige, der laut kurier-artikel nach dem spiel zur abwechslung mal ziemlich kleinlaut is ...
aber wurscht, denk ma, in 5 jahr wird des match vom sonntag eh kultcharakter haben - ah für diejenigen, die jetzt zu recht kritisch sind ...
i hätt als 'rache' den kac sportlich zu panieren versucht und den intranuovo die sache mit dem finger in einem fight mit dem niiskavara abklären lassen ...
nur so aus interesse: nachdem die beschreibungen zwischen fingerkuppe und verlust eines teils des ringfingers reichen: weiß eigentlich jetzt wer, wie schlimm das ganze denn wirklich gewesen ist?
schiffauer hat wirklich ganz gut gepfiffen, aber fehlerfrei wars sicher nicht.... (z.b. strafe gegen szücs war zu 1000000 % keine, verner hätte auch 2 min bekommen müssen als salfi und iob für jeweils 2+2+10 gegangen sind)
nachdem nordiques den zeitungsartikel zur härteschlacht schon angesprochen hat, kopiere ich den kurier-artikel rein.
Ein Finger lässt das Faustrecht aufleben von Bernhard Hanisch und Rudolf Cijan
Es wurde sogar von einem im kanadischen Kreise ausgetüftelten Rache-Schwur berichtet, dessen bösartiger Inhalt es gewesen sein soll, alle auf Kufen daher kommenden Roten schlagartig auf's blanke Eis zu legen. Gedacht als Linzer Revanche für ein Foul des Klagenfurters Niskavaara, das dem Linzer Ralph Intranuovo vor einem Monat einen Teil des Ringfingers gekostet hatte. "Kent Salfi hat mir versichert, dass diese Geschichte mit dem Schwur erfunden ist", schwört zwar Black Wings-Trainer Stanislav Barda. Aber auch er musste kopfschüttelnd Bilanz einer unnötigen Härteorgie ziehen, die von einigen kopf- und disziplinlosen Linzer Spielern angezettelt worden war. Es wurde geschlagen, gestochen, geprügelt, unerlaubt gecheckt - 108 der insgesamt 166 Strafminuten fasste der Meister aus. Schaffte damit aber nur den teilweisen Saisonrekord. Schon am 28. Oktober 2003 hatten einander beide Mannschaften zum Austausch diverser Grobheiten getroffen. Damals entschied der KAC die Strafminutenwertung mit 103:93 für sich, verlor aber 2:4 nach Toren. Dieses Mal rechnete der KAC nur sportlich ab, nützte mit blutigen, aber kühlen Köpfen die oftmalige Überzahl und gewann 4:2.
DURCHBLICK Auch Schiedsrichter Schiffauer behielt den Überblick. Bei Ralph Intranuovo konnte man gewisse Revanchegelüste noch nachsehen, aber als Provokateur der ersten Massenraufererei und seiner zweiten Zehn-Minuten-Strafe im Spiel war es höchste Zeit, ihn zur Körperpflege zu schicken. Diese hatte Jiri Hala zu diesem Zeitpunkt schon hinter sich: Spieldauerdisziplinarstrafe für einen Bandencheck bereits nach 13 Minuten. Als Wiederholungstäter muss er mit einer Sperre rechnen. Und als der kanadische Hüne Paul Kruse auf jeden Klagenfurter, der nicht rechtzeitig über die Bande hechten konnte, losging, war auch für ihn Ende des zweiten Drittels eine Matchstrafe fällig. Konsequenz: zwei Spiele Sperre. Am Tag nach dieser zünftigen Darbietung seiner Mannschaft erlebte man einen ungewöhnlich leisen Klubchef Wolfgang Steinmayr. Schuldgefühle? "Wir haben Scheiße gebaut. Ich bin dafür hauptverantwortlich, hätte vor dem Spiel kein Öl ins Feuer gießen sollen." Es täte ihm Leid für jene unbeteiligten Spieler, die sportlich leer ausgegangen sind. Und für den Trainer, der nie und nimmer eine Devise zur Prügelei ausgegeben hätte. "Wir haben uns einen Selbstfaller geleistet und wurden dafür gerecht bestraft." Es werde eine Aussprache mit Trainer und Mannschaft geben, bei der auch über vereinsinterne Bestrafungen für einige Spieler diskutiert wird. "Ich verspreche, dass das ein Einzelfall bleibt." Hoffentlich keine leeren Worte, ist doch die Gefahr groß, dass Linz und Klagenfurt einander im Play-off wieder sehen. Helmut Gartner, Disziplinarreferent des österreichischen Eishockeyverbandes, kann nur beipflichten: "Uns sind die Hände gebunden. Wenn Teams raufen und nicht spielen wollen, können wir nichts dagegen tun." Ein Lob gebührt dem KAC, der das Match unter das Motto "Nur einstecken, keinesfalls austeilen" stellte. "Ich habe meinen Spielern schon zuvor verboten, sich provozieren zu lassen", meinte Trainer Siitarinen. Es war das Gewinn bringende Rezept.
NACHGEFRAGT
Linz-Coach geht mit seinen Raufbolden hart ins Gericht KURIER: Herr Barda, wie konnte es zu diesen Ausrastern in Ihrer Mannschaft kommen? BARDA: Wenn im Vorfeld überall nur noch von Rache gesprochen wird, kann man kein schönes Spiel mehr erwarten. Dabei hatten wir anfänglich alles unter Kontrolle. Dann kam dieser unnötige Check von Hala und das billige Tor zur 2:1-Führung für den KAC. Einige wurden nervös und verloren die Kontrolle.
Dabei soll ein Schwur existiert haben, den in Klagenfurt schwer verletzten Ralph Intranuovo zu rächen? Das ist in einer Zeitung gestanden. Aber Salfi hat mir glaubhaft versichert, dass das nicht stimmt. Es war ziemlich blöd, Prügeleien anzuzetteln, wenn man weiß, wie stark der KAC im Powerplay ist. In eigen Hinterköpfen war wahrscheinlich ein Revanchegedanke vorhanden.
Für Sie als Verfechter des schönen Eishockeys muss das Match ja ein Schock gewesen sein? Wenn man sich nur auf's Prügeln konzentriert, kann man nicht gewinnen. Damals in Graz hat der Kartnig von mir immer verlangt: Raufen und gewinnen, damit das Publikum zufrieden ist. Raufen gehört in diesem Sport dazu. Aber mit Intelligenz und bis zu einer gewissen Grenze. Was einige meiner Spieler da gezeigt haben, war nicht nur dumm, sondern auch sehr egoistisch. Gegenüber dem ganzen Team. Der KAC hatte viel Intelligenz und keine leeren Köpfe. Ich muss den Klagenfurtern dazu gratulieren. Sie haben sich nie provozieren lassen.
Werden Sie beim Präsidenten für Strafen eintreten? Ich kann mir ohnehin nicht vorstellen, dass diese Vorfälle auch klubintern ohne Konsequenz bleiben.
[QUOTE]Zitat i hätt als 'rache' den kac sportlich zu panieren versucht und den intranuovo die sache mit dem finger in einem fight mit dem niiskavara abklären lassen ...[/QUOTE]
Genau so seh ich des auch, dann hät sich die sache erledigt. Die zwei, die anderen mischen sich ned ein und der rest hätte dann Eishockey spielen können.
So wars aba nicht, also auf zum nächsten Spiel, mit Betonung auf Spiel