1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Linz  vs  Klagenfurt

• christian 91
  • 28. Februar 2004 um 21:24
  • Minidisk
    EBEL
    • 1. März 2004 um 12:31
    tja.. interessant, wie sich sowas entwickeln kann ;)

lustig find ich, dass unter anderem ( ! ) genau die leute, die sich immer über die gar so dummen klagenfurter aufregen in diesem thread beweisen, dass ihre geistige reichweite nicht über die einer drittklassigen fleischfliege hinausreicht.
    schade, dass über 17,5 von 18 seiten nur müll produziert wird, will das gar nit im detail kommentieren...
    find das klass, wie über die brutalen gegner gemeckert wird aber jetzt die ausrastenden eigenen spieler verherrlicht werden und die fouls bejubelt.
    gelungene selbstdisqualifikation. denken ist halt nicht jedermanns sache...

letztlich ist allein die vorgeschichte ein witz, hat sich doch bestätigt, dass die zitierten aussagen von diversen spielern bezüglich racheaktionen doch nicht erfunden waren. sowas in der presse zu sagen, als eishockey-profi, das ist wohl das niedrigste niveau auf das man sich begeben kann, sorry.

respekt für die wenigen fans, die sich bemühen, das spiel so gut es geht objektiv zu betrachten. besten dank an die leute, so kann ich mir wenigsten auch ein ungefähres bild der partie machen! danke!

bei intranuovo kann ich es noch verstehen, dass er heiss ist, und sich vorgenommen hat so hart zu spielen wie er nur kann, dass das aber in laut euren berichten unfaire eskapaden ausartet hat ein sogenannter spitzenspieler nicht nötig. eigentlich sollte ihm klar sein, dass so eine verletzung wie er sie leider erlitten hat, im zweikampf passieren kann wenns blöd geht.

was ich gar nicht verstehe ist die gangart anderer spieler, die anscheinend auch nicht viel mehr im kopf haben dürften wie einige ihrer fans.
    allein die lächerliche feststellung dass alle spieler die nicht wegen mangelnden gehirntätigkeit der gegner in einen boxkampf gehen feiglinge sind, beweist einiges....

soll druchaus vorkommen, dass es spieler gibt, die nicht fighten können, einige können und wollen nicht (hirn statt gewalt, sowas aber auch..), und dann gibts halt auch ein paar, die immer müssen/wollen auch wenns sich gar nit lohnt, und letztlich scheints doch mehr als erwartet von denen zu geben die sich wie bereits zu oft getroffene preisboxer benehmen müssen....
  • Spezza19
    NHL
    • 1. März 2004 um 12:33
    sorry, doppelpost
  • Spezza19
    NHL
    • 1. März 2004 um 12:35
    @hiob

das kann dir überall passieren...sogar in der eigenen halle...

@chrisz

naja, wenn ich mich recht erinner war das 1:1 bei 5 gegen 3 und noch 2 tore bei 4 gegen 4. in der kurzen zeit in der sich die wings aufs hockey konzentrierten, hatte der KAC keine wirklich chance. und im dritten drittel habe ich nicht eine gefährliche chance gesehn... aber wir wissen in gut 3 wochen mehr darüber  ;)

p.s. verner war gestern mal wieder garnicht magic. wirkte gestern sehr unsicher und hat sehr viele rebounds zugelassen. wie gesagt, hätten die wings gestern hockey gespielt, wäre das spiel VERMUTLICH anders ausgegangen...
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 1. März 2004 um 12:35
    [QUOTE]Zitat (icesailor @ März. 01 2004,11:17)
    Ich bin mir sicher, sollten diese beiden Mannschaften in den PO aufeinander treffen, siehts für den KAC sehr sehr schlecht aus.[/QUOTE]
    LOL !!!

:laugh: :laugh: :laugh:
  • kac glen
    Moderator
    • 1. März 2004 um 12:42
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ März. 01 2004,12:35)
    p.s. verner war gestern mal wieder garnicht magic. wirkte gestern sehr unsicher und hat sehr viele rebounds zugelassen. wie gesagt, hätten die wings gestern hockey gespielt, wäre das spiel VERMUTLICH anders ausgegangen...[/QUOTE]
    was ist den da los? hast wohl mitn rücken zur eisfläche gestanden??

verner hat einige male geklärt, wobei das tor zu 99% schon leer war. okay, da war verner unsicher und eure spieler haben nur schlecht geschoßen  :angry:

und als ihr 5-5 gespielt habts, war der kac durch das schnelle gegentor verunsichert.

gestern war kein match um irgendwelche rückschlüße auf die stärke beider teams zu schließen.

das einzige was nach dem match beurteilt werden kann, ist die geistige kapazität einiger linzer spieler. hala, kruse. klimbacher schlug teilweise in die selbe kerbe. und auch salfi bleibt ein villacher!
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hiob
    Nationalliga
    • 1. März 2004 um 12:45
    @Linzaaaa: da mag ich dir recht geben, nur a) würd ich des nie machen und b) so schlimm wie dort hab ichs nu nie erlebt.

@RotWieBlutUndWeissWieSchnee:
    BWL - KAC
    2 : 3 nV
    4 : 2
    6 : 1
    6 : 2
    3 : 2 nP
    4 : 5 nP
    2 : 4
    ========
    27 : 19
    und nach Pkt. 10: 7

also dawei schauts für Linz besser aus.
  • napalm
    Nachwuchs
    • 1. März 2004 um 12:52
    @Minidisk:

Muß mich deiner Zusammenfassung leider anschliessen!
    Was mir vor allem am geist geht ist diese vorankündigung über die medien!!!!
    Das ist für mich das allerletze und hat mit sport einfach null zu tun!!
    Wenn schon überhaupt, gehört sowas in die Kabine, aber soetwas vorher in die Zeitung zu geben: einfach nur primitiv!!! :devil:

zum spiel nur soviel: wenn man nur austeilen will kann man kein spiel gewinnen und muß sich nicht wundern wenn einige früher vom eis müssen!!!
    kac hat nicht viel tun müssen um die partie zu gewinnen, überzeugend wars aber auf keinen fall !!
  • Spezza19
    NHL
    • 1. März 2004 um 13:31
    [QUOTE]Zitat (kac glen @ März. 01 2004,12:42)
    [/QUOTE]
    [QUOTE]Zitat
    was ist den da los? hast wohl mitn rücken zur eisfläche gestanden??[/QUOTE]

nö, eigentlich nicht

[QUOTE]Zitat
    verner hat einige male geklärt, wobei das tor zu 99% schon leer war. okay, da war verner unsicher und eure spieler haben nur schlecht geschoßen :angry:[/QUOTE]

yep, zum großteil richtig. was ist los mit dir, ihr habt das eishockey erfunden, aber kritik am eigenen goalie gilt nicht, oder wie ?? wenn du beiträge zu früheren spielen liest, wirst du feststellen, dass ich verner bei einer tadellosen leistung auch lobe. gestern hat er einfach unsicher gewirkt und ungewohnt viele rebounds zugelassen. unsere spieler haben sich zu diesem zeitpunkt aber auf alles andere als aufs toreschiessen konzentriert. 2 mal hat er gerade noch die kullernde scheibe aufegegabelt und beim 1:0 sah er garnicht gut aus.

[QUOTE]Zitat
    und als ihr 5-5 gespielt habts, war der kac durch das schnelle gegentor verunsichert[/QUOTE]

na wenn ich bei einem 2:4 verunsichert werde, sollte ich mich mit den meistergedanken nochmal auseinander setzen... ausserdem lasse ich das bei 2-3 min gelten nicht bei 19 min und 20 sec....

[QUOTE]Zitat
    gestern war kein match um irgendwelche rückschlüße auf die stärke beider teams zu schließen.[/QUOTE]

das mag zum großteil stimmen. subjektiv bin ich trotzdem der meinung, dass der KAC nicht DAS problem der liga für "uns" ist.

[QUOTE]Zitat
    das einzige was nach dem match beurteilt werden kann, ist die geistige kapazität einiger linzer spieler. hala, kruse. klimbacher schlug teilweise in die selbe kerbe. und auch salfi bleibt ein villacher![/QUOTE]

na ob man dass durch ein spiel beurteilen kann !?
    und was hat salfi gemacht ?? achja, er hätte sich bei verner für den crosscheck ins kreuz bedankt. er hätte ihm die gerechte strafe dafür gegeben, da diese aktion völlig unnötig war. es ist dann aber eh Iob eingesprungen und die 2 haben sich das dann ausgemacht. sonst wär mir salfi diesbezüglich nicht wirklich aufgefallen. klimbacher war gegen die rote brut etwas übermotiviert und stand vielleicht gerade als villacher besonders unter strom....
  • Minidisk
    EBEL
    • 1. März 2004 um 13:47
    [QUOTE]Zitat (napalm @ Feb. 29 2004,13:52)
    zum spiel nur soviel: wenn man nur austeilen will kann man kein spiel gewinnen und muß sich nicht wundern wenn einige früher vom eis müssen!!!

kac hat nicht viel tun müssen um die partie zu gewinnen, überzeugend wars aber auf keinen fall !![/QUOTE]
    vollkommen richtig!

bei so einem game kann man sicher nicht von überzeugendem spiel reden, wenn erstens ein team nur auf härteeinlagen aus ist, und zweitens dadurch viele unterbrechungen und numerische unausgegleichenheiten herrschen.
    auf spielstärke oder spielerische qualitäten kannst bei so einem spiel schwer schliessen..

schad ums spiel, bin froh dass ich diesmal nicht draussen war!
  • alyechin
    EBEL
    • 1. März 2004 um 13:52
    Schwamm drüber - die Chickenwings, noch nicht so lang dabei, sind halt jetzt in ihrer pubertären Phase, mal schaun obs da hängen bleiben. :laugh:
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 1. März 2004 um 14:03
    So, jetzt hab ich mich auch von der anstrengenden Rückfahrt erholt und kann auch meinen Senf dazugeben:

An der Niederlage der BWL waren gestern nur sie selber schuld:

KEIN SCHIFFAUER, KEINE KÄRNTNER MAFIA SONDERN NUR SIE SELBST!!!!!!

Schiffauer hat den Blackwings sowohl im 1sten als auch im 3ten Drittel einigies durchgehen lassen, wir hätten genauso das komplette 1ste Drittel im Powerplay verbringen können.
    Die Blackwings waren gestern einfach zu blöd um dieses Spiel zu gewinnen: nach dem 1-0 sich sofort in eine 5-3 Unterlegenheit zu begeben und nach dem 1-4 sofort eine Massenschlägerei anzuzetteln und sich dabei Spieldauerdiszis und Matchstrafen in Kauf zu nehmen grenzt wirklich an Zentrum-Niveau!!

Gerade bei dieser Schlägerei haben die KACler das routinierteste gemacht was man in so einer Situation machen kann: Sie haben sich einfach schlagen lassen und nicht gewehrt --> Matchstrafe für Kruse. "4-Finger-Joe"Intranuovo hatte anscheinend komplett vergessen das es beim Eishockey eigentlich darum geht mehr Tore als die anderen zu schiessen und nicht mehr Strafminuten zu kassieren aber das ist halt Linzer-Eishockey.

Das war gestern bstimmt der wichtigste Sieg für den KAC in dieser Saison ( egal wie er zustande kam ): Eigenartigerweise war mMn besonders wichtig das Captain Manny Viveiros nicht dabei war und man daher gesehen das es auch ohne unseren Aufbauspieler nr.1 in Linz reichen kann. Die Spieler haben viel Routine gezeigt als sie sich aus den Schlägereien herausgehalten haben und so fair wie möglich gecheckt haben.

Aber jetzt auch mal ein Lob an die Linzer Mannschaft: Großartiges Penalty-Killing. Perfektes und Druckvolles Fore-Checking ( --> "nur" 2 Powerplay-Tore, Unterzahltor zum 2-4 ) aber sonst gibt es eigentlich nur eines zu den Linzern zu sagen: "Ihr seid so blöd, Ihr seid so blöd". Glaubt ihr wirklich das ihr euch so Respekt verschaffen könnt ????????
  • Hiob
    Nationalliga
    • 1. März 2004 um 14:24
    @KAC-Dragon20: "4-Finger-Joe" ist wohl einer der tiefsten Aussagen und da wunderts dich wenn er auszuckt, will ned wissen was die Spieler des KAC zu ihm gsagt haben.

und "dass war Linzer Eishockey" ?? nein, das war Dumm, denn mit Linzer eishockey schauts gegen euch dann anders aus Tore 27:19 und Pkt. 10:7

so long
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 1. März 2004 um 15:23
    Ich hab mich nicht gewundert das er ausgezuckt ist, nur ist das komplett unprofessionell was er getan hat, wenn ihr es so gemacht hättet wie es in der Zeitung stand ( zuerst einen Vorsprung herausarbeiten und dann Rache üben ) hätte ich es ja noch halbwegs verstanden.
  • Barda's Black Army
    Nachwuchs
    • 1. März 2004 um 15:42
    Du kannst jetzt schreiben was du willst, sich über verletzungen lustig zu machen ist wohl das dümmste was ich je gehört habe.

ich bin auch nicht damit einverstanden was unsere mannschaft gestern aufgeführt hat, aber ich aus linzer sicht ist es immer noch besser ein so ein spiel zu machen und sich dann wieder auf das spielen zu besinnen, als so dumme aktionen auf mehrere spiele aufzuteilen.

außerdem möchte ich den schiedsrichter loben, er hat seine sache in einem für ihn schweren spiel gut gemacht.

obwohl ich gegen die härte bin die unsere mannschaft gestern an den tag gelegt hat, war eines trotzdem ganz witzig: ich würde ressman raten sich mit folgender wette bei wetten das melden. obwohl ich so groß bin wette ich das ich mich so vor paul kruse auf dem boden einrollen kann, das ich kleiner als ein puck bin :-)
  • alyechin
    EBEL
    • 1. März 2004 um 15:49
    Intranuovo ist sowieso ein Abschusskundidat in Linz. Von unseren Legionären in den letzten 20 Jahren kenn ich nur einen, der zu Linz passen würde: Zemlack. Also Rick, falls du noch spielst: Auf nach Linz, dein Spielstil ist dort gefragt! :biggrin:
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 1. März 2004 um 15:55
    @Barda's Black Army

Wetten Dass....

Resse einfach nicht so blöd war sich zu wehren sondern lieber die Schäge einsteckte und Kruse dafür für den Rest des Spieles los war??
  • Barda's Black Army
    Nachwuchs
    • 1. März 2004 um 15:58
    Übrigens, Paul Kruse wurde wegen Raufhandels für 2 Spiel unbedingt gesperrt und fehlt somit gegen die Caps und den VSV.

Wundert mich ehrlich gesagt das Kruse nicht mehr bekommen hat. Und für alle Klagenfurter, das ist meine Meinung obwohl ich Blackwings Fan bin.
  • isi
    Nachwuchs
    • 1. März 2004 um 16:17
    @kacke-dragon20

bezüglich respekt verschaffen, was war dann das zurückweichen der kac bank als kruse nur in ihre richtung fuhr?? taktischer rückzug oder strategische spielerbesprechung an der rückwand der ersatzbank damit der kruse nicht mithören kann, hilf mir bitte ein wenig auf die sprünge wie man das dann in kärnten nennt!?

zu schiffauer:
    hat an und für sich gut gepfiffen aber wie schon ein paar mal erwähnt etwas was hinter ihm passiert zu ahnden nur weil einer der roten sich bei ihm ausgeweint hat, stinkt schon ein wenig!

zu Hala:
    ich habe die größte freude daran wenn der gegner (bei einem 1vs1 fight) vermöbelt wird oder nach einem harten check mal ein paar sekunden liegen bleibt und überlegt ob ihn gerade ein bus angefahren hat, aber dass vom hala war absolut scheiße, im schlechtesten fall bricht sich der das genick!

zu Kruse:
    find ich völlig ok, was glaubt ihr was los wär wenn der nicht da wäre?? wir wären wieder die schlachtopfer der stockschlag , stockstich und eventuell auch der stockweitwurf(psychoberger#30)-meister und rekordmeister aus kärnten! (siehe finalspiel in villach vor 2 jahren, die linzer mussten sich prügeln lassen)
    also den ressmann der sehr gerne den starken spielt (speziell gegen körperlich unterlegene gegenspieler) und immer beim schiedsrichter steht und sich beschwert hab ich noch nie so ruhig gesehen oder hat er gewinselt als er am boden kroch, konnte ja leider sein gesicht nicht sehen! tja dass der paul dann so richtig in fahrt war und wahllos 2 unbeteiligte sich auch noch kurz zur brust nahm fand ich eher amüsant auch wenns nicht wirklich ok war!

und zum thema niskalala:
    bin überzeugt dass das abschlagen der fingerkuppe keine absicht war, jedoch kann man sich doch als halbwegs fairer sportler dafür entschuldigen dass es so blöd hergegangen ist.
    tja da er das anscheinend nicht für notwendig empfand oder sich dafür zu gut war haben die kanadier ihm eben manieren beizubringen versucht, dass darunter das spiel litt ist halt der traurige nebeneffekt davon, aber ehrlich gesagt war mir der ausgang dieser partie auch ziehmlich egal!

bin ja nur gespannt was unser herr präsident wieder für einen völlig inkompetenten und sinnlosen kommentar dazu abgibt!
  • kacfan25
    Nationalliga
    • 1. März 2004 um 16:28
    [QUOTE]Zitat (alyechin @ März. 01 2004,15:49)
    Intranuovo ist sowieso ein Abschusskundidat in Linz. Von unseren Legionären in den letzten 20 Jahren kenn ich nur einen, der zu Linz passen würde: Zemlack. Also Rick, falls du noch spielst: Auf nach Linz, dein Spielstil ist dort gefragt!  :biggrin:[/QUOTE]
    mir fällt noch einer ein: "mad" max middendorf!

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

mfg,
  • kacfan25
    Nationalliga
    • 1. März 2004 um 16:34
    [QUOTE]Zitat (isi @ März. 01 2004,16:17)
    zu Kruse:
    also den ressmann der sehr gerne den starken spielt (speziell gegen körperlich unterlegene gegenspieler) und immer beim schiedsrichter steht und sich beschwert hab ich noch nie so ruhig gesehen oder hat er gewinselt als er am boden kroch, konnte ja leider sein gesicht nicht sehen! tja dass der paul dann so richtig in fahrt war und wahllos 2 unbeteiligte sich auch noch kurz zur brust nahm fand ich eher amüsant auch wenns nicht wirklich ok war![/QUOTE]
    resse ist schon oft beim schiri-da muss ich dir recht geben. und einen anständigen fight hatte er schon seit jahren nicht mehr, oder irre ich mich da? warum sollte er sich da genau mit kruse anlegen!?!

hättets den perthi auf ihn angesetzt! mir ist noch gut in erinnerung, wie er in seiner ersten saison beim kac den resse (damals noch vsv) verdroschen hat....

mfg,
  • isi
    Nachwuchs
    • 1. März 2004 um 17:04
    bin mir (ohne großkotzig klingen zu wollen) fast sicher dass unser perthi den resse wieder vermöbeln würde, aber der resse hätte sich gestern wahrscheinlich nur gegen einen der nachwuchspieler zurückzuschlagen getraut!
    es freut mich dass du dass mit den schiedsrichtern auch bemerkt hast aber "oft" ist da leider das falsche wort dafür, besser passen würde: bei jeder gelegenheit! was aber nichts daran ändert dass er ein großartiger spieler ist!

nochmal zum kruse:
    freut mich sehr dass wir auch mal einen richtigen aufräumer haben, irgendwo vorher wurde geschrieben dass der nur zum schlägern gut sei - kann ich nicht ganz zustimmen der hat in seinen ersten spielen gleich tore erzielt und wofür sind denn stürmer da wenn nicht fürs tore schießen, durch schön spielen und viel laufen werden keine spiele gewonnen nur durch erzielte tore und dazu ist er ja auch sehr gut in der lage!
  • alyechin
    EBEL
    • 1. März 2004 um 17:18
    [QUOTE]Zitat (Hiob @ März. 01 2004,14:24)
    @KAC-Dragon20: "4-Finger-Joe" ist wohl einer der tiefsten Aussagen

Da kann ich dir nur recht geben. Wenn schon, dann "9-Finger-Joe"![/QUOTE]
    :p
  • chrisz
    EBEL
    • 1. März 2004 um 17:31
    zu Kruse:
    find ich völlig ok, was glaubt ihr was los wär wenn der nicht da wäre?? wir wären wieder die schlachtopfer der stockschlag , stockstich und eventuell auch der stockweitwurf(psychoberger#30)-meister und rekordmeister aus kärnten! (siehe finalspiel in villach vor 2 jahren, die linzer mussten sich prügeln lassen)
    also den ressmann der sehr gerne den starken spielt (speziell gegen körperlich unterlegene gegenspieler) und immer beim schiedsrichter steht und sich beschwert hab ich noch nie so ruhig gesehen oder hat er gewinselt als er am boden kroch, konnte ja leider sein gesicht nicht sehen! tja dass der paul dann so richtig in fahrt war und wahllos 2 unbeteiligte sich auch noch kurz zur brust nahm fand ich eher amüsant auch wenns nicht wirklich ok war![/QUOTE]
    Was kann bitte der Kac dafür wenn ihr vom VSV Prügel bekommt? was hat beim spiel Linz-Kac der VSV zu suchen?

Zum Thema Kruse.. in 12 Spielen 4 tore und 1 assist..62 Strafminuten...nicht gerade berühmt der Kerl
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 1. März 2004 um 17:43
    [QUOTE]Zitat (Barda's Black Army @ März. 01 2004,15:58)
    Übrigens, Paul Kruse wurde wegen Raufhandels für 2 Spiel unbedingt gesperrt und fehlt somit gegen die Caps und den VSV.

Wundert mich ehrlich gesagt das Kruse nicht mehr bekommen hat. Und für alle Klagenfurter, das ist meine Meinung obwohl ich Blackwings Fan bin.[/QUOTE]
    Kein Wunder das es dich wundert bzw. wahrscheinlich ärgert ihr euch noch darüber da ihr jetzt keinen Grund habt euch über die "Kärntner Mafia" aufzuregen.  :devil:
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 1. März 2004 um 17:45
    @kac-dragon20

bezüglich respekt verschaffen, was war dann das zurückweichen der kac bank als kruse nur in ihre richtung fuhr?? taktischer rückzug oder strategische spielerbesprechung an der rückwand der ersatzbank damit der kruse nicht mithören kann, hilf mir bitte ein wenig auf die sprünge wie man das dann in kärnten nennt!?[/QUOTE]
    Ich bin mir absolut sicher das die Spieler die Anweisung bekommen haben sich nicht provozieren zu lassen, und genau das haben sie getan. Das zeugt von sportlicher Intelligenz