du kannst doch nicht ernsthaft hier dafür plädieren dass woger weil er gerade mit dem puck beschäftigt ist die welt ringsum vergessen darf?

Keller 6 Spiele gesperrt !!!
-
-
Sperre ok, nach IIHF Regeln ist das ganz klar CTTHNA, im Spielthread ist eine schöne Slo-Mo Auflösung des Checks. Dauer der Sperre auch ok, es war zwar kein Blindside-Hit, Woger war auch der Scheibenführende und der Arm war angelegt, ABER wenn Keller den Check durchzieht muss er den Check in der gebückten Haltung gegen die Brust durchfahren und sich nicht voll in den Kopf von Woger hinein entladen. Natürlich geht das alles schnell und Woger hat den Kopf weit unten, aber so wie der Check ausgeführt wurde, kann er nur den Kopf treffen, beim Kontakt ist er quasi völlig aufrecht, nach vorne gelehnt, das kann nur gegen den Kopf gehen. Aufgrund der enormen Wucht ist ein solcher Check, auch wenns manche lächerlich finden, tatsächlich eine Bedrohung für die Karriere, 2-3 solche und es ist vorbei, Beispiele gibts zur Genüge.
Und warum kann er nur gegen den Kopf gehen?! GENAU, weil Wogers Kopf am weitesten vorne ist, wenn er auf die Brust gehen hätte wollen hätte Keller wohl komplett in die Knie gehen müssen und eine Kugel formen. Und in Addition zu CTTHNA hier ein Auszug aus eben dieser Regel
"A player is responsible to keep his head up and be aware of his position and the possibility of being checked.
To be checked is a normal part of the game and players should be prepared to protect themselves as approved by the rules." Regel 540/2/bDies unterlässt Woger in diesem Fall deutlich. Daher ist die Sperre doch sehr fragwürdig
-
du kannst doch nicht ernsthaft hier dafür plädieren dass woger weil er gerade mit dem puck beschäftigt ist die welt ringsum vergessen darf?
aber so was von 100% agree. jetzt ganz abgesehen davon, wie die sperre zustande kam. -
Österr. Liga:
Selbe Foul von einem Klagenfurter: 2 Min. Strafe damit der Senat ned eingreifen muss
Linzer: 6 Spiele
Salzburger Spieler: 10 Spiele
Trattnig: Aufschrei nach Karierresperre
8)) 8))
[prost]
von welchem foul eines klagenfurters sprichst du?
-
Die Urteilsbegründung dazu:
-
-
Das gibt's ja nicht! Was bilden sich eigentlich Korentschnig und Konsorten ein? Wo liegt da die Kommunikationsfähigkeit innerhalb des Verbandes bzw. der Liga? :wall:
Wenn schon, dann hätte der gute Herr Seitz von Haus aus eine Direktive erhalten müssen, sich mit seiner persönlichen Meinung öffentlich zurückhalten zu müssen, solange etwas "schwebend" zu sein scheint.
Zur "Entscheidungssicherheit" der Heads gereicht das sicherlich nicht!@iaido: Komm mal runter von deiner Kärnten-Paranoia. Welches Foul eines KAC-Spielers meinst du?
-
- Offizieller Beitrag
alekhin - ich gehe hier mit haggi konform:
unglücklich würd ich sagen! woger is tief, ist aber logisch in der szene! da er ja druck hinter die scheibe bringen möchte und des dann eine natürliche bewegung ist.
Also woger hat Keller nicht gesehen oder er hat ihn schon gesehen und wollt noch vorher abspielen und hat es zu spät gemacht. Das muss man Woger ankreiden.
Wenn Woger wirklich glaubt, dass er, wenn knappe 90 Kilo auf ihn zurauschen und er sich nach vornewegduckt, dem Check in voller Wucht entgeht, ist er noch dämlicher als der Dummy.
-
- Offizieller Beitrag
Wenn Woger wirklich glaubt, dass er, wenn knappe 90 Kilo auf ihn zurauschen und er sich nach vorne wegduckt, dem Check in voller Wucht entgeht, ist er noch dämlicher als der Dummy.
ist das nicht genaz die "Qualität" Eishockeyspieler die hier dauernd von sovielen eingefordert wird?
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatAus dem Videobeweis ist klar zu erkennen, dass der Check mit dem linken Ellenbogen praktisch ausschließlich gegen den Kopf geführt wurde.
Also bei einem angelegten Oberarm diese Behauptung aufzustellen, finde ich gewagt.ZitatDer gecheckte Spieler nimmt zwar im Moment des Kontaktes eine etwas gebeugte Haltung ein, aber ist aus dem Video zu sehen, dass der gecheckte Spieler seine Haltung in keiner Weise unmittelbar vor dem Check verändert, insbesondere sich nicht kleiner macht.
Also macht er sich jetzt kleiner bzw verändert er seine Position oder nicht -
-
so wie woger hier agiert braucht man ihn nur für die nationalmannschaft aufzustellen und kann seine beerdigung schon ungefähr datieren.
es geht schon auch darum was der hier alles unterlässt - und ja, intelligenz und todesverachtung eines crash-test-dummies triffts in meinen augen gut.
geht's noch ein bisserl tiefer? [kopf] -
Zitat
Zitat von alekhin
so wie woger hier agiert braucht man ihn nur für die nationalmannschaft aufzustellen und kann seine beerdigung schon ungefähr datieren.
es geht schon auch darum was der hier alles unterlässt - und ja, intelligenz und todesverachtung eines crash-test-dummies triffts in meinen augen gut.sag mal, spürst du dich noch??
[kopf]
-
Also macht er sich jetzt kleiner bzw verändert er seine Position oder nichtHabe genau das "kleinermachen" gestern per Animation hier im Spiel-Thread klargestellt...weiß nicht was sich der Senat anschaut, wahrscheinlich habens die Pause-Funktion nicht gefunden.....
-
Zitat
sag mal, spürst du dich noch??
[kopf]
was denn bitte? woger fährt mit dem puck auf der eisfläche spazieren als wäre ein check gegen ihn eine theoretische undenkbarkeit.
und wies der teufel so will passiert was. grob fahrlässig von woger? aber nein... -
Österr. Liga:
Selbe Foul von einem Klagenfurter: 2 Min. Strafe damit der Senat ned eingreifen muss
Linzer: 6 Spiele
Salzburger Spieler: 10 Spiele
Trattnig: Aufschrei nach Karierresperre
8)) 8))
[prost]
I approve this message.
Im PO gibts für den KACler dann noch ein Shake Hands als Nachspiel dazu. -
-
Finde die 6-Spiele-Sperre gegen Keller zwar auch übertrieben hoch, aber wie manche Linzer versuchen, dem Woger die Schuldrolle zuzuschieben ist schon sensationell...
Warum sperrt man ihn nicht auch noch für 6 Spiele, nein wartet, die ganze Saison, weil er Kellers völlig unnötigen Check nicht ausweicht! [kopf] [kopf] [kopf]
-
also ich finds ehrlich gesagt eine gemeinheit, dass einige der vielen ex-nhl-cracks hier den daniel woger jeglich spiel-intelligenz absprechen bzw. mit einem crashdummie gleichsetzen.
für den burschen ist die saison vorbei. der hat heuer keine 20 partien gemacht (k.a. wieviels genau sind), war nur verletzt. wird jetzt wieder fit und liegt gleich wieder im spital und die hirnbefreiten hier, sprechen keller frei, wollen aber auf der anderen seite woger die schuld geben. alter schwede!
für mich war der check hart keine frage, dass keller ihn verletzen wollte, glaub ich sicher nicht. trotzdem, ging der ellbogen gegen den kopf und warum haben bitte seine füße das eis verlassen? ist doch am video auch klar ersichtlich. strafe geht deswegen also schon in ordnung. traurig zwar für die ganzen echten kerle, dass so bald bei uns am eis keiner sterben wird, weil der strafsenat dann halt doch einmal einschreitet (auch wenn die verletzungsfolge in diesem fall in der ersten intention kellers keine absicht war), aber ihr könnts ja weiter auf der ps oder der xbox star spielen oder alle niederdreschen, wie echte männer halt. -
Schuldrolle - er hat sich halt verletzt. eine sperre für woger weil er ja "schuld" ist hat glaub ich keiner gefordert,
wie auch (mit welcher begründung), es bestreitet auch niemand dass die verletzung für ihn und die 99ers bitter ist.
Die Entscheidung jetzt, trotz der Expertisen von Seitz und Co ist aber mit verlaub doch sehr fragwürdig. -
also ich finds ehrlich gesagt eine gemeinheit, dass einige der vielen ex-nhl-cracks hier den daniel woger jeglich spiel-intelligenz absprechen bzw. mit einem crashdummie gleichsetzen.
für den burschen ist die saison vorbei. der hat heuer keine 20 partien gemacht (k.a. wieviels genau sind), war nur verletzt. wird jetzt wieder fit und liegt gleich wieder im spital und die hirnbefreiten hier, sprechen keller frei, wollen aber auf der anderen seite woger die schuld geben. alter schwede!.Na vielleicht kommt's ja doch noch zu einer Blatny'schen Wunderheilung. Da wurde aus sechs Wochen auch drei Tage. Ich wünsche es ihm.
-
Und warum kann er nur gegen den Kopf gehen?! GENAU, weil Wogers Kopf am weitesten vorne ist, wenn er auf die Brust gehen hätte wollen hätte Keller wohl komplett in die Knie gehen müssen und eine Kugel formen. Und in Addition zu CTTHNA hier ein Auszug aus eben dieser Regel
"A player is responsible to keep his head up and be aware of his position and the possibility of being checked.
To be checked is a normal part of the game and players should be prepared to protect themselves as approved by the rules." Regel 540/2/bDies unterlässt Woger in diesem Fall deutlich. Daher ist die Sperre doch sehr fragwürdig
Das.
-
-
keller ist gesperrt, na und, gewinnen wir eben ohne ihm
-
- Offizieller Beitrag
genau schneckal prohaska ...
-
Schneckerl, bist Du es?
edit: zu langsam [winke]
-
eine kleine, positive Info am Rande: zumindest das Krankenhaus kann Daniel Woger morgen verlassen, mal schauen, wie lange er wirklich ausfällt - das weiß man bei Gehirnerschütterungen ja nie
-
- Offizieller Beitrag
ist ja logisch, mal gibts mehr mal gibts weniger zu erschüttern
-
-