1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Neue Eishalle für Linz

• elmatze
  • 12. Januar 2012 um 15:02
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 10. Januar 2014 um 13:01
    Zitat von igy91

Vielleicht lassens dann wirklich nur so viel Leute in die Halle wie erlaubt ist, dann bleibt sichs gleich ;)

Das hab ich mir auch gedacht :thumbup:

• andreasriegler
    Gast
    • 13. Januar 2014 um 17:04

Vielleicht gibts auch von Seiten er EU Förderungen für eine Neu bzw Ausbau...

Schließlich werden Europäische Jugendliche in dieser Halle zusammen geführt und auch ausgebildet.
    Die Halle fördert die EU indem sie Verschiede Nationen im friedlichen und Sportlichem Wettkampf einander näher bringt....
    Ein Eu Vorzeigeprojekt nicht nur auf dem Eis sonder auch auf den Tribünen, den im Gegensatz zum Fussbal gibt es hier ein friedliches miteinander

http://ec.europa.eu/sport/faq/faq_de.htm

• hockeyfan0913
    Gast
    • 18. März 2014 um 19:51

Lt. Heutiger Krone verzögert sich die Fertigstellung der Halle erheblich. Die Bestuhlung der neuen Sitzplätze wird wohl vor November nicht fertig sein..
    Wie eh schon öfter erwähnt entstehen auf der Ostseite 400 Sitzplätze und 450 Stehplätze...

• gosinger
    Hobbyliga
    • 18. März 2014 um 21:30
    Zitat von schlagi009

Lt. Heutiger Krone verzögert sich die Fertigstellung der Halle erheblich. Die Bestuhlung der neuen Sitzplätze wird wohl vor November nicht fertig sein..

Musste jetzt wirklich googlen ob das Wort Bestuhlung im Sprachgebrauch in dem Kontext wirklich existiert :)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 18. März 2014 um 21:49
    Zitat

Musste jetzt wirklich googlen ob das Wort Bestuhlung im Sprachgebrauch in dem Kontext wirklich existiert :)

Hehe, das Wort stand so in der Zeitung, sonst wär ich auch nicht auf dieses Wort gekommen...

• 1stein
    EBEL
    • 19. März 2014 um 08:10
    Zitat von schlagi009

Wie eh schon öfter erwähnt entstehen auf der Ostseite 400 Sitzplätze und 450 Stehplätze...

Na das sind ja mal wieder tolle Neuigkeiten. Wenns wahr ist, bin ich jetzt schon Gespannt wie sie für den Bereich den Dauerkartenverkauf regeln wollen. Weiß aus sicherer Quelle dass einige Dauerkartenbesitzer vor hätten auf die neuen, angeblich etwas besseren, Sitzplätze zu wechseln. Dies wird dann wohl nicht möglich sein. Mein Hoffnungsschimmer stützt sich darauf dass es bisher nur in der Krone gestanden ist. Ein umfassendes Statement von offizieller Stelle wär mal super.

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 19. März 2014 um 09:33
    Zitat von gosinger

Wahrscheinlich wollte der Redakteur zum Ausdruck bringen, dass die Verzögerung echt gschi..en ist.

• eis-fuchsi
    Nachwuchs
    • 19. März 2014 um 15:41

was verzögert sich denn da so lange???
    Nur wegen der Stühle, oder gibt es da noch andere Probleme?!?!

an den Stühlen kann's bestimmt nicht liegen, sowas ist doch eigentlich schnell erledigt ?(

• steely
    Sudden Death
    • 19. März 2014 um 16:38
    Zitat von eis-fuchsi

was verzögert sich denn da so lange???
    Nur wegen der Stühle, oder gibt es da noch andere Probleme?!?!

an den Stühlen kann's bestimmt nicht liegen, sowas ist doch eigentlich schnell erledigt ?(

dass es auch andere probleme gibt, davon kannst ausgehen ....

und die stühle sollen:

a) wasserfest sein (wg. undichtem dach)

b) nicht zu bequem - sonst sind die eh gleich wieder ausverkauft

und c) soll sich die verankerung auf der gugl endlich lösen lassen - da brauchens eh nimma so viele sesserl :D

• iceman
    LaLaLand
    • 19. März 2014 um 16:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von steely

dass es auch andere probleme gibt, davon kannst ausgehen ....

und die stühle sollen:

a) wasserfest sein (wg. undichtem dach)

b) nicht zu bequem - sonst sind die eh gleich wieder ausverkauft

und c) soll sich die verankerung auf der gugl endlich lösen lassen - da brauchens eh nimma so viele sesserl :D

Alles anzeigen

mehr wie in der eishalle aktuell wieder.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • steely
    Sudden Death
    • 19. März 2014 um 16:42
    Zitat von iceman

mehr wie in der eishalle aktuell wieder.

aso, wird die gugl jetzt einfach überdacht & spiel ma dann dort ?? ;)

• Tyler
    Nationalliga
    • 26. März 2014 um 12:23

Kurze Frage, und bitte entschuldigt mich wurde sicher schon oft gestellt & beantwortet aber ich hab Null bock auf scrollen 8))
    Wie weit wird der VIP Klub renoviert bzw ausgebaut. Das scheint ja fast eine genauso große Baustelle zu werden wie die neuen Plätze für "uns"??

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. April 2014 um 13:04
    • Offizieller Beitrag

hier gibts ein paar baustellenfotos ;)
    https://www.facebook.com/liwestblackwin…152734768077571

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • n-dee
    EBEL
    • 3. April 2014 um 19:56
    Zitat von Fan_atic01

hier gibts ein paar baustellenfotos ;)
    https://www.facebook.com/liwestblackwin…152734768077571

Ich hoff, dass auch bis auch zur Saisoneroeffnung fertig wird ;)

• owi
    • 3. April 2014 um 20:03
    Zitat von n-dee

Ich hoff, dass auch bis auch zur Saisoneroeffnung fertig wird ;)

Wenn nicht, dann haben wir zumindest unsere Freiluftspiele.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 4. April 2014 um 07:23

Weiß jemand wie das beim Süd-Ost - Eck gelöst wird? Weil da is ja eigentlich aufgrund der Straße kein Platz?
    lg

• WBO
    Hobbyliga
    • 6. April 2014 um 07:37
    Zitat von Tyler

Kurze Frage, und bitte entschuldigt mich wurde sicher schon oft gestellt & beantwortet aber ich hab Null bock auf scrollen 8))
    Wie weit wird der VIP Klub renoviert bzw ausgebaut. Das scheint ja fast eine genauso große Baustelle zu werden wie die neuen Plätze für "uns"??

Vor kurzem begannen die Arbeiten an der Ostseite des Gebäudes. Dort, wo bisher die Eismaschine untergebracht war, sollen in der kommenden Saison ebenfalls Zuschauerränge entstehen. Die Rede ist
    von 347 Sitz- und 350 Stehplätzen. Dazu ist ein Zubau auf einer rund 550 Quadratmeter großen Fläche an der Rechten Brückenstraße geplant.

Seit geraumer Zeit umgebaut wird bereits die Westseite des Areals. Statt 142 Stehplätzen sind hier 89
    Sitzgelegenheiten vorgesehen. Außerdem werden die Gastrozonen vergrößert, die Sanitäranlagen erweitert und der VIP-Bereich vergrößert.

• WBO
    Hobbyliga
    • 16. April 2014 um 17:52

Das bringt der Umbau der Linzer EisArena:
    http://www.volksblatt.at/sport/das_brin…arena_16042014/

• Hansi79
    LAGREINER
    • 16. April 2014 um 18:14

Schön :thumbup: Hab mit meinen Kumpels für nächste Saison bereits eine Auswärtsfahrt nach Linz eingeplant.

• jayjay
    EBEL
    • 17. April 2014 um 00:01

Wo kommt eigentlich die Anzeigentafel hin? Oder gibts vielleicht einen Miniwürfel? :)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 17. April 2014 um 00:23
    Zitat von jayjay

Wo kommt eigentlich die Anzeigentafel hin? Oder gibts vielleicht einen Miniwürfel? :)

Wird ein Würfel werden lt. Freunschlag

• bigb
    Hobbyliga
    • 17. April 2014 um 08:38
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Wird ein Würfel werden lt. Freunschlag

Ui ui ui - da dürfen die Spieler dann aber nie aufrecht in der Mitte rumkurven, ich meine so niedrig wie unser Hallendach ist!

Spaß beiseite - echt jetzt, wir bekommen einen Videowürfel??? 8o

• honi
    EBEL
    • 17. April 2014 um 12:19

Er hat geschrieben "einen Würfel" - von Video ist nirgends die Rede. Es wird einen 25:4 Flachfernseher geben in der Mitte der Halle oben. Vor dem Spiel wird mit einem WÜRFEL ausgwürfelt, auf welche Hallenseite dieser Schirm gedreht wird.... :-)))

• tiktak
    Nationalliga
    • 17. April 2014 um 19:19

Gibt es eigentlich Infos ob die Kabinen erneuert werden? Wäre nicht schlecht. Vor allem auch die für den Nachwuchs.

• steely
    Sudden Death
    • 17. April 2014 um 19:28
    Zitat von jayjay

Anzeigetafel ab jetzt nur noch übers Handy verfügbar :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™