1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Neue Eishalle für Linz

• elmatze
  • 12. Januar 2012 um 15:02
  • cappin0
    NHL
    • 18. Oktober 2013 um 16:54
    Zitat von Senior-Crack

Gestern im Gemeinderat der Stadt Linz (aus der OÖ. Kronen-Zeitung von heute):
    Mit den Ja-Stimmen von SPÖ und ÖVP wurde der Zuschuss von 5,441.700 Euro abgesegnet. Der Betrag wird in sechs Jahresraten ab 2014 bis 2019 für das Projekt bezahlt.
    6 Jahrsraten? Offensichtlich erfolgt nun die Finanzierung über einen Kredit, da in den zukünftigen Budgets der Stadtgemeinde infolge des SWAP-Debakels kaum Bares vorhanden sein dürfte...

Hast nicht gewußt, dass die Stadt alles mit Kreditkarte bezahlt ;) daher, wer braucht schon Bares [prost]

• Düdlinger
    Nachwuchs
    • 18. Oktober 2013 um 17:15

Ich dachte immer da werden einfach Euros gedruckt :D

• andreasriegler
    Gast
    • 19. Oktober 2013 um 22:53

was noch viel schlimmer ist,...

Wenn dieses Stückwerk erstmal fertig ist, wird sich die nächsten 6 Jahre nichts mehr tun. I hoffe das der Ausbau eine wahre Meisterleistung an Ingenieurskust ist , der Architekt und Planer wahrer Michael Angelo und das Endprodukt die Mona Lisa des Halleausbaus.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 19. Oktober 2013 um 23:01

Ja der Michael Angelo...., der Leonhard da Vinci, den Pabel Picasso nicht zu vergessen...

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. Oktober 2013 um 08:45

:D

• andreasriegler
    Gast
    • 24. Oktober 2013 um 19:24

Wurst ist wer gmalt hat.... :D

Viel interessanter , Heute sind die Ausschreibungen der Linzag für den Hallenausbau rausgegangen.... :D  :D  :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 31. Oktober 2013 um 08:22

Für ein zumeist leer stehendes Stadion:

Sanierung des Stadions noch teurer: 1,27 Millionen Euro fehlen

Dazu ein mehr als treffender Kommentar von 'wow':
    32.9 mios?? um die kohle hättest de bruchbude da oben wegschieben können, den grund verkaufen und an einer anderen stelle ein herrliches neues stadion hinstellen können... die leute die sowas zu verantworten haben und immer noch ihren job haben, die möcht ich mal kennenlernen...

• Phame
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2013 um 09:43

Dafür hat man doch ein schönes Musiktheater an neem Platz wo ein Stadion gut gepasst hätte :thumbup: Aber wer braucht schon ein Stadion oder eine Eishalle die gut mit den Öffis erreichbar ist.

• steely
    Sudden Death
    • 31. Oktober 2013 um 12:18

wärs nicht billiger die gugl zu überdachen & eine eishalle draus zu machen?? sowas müßt ma den zuständigen herrschaften ja ohne probleme einreden können, weil dann könntens mit "zukunftsorientierten umdenken" protzen & ein flickwerk wärs ja auch wieder (so wie alle sport-baulichen projekte). einziger unterschied: in der keine sorgen gugl :D wärn wieder leute (zumindest ab aug/sept).

• andreasriegler
    Gast
    • 4. November 2013 um 19:06

das problem mit Eishallen ist das sie meist rundherum zu sind und man in entstehenden Löchern keine Fahnen aufstellen kann.

Die Leute die das zu Verantworten haben gehen demnächst in Pension oder sind Leiter in irgendwelchen Stiftungen geworden, welche den armen Leuten das Geld aus den Taschen ziehen und daher mit Reichensteuer zu besteuern wären.

• alekhin
    WTF?
    • 4. November 2013 um 19:11

steely: Ich mag den Vorschlag bezüglich der Gugl.

Idealerweise vielleicht als Multifunktions-Gugl:

Also abwechselnd Rasenfläche für Fussball und dann wieder eine Eisfläche für die Wings installieren. Das schafft Arbeitsplätze, wenn dann jeden Tag umgebaut wird!

• Senior-Crack
    NHL
    • 15. November 2013 um 08:50

Ein paar Ursachen für den nicht ganz unkomplizierten und zögerlichen Ausbau unserer 'Keine-Sorgen-EisArena':
    Kritik an strengen Auflagen bei öffentlichen Aufträgen

• 1stein
    EBEL
    • 2. Januar 2014 um 10:20

Möchte gerne unser altes Lieblingsthema wieder mal aufwärmen. Hat schon jemand von euch in letzter Zeit mal einen Ing. oder sonstwen mit einem Maßband, Notizblock und Bleistift oder ähnlichem Werkzeug gesehen, welcher Umstand uns hoffen lassen könnte dass direkt nach der Saison doch mit Umbauarbeiten (> neue Fliesen im Häusl) begonnen wird?

• steely
    Sudden Death
    • 2. Januar 2014 um 13:12

es mag ja manche geben, die glauben, dass die umbauarbeiten voll im gange sind, weil sich absperrbänder um so manchen fanclub räkeln :D

würd mich nicht wundern, wenn plötzlich so ein bild in der zeitung auftaucht & irgendwer damit protzt, dass eh schon alles am laufen ist ...... und bis auf 4000 hallenbesucher würds ganz linz (oder mehr?) auch glauben .....

• DonStradivari
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2014 um 10:50

Quelle: http://www.laola1.at/de/wintersport…7-197-197-.html

Zitat

LAOLA1: Nochmals zurück zu den Black Wings. Wird ab dem Sommer die Keine-Sorgen-EisArena umgebaut?
    Perthaler: Es läuft alles nach Plan. Sobald die Saison zu Ende ist, wird mit den Renovierungsarbeiten begonnen.
    LAOLA1: Was wird alles umgebaut?
    Perthaler: Die Tribünen hinter dem Tor werden ausgebaut bzw. modernisiert, sodass am Ende zusätzliche 400 Sitz- und 400 Stehplätze sind. Die Gastronomie und die sanitären Anlagen werden ebenso renoviert, und persönlich hoffe ich auf einen Video-Würfel in der Mitte des Hallendachs.

[kaffee]

• iceman
    LaLaLand
    • 10. Januar 2014 um 11:28
    • Offizieller Beitrag

800 plätz mehr ... bei gleicher anzahl von parkplätzen ... :love: this is linz

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Becherhalter
    Nationalliga
    • 10. Januar 2014 um 11:30
    Zitat von 1stein

Hat schon jemand von euch in letzter Zeit mal einen Ing. oder sonstwen mit einem Maßband, Notizblock und Bleistift oder ähnlichem Werkzeug gesehen

Ich hab neulich jemanden mit Bohrmaschine gesichtet, der hat den Bohrer eingespannt,..., ist dann auf´s Eis und hat die Tore fixiert! :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Januar 2014 um 11:45

wäre ein videowürfel in linz überhaupt möglich?
    ich mein die halle ist ja nicht so hoch und eine holzkonstruktion gibts auch noch. der würfel würde dann ja meiner ansicht nacht doch recht weiter runter hängen.

• cappin0
    NHL
    • 10. Januar 2014 um 12:22
    Zitat von dany_

wäre ein videowürfel in linz überhaupt möglich?
    ich mein die halle ist ja nicht so hoch und eine holzkonstruktion gibts auch noch. der würfel würde dann ja meiner ansicht nacht doch recht weiter runter hängen.

Hauptsache es regnet nicht auf den Würfel, die sollen mit Nässe wenig Freude haben ;)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. Januar 2014 um 12:38
    Zitat von iceman

800 plätz mehr ... bei gleicher anzahl von parkplätzen ... :love: this is linz

macht bei der derzeitigen parkplatzssituation das kraut auch nimmer fett... meinst net?

VilPat
    Moderator
    • 10. Januar 2014 um 12:42
    Zitat von cappin0

Hauptsache es regnet nicht auf den Würfel, die sollen mit Nässe wenig Freude haben ;)

Sollte ja kein Problem sein, kriegt jede Seite des Würfels ein nettes kleines Plexiglasdach, dann macht der Regen nix aus :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Januar 2014 um 12:49

klingt so danach, dass es wichtigere dinge gibt als die tatsache ob ein videowürfel platz hat - verstanden ^^

• iceman
    LaLaLand
    • 10. Januar 2014 um 12:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von seleeekta

macht bei der derzeitigen parkplatzssituation das kraut auch nimmer fett... meinst net?

naja ... wenn knapp 20% mehr leute kommen wirds da sicher ein wahnsinn werden ... aber ok.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. Januar 2014 um 12:56

ja eh, aber isses eh jetz schon. das hab i gemeint.

igy91
    Nationalliga
    • 10. Januar 2014 um 12:56

Vielleicht lassens dann wirklich nur so viel Leute in die Halle wie erlaubt ist, dann bleibt sichs gleich ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™