1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Neue Eishalle für Linz

• elmatze
  • 12. Januar 2012 um 15:02
  • johann0676
    Nationalliga
    • 27. September 2019 um 11:51
    • #1.026
    Zitat von Spengler

Was ähnliches wurde vor ein paar Jahren eh probiert und nicht angenommen. Da fuhren gratis Shuttlebusse zwischen Urfahraner Parkplatz (weiß, geht jetzt nicht mehr) und Eishalle. Hab das Angebot ein paar mal genutzt, die Busse waren aber meist leer.

Hast recht , damals war die Situation aber noch nicht so prekär , wie sie demnächst werden wird

• Alex1204
    EBEL
    • 27. September 2019 um 11:55
    • #1.027

Viele Parken sicherlich auch in der Tiefgarage von Medicent - nun gibt es aber leider nur 1 Parkautomaten, was bei Spielschluss zu elendslangen Schlangen führt und auch die ÖAMTC Karte nicht mehr zur minimalen Vergünstigen akzeptiert wird. 12€ pro Spiel kann man hier schon mit zum Eintrittspreis und der Leberkässemmel rechnen mal X Spiele. Die verdienen sich damit eine goldene Nase!

• kuschel
    KHL
    • 27. September 2019 um 13:11
    • #1.028

Die Parkplatzdiskusion finde ich dahingehend irgendwie witzig ( obwohl sicherlich Probleme bestehen) das der Grossteil der User hier ein Erweiterung der Eishalle auf ich sag jetzt mal 8000 Zuseher herbeiwünscht!

Was dann Verkehrstechnisch los wäre..... :hilfe: :hilfe:

• Keui
    EBEL
    • 27. September 2019 um 13:19
    • #1.029
    Zitat von kuschel

Die Parkplatzdiskusion finde ich dahingehend irgendwie witzig ( obwohl sicherlich Probleme bestehen) das der Grossteil der User hier ein Erweiterung der Eishalle auf ich sag jetzt mal 8000 Zuseher herbeiwünscht!

Was dann Verkehrstechnisch los wäre..... :hilfe: :hilfe:

liegt aber schon in der Verantwortung der Politik und der Verantwortlichen bei der Linz AG, dass bei einem Hallenausbau auch das Parkplatzkonzept berücksichtigt wird.

Ist nicht die Verantwortung des Vereins oder von uns Fans.

• Spengler
    Trottel
    • 27. September 2019 um 13:20
    • #1.030

Bei einer Erweiterung müsste ohnehin eine Tiefgarage oder Ähnliches dazugeplant werden, was anderes hätte keinen Sinn! Aber bei unseren politischen Entscheidungsträgern weiß man ja nie!

• kuschel
    KHL
    • 27. September 2019 um 13:38
    • #1.031
    Zitat von Keui

Ist nicht die Verantwortung des Vereins oder von uns Fans.

Aber man kann als Fan drüber reden, tun wir ja z.b. bei Transfers auch obwohl es nicht unsere Verantwortung ist!

Auf die Politik verlassen? Da sag ich nur Linzer Gugl!

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 27. September 2019 um 16:26
    • #1.032
    Zitat von exkju

vielleicht kann man ja die parkplätze vom lutz verwenden wenn dieser dann mal steht...

die werden dann sicher ein parkhaus dabei haben und das könnte das problem lösen

Frag mal in Salzburg beim Europark, ob die freiwillig einen Parkplatz für das benachbarte Stadion hergeben. Ganz im Gegenteil, die wollen ungestörtes Shopping und keine Fans, die ihnen den Platz wegnehmen.

• exkju
    EBEL
    • 27. September 2019 um 20:11
    • #1.033

dachte wohl zu unkompliziert, beim lask und der plus ckty funktionierts ;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 1. Oktober 2019 um 13:32
    • #1.034

Hoffe, wenn dann mal der für diese Saison geplante Teil des Umbau's fertig ist,

dass es dann wieder eine Video-Führung mit unserem Captain durch die heiligen Hallen geben wird.

• Martin29
    NHL
    • 1. Oktober 2019 um 13:45
    • #1.035

Fertig ist der Umbau noch nicht. Nur die Nutzung der Plätze auf der Innenseite der Halle ist wieder genehmigt.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 1. Oktober 2019 um 13:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.036
    Zitat von spieleragent

Frag mal in Salzburg beim Europark, ob die freiwillig einen Parkplatz für das benachbarte Stadion hergeben. Ganz im Gegenteil, die wollen ungestörtes Shopping und keine Fans, die ihnen den Platz wegnehmen.

Europark kann man doch immer einfach rein ehren, da gibt es ja nicht mal schranken.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 1. Oktober 2019 um 14:27
    • #1.037
    Zitat von Martin29

Fertig ist der Umbau noch nicht. Nur die Nutzung der Plätze auf der Innenseite der Halle ist wieder genehmigt.

Naja jetzt könnte man natürlich blauäugig sein und vermuten,

dass wenn es vom einfachen Ausmalen der Kabine eine Fotostrecke/ein Video gegeben hat,

es möglicherweise von einem größeren Projekt auch entsprechendes Material geben wird.

Ist aber selbstverständlich kein Muss,

würde mich aber trotzdem interessieren und freuen.

• kuschel
    KHL
    • 1. Oktober 2019 um 15:26
    • #1.038

Blauäugig triffst wenn Mann das Ausmalen der Kabine mit dem jetzigen Umbau vergleicht!

Ich denke es wird sicher eine Eröffnungsfeier/ Tag der offenen Tür oder ähnliches geben , wenn alles fertig ist!

Bin kein Freund davon alles zu filmen/fotografieren und irgendw zu Posten!

• Jabberwocky
    NHL
    • 1. Oktober 2019 um 15:41
    • #1.039
    Zitat von kuschel

Blauäugig triffst wenn Mann das Ausmalen der Kabine mit dem jetzigen Umbau vergleicht!

Ich denke es wird sicher eine Eröffnungsfeier/ Tag der offenen Tür oder ähnliches geben , wenn alles fertig ist!

Bin kein Freund davon alles zu filmen/fotografieren und irgendw zu Posten!

Eben genau das war Thema, ein viel geringerer Aufwand wurde dokumentiert.

Wäre doch schön wenn es über den Abschluss der Bauphase die für diese Saison geplant war dann auch etwas geben würde.

Ist ja nicht gänzlich uninteressant.

Aber wer ein Haar in der Suppe finden will, der findet auch eines.

• kuschel
    KHL
    • 1. Oktober 2019 um 16:27
    • #1.040
    Zitat von Jabberwocky

Eben genau das war Thema, ein viel geringerer Aufwand wurde dokumentiert.

Wäre doch schön wenn es über den Abschluss der Bauphase die für diese Saison geplant war dann auch etwas geben würde.

Ist ja nicht gänzlich uninteressant.

Aber wer ein Haar in der Suppe finden will, der findet auch eines.

Das mit dem Haar musst mir bitte erklären!

• Jabberwocky
    NHL
    • 1. Oktober 2019 um 16:38
    • #1.041

Nein, z'fleiß nicht, bist doch ein schlauer, kommst bestimmt selbst darauf.

• kuschel
    KHL
    • 1. Oktober 2019 um 18:31
    • #1.042

Sorry aber du möchtest ein Video von der Baustelle um es Posten zu können:veryhappy:, ich sag das brauch ich nicht Schau ich mir lieber dann wenn's fertig ist live an:prost:!

Was dabei jetzt negativ,ein Haar in der Suppe oder sonst was ist versteh ich nicht- sind einfach zwei verschiedene Meinungen! Ende der Diskussion!

• Lempi
    Obmann
    • 1. Oktober 2019 um 18:59
    • #1.043

Die Halle heißt übrigens nicht mehr Keine Sorgen EisArena. Die Linz AG ist aus dem Vertrag mit der OÖ Versicherung frühzeitig ausgestiegen und hat das restliche Geld zurück bezahlt.

Die Halle heißt ab sofort Linz AG Eisarena!

• Spengler
    Trottel
    • 1. Oktober 2019 um 19:00
    • #1.044
    Zitat von Lempi

Die Halle heißt übrigens nicht mehr Keine Sorgen EisArena. Die Linz AG ist aus dem Vertrag mit der OÖ Versicherung frühzeitig ausgestiegen und hat das restliche Geld zurück bezahlt.

Die Halle heißt ab sofort Linz AG Eisarena!

Öha, warum das?

• oneo
    NHL
    • 1. Oktober 2019 um 19:33
    • #1.045

Stockinger und Luger/Haider sind ja nicht unbedingt die besten Freunde. Und soviel ich weiß, hat die OÖ Versicherung diese Werbung zu einem Spottpreis bekommen. Da macht die Eigenwerbung der Linz AG wohl auch nicht weniger aus. Hat aber ohnehin nicht gepasst - Keine Sorgen Arena - letztes Jahr hatten wir genug Sorgen in dieser Halle.:banghead:

• Lempi
    Obmann
    • 1. Oktober 2019 um 20:14
    • #1.046

gerade gehört, dass es ev. erst ab 1.1.2020 zum Namenswechel kommen könnte...

• Jabberwocky
    NHL
    • 2. Oktober 2019 um 03:40
    • #1.047
    Zitat von kuschel

Sorry aber du möchtest ein Video von der Baustelle um es Posten zu können:veryhappy:, ich sag das brauch ich nicht Schau ich mir lieber dann wenn's fertig ist live an:prost:!

Was dabei jetzt negativ,ein Haar in der Suppe oder sonst was ist versteh ich nicht- sind einfach zwei verschiedene Meinungen! Ende der Diskussion!

Naja wenn man natürlich, so wie du, uneingeschränkten Zugang zu den Räumlichkeiten hat ist das natürlich verständlich und zu bevorzugen.

Bei anderen die diese Möglichkeit, aus welchem Grund auch immer nicht haben und Interesse vorausgesetzt,

wären ein Rundgang

(eventuell eine Video-Führung wie es eben Philipp damals gemacht hat)

oder zumindest Fotos von den fertigen Räumlichkeiten sicher nicht ungern gesehen.

Du bist lieb. :saint:

• kuschel
    KHL
    • 2. Oktober 2019 um 07:28
    • #1.048

Hab ich mal was von einer eventuellen Eröffnungsfeier/ Tag der offenen Tür geschrieben?? Bzw. Wird ein grosser Teil des Umbaus sowie zugänglich sein (

Fanshop, Gastro etc.)!

Außerdem könnte es ja eine offizielle Einweihung mit Politik etc. geben , ist aber reine Vermutung!

Wenn's dann fertig ist wirst wohl auch du dein bevorzugtes Internetmaterial bekommen also cool down!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Oktober 2019 um 08:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.049
    Zitat von oneo

Oder hat man jemals Lutz irgendwo als Sponsor gesehen? :(

ja EK Zell am See

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 2. Oktober 2019 um 15:00
    • #1.050

Das mit der Halle für Freitag ist ein bisserl eine Bauchweh Geschichte. Heute gab es mal keine Freigabe, nächster Termin morgen. Dann findet die nächste Begehung statt (wohl die letzte für Freitag). Dann muss alles was Fluchtwege usw betrifft fertig sein, sonst... tja, das weiß noch keiner. Von reduzierter Kapazität bis Verschiebung wäre alles möglich. Aber hoffen wir mal darauf, dass das alles nicht nötig wird.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™