1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Neue Eishalle für Linz

• elmatze
  • 12. Januar 2012 um 15:02
  • Spengler
    Trottel
    • 5. Dezember 2018 um 13:59

Wenn das wirklich so wird kann man frühestens am 14.4.´19 nach dem Länderspiel gegen Tschechien oder nach dem Finale 26.04.19 (wobei ich nicht glaube, dass die wings so weit kommen) anfangen.

Bei so einem großen Vorhaben, wird das dann auch so werden, wie in Klagenfurt, dass man erst im Oktober die ersten Heimspiele hat?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 5. Dezember 2018 um 15:27
    Zitat von Spengler

Wenn das wirklich so wird kann man frühestens am 14.4.´19 nach dem Länderspiel gegen Tschechien oder nach dem Finale 26.04.19 (wobei ich nicht glaube, dass die wings so weit kommen) anfangen.

Bei so einem großen Vorhaben, wird das dann auch so werden, wie in Klagenfurt, dass man erst im Oktober die ersten Heimspiele hat?

Das war eh beim Ost-Zubau auch so, dass wir anfangs nur auswärts Spiele hatten oder?

Bei diesem geplanten Umbau, wird sich auf der Süd-Tribüne nix ändern oder (ich mein jetzt die Sitzplätze und die Steher ansich)?

Auf den neuen Fanshop freu ich mich. Der jetzige ist ja eine Zumutung.

• Alex1204
    EBEL
    • 5. Dezember 2018 um 15:32

Zwar bin ich jedes Mal erschüttert über den Fanshop in Salzburg (ContainerTheke) und somit froh über unseren in Linz, aber eine "Modernisierung" wäre natürlich ein absoluter Mehrwert, keine Frage!

• Spengler
    Trottel
    • 5. Dezember 2018 um 15:32
    Zitat von schlagi009

Das war eh beim Ost-Zubau auch so, dass wir anfangs nur auswärts Spiele hatten oder?

Bei diesem geplanten Umbau, wird sich auf der Süd-Tribüne nix ändern oder (ich mein jetzt die Sitzplätze und die Steher ansich)?

Auf den neuen Fanshop freu ich mich. Der jetzige ist ja eine Zumutung.

Tribünen werden mWn erst im nächsten Schritt, mit der Anhebung des Daches geändert. Lempi weißt du da genaueres?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 5. Dezember 2018 um 15:41
    Zitat von Alex1204

Zwar bin ich jedes Mal erschüttert über den Fanshop in Salzburg (ContainerTheke) und somit froh über unseren in Linz, aber eine "Modernisierung" wäre natürlich ein absoluter Mehrwert, keine Frage!

In Salzburg war ich noch nie beim Fanshop...

Aber wenn man bedenkt wie sowas ausschauen kann (Der neue im Allianz Stadion von Rapid zb), wärs schon fein wenns zumindest kein Container mehr wäre :/

• Alex1204
    EBEL
    • 5. Dezember 2018 um 15:51
    Zitat von schlagi009

In Salzburg war ich noch nie beim Fanshop...

Aber wenn man bedenkt wie sowas ausschauen kann (Der neue im Allianz Stadion von Rapid zb), wärs schon fein wenns zumindest kein Container mehr wäre :/

Fällt auch ned sonderlich auf, vorm Eingang - eher wie ein Punschstand und das für Salzburger Verhältnisse?!

Ich find auch so kann man eine Marke schon entsprechend bewerben, wenn hier eine geeignete Infrastruktur gegeben ist.

• Lempi
    Obmann
    • 5. Dezember 2018 um 16:35
    Zitat von Spengler

Tribünen werden mWn erst im nächsten Schritt, mit der Anhebung des Daches geändert. Lempi weißt du da genaueres?

Genau so ist es. Das wird aber lt. Freunschlag noch dauern, weil die Kostenfrage noch nicht geklärt werden konnte. Aber Plan ist es das Dach anzuheben, die Süd- und Nordtribüne näher ans Eis zu rutschen (dann gibts kein Rundumgegehe mehr), diese steiler zu machen und eben dadurch nach hinten/oben mehr Plätze zu generieren.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 5. Dezember 2018 um 16:49
    Zitat von Lempi

Genau so ist es. Das wird aber lt. Freunschlag noch dauern, weil die Kostenfrage noch nicht geklärt werden konnte. Aber Plan ist es das Dach anzuheben, die Süd- und Nordtribüne näher ans Eis zu rutschen (dann gibts kein Rundumgegehe mehr), diese steiler zu machen und eben dadurch nach hinten/oben mehr Plätze zu generieren.

Da musst dann quasi zwischen dem Neuen Zubau der 2019 kommt und der Eisfläche die Tribüne raus reißen und neu rein Pflanzen. Stell mir das nicht so einfach vor. :/

Dach anheben wäre sicher auch für die Ost Sitzer der letzten und vorletzten Reihe fein.

• Spengler
    Trottel
    • 5. Dezember 2018 um 16:56
    Zitat von schlagi009

Da musst dann quasi zwischen dem Neuen Zubau der 2019 kommt und der Eisfläche die Tribüne raus reißen und neu rein Pflanzen. Stell mir das nicht so einfach vor. :/

Dach anheben wäre sicher auch für die Ost Sitzer der letzten und vorletzten Reihe fein.

Die neue Tribüne kannst ja auch auf die alte draufbauen, hast dann halt einen toten Zwischenraum, aber sicher besser als alles rausreißen.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 5. Dezember 2018 um 17:01
    Zitat von Spengler

Die neue Tribüne kannst ja auch auf die alte draufbauen, hast dann halt einen toten Zwischenraum, aber sicher besser als alles rausreißen.

Okay stimmt. Wir werden eh sehen wie es dann wird. Für die Mannschaft wird auf jeden Fall der Ausbau der Süd Seite schon sehr fein werden :thumbup:

• Darren
    EBEL
    • 5. Dezember 2018 um 17:09

Jenach dem was rausgerissen werden soll könnte man das auch gut vermarkten.

Zb. die Sitze verkaufen\versteigern, könnte mir vorstellen das langjährige Sitzer „ihren“ Sitz gerne haben würden.

• Spengler
    Trottel
    • 5. Dezember 2018 um 17:16

Ich will unbedingt die Stange, bei der ich mich immer anlehne!!! Aber da gibt es dann Krieg mit meinem Stehnachbarn.

• Darren
    EBEL
    • 5. Dezember 2018 um 17:25

Ganz genau, keine Ahnung wo hin aber die gehört mir!

• Spengler
    Trottel
    • 5. Dezember 2018 um 17:29
    Zitat von Darren

Ganz genau, keine Ahnung wo hin aber die gehört mir!

Nein , das weiß ich schon, ich hab da einen schönen Schrottcontainer hinterm Haus, da drin macht sie sich sicher gut!8o

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 5. Dezember 2018 um 17:41

Könnte man nicht einfach dort wo die Eisfläche ist runtergraben - dann könnte man den jetzigen Gang einfach als weitere 2 Sitzreihen verwenden ohne an den vorhandenen Tribünen irgendwas machen zu müssen und käme trotzdem bis zum Eis ran

• Spengler
    Trottel
    • 5. Dezember 2018 um 17:44

Dann musst aber Stufen oder eine Rampe zu den Kabinen bauen, und ob da die Spieler so erfreut sind...?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 5. Dezember 2018 um 17:53
    Zitat von Spengler

Dann musst aber Stufen oder eine Rampe zu den Kabinen bauen, und ob da die Spieler so erfreut sind...?

Rolltreppe - alles schon gesehen :D

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 5. Dezember 2018 um 18:11

Wenn man die ganzen Kosten der vergangenen und kommenden Renovierungen/Modernisierungen zusammenrechnet, wäre eine schöne, neue Eishalle möglich gewesen, in welche du mittelfristig keine Gelder mehr hineinstecken müsstest.

Aber Linz hat ja Erfahrung mit mißglückten Renovierungen wie das Stadion auf der Gugl und ist scheinbar lernresistent.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 5. Dezember 2018 um 18:19

Leider leider Gottes hast du damit völlig recht.

Die Stadt Linz steckt 32Mio in die Gugl wo genau nichts davon zu sehn ist. Und das Stadion eig als solches eher selten genutzt wird.

Aber bei,sagen wir 7 Mio für eine vernünftige neue Eishalle die Dauerausgelastet ist, zu dem schon sehr alt. Winken sie ab und erneuern Stück für Stück....

Zumindest geben Freunschlag und Co nicht auf und machen das beste draus.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 5. Dezember 2018 um 18:23
    Zitat von Alex1204

Zwar bin ich jedes Mal erschüttert über den Fanshop in Salzburg (ContainerTheke)

Gibt eh auch einen edlen Fanshop in der Getreidegasse. ;)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 5. Dezember 2018 um 18:25

7 mio für eine neue Halle wird sich nicht spielen, schon eher mal zwei, mindestens ;)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. Dezember 2018 um 18:32

Und bis sie fertig ist, in Ö normal, mal 4

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 5. Dezember 2018 um 18:33
    Zitat von Firstroundpick

Leider leider Gottes hast du damit völlig recht.

Die Stadt Linz steckt 32Mio in die Gugl wo genau nichts davon zu sehn ist. Und das Stadion eig als solches eher selten genutzt wird.

Aber bei,sagen wir 7 Mio für eine vernünftige neue Eishalle die Dauerausgelastet ist, zu dem schon sehr alt. Winken sie ab und erneuern Stück für Stück....

Zumindest geben Freunschlag und Co nicht auf und machen das beste draus.

7 Mio für eine neue Eishalle? Das wird sich aber nicht wirklich ausgehen

Edit: Zu langsam

• kuschel
    KHL
    • 5. Dezember 2018 um 19:22
    Zitat von ThankYou#21

Könnte man nicht einfach dort wo die Eisfläche ist runtergraben - dann könnte man den jetzigen Gang einfach als weitere 2 Sitzreihen verwenden ohne an den vorhandenen Tribünen irgendwas machen zu müssen und käme trotzdem bis zum Eis ran

Also die Idee hat schon was, um die Höhe der Bande eingraben das wär sicher cool und billiger als das Dach und die Tribünen zu erneuern( Wobei das Dach naja eh schon ein Nudelsieb ist)! Und bei ca. 1 Meter tiefer und ca. 10 Meter Kabinengang wäre eine schräge Rampe wohl ausreichend!

Im grossen und ganzen wird der Umbau viel Stückwerk werden und da ja jetzt das neue Lask-Stadion schwer im Gespräch ist wird sicherlich in nächster Zeit nicht viel für die Eishalle abfallen:banghead:!

• oneo
    NHL
    • 5. Dezember 2018 um 19:35

Für die Eishalle wird bei der derzeitigen finanziellen Situation der Stadt Linz nicht viel abfallen. Das höchste der Gefühle ist die Kabinensanierung. Wegen dem Lask Stadion braucht man sich weniger Sorgen machen, weil Luger sich da sicher nicht beteiligen wird. Außerdem ist das noch Lichtjahre entfernt.

Die Zeit wird zeigen, was alles gemacht wird.:)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™