1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Neue Eishalle für Linz

• elmatze
  • 12. Januar 2012 um 15:02
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. Februar 2017 um 10:28

Die Ost-Preise sind sowieso der Witz schlechthin - genauso wie das Online-Ticketing, das mehr kostet...bist bei fast 33 Euro für einen Ost-Sitzer...und dann siehst 2x die Away-Mannschaft (durch ein Netz) auf das "nahe" Tor spielen und hast vielleicht noch Auswärtsfans neben dir

In Salzburg kosten btw die Tickets an der Abendkassa mehr als online - eh klar => Papierkosten

Zitat von schlagi009

Ich habs eh auch so gehört. Nur mit 2,7 Mille die ganze Südseite renovieren? Wenn der Ost-Zubau schon 5,8 oder so gekostet hat...

Ok, hab bei der Ost 4,5 Mio. im Kopf gehabt - wir werden sehen...jeder Euro der in das alte Grab reingepulvert wird wäre aber so oder so besser in eine neue Halle investiert gewesen...

• hockeyfan0913
    Gast
    • 1. Februar 2017 um 10:37

Auf mein Ticket war letztens 14,5€ aufgedruckt, im Onlineshop kosten sie 16€, also die Karten in SBG.

Ich glaub halt es gibt keine Alternative als die KSA zu renovieren, so traurig es auch ist. So wie es jetzt ist kannstes in nicht lassen. Aber ohne Moos nix los.

Btw. startet heute die Ausschreibung für die Tabakfabrik Renovierung / Umgestaltung. Es sind dafür 80 bis 120 Millionen Euro veranschlagt... :veryhappy:

• Spengler
    Trottel
    • 1. Februar 2017 um 10:45

Für Kunst und Kultur war in Linz immer schon genug Geld da! Nur für die paar tausend Leute die vernünftigen Sport sehen wollen fehlt es halt.

Und wenn für Sport was ausgegeben wird, dann wird nicht wirklich überlegt ob es Sinn macht (siehe Gugl)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. Februar 2017 um 10:59
    Zitat von schlagi009

Auf mein Ticket war letztens 14,5€ aufgedruckt, im Onlineshop kosten sie 16€, also die Karten in SBG.

Warst mit dem Fanclub/größere Gruppe? Ab 9 Tickets bekommst in Salzburg 10% Rabatt

Normal kosten sie Online 16, Offline 17 (same bei ermäßigten 13 online, 14 offline)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 1. Februar 2017 um 11:04
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Warst mit dem Fanclub/größere Gruppe? Ab 9 Tickets bekommst in Salzburg 10% Rabatt
    Normal kosten sie Online 16, Offline 17 (same bei ermäßigten 13 online, 14 offline)

Danke für die Info - war mit dem Fanbus :)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 13. Februar 2017 um 21:09

http://mobil.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,2483259

Heute gab es ein Treffen mit den obersten Politikern des Landes OÖ. Frühjahr 2018 wird der gesamte Kabinentrakt rausgerissen und komplett erneuert. Die Südseite wird 2 stöckig.
    In 5 bis 10 Jahren soll die Südseite dann 3 Stöckig werden, im Zuge dessen wird das Dach angehoben und die Kapazität erhöht.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. Februar 2017 um 21:21
    Zitat von schlagi009

im Zuge dessen wird das Dach angehoben

und hoffentlich auch ordentlich geflickt.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 13. Februar 2017 um 21:22

Klingt ja gar nicht so übel - skate mill noch rein und die Gaudi rennt!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Februar 2017 um 21:32
    • Offizieller Beitrag

steh grad auf der Leitung. Süd = hinter den Spielerbänken right?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kuschel
    KHL
    • 13. Februar 2017 um 21:33

Die Zuseherränge werden dann im Zuge des Kabinenumbaues noch nicht verändert, Habe ich das richtig verstanden???

• hockeyfan0913
    Gast
    • 13. Februar 2017 um 21:37
    Zitat von Fan_atic01

steh grad auf der Leitung. Süd = hinter den Spielerbänken right?

Jep

• Hedman74
    Nationalliga
    • 13. Februar 2017 um 23:18

Es wird also noch viele Jahre mit dieser Halle geplant und lieber viel Geld in Flickschusterei gesteckt, als einfach eine neue, zeitgemässe Eishalle zu bauen, das klingt absolut logisch :veryhappy:

• Senior-Crack
    NHL
    • 15. Februar 2017 um 09:23
    Zitat von Hedman74

Es wird also noch viele Jahre mit dieser Halle geplant und lieber viel Geld in Flickschusterei gesteckt, als einfach eine neue, zeitgemässe Eishalle zu bauen, das klingt absolut logisch :veryhappy:

'Sporthauptstadt Linz' oder so ähnlich klang doch ein Slogan (früher z.B. auf der Laufbahn im Linzer Stadion).
    Was aber den Sportstättenbau anlangt, da sind wir absolut meisterlich, wenn ich an das ewige und imens teure Flickwerk auf der Gugl denke, das nun an der Donaulände eine weitere Fortsetzung findet.
    Es ist ewig schade um die Marie für den unnötigen SWAP-Verlust. Damit hätten wir in Linz für die Fußballer und Eishackler jeweils Stadien bauen können, die sich in Österreich und darüber hinaus sehen lassen könnten...

• Spengler
    Trottel
    • 12. März 2017 um 17:54

Nach Hallenumbau in 5-10 Jahre Kapazität zwischen 8000 und 10000. WOW!! =O :thumbup:

• kuschel
    KHL
    • 12. März 2017 um 17:57

Das glaube ich leider erst wenn ich in dieser Halle drinnsitze!Bei der Politik unf deren Versprechungen sollte man Vorsichtig sein!

• jodler
    Hobbyliga
    • 12. März 2017 um 18:08

hört sich nach linzer stadtpolitik an. Mal 5-10 Jahre und 8000-10000 angeben, 15 Jahre und max 6000 meinen und hoffen dass man es dann nicht umsetzen muss weil der eishockeyhype "vorbei" ist........

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 13. März 2017 um 17:53

Sponsormäßig wirds erst richtig interessant werden, wenn dann wirklich eine große Halle (>8000) in Linz stehen würde :thumbup:

MfG

• kuschel
    KHL
    • 13. März 2017 um 20:28
    Zitat von Keitsche

Sponsormäßig wirds erst richtig interessant werden, wenn dann wirklich eine große Halle (>8000) in Linz stehen würde :thumbup:

MfG

Also ehrlich eine Halle mit 8000 oder mehr ist mmn so realistisch wie die Verpflichtung von Vanek, den Gebr. Raffl usw.

Keine Ahnung wer so etwas finanzieren sollte ??Die Stadt und das Land welche in unmittelbarer Nähe der Eishalle eine Brücke welche schon abgerissen ist nicht wircklich finanzieren können???
    Also ich persönlich halte einen Ausbau in diesem Ausmasse eher utopisch!
    Würde mich darüber zwar riesig freuen , fällt aber wohl eher in die Kategorie Wahlwerbung!

• Darren
    EBEL
    • 13. März 2017 um 20:52

@kuschel die Brücken können sie schon finanzieren, nur wollen tut es keiner ^^

normalerweise würde ich dir Recht geben, aber Freunschlag ist normalerweise Niemand der von irgendetwas redet wovon er sich nicht ziemlich sicher ist.

Ob 8000 außer im Halbfinale überdimensioniert ist ist eine andere Sache.

Außerdem haben wir viele Sponsoren die mitarbeiten werden und dadurch das ganze sicher billiger wird.

• Spengler
    Trottel
    • 13. März 2017 um 20:58

Wem gehört eigentlich die Halle? Gehört sie der Stadt oder der LinzAG?
    Ist die LinzAG nur Betreiber oder Eigentümer.
    Wenn die LinzAG Eigentümer wäre denke ich dass ein Umbau wahrscheinlicher wäre.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 13. März 2017 um 22:07
    Zitat von kuschel

Also ehrlich eine Halle mit 8000 oder mehr ist mmn so realistisch wie die Verpflichtung von Vanek, den Gebr. Raffl usw.
    Keine Ahnung wer so etwas finanzieren sollte ??Die Stadt und das Land welche in unmittelbarer Nähe der Eishalle eine Brücke welche schon abgerissen ist nicht wircklich finanzieren können???
    Also ich persönlich halte einen Ausbau in diesem Ausmasse eher utopisch!
    Würde mich darüber zwar riesig freuen , fällt aber wohl eher in die Kategorie Wahlwerbung!

Ganz ehrlich es liegt mehr am wollen als am können, glaub aber auch nicht wirklich dran deshalb steht da auch wenn und würde... Trotzdem, mit einer großen Halle würde unsere Sponsorensituation noch mal auf eine ehrheblich höhere Stufe gehoben werden.

Als Optimist sag ich sowieso Never say never und Don't stop believin', irgendwann werden auch wir eine neue Halle bekommen.

MfG

• Hedman74
    Nationalliga
    • 13. März 2017 um 23:14

Interessant wäre auch, ob man sich dann zur Hallenvergrösserung denn auch Gedanken über dringend benötigte Parkplätze gemacht hat ?(

• Spezza19
    NHL
    • 14. März 2017 um 08:22

das Dach muss in den nächsten Jahren gemacht werden, sonst gibt keine Genehmigung mehr, also glaub ich schon, dass da was dran ist. Freunschlag hat bisher noch nie etwas gesagt und sich dann nicht daran gehalten. Das mit den Parkplätzen ist allerdings berechtigt. 3000 Plätze mehr und jetzt schon einen Engpass...

• hockeyfan0913
    Gast
    • 14. März 2017 um 08:28

Man könnte ja das Gebäude wo früher das Empire drinnen war schleifen und dort Parkmöglichkeiten schaffen. (ich weiß unrealistisch, aber das verfällt ja eh nur so vor sich hin)...

• Senior-Crack
    NHL
    • 14. März 2017 um 08:29
    Zitat von Spengler

Wem gehört eigentlich die Halle? Gehört sie der Stadt oder der LinzAG?
    Ist die LinzAG nur Betreiber oder Eigentümer.
    Wenn die LinzAG Eigentümer wäre denke ich dass ein Umbau wahrscheinlicher wäre.

Die Linz AG ist in drei Gesellschaften aufgeteilt, die sich mit der Strom- und Fernwärmeversorgung sowie dem öffentlichen Nahverkehr beschäftigen. Diese sind die Linz Strom GmbH, die Linz GAS/WÄRME GmbH und die Linz Linien GmbH. Die vierte GmbH - Linz Service GmbH - beschäftigt sich mit allen weiteren Dienstleistungen und Infrastrukturangelegenheiten, die in die Zuständigkeit der Linz AG fallen. Die fünfte GmbH ist die Managementservice Linz GmbH, welche sich mit den internen Dienstleistungen des Unternehmens befasst.
    Die Linz AG selbst ist eine 100 %-Tochter der Stadt Linz.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™