1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Neue Eishalle für Linz

• elmatze
  • 12. Januar 2012 um 15:02
    Lempi
    Obmann
    • 20. Oktober 2014 um 07:52
    Zitat von Martin29

Ob man von den obersten Plätzen auf der neuen Tribüne zum Tor auf der anderen Seite sieht? Ist da eh der Würfel nicht im Weg? Wie ist es denn auf der VIP auf der anderen Stirnseite? Ist das dort kein Problem?

Also ich hab mich gestern mal kurz ganz rauf gesetzt: Man sieht bis zur gegenüberliegenden Bande. Das Tor sieht man die Spieler, wenn sie an der Bande stehen bis zur Hüfte. Der Videowürfel und die beiden Matchuhren sind nicht zu sehen. Wenn man aufsteht sieht man bis zur gegnerischen Blauen...

• hockeyfan0913
    Gast
    • 20. Oktober 2014 um 08:10

Dafür dass man nicht bis zum Videowürfel sieht, sind direkt vor einem Flachbildfernseher aufgehängt. Man muss eben immer ein bisschen nach vor gebeugt sein, damit man alles sieht. Aber sonst ist`s mmn ganz okay. In der vorletzten Reihe ist`s dann schon besser.
    Aber so 4800 Fans in der Halle sind schon sehr geil. 8o

Lempi
    Obmann
    • 20. Oktober 2014 um 09:15

ja die Stimmung war echt sehr sehr gut gestern

• watchitburn
    502BadGateway
    • 20. Oktober 2014 um 10:08
    Zitat von Lempi

ja die Stimmung war echt sehr sehr gut gestern

naja ihr werdet natürlich gerade auch durch siege mit vielen toren eurer mannschaft verwöhnt - da ist es doch klar, dass die stimmung entsprechend gut ist.
    mal sehen wie es wird, wenn all die schönwetter- und modefans nicht mehr in die halle kommen, weil es nicht mehr so läuft...

ein pfeifkonzert wird dann wohl auch ein wenig anders klingen als noch vor einem jahr

Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Oktober 2014 um 10:49
    • Offizieller Beitrag

Kann mich in Linz in 11 Jahren an kein Pfeifkonzert erinnern. Maximal vereinzelte pfiffe. Die Stimmung an sich kann jedoch schnell auf eher ruhig switchen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Lempi
    Obmann
    • 20. Oktober 2014 um 10:56
    Zitat von heisenberg

naja ihr werdet natürlich gerade auch durch siege mit vielen toren eurer mannschaft verwöhnt - da ist es doch klar, dass die stimmung entsprechend gut ist.
    mal sehen wie es wird, wenn all die schönwetter- und modefans nicht mehr in die halle kommen, weil es nicht mehr so läuft...

ein pfeifkonzert wird dann wohl auch ein wenig anders klingen als noch vor einem jahr

Da kann ich Fan_atic01 nur beipflichten. Ein echtes, kollektives Pfeifkonzert von den Rängen hab ich ewig nicht mehr in der KSA gehört. Das gibts nur beim Powerplay der Gegner. ;)
    So viele Schönwetter- und Modefans gibt es in Linz auch nicht. Schau dir mal unsere Zuschauerstatistik der letzten 3 Jahre an... Natürlich kann es sein, dass vereinzelt Plätze frei bleiben aber die 4.400er - Marke knacken wir allemal...

• cappin0
    NHL
    • 20. Oktober 2014 um 12:37

Nicht zu vergessen, bei den freibleibenden plätzen sind die meisten als Abos verkauft, und deren Besitzer haben andere Verpflichteungen, z. bsp., schichtarbeit.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 20. Oktober 2014 um 12:37

dann muss ich meine aussage wohl zu einem teil zurücknehmen!
    das mache ich gern mit dem wissen, dass in linz der sport derart gut ankommt und die fans auch nicht negativ durch pfeifkonzert auffallen!
    bleibt nur euch zu wünschen, dass es auch noch lange so bleibt

• sonne
    EBEL
    • 20. Oktober 2014 um 15:46

die neue Zusatz Tribüne scheint wirklich toll zu sein. vor allem 800 Zuseher, die Stimmung und Geld bringen.

Derzeit läuft es bei euch Außergewöhnlich gut. Schönes schnelle Spiele, viele Tore.
    Hofer scheint bei euch so richtig auf zu blühen.

• oneo
    NHL
    • 20. Oktober 2014 um 17:38

Linz hat bei guten Leistungen der Mannschaft ein Zuschauerpotential bis zu 6000. Viele werden jetzt wiederkommen, die Mangels guter Sicht die KSA gemieden haben.
    Ich bin mir sicher, daß die Halle bis auf weiteres ausverkauft sein wird. In den Playoffs - falls wir es erreichen :) - bräuchte man eine Halle wie in Wien.
    Wenn in Linz guter Sport geboten wird, kommen die Zuschauer in Massen. Das Einzugsgebiet ist ja sehr groß (selbst aus VB, GM, AM und SR) kommen sehr viele.
    Leider wurde auch diesmal mit dem Hallenumbau wieder nur Stückwerk vollbracht. Eine neue Halle wäre das Optimalste. Allein es fehlt der Stadt durch den SWAP das Geld.

• owi
    • 20. Oktober 2014 um 18:23

Im letzten Jahr waren 4000 Zuseher zugelassen, heuer sind es 4863, macht eine Differenz von 863 Plätzen.

Auf der Ost sind nach Angaben des Vereins 353 Sitzplätze + 350 Stehplätze in den Ecken dazugekommen. Wenn dort wirklich 350 Stehplätze hinzugekommen sind, dann muss man im Gegenzug auf der Westribüne auch ~150 Stehplätze abziehen, die in 89 VIP-Plätze verwandelt worden sind.

dh.
    +353 Sitzplätze Ost
    +350 Stehplätze Ost
    -150 Stehplätze West
    +089 VIP-Plätze West
    ------------------------------------
    +642 Plätze vs. +863

Wo sollen sich die fehlenden ~220 Zuseher hinstellen? So nebenbei bemerkt ist soweit ich mich erinnern kann letztes Jahr die Erhöhung der Kapazität von offiziell 3750 auf 4000 Zuseher ohne bauliche Maßnahmen erfolgt, also nochmal 250 Plätze aus dem nichts hervorgezaubert.

Bitte nicht falsch verstehen, ich steh dem Ausbau schon positiv gegenüber, aber die Berechnung der Zuschauerzahlen ist schon einigermaßen dubios.

• Furti1
    Nachwuchs
    • 20. Oktober 2014 um 18:37

@owi
    Bei der Erhöhung der 250 Plätze letztes Jahr war das was ich weiß nur wegen einer neuen Gehnemigung.

• oneo
    NHL
    • 20. Oktober 2014 um 20:30

UNd man kann sicher sein, daß man bei Spitzenspielen auf den Stehplätzen wieder ganz eng zusammenrücken muß - also werden es statt den 4863 mindestens wieder über 5000 sein. Genaue Zahlen könnte man nur über die verkauften Tageskarten eruieren. Aber da gibt es sicher keine Auskunft.:)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 20. Oktober 2014 um 20:38

Da ist mmn sowieso was faul dran. Es ist ja sowieso so gut wie immer 4000 Leute gestanden bei den Zuschauer Zahlen. Ob jetzt komplett voll oder spürbar weniger, immer 4000. Da kann was nicht stimmen. Ich weiß noch bei nem playoff Spiel gg. den vsv , wo's dann ausverkauft war aber plötzlich jeder Platz hatte. Ein paar Tage zuvor gab's anscheinend von der Behörde quasi einen auf den Deckel...

• cappin0
    NHL
    • 21. Oktober 2014 um 08:25

Also, ich mag den Leblhuber ( Krone ) mal gar nicht, aber sein Artikel im heutigen Sportteil über die BW Kabine und Trainerkammerl ( ein größeres Besenkammerl ), da kann ich ihm nur zustimmen. Ergänzen möchte ich den Artikel mit: Auch die WC's im selben Trakt hätte man renovieren können.

Freezer
    Hobbyliga
    • 21. Oktober 2014 um 09:21
    Zitat von cappin0

Also, ich mag den Leblhuber ( Krone ) mal gar nicht, aber sein Artikel im heutigen Sportteil über die BW Kabine und Trainerkammerl ( ein größeres Besenkammerl ), da kann ich ihm nur zustimmen. Ergänzen möchte ich den Artikel mit: Auch die WC's im selben Trakt hätte man renovieren können.

gibts den Artikel auch Online?

• Martin29
    NHL
    • 21. Oktober 2014 um 11:35
    Zitat von cappin0

Also was ich so mitbekommen habe, ist das doch für die kommende Off-Season 2015 geplant. Oder gibt es hier irgendwelche gegenteiligen Berichte???

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 5. November 2014 um 17:20

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/eishallelinz1iqt5xwnj03.jpg]Quelle: http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=1690905

• below
    Nachwuchs
    • 25. Dezember 2014 um 19:25

Ich finds aber gut dass man immerhin versucht mehr zu bringen, und Linz so zu bereichern, auch der feste sportanteil gehört da für mich dazu was den Reiz der Stadt ausmacht. Und ein bisschen zusammenrücken geht noch! Bin schon öfters in der city, habe da Freunde und man kann ja einiges unternehmen.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 13. Juni 2015 um 09:57

Heute ist ein Bericht von der Eishalle in der Krone. Man hats zwar eh gewusst, aber das ist eigentlich peinlich für einen Verein wie die BWL

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. Juni 2015 um 10:06
    Zitat von schlagi009

Heute ist ein Bericht von der Eishalle in der Krone. Man hats zwar eh gewusst, aber das ist eigentlich peinlich für einen Verein wie die BWL

Man wird das Notwendigste schon wieder reparieren. Die Sanierung der Kabinen steht ja heuer in der Sommerpause am Programm. Der Leblhuber tut halt immer gerne etwas dramatisieren. Aber entscheidend ist eben auch das Diktat der leeren Kassen beim Magistrat Linz. Dort hat man ja in den letzten Jahren eine Unmenge von Steuergeld mangels besseren Wissens der Politiker einfach verplempert.
    :(

• owi
    • 13. Juni 2015 um 10:20
    Zitat von schlagi009

Magst a paar Details reinschreiben? Nicht jeder hat des Bladl zu Hause rumliegen.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 13. Juni 2015 um 10:38

Ja im Raum bei den ergometern sind die Wände nass und bröckeln ab. Daum sein Kammerl gleicht eher einem Abstellkammerl.
    In den Duschen haben Sie die Tür unten abgeschnitten weil sie von unten herauf durch die Feuchtigkeit verfault. Das kältebecken is einfach eine grüne wassertonne. Naja und die Kabinen selber sind einfach alt..

• owi
    • 13. Juni 2015 um 13:35

Danke. Wird Zeit, dass saniert wird.

• steely
    Sudden Death
    • 18. Juni 2015 um 17:00

nö, das mit der grünen tonne würd ich lassen ..... kann vermutlich kein anderer verein bieten ----> kultstatus :veryhappy:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™