1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Spielplan Hoffnungsrunde/"Unteres PlayOff"

• Herby #30
  • 12. Januar 2012 um 13:20
  • blueboys
    Gast
    • 12. Februar 2012 um 21:29
    Zitat von donald

... ich würde ein semifinale, wo drei der vier mannschaften nicht aus österreich kommen und ein finale mit zwei nichtösterreichern heuer nicht für gänzlich unwahrscheinlich halten. eigentlich ein anachronismus und ein armutszeugnis für österreichs profihockey, vor allem wenn man sich die manschaftsbudets der österreichischen teilnehmer ansieht. ;(

Plus 1 ;( Und das hat bitte null mit Nationalismus oder dgl. mehr zu tun

• alekhin
    WTF?
    • 12. Februar 2012 um 21:30

naja, ich hoffe ja insgeheim schon länger auf einen nicht-österreichischen EBEL-meister (um die kritiker an deren beteiligung mundtot zu machen).
    als linzer wäre aber mMn heuer dafür nicht der günstigste zeitpunkt :)

• blueboys
    Gast
    • 12. Februar 2012 um 21:30
    Zitat von Nussi

Endlich Urlaub für uns Wiener ab Dienstag

Es ist serviert ;)

• richienough
    EBEL
    • 12. Februar 2012 um 21:45
    Zitat von TVKC

richie: Mir fällt auf, du bist ungefähr heute erst der der 2., der die Eventualitäten der letzten Runde durchblickt hat.

Danke. ;)
    Ich muss aber auch sagen, dass es eher kompliziert ist und dass Servus TV sehr schlecht vorbereitet war, denn eigentlich sind sie auf diese Rechnerein wenn überhaupt sehr schlecht eingegangen. Da sollte man sich schon vorher mal hinsetzen und sich überlegen, wie die Voraussetzungen für die letzte Runde sind bei welchen Ergebnissen dieser Runde. Dann braucht man das jeweilige Szenario einfach nur Abrufen.
    Das einzige was ich hoffe ist, dass die Caps nicht ausscheiden, obwohl sie mit +5 gegen Jesenice gewinnen, aber VSV in OT gewinnt. Das wäre wirklich Wahnsinn.
    Ich stell mir das Chaos schon vor, wenn Wien am Dienstag 5:0 gewinnt, während dessen die OT in Villach läuft und keiner weiß was eigentlich los ist...
    Das eigentlich Schlimme an dieser Situation ist ja, dass es für Graz im Falle einer OT völlig egal ist, ob sie gewinnen oder nicht. Und genau deswegen wird's in die OT gehen, sobald gleichzeitig Wien am Siegen ist, weils für den VSV dann auch egal is :wall:

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 12. Februar 2012 um 22:03

Fakt ist, dass der VSV wohl die schlechtesten Karten überhaupt hat. Das Einzige, das uns rettet ist ein Heimsieg gg Graz (nach regulärer Spielzeit!) u gleichzeitig ein Sieg von Jesenice in Wien (kann auch nach OT sein, oder irre ich mich?!) Das aber Wien mit +5 gegen Jese gewinnt erscheint mir auch als sehr unwahrscheinlich, wenn VSV aber am DI gewinnt dann reicht doch auch ein 1:0 Sieg der Caps, weil die ja im direkten Duell mit uns sowieso vorn sind. Mein Tipp lautet wie folgt: Znojmo u Graz werden es schaffen.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 12. Februar 2012 um 22:06
    • Offizieller Beitrag

Richtig. Die +4 (es sind nicht +5!) von den Caps gegen Jese beziehen sich NUR auf eine Punktegleichheit NUR mit Zojmo. Für Villach ist die Höhe eines eventuellen Caps-Sieg irrelevant. Für Villach gilt: Sieg gg. Graz nach 60 und Niederlage Wien - in welcher Form auch immer.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 12. Februar 2012 um 22:11

Aja +4 sinds, sorry. U falls Graz nach OT in Villach verlieren würde hätten sie ja 11 Punkte. Wien gewinnt gg Jesenice-> ebenfalls 11 Punkte. Wie lautet das direkte Duell Wien gg Graz?

• Speckbrot
    localhoRst
    • 12. Februar 2012 um 22:15
    Zitat von VSV 22

Wie lautet das direkte Duell Wien gg Graz?

Graz mit Vorteil gegen Wien:
    1st game;
    Wien Graz 2:3 OT
    2nd game:
    Graz Wien 2:1

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 12. Februar 2012 um 22:15
    Zitat von TVKC

Die +4 (es sind nicht +5!)

Wie kommst du auf die +4? Mit Ausnahme von orf.at haben die Znaimer überall eine TD von +6, wir +2.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 12. Februar 2012 um 22:21
    Zitat von Speckbrot

Graz mit Vorteil gegen Wien:
    1st game;
    Wien Graz 2:3 OT
    2nd game:
    Graz Wien 2:1

Thx! Hab nicht mehr gewusst, wie deren erste Begegnung verlaufen ist...

SMG99
    99er
    • 12. Februar 2012 um 22:24
    Zitat von VSV 22

U falls Graz nach OT in Villach verlieren würde hätten sie ja 11 Punkte. Wien gewinnt gg Jesenice-> ebenfalls 11 Punkte. Wie lautet das direkte Duell Wien gg Graz?

Dann hätten aber auch Znaim und Villach 11 Punkte und das direkte Duell Wien-Graz ist somit irrelevant.
    Znaim und Graz wären weiter...

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 12. Februar 2012 um 22:29
    Zitat von SMG99

Dann hätten aber auch Znaim und Villach 11 Punkte und das direkte Duell Wien-Graz ist somit irrelevant.
    Znaim und Graz wären weiter...

Jep, bin mir dessen bewusst ;) . Wollt damit nur wissen, wie´s dann zw Wien u Graz aussieht.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 12. Februar 2012 um 23:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von capsaicin

TVKC: Also ich komme bei den Znaimern auch auf eine TD von +6 (28:22 Tore).

Du hast recht, hab mich auf die orf.at-Tabelle verlassen und die schreibt bis heute, 12.02., 22:57 Uhr bei Znaim ein Torverhältnis von 27:22.

Bei Caps +4 würde völliger Gleichstand zwischen Wien und Zn bestehen und dann zählen laut IIHF-Regel 611 die Ergebnisse gegen das nächst bestplatierte Team. Da es ja nur bei einem Sieg von Graz zu der Punktegleichheit zwischen Znojmo und Wien kommen kann, ist dieses nächst bestplazierte Team Villach. Vorteil Znojmo. Also: Die Caps müssen +5 gewinnen und werden das auch tun. :D

• vsv14
    EBEL
    • 12. Februar 2012 um 23:03

plus 5 gewinnen müssen mmmmh... [Popcorn]

• TVKC
    Troll-Profil
    • 12. Februar 2012 um 23:06
    • Offizieller Beitrag

Oder Villach schlägt Graz nach 60 min, dann reicht jeder Sieg von Wien gg. Jese. Und da die Spieler des VSV sich sicher angemessen vom eigenen Publikum verabschieden wollen, gewinnen sie auch 5:2 gegen Graz. :D

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 12. Februar 2012 um 23:40

So steht es:
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/427050_369264243085610_158470607498309_1524133_1504834896_n.jpg]

lt Servus TV.

• SHN_Live
    Hobbyliga
    • 12. Februar 2012 um 23:44

das ist die offizielle Aussendung der LIGA

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 12. Februar 2012 um 23:47

Kann mir jemand schlüssig erklären warum ein Sieg mit +5 bei gleichzeitigen Sieg von Graz gegen den VSV nach regulärer Spielzeit reichen würde, weil irgendwie will ich nicht draufkommen warum dem so ist. In der IIHF Regel ist ja von Tordifferenz in den direkten Duellen die Rede, und da ist es doch egal ob wir mit +1 oder +5 am dienstag gewinnen. Es ändert sich ja nichts an der Tordifferenz zwischen Wien und Znaim.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 12. Februar 2012 um 23:49

Da die Tordifferenz im direkten Duell ausgeglichen ist, wird die Tordifferenz der gesamten Qualirunde herangezogen. Diese wäre durch einen +5-Sieg bei den Caps besser.

Schöne Übersicht, aber man hätte sich auf eine Sprache festlegen sollen :D

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 12. Februar 2012 um 23:50
    Zitat von cm89

Kann mir jemand schlüssig erklären warum ein Sieg mit +5 bei gleichzeitigen Sieg von Graz gegen den VSV nach regulärer Spielzeit reichen würde, weil irgendwie will ich nicht draufkommen warum dem so ist. In der IIHF Regel ist ja von Tordifferenz in den direkten Duellen die Rede, und da ist es doch egal ob wir mit +1 oder +5 am dienstag gewinnen. Es ändert sich ja nichts an der Tordifferenz zwischen Wien und Znaim.

Runde 49 Di, 31.01.2012 19:15 UPC Vienna Capitals HC Orli Znojmo 4 : 6
    Runde 51 So, 05.02.2012 17:30 HC Orli Znojmo UPC Vienna Capitals 2 : 4

Znaim - Caps 8-8 dann muss man weiter suchen -> Tordifferenz.

• Él comprende
    KHL
    • 12. Februar 2012 um 23:56

Yepp, 9:5 und es gibt einen Losentscheid! :D :D

• sicsche
    Nightfall
    • 12. Februar 2012 um 23:56

Iwie wünsch ich mir ja das 9:5 Caps Sieg Szenario ^^

• TVKC
    Troll-Profil
    • 13. Februar 2012 um 00:00
    • Offizieller Beitrag

Bei 9:5 sind die Caps bei Punktegleichheit mit Zno im Urlaub - warum wünscht du dir das?

oder wie es Eisbärli effektiver formulieren würde:

"wrum?"

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 13. Februar 2012 um 00:02

stimmt nicht, da gibt es einen losentscheid - lt der servus tv tabelle...

• sicsche
    Nightfall
    • 13. Februar 2012 um 00:03

Schau dir das Chart nochmal an -> Losentscheid ^^
    Aber einfach nur weil es so richtig schön hervorhebt wie dümmlich so manche Regel ist in der Liga (Losentscheid überm PO Einzug is vermutlich wirklich ein weltweites Novum)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™