1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

41.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 8. Januar 2012 um 00:00
  • siid
    Hobbyliga
    • 13. Januar 2012 um 19:30

Blackwings via Facebook: Traraaaaaaaa! Der nächste Black Wing ist da! Gestern Abend um 20 Uhr wurde Vaughn Leahy geboren! Herzlichen Glückwunsch den überglücklichen, erstmaligen Eltern. Pat wird aus gegebenen Anlass heute natürlich nicht spielen und ist bei seiner Familie.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. Januar 2012 um 19:49

mäßiges spiel mit wenigen ernsthaften szenen. pp phasenweise anfoch zum speiben. erst das letzte bei der hisey strafe war halbwegs ok.

1-0 der linzer sehr hoher stock verdächtig. wurde auch erst nach videostudium gegeben. frag mich allerdings ob man aus der übertorkamera einen hohen stock sehen kann :S

• fishstick
    Steel Wings
    • 13. Januar 2012 um 19:50

0:1 für die Wings und 2, fast 3 Unterzahlspiele überstanden, hab schlimmeres befürchtet nachdem's um nichts mehr geht für Linz. :) aber mal schaun was noch kommt ;)

• alekhin
    WTF?
    • 13. Januar 2012 um 19:54

naja, 0:1 nachm ersten und laut ticker eine nicht allzu aufregende partie.
    mal sehen wer als erster richtig "aufwacht".

• Stefan1403
    hoho
    • 13. Januar 2012 um 20:30
    Zitat von alekhin

naja, 0:1 nachm ersten und laut ticker eine nicht allzu aufregende partie.
    mal sehen wer als erster richtig "aufwacht".

der vsv bzw. craig und altmann dazu noch weller der lt ticker das leere tor nicht trifft. 2:1

• alekhin
    WTF?
    • 13. Januar 2012 um 21:27

man gratuliert zum 2:1 heimerfolg.

• Linzer88
    NHL
    • 13. Januar 2012 um 21:41

Das passt schon die villacher und grazer können die punkte sicher besser brauchen und wir haben zwei mal mit vl 50% leistung nur ganz knapp verloren

gino44
    Highlander
    • 13. Januar 2012 um 21:51

Haben wir schon eine Duftmarke für das traditionelle Viertelfinale gegen die Linza gesetzt? Endlich wieder eine lässige PArtie, nicht nur über 40 min wie gegen Salzburg sondern von der ersten bis zur letzten Minute. Verdammt kompakte Linzer standen v.a. im ersten Abschnitt gut, Chancen gab es hüben wie drüben, die 1:0 - Pausenführung resultiert aus einem Abpraller, der volley ( und nicht mit hohem Stock, wie der Videobeweis bestätigt )versenkt wird.
    Im 2. Drittel dann weiter eine sehr schnelle Partie, einzig doch einig Fehlpässe auf Villacher Seite störend. Es gelingt den Adlern aber, das druckvolle Spiel auch in Tore umzumünzen. Zuerst Altmann von der Blauen - endlich wurde der vielzitierte Verkehr vor dem gegnerischen Tor umgesetzt. Und der alte Fuchs Craig, dessen Beine jetzt erwartungsgemäß in den letzten Partien schwerer werden - steht wieder einmal dort , wo ein Torjäger stehen muss und netzt aus kurzer Distanz ein. Unglaublich die vergebene Chance von Weller, ohne zu übertreiben hätt ich den wahrscheinlich gesetzt.
    Der Schlussabschnitt dann mit einer Vielzahl von Großchancen auf Villacher Seite, Topo scheitert 1 auf 0, Pewal an die Stange, aber auch die Linzer zeigten laufend ihre Gefährlichkeit und auch, dass sie zurecht in der Tabelle ganz oben stehen.
    Die Dramaturgie dann nicht mehr zu überbieten durch eine Unterzahl des VSV 1 min vor Schluss ( Kuznig - heute mit viel Eiszeit - sitzt ), aber der aufopfernde Kampf der Villacher wird mit verdienten 2 Punkten belohnt.
    Insgesamt ein Pauschallob an die Blauweißen, hervorzuheben Toporowsky, der rackert, fightet und ein echter Führungsspieler ist. Auch Wiedergut mit heute sehr dynamischem Spiel.
    Leider wieder schwach Bacher - ich glaub, der Starki ist mit seinen Schonern spritziger als unsere 19 ( frustrierend, wie er im 2. Drittel von einem Linzer wie ein Hydrant überlaufen wird ), Netriks Zeit in Villach scheint auch abzulaufen - wenig Eiszeit in der 4. Linie und da auch unauffällig. Leider wieder wenig Eiszeit für die Jungen, Starkbaum darf auch nichts passieren, sonst haben wir ein echtes Problem.
    Alles in allem ein unterhaltsamer Eishockeyabend in einer flotten EBEL Partie mit einem verdienten Sieg der Adler gegen einen alles andere als schwachen Linzer Gegner.
    PS: Faire Partie mit souveränen Schiris.

• jussi
    Gast
    • 13. Januar 2012 um 21:54

Radio Kaernten wählt grad Mario Altmann zum Man of the Match.

Einfach zum nachdenken: wo wäre der Altmann jetzt in Wien?

AW: nirgends!

Lg jussi

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. Januar 2012 um 22:26
    Zitat von gino44

hervorzuheben Toporowsky, der rackert, fightet und ein echter Führungsspieler ist. Auch Wiedergut mit heute sehr dynamischem Spiel.

Topo war der Wahnsinn, für mich schon länger der wichtigste Spieler bei uns! Habs eh schon nach dem letzten Spiel geschrieben, er und Weller nehmen das Heft in die Hand!!!
    Mit Wiedergut hast auch absolut recht, der steigert sich ständig und übernimmt Verantwortung, außerdem ist er wirklich schnell!!

Zitat von jussi

Radio Kaernten wählt grad Mario Altmann zum Man of the Match.
    Einfach zum nachdenken: wo wäre der Altmann jetzt in Wien?
    AW: nirgends!
    Lg jussi

Wahrscheinlich da wo Starkbaum wäre! Doch Nageler hatte bei uns auch keinen Platz....
    aber Altmann hatte heute wirklich, auch ohne Tor, eines seiner besten Spiele beim VSV! :thumbup:

Zum Spiel: Mir hats gefallen, Linz ist ein Top Team, super Hockey, recht fair, man erkennt sofort ein System, aber man hat auch gesehn, dass sie das Körperspiel nicht mögen, ich glaube die Linzer sind die einzigen, die wir in einer Best Off Serie schlagen können!

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 13. Januar 2012 um 22:50

Ziemlich gutes Spiel heut! Wir haben wieder mal gegen den Tabellenführer gewonnen :P . Nein im Ernst...unsre Jungs haben heut echt gut gespielt, wenn man aus den zahlreichen Chancen nur noch mehr Kapital rausschlagen könnt...anders gesagt hätten wir wieder mal viel höher gewinnen können. Der VSV hatte bis zum unerwarteten 0:1 das Heft in der Hand, danach war man etwas verunsichert aber ab dem Ausgleich lief es wieder rund für uns. Die Stimmung war heut auch wieder mal richtig gut! Ich hoffe der VSV kann den Schwung nach Zagreb und noch weiter mitnehmen, dann werden wir noch viel Freude haben :thumbup:

• exkju
    EBEL
    • 13. Januar 2012 um 23:01

klingt so als hätten die Linienzusammenstellungsexperimente ganz gut funktioniert.
    dachte es wird ne klare Sache für Villach, wenn man gesehen hat dass Linz gegen Graz jeden Bandenzweikampf aus dem Weg ging um sich bloß net zu verletzen und nur halbherzig spielte und wohl gegen den VSV auch net 100% geben würde.
    als ich dann noch hörte ohne keller und leahy und komplett neu formierten Defensivpärchen (wtf der hat sogar Veideman und Murphy auseinandergestellt?) und komplett neu formierten Offensivlinien zwecks Experimente, war ich mir fast sicher das es ein 5:1 oder so für Villach wird.
    Aber scheinbar haben einige der Experimente ganz gut funktioniert :thumbup:
    bin gespannt ob Daum maybe in entscheidenden Spielen mal auf veränderte Defensivpärchen zurückgreifen wird oder beim Sturm noch was probiert.
    auf der anderen seite mit ner niederlage kann man nie zufrieden sein, wobei es aber eigentlich auch kackegal is.
    hoffentlich kommen morgen keine verletzungsnews oder news zwecks das und das geht an den Strafsenat - das ist das wichtigste.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 13. Januar 2012 um 23:17

War eine geile Partie heute!
    Im ersten Drittel waren wir zwar Anfangs noch ein bisschen verunsichert, besonders nach dem 0:1 der Linzer, aber dann ab dem zweiten Drittel haben wir so allmählich die Überhand
    bekommen und das Spiel gedreht. Altmann hat mit einem verdeckten Schuss Westlund überlisten können und zum 1:1 ausgeglichen. Kurz darauf ist Craig goldrichtig gestanden und hat den
    Endstand fixiert.
    Somit konnte der VSV die Partie recht trocken runterspielen! [prost]

Für mich war der Mann des Abends Toporowski, weil er konnte durch einige Aktionen super beweisen welch gute Puckkontrolle und Übersicht er eigentlich hat.
    So war auch der Assist zum 1:1. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Speckbrot (13. Januar 2012 um 23:28)

• blueboys
    Gast
    • 13. Januar 2012 um 23:36
    Zitat von Gordafi

die Linzer sind die einzigen, die wir in einer Best Off Serie schlagen können!

Und zwar ohne den King. Mit Shearer können wir alle schlagen :)

Zitat von VSV 22

Ziemlich gutes Spiel heut

Um nicht zu sagen das absolut beste der heurigen Saison :thumbup:

Linzer haben auch mächtig dagegen gehalten, nicht mit Hirm im Tor oder sonstige Spaßetln, aber bitte kein Problem wenn uns iwer unterschätzt :rolleyes:

• Blauadler
    KHL
    • 13. Januar 2012 um 23:51
    Zitat von Linzer88

Das passt schon die villacher und grazer können die punkte sicher besser brauchen und wir haben zwei mal mit vl 50% leistung nur ganz knapp verloren

[kaffee]

• gm99
    Biertrinker
    • 13. Januar 2012 um 23:59
    Zitat von gino44

Endlich wieder eine lässige PArtie, nicht nur über 40 min wie gegen Salzburg sondern von der ersten bis zur letzten Minute

Kann ich ausnahmsweise nicht ganz beipflichten, in den letzten 10 Minuten waren wir mMn wieder zu passiv und haben nur versucht, den Vorsprung zu verwalten, was gottseidank diesmal gut gegangen ist.
    Die besten für mich heute waren Toporowski, Altmann, Weller & Wiedergut.
    Beeindruckend, dass man gegen den Tabellenführer wenig Strafen genommen und mit recht körperlosem Spiel gewonnen hat.
    In der Halle hat das 0:1 für mich sehr nach hohem Stock ausgeschaut, muss mir dazu aber erst die Wiederholungen anschauen.
    Jedenfalls hat das Spiel Lust auf Zagreb gemacht, wo ich auch live dabei bin.

• superseppo
    EBEL
    • 14. Januar 2012 um 00:33

das 0:1 war sicher KEIN hoher stock - ansonsten die partie absolut fair (bis mitte 3tes drittel KEINE strafe für die adler!!!) cool
    herunter gespielt von den adlern, wobei für mich absolute topspieler heute:
    altmann
    wiedergut
    bacher
    gibt mmn nix zu kritisieren an deren heutiger leistung!!! hoffe es bleibt so! @away fans - guter support in den 1ten bein dritteln.

• MrHyde
    NHL
    • 14. Januar 2012 um 00:57

[B]Linz scheitert erneut an Villach[/B]
    Ist das jetzt das Tief, das man in Linz schon seit geraumer Zeit "erwartet" hat? Der Tabellenführer musste sich mit einem 1:2 in Villach zum zweiten Mal in Serie geschlagen geben und verlor zum dritten Mal in Folge gegen die tapfer kämpfenden Adler. Diese bleiben weiter im Rennen um Platz 7.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/37933/linz-scheitert-erneut-an-villach']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • gm99
    Biertrinker
    • 14. Januar 2012 um 00:58
    Zitat von gm99

In der Halle hat das 0:1 für mich sehr nach hohem Stock ausgeschaut, muss mir dazu aber erst die Wiederholungen anschauen.

Okay, nachdem ich jetzt die Fernsehbilder gesehen habe - eindeutig kein hoher Stock, Tor regulär und Schiedsrichterentscheidung korrekt!

• Él comprende
    KHL
    • 14. Januar 2012 um 03:53

Gutes Spiel der Adler gegen sehr kompakte Wings (vor allem deren Umschalten von Defensive auf Offensive hat mich schwer beeindruckt - da steckt richtig viel System dahinter! :thumbup: ).
    @Topo: :love: :love: :love: BITTE, BITTE verlängern - der Mann hat so viel KLASSE, stark auch Wiedergut - seine Steigerung im Laufe der Saison beeindruckt mich sehr - irrsinnig aggressiv und zweikampfstark, nur weiter so! :thumbup:

• Adlerblut
    Gast
    • 14. Januar 2012 um 08:11
    Zitat von Él comprende

Gutes Spiel der Adler gegen sehr kompakte Wings (vor allem deren Umschalten von Defensive auf Offensive hat mich schwer beeindruckt - da steckt richtig viel System dahinter! :thumbup: ).
    @Topo: :love: :love: :love: BITTE, BITTE verlängern - der Mann hat so viel KLASSE, stark auch Wiedergut - seine Steigerung im Laufe der Saison beeindruckt mich sehr - irrsinnig aggressiv und zweikampfstark, nur weiter so! :thumbup:

Kann ich dir nur zustimmen. Die Entwicklung von Wiedergut und Altmann unter Stucke freut mich riesig. Bei anderen Vereinen hätte man sie sicher nicht die Zeit bekommen, sich so gut zu entwickeln.

Wenn es die Linzer schaffen, ihre Grunddurchgangsleistung mit in die Playoffs zu nehmen, sind die auf jeden Fall Mitfavorit auf den Titel. Hätte vor dieser Saison wohl auch niemand erwartet.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Januar 2012 um 09:08

bei wiedergut kann ich mich nur anschließen. sehr toll wie sich der weiterentwickelt hat.
    altmann .. naja ... in letzter zeit macht er recht viele fehler im 3ten aber ich schließe mal drauf das ein konditionelles problem is. wirkt doch immer recht platt im 3ten.

topo wirklich der denker und lenker. läuft sehr viel über ihn. schade das er nimmer der jüngste is. obwohl wenn er jünger wäre würd er sicher wo anders spielen oder unbezahltbar sein :S

trotzdem hab ich noch eine grundsätzliche frage: kann man aus der übertorkamera einen hohen stock erkennen ??

• iceman
    LaLaLand
    • 14. Januar 2012 um 12:02
    • Offizieller Beitrag

ich liebe die villacher fans hier im forum. nach eine niederlage wird grade ned davon geschrieben ob es ned besser wäre den verein komplett aufzulösen und nach einem sieg wird schon wieder vom titel gesprochen ... nirgends sonst ist man so himmelhochjauchzend und zu tode betrübt ... herrlich. [prost]

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Stefan1403
    hoho
    • 14. Januar 2012 um 12:20
    Zitat von iceman

und nach einem sieg wird schon wieder vom titel gesprochen

wenn du das ernst nimmst ist das halt dein problem....... ;)
    aber btw, natürlich werden wir meister, was sonst?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. Januar 2012 um 12:51
    Zitat von iceman

ich liebe die villacher fans hier im forum. nach eine niederlage wird grade ned davon geschrieben ob es ned besser wäre den verein komplett aufzulösen und nach einem sieg wird schon wieder vom titel gesprochen ... nirgends sonst ist man so himmelhochjauchzend und zu tode betrübt ... herrlich. [prost]

Bitte, warum sollten wir nicht Meister werden? Wir haben jetzt nacheinand die Bullen (Europas bestes Team) und euch (überlegener Tabellenfüher) gebogen!
    Aber du hast natürlich recht nur wenn man diese Performance- Achterbahn sieht, kein Wunder!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™