1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Saisongedanken, Zukunftspläne/Ängste und Verbesserungsvorschläge

• Adlerblut
  • 7. Januar 2012 um 01:31
  • Adlerblut
    Gast
    • 10. Januar 2012 um 06:56

Malone ok, das ist was Anderes ich ging davon aus, sowas wäre nach dem Vorbild Stams (unglaublich was die produzieren) gedacht. Die Frage ist nur, inwieweit sich die Schulen bereit zeigen, hier mit dem Verein zusammenzuarbeiten, deshalb laufen diese Projekte auch sehr oft in Privatschulen, weil man es da einfacher aufziehen kann.

@Christoph

Ich glaube, du hast da was komplett falsch verstanden. Die Aussage einiger hier war eine ganz Einfache, wenn vom Verein und Trainer EINE Richtung vorgegeben wird, haben da alle ohne Wenn und Aber mitzuziehen, egal wie sie heißen und was sie bis jetzt für den Verein geleistet haben. Unsere 8 war nur ein Beispiel von mir, um eine Frage vom dany zu beantworten.

Wenn sich jetzt auch schon der Chef von Rekordfenster derart einschält, muss nächste Saison was geschehen sonst sind die auch noch weg und wir stehen wieder ohne Hauptsponsor da. Die Frage ist nur, musste das wirklich medial sein? Hätte man auch in einem Vieraugen-Gespräch mit dem GM klären können.

• Tolkien
    Gast
    • 10. Januar 2012 um 07:17

Armin Strussnig spricht mír da aus dem Herzen!!

Bei unseren Strukturen gehört endlich ein professionelles Management gemacht. wir werden leider wie ein kleiner Dorfverein geführt, wo sich einige Leute nur bereichern wollen.

'GM war und ist sicher nicht der Wundermanager.....

Das waren noch Zeiten als Ron Kennedy (RIP) mit seinem Wissen und Kontakten die Imports ausgesucht hat... da kamen noch wirklich gute Imports.......

• hockeytime
    NHL
    • 10. Januar 2012 um 09:05

die heurige saison wird seine spuren hinterlassen, sponsoren werden abspringen, weniger abos werden verkauft, die marke vsv ist nicht mehr so zu verkaufen wie vor jahren. man kann es ja schon heuer beobachten, bei dem sponsor des abends, sind immer die gleichen die das machen, immer weniger firmen sind daran interressiert . das ist wohl auch ein zeichen eines klaren versagens eines herrn widitsch. aber wer will schon einen club unterstützen, der keine chance hat um den titel mitzuspielen. immer jammern wie wenig geld man zur verfügung hat bring auch keine neuen sponsoren, daher denk ich das nächstes jahr noch mehr gespart wird und noch billiger ausländer kommen werden, und leute wie die 2 petriks, bacher und martinz (die höchstens nationalliga spielen dürften) gehalten werden

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 10. Januar 2012 um 09:47
    Zitat von hockeytime

die heurige saison wird seine spuren hinterlassen, sponsoren werden abspringen, weniger abos werden verkauft, die marke vsv ist nicht mehr so zu verkaufen wie vor jahren. man kann es ja schon heuer beobachten, bei dem sponsor des abends, sind immer die gleichen die das machen, immer weniger firmen sind daran interressiert . das ist wohl auch ein zeichen eines klaren versagens eines herrn widitsch. aber wer will schon einen club unterstützen, der keine chance hat um den titel mitzuspielen. immer jammern wie wenig geld man zur verfügung hat bring auch keine neuen sponsoren, daher denk ich das nächstes jahr noch mehr gespart wird und noch billiger ausländer kommen werden, und leute wie die 2 petriks, bacher und martinz (die höchstens nationalliga spielen dürften) gehalten werden

So ähnlich seh ich das leider auch! ;(

• vsv14
    EBEL
    • 10. Januar 2012 um 12:52

Leider musste der Herr Strussnig scheinbar über die Medien Druck machen.Die Spatzen pfeifen es in Villach schon von den Dächern... [kaffee]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Januar 2012 um 13:20
    • Offizieller Beitrag

was pfeifen sie von den dächern

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 10. Januar 2012 um 13:36
    Zitat von WiPe

was pfeifen sie von den dächern

♫ Heimat bist Du großer Töchter und Söhne .... ♫

• vtbik
    Gast
    • 10. Januar 2012 um 14:18
    Zitat von hockeytime

die marke vsv ist nicht mehr so zu verkaufen wie vor jahren

Ich muss ja bei solchen Aussagen immer schmunzeln. Nachdem ich mittlerweile nicht mehr in Österreich wohne, aber dennoch oft genug in Villach oder Wien bin, kann ich Vergleiche ziehen. Und die Marke VSV gibt es nicht. Denn das, was vom VSV außerhalb Kärntens wahrgenommen wird, ist provinziell bis zum Geht nicht mehr. Der ganze Verein ähnelt einem Familienbetrieb, hat aber mit professionellen Strukturen anno 2012 überhaupt nichts zu tun.

Es fängt bei den kleinsten Dingen ja schon an. Im Sommer eine neue Homepage installiert, die aber optisch schlecht ist. Gibt es in Villach keine Firmen, die gescheite HPs installieren können? Die Artikel im Fanshop sind lächerlich². Der VSV steht am Scheideweg, entweder es werden endlich Strukturen eingeführt, die einem professionell geführten Verein ähneln, oder wir reden weiter von "Villachertugenden" und "Villacherweg"...na eh, wir wissen eh wo uns dieser hingeführt hat. Um mit den Worten eines ganz eines Großen zu enden, "the world is in villach too small."

• cappin0
    NHL
    • 10. Januar 2012 um 14:52

btgl. homepage; ich finde weder spielerdaten, noch angaben über den vorstand ( präsidium ) ,

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. Januar 2012 um 14:59

Ich schon.

• cappin0
    NHL
    • 10. Januar 2012 um 15:02
    Zitat von Heartbreaker

Ich schon.

dann bitte einen link

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 10. Januar 2012 um 15:09
    Zitat von vsv14

Leider musste der Herr Strussnig scheinbar über die Medien Druck machen.Die Spatzen pfeifen es in Villach schon von den Dächern... [kaffee]

;( ;(

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Januar 2012 um 15:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cappin0

dann bitte einen link

http://www.ecvsv.at/?page_id=15

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • cappin0
    NHL
    • 10. Januar 2012 um 15:18

sorry, mein fehler, bin immer auf die unterordner gegangen, wie ich es von uns gewohnt bin

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Januar 2012 um 15:36
    Zitat von vsv14

Ist auch verständlich, welcher Sponsor investiert schon in ein unprofessionelles Team?
    Ich denke nächste Saison gibt es 2 Möglichkeiten:
    Entweder einen kompletten Umbruch, den schon lange notwendigen Weg zum Unternehmen.
    Oder das Verschwinden in der Bedeutungslosigkeit.

• Gauthier21
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2012 um 15:49
    Zitat von Adlerblut

Dass dort sicher einige gute Trainer am Werkeln sind, streite ich auch gar nicht aber von der Philosophie als auch den Ergebnissen her sehe ich bislang überhaupt keinen Nutzen für das österreichische Eishockey.

@ Adlerblut: Also ich glaube, wir werden uns noch wundern über den Nutzen, den Red Bull stiftet....Da sind viele Österreicher drin in den U16, U18, U20 Teams und die spielen wie du sehen kannst in einer ganz anderen Leistungsstärke...

http://www.redbull.com/cs/Satellite/d…001243075560034

• gino44
    Highlander
    • 10. Januar 2012 um 17:37
    Zitat von Wodde77

Oder das Verschwinden in der Bedeutungslosigkeit.

Wieso verschwinden, dort sind wir doch schon längst angelangt. :wacko:

• blueboys
    Gast
    • 10. Januar 2012 um 23:27

Hat der Armin St. auch über die veränderten Strukturen, wie sie ihm vorschweben, etwas verraten. Vl ein Eishockeklub zum Selberbasteln :evil:
    @Alle die nach Veränderung schreien: Was soll eurer meinung nach verändert werden? Eine VSV AG gründen? Wer wird Aktionär? Und wievile Aktien kriege ich für mein Taschengeld, meine Sozi?

Bitte zuerst denken, dann frusteln. Geht nit, i waß ;(

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 10. Januar 2012 um 23:29
    Zitat von gino44

Moment, wir haben jetzt 2x in Serie Europas besten Hockeyclub gebogen.... :P :D

• eisbaerli
    Gast
    • 11. Januar 2012 um 04:59
    Zitat von gino44

und es wird schweirig hier wieder rauszukommen ohne gröbere späne

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (11. Januar 2012 um 06:07)

• Meister Eder
    Nachwuchs
    • 14. Januar 2012 um 01:44

Der heutige Sieg gegen Linz darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass die heurige Saison eine blau-weiße Katastrophe ist. Mit der zusätzlichen Verpflichtung von Rob Shearer wird nur versucht, akut etwas zu beheben. Der Begriff "langfristig" ist in Villach mittlerweile ein Fremdwort.

Man muss sich die letzten Jahre zu Gemüte führen, und dann wird man draufkommen, dass ein Seuchenjahr dem anderen folgt. Was muss noch alles passieren, damit beim VSV endlich etwas geändert wird? Aus diesem Anlass hat sich mit heutigen Tag eine kleine Gruppe an VSV-Fans zusammengetan, um öffentlich gegen die Vereinspolitik aufzutreten. Um zahlreicher Unterstützung wird gebeten. Umso mehr Personen mitmachen, umso lauter wird die Stimme des Protests. Irgendwann reicht es, und für uns wurde dieser Punkt mit heute erreicht.

http://www.facebook.com/pages/Quo-vadis-VSV/331245573565597

• Adlerblut
    Gast
    • 14. Januar 2012 um 08:05

Sehr lächerlich diese Aktion und dann noch nichtmal im öffentlich zugänglichen Netz.

Was soll sich denn verändern? Geld, welches nicht da ist kann und sollte nicht ausgegeben werden. Die einzige vorstellbare Veränderung wären Investition in bessere Spielevermittler und dafür Fremdarbeiter einsparen. Auf den Vorschlag, unseren Traditionsverein wie ein Unternehmen zu führen, muss man erst gar nicht eingehen das wiederspricht dem Sinn eines Eishockeyklubs.

Ja, es ist eine Seuchensaison und genau deshalb existiert das Thema auch, aber in dieser wichtigen Phase noch zusätzlich Unruhe reinzubringen, kann nicht zielführend sein. Über den Villacherkampfgeist wird man auch wieder zu den alten Tugenden finden und hoffentlich die richtigen (realisierbaren) Schlüsse aus der diesjährigen Saison ziehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™