Sehr gute Vorschläge dabei und wie fast immer stimme ich Langfeld, Meandor, vsv14 & Co. natürlich zu.
Vor der Saison wurde versprochen, dass man auf den Nachwuchs setzen würde und ein schlechteres Ergebnis hätten unsere Jungadler auch nicht zustande gebracht und selbst wenn, lieber 1 Platz schlechter und dafür eine Entwicklung für die Zukunft. Es ist schon traurig und alarmierend zugleich, wenn nach wie vor guter Nachwuchs produziert wird, aber denen dann bei beiden Kärntnervereinen bestenfalls drittklassige Fremdarbeiter im Weg stehen. Noch trauriger wird die ganze Geschichte, wenn die Eigenbauspieler bei den Emporkömmlings bzw. Plastikvereinen anheuern und wir Spieler der Klasse Pinter, Nageler, Oraze und Kristler nur noch alle paar Wochen sehen. Dass gewisse Vereine dann auch noch die Frechheit besitzen und von "eigener" Nachwuchsarbeit reden, ist wieder eine ganz andere Geschichte, der Unterschied zwischen Eigenbau und Einkaufen mit Blankoscheck ist denen immer noch nicht klar.
Das Märchen, die U20 Spieler wären zu schwach, glaube ich schon lange nicht mehr sie sind nicht zu schwach, sie sind ganz einfach unerfahren und machen deshalb Fehler. Wie soll ein Jungadler auch lernen, wenn er nur mit minimaler Eiszeit gesegnet wird oder noch schlimmer, sein Dasein als Bankerldrücker fristen darf? Hier wird leider nicht an die Zukunft gedacht und deshalb schaffen es beide Vereine nicht, die Eigenbauspieler im Land zu halten. Warum wird nicht versucht, für 2 - 3 Jahre eine junge, schlagkräftige Truppe aufzubauen, um dann wieder um den Titel mitzuspielen anstatt Jahr für Jahr herumzumurksen und dabei die Fans - das ist heuer geschehen - für dumm zu verkaufen?
Auch für den Identifikationsfaktor wäre es (wie schon oft angesprochen), unheimlich wichtig, die Jungadler einzubauen und endlich wieder den Villacherweg zu gehen.
Dass bei den gewissen "Leistungen" auch den hartgesottensten Fans die Laune vergeht, bei dem was teilweise heuer auf dem Eis geboten wurde, sollte niemanden verwundern.
@Trainerfrage
PR wäre der Idealkandidat weiß man eigentlich, warum er nicht das Amt nicht übernehmen möchte? Stugge als Assistenztrainer und Verantwortlichen für die Verteidigung (die war heuer unser Prunkstück). Der Name ist heuer auch schon ein paart dutzend Mal gefallen, aber ich wäre nach wie vor dafür, einen Greg Holst zurückzuholen, er kennt den Verein, Umfeld und viele der Spieler weiß, wie man die Mannschaft motivieren kann und ist auch Einer, der sofern nötig auch mal laut werden kann.
Bei der Gastarbeiterfrage wurde ja auch schon das Idealmodell vorgeschlagen, lieber weniger dafür stärkere Ausländer und bitte kein Experiment mit Jungen, die verstellen unseren Eigenbauspielern nur den Platz. Es muss auch nicht immer ein Kanadier sein und bitte auch endlich mal Hände weg von der DEL bzw. zweitschen deutschen Liga, in der NLB, Allsvenskan und Norwegen gibt es sicher auch gute Spieler für weniger Geld.
Toll, wenn auch mal ein KAC-Anhänger den eigenen Verein kritisiert, so wie manche aus eurem Fanlager (einer ganz besonders) auftreten könnte man meinen, der KAC wäre unfehlbar. Euer Chiodo ist um nichts besser als Swette und wenn das bei den Rotjacken so weitergeht, wird auch er die Koffer packen und sich nach anderen Alternativen umsehen.
@ Zhehnalik
Wäre sicher auch eine gute Wahl weiß man denn, ob er Interesse hätte? Er hat ja nicht nur im Fernsehen die Schwächen schonungslos aufgezeigt, sondern schreibt auch sehr gute Artikel für den Istzustand de österreichischen Eishockey ich könnte mir vorstellen, dass er die Jungadler wirklich einbauen würde und auch in der Lage ist - genügend Zeit als Bedingung - eine schlagkrärftige Truppe aufzubauen.