1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Saisongedanken, Zukunftspläne/Ängste und Verbesserungsvorschläge

• Adlerblut
  • 7. Januar 2012 um 01:31
  • nots
    VSV - mein Verein :)
    • 7. Januar 2012 um 21:58

@benny

ja ich weiß, die Nebelstadt der er zuerst angeboten wurde wollte ihn nicht.... in einem gebe ich dir aber recht, die spielervermittler sollte man alle mit dem nassen fetzen verjagen :)

• DerFremde
    Gast
    • 7. Januar 2012 um 22:31
    Zitat von Heartbreaker

Nachdem ich diesmal den Fehler gemacht habe, das der Kleinen Zeitung unerwünschterweise beigelegte Red Bulletin nicht jener Verwendung zuzuführen, für die es ausgezeichnet geeignet ist, nämlich zum Ausstopfen innen feucht gewordener Kinderstiefel, sondern den von dir vermutlich angesprochenen Artikel gelesen habe, kann ich dir in diesem Punkt nicht ganz zustimmen. Das einzige, was dieser Artikel, wie 80% der übrigen sogenannten redaktionellen Beiträge ein wenig beschreibt, ist die groteske Hybris und vollkommen selbstreflektionsfreie Weise, mit der man in Fuschl medial das Hohelied der eigenen Brillanz in allen erdenklichen Lebenslagen singt. Da wird allen Ernstes so getan, als ob unter PP die Nachwuchsarbeit im Eishockey gewissermaßen neu erfunden wurde. Als Beleg für diese abstruse Sichtweise dient zum einen das Argument, das man in Österreich im Nachwuchsbereich praktisch keine Konkurrenz mehr hat (was schon ein wenig seltsam anmutet, wenn man sich einmal anschaut, in welchen Stammvereinen der Nachwuchs mit den "tief in das Gesicht gezogenen Red Bull-Anoraks" seine Grundausbildung erhalten hat), zum anderen der noch skurrilere, anscheinend aber ernst gemeinte Hinweis, dass eben diese Prachtburschen mit ihren tief in das Gesicht gezogenen Red Bull-Anoraks als Tabellenführer zum Auswärtsmatch in der tschechischen U20-Meisterschaft fahren weil the world in Salzburg anscheinend schon too small für dieses Eishockeywunder geworden ist. Unglücklicherweise macht der nächste Satz im selben Jubelartikel schon die ganze Wertlosigkeit dieses penetrantenEigenlobes deutlich. Es sind nämlich Spieler aus 8 (in Worten: acht) Nationen, die dieses Eishockeywunder geschafft haben. Na toll! Wie viele tschechische U-20Mannschaften haben eigentlich Spieler aus acht Ländern unter Vertrag und was genau für Schlüsse lässt diese Tatsache für eine weniger verklärende Beurteilung der salzburger Nachwuchsarbeit zu?
    In Villach läuft definitiv nicht alles rund und wurden sicher falsche Entscheidungen getroffen - aber auch nicht nur falsche, sondern auch viele richtige. Ein Modell zu bewundern, das vor allem deshalb funktioniert(wobei der letzte Beweis für dieses Funktionieren noch gar nicht erbracht wurde, oder habe ich einen Salzburger Michael Grabner oder Anze Kopitar übersehen?), weil es mit einem Aufwand betrieben wird, der bei uns in der Form aus naheliegenden Gründen nicht betrieben werden kann, halte ich für völlig unangebracht.

Hihi, und du beschwerst dich über fehlende Objektivität. Faszinierend!

• valentin
    Gast
    • 7. Januar 2012 um 23:33

Verbesserungsvorschläge - naja dazu brauchst keine Experten - das was derzeit VSV zusammen bringt machst als Leihe auch.

Lass den PF ran und er wird aus VSV was machen.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 7. Januar 2012 um 23:37

Für nächste Saison Oraze zurückholen,sein Vertrag bei Wien läuft mit Ende dieser Saison aus.

• valentin
    Gast
    • 7. Januar 2012 um 23:43

Peter R. as Trainer und bitte die Österr. Welle. Es kann nicht sein, dass immer nur Legios spielen. Sind oft teurer und schlechter und nur wegen CAN Pass sind die nicht besser. Auch Wieser sollte mal man ran lassen - ok. jetzt ev. spät - aber da hat wer was versäumt?!

• Jürgen63
    Gast
    • 7. Januar 2012 um 23:50

Leider will Raffl nicht Headcoach werden, sonst wär er es schon längst. Geb dir aber in allem recht, ich hätt ihn auch gern als VSV-Trainer.

• Langfeld#17
    NHL
    • 7. Januar 2012 um 23:54

Meiner Meinung fehlt dem VSV auch der Mut zu entscheidungen. Allein die Bemühen Bob Wren zu verpflichten, haben wieder gezeigt, dass man in keinsterweise zukunftsorientiert arbeiten will.

alle meine wünsche für die nächste saison aufzuzuählen dauert mir auch zu lange, deswegn mal schnell eine kurzform.

-max 5 oder 6 legios, dafür qualitätsimporte.
    -endlich Abstand von der DEL, und vor allem der 2.dt liga
    -einbau des nachwuchses. Warum hat man überhaupt Essmann hergeben, der war doch bei gott nicht schlecht. Solche entscheidungen sind für mich nicht nachvollziehbar
    -orza verpflichten
    -ferland zurück
    -zukunftstalente wie kristler nicht "verschenken"
    -neuen trainer, vllt mal einen schweizer?
    -stewart als defense coordinator
    -pewal für einen Raffl tauschen (wunschdenken)
    -professionellers Umfeld
    -Stellungnahme des Vereins. Was sind die Ziele

usw.

Überhaupt frage ich mich warum so viele Kärntern bei anderen Vereinen als dem VSV und KAC spielen. Alleine das ist schon fragwürdig genug. Als eishockeyhochburg bringt man es nicht mal zusammen, die talente im eigenen land zu halte. Is der VSV für heimische talente wirklich schon so unattraktiv geworden: Pinter, Nageler, Oraze, Raffl T. usw....wären alles mögliche spieler gewesen, aber stattdessen investiert man lieber in raza, sleigher, loyns und wanvig. Traurig!

• valentin
    Gast
    • 7. Januar 2012 um 23:54

Danke Jürgen - und dass er es nicht werden mag hat seine Gründe und dies ist traurig........

• andreas22
    EBEL
    • 8. Januar 2012 um 00:05

Das wichtigste für nächste Saison ist auf jeden Fall einen wirklich guten Trainer zu holen. Da kann man ruhig auch bei den Legionären sparen um dafür mehr Geld für den Trainer zu haben. Es bringen die besten Legionäre nichts, wenn man keinen guten Trainer hat.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. Januar 2012 um 00:06
    Zitat von valentin

Verbesserungsvorschläge - naja dazu brauchst keine Experten - das was derzeit VSV zusammen bringt machst als Leihe auch.

Lass den PF ran und er wird aus VSV was machen.

Der VSV ist eine Leiche? ;)

• valentin
    Gast
    • 8. Januar 2012 um 00:06
    Zitat von andreas22

Das wichtigste für nächste Saison ist auf jeden Fall einen wirklich guten Trainer zu holen. Da kann man ruhig auch bei den Legionären sparen um dafür mehr Geld für den Trainer zu haben. Es bringen die besten Legionäre nichts, wenn man keinen guten Trainer hat.

Wer ist dein Vorschlag?

• Jürgen63
    Gast
    • 8. Januar 2012 um 00:16

Da läuft soviel falsch, da bringt auch der beste Trainer nichts. Ich glaub, der 1. Satz von Meandor hat das gut auf den Punkt gebracht.

• valentin
    Gast
    • 8. Januar 2012 um 00:20
    Zitat von milano1976

Der VSV ist eine Leiche? ;)

Was war der 1. Satz wo du meinst?

Und ja - warum spielt auch VSV mit 2,5 Lineine - obwohl man weiss das 4 möglich sind - Linz, Salzburg und KAC zeigen es doch sehr erfolgreich vor - bitte nur abkupfern. Warum checken das andere nicht? Nun sind ja genau jene 3 Vereine aus Österreich fix im oberen PO welche das machen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. Januar 2012 um 00:24
    Zitat von valentin

Was war der 1. Satz wo du meinst?.

Lass stecken... Du wirst wohl einen LAIEN gemeint haben [prost]

• valentin
    Gast
    • 8. Januar 2012 um 00:29

@ milano ---stimmt...lol

• andreas22
    EBEL
    • 8. Januar 2012 um 00:30
    Zitat von valentin

Wer ist dein Vorschlag?

Keine Ahnung wer für nächste Saison alles zu haben ist. So einen wie Larry Huras würd ich mir wünschen.

• kaerntna
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2012 um 00:40
    Zitat von Langfeld#17

Überhaupt frage ich mich warum so viele Kärntern bei anderen Vereinen als dem VSV und KAC spielen. Alleine das ist schon fragwürdig genug. Als eishockeyhochburg bringt man es nicht mal zusammen, die talente im eigenen land zu halte. Is der VSV für heimische talente wirklich schon so unattraktiv geworden: Pinter, Nageler, Oraze, Raffl T. usw....wären alles mögliche spieler gewesen, aber stattdessen investiert man lieber in raza, sleigher, loyns und wanvig. Traurig!

Bzgl KAC ist die Antwort recht einfach: weil zweitklassige kanadische Legios in gewissen Augen mehr "wert" sind, als der eigene Nachwuchs bzw. heimische Talente. Aktuelle Beispiele: Pirmann, Swette... Ja stimmt, mehr als traurig!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. Januar 2012 um 00:57
    Zitat von kaerntna

Bzgl KAC ist die Antwort recht einfach: weil zweitklassige kanadische Legios in gewissen Augen mehr "wert" sind, als der eigene Nachwuchs bzw. heimische Talente. Aktuelle Beispiele: Pirmann, Swette... Ja stimmt, mehr als traurig!

Aus meiner Sicht komplett falsch...

1. Mit Chiodo wird einem Kanadier der Vorzug gewährt... Aber ist Chiodo zweitklassig???
    2. Pirmann steht kein Kanadier im Weg, da haben wir mit Brandner und Schellander weit schwächere...
    3, Holzer und Isopp steht am wenigsten jemand im Weg (ausser MV) wenn wir ständig mit 5 Verteidigern spielen...

An dem ganzen Desaster trägt nur 1 Kanadier die Schuld, und der steht hinter der Bande!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. Januar 2012 um 01:04

weil hier schon wieder ein paar P.Raffl als trainer fordern,
    was hat er bisher für erfolge als trainer aufzuweisen? welche internationale stationen hat er bereits kennengelernt, um ein möglkichst breites wissen und einen breiten erfahrungsschatz anwenden zu können?

• Jürgen63
    Gast
    • 8. Januar 2012 um 01:05

Zumindest mehr als M. Stewart ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Januar 2012 um 02:09

Wie wärs mit Znehnalik als Trainer , der kam im TV auch immer recht kompetent rüber?
    Ausserdem würd ich mal beim Pirmann anklopfen, der soll ja angeblich schon lange von Many Viveiros "ignoriert" werden.

• vsv14
    EBEL
    • 8. Januar 2012 um 08:26

Beim Nachwuchs sind wir sehr erfolgreich,was man daraus macht ist genau nix.Statt sich über die Ebl-tauglichkeit des Nachwuchses Gedanken zu machen sollten wir Platzer und Co viel mehr Eiszeit geben.Stattdessen muss ich mir zweitklassige Legios die keine Stützen sonder nur die Vereinskasse belasten anschauen.Statt Bacher- Offner,statt Raza-Hartl usw nur traut sich das scheinbar niemand.Ich traue mich zu behaupten das wir in der Tabelle auch nicht viel schlechter dastehen würden.Stewi hat bei der Legioauswahl auch kein glückliches Händchen bewiesen,hoffe doch das er jetzt Ernst macht und laut Medienberichten einige Kanidaten auf die Tribüne setzt.Schätze wird nicht nur die Legios treffen ,ob sich da an der Gesamtsituation etwas ändert weiss ich nicht.Mir kommt oft vor das sich Fans mehr Gedanken wie Spieler und Managment machen.Scheinbar gehts nur mehr um die Kohle- unser Herzspruch trifft für viele im Team nicht mehr zu.U15 U17 U20 diese Spiele werde ich jetzt vermehrt Besuchen das sieht man wenigsten nicht so lustlose ang. Gesichter nur weil sie Eishockey spielen müssen... [kaffee]

• kaerntna
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2012 um 08:50
    Zitat von milano1976

Aus meiner Sicht komplett falsch...

1. Mit Chiodo wird einem Kanadier der Vorzug gewährt... Aber ist Chiodo zweitklassig???
    2. Pirmann steht kein Kanadier im Weg, da haben wir mit Brandner und Schellander weit schwächere...
    3, Holzer und Isopp steht am wenigsten jemand im Weg (ausser MV) wenn wir ständig mit 5 Verteidigern spielen...

An dem ganzen Desaster trägt nur 1 Kanadier die Schuld, und der steht hinter der Bande!

Chiodo ist ausgezeichnet keine Frage. Aber ansonsten sehe ich keinen Legio (außer vielleicht noch Furey), der das bringt, was ein guter österreichischer Spieler nicht auch zusammenbringen würde, wenn er richtig gefördert würde.
    Brandner und Schellander... dieses Thema ist für mich eigentlich durch... aber du hast recht: ich ergänze meine Aussage mit: nicht nur Legios, sondern auch andere österreichische Liebkinder verwehren dem Nachwuchs die Chancen.
    Das selbe trifft auch Holzer und Isopp. Die können auch nicht schlechter sein, als so manche, die stundenweise Eiszeit haben.

Der Kanadier hinter der Bande: :pinch:

Zusammengefasst: Legios UND österreichische Spieler, die ihre Leistung nicht bringen, stehen dem eigenen Nachwuchs im Weg. Weil man kein Team aufbauen möchte, sondern wie alle anderen nur auf den kurzfristigen Erfolg schaut. Deshalb wandern viele junge Talente ab.

Ich hoffe, dass ich mich jetzt besser ausgedrückt habe.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 8. Januar 2012 um 09:18

@ wodde

znehnalik hat im tv bewiesen das er fehler und schwächen aufzeigen kann ABER diese sachen aufzuzeigen und auch zu beheben ist eine andere gschichte ;)

wobei vom typ her wie da peter z. würd mir auch gfallen.

mein einziger wuscht/meine einzige vorstellung für die nächsten jahre: weg vom familiären hin zum professionellen umfeld und das auf jeder ebene

• Jon Schnee
    NHL
    • 8. Januar 2012 um 09:19
    Zitat von eisbaerli

:thumbup: :thumbup: großartig

dann kannst fast einen jeden nla und del verein zum beispiel eingeben

dann viel spass bei der suche

wieder mal typisch für dich! kannst irgendwann mal ein kind beim namen nennen? macht immer einen auf dicke hose bzw. auf allwissende müllhalde!

gott sei dank bin ich auch schon eine zeitlang am mitlesen bzw. posten, daher wundert mich das schon gar nicht mehr, allmächtiger olmeca!

zum thema raffl peter sei gesagt: glaubt ihr wirklich er würde sich das antun? warum sollte er sich sein "denkmal" zerstören und mit drittklassigen imports arbeiten?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™