1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

40.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 5. Januar 2012 um 00:00
  • Geschlossen
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. Januar 2012 um 16:06
    Zitat von R.Bourque

"der strafsenat greift nach seiner bisherigen "rechtsprechung" nur dann ein "foul" von sich aus auf, wenn es - wie hier - im spiel nicht sanktioniert worden ist."

ja. das tat er. aber nur, wenn es eine Anzeige gab, und ich kann mich erinnern, dass diverse strittige SItuationen nicht an den Strafsenat verwiesen wurden, weil es tatsachen entscheidungen waren, die zwar nicht geahndet, aber vom betreffenden Verein nicht angezeigt wurden -und demnach auch nicht verhandelt wurden. Argumentativ verteidigt wurde das stets ( und oft auch von mir) dmait, dass der strafsenat ja ehrenamtlich arbeitet etc. Dass er jetzt auf einmal auf Zuruf agiert, ist das denkbar schlechteste. Wenn es denn eine Sperre gibt. Eine Verurteilung zu einem handschlag stünde ja auch immer noch im Rahmen des möglichen.

vor nicht einmal einem jahr ist auch die frage, wann der strafsenat "von sich aus" eingreift, ausführlich diskutiert worden mit erhellenden inputs von cindarella, eiskalt, R.Bourque usw, und zwar hier ab posting 116 von @cindarella: 1.R.: Klagenfurter AC-KHL Medvescak Zagreb (Spiel 1)

• R.Bourque
    KHL
    • 12. Januar 2012 um 16:18

witzig, dass du genau diesen thread erwähnst:

Zitat von VincenteCleruzio

ich wäre mir da nicht sicher, dass da noch im laufe des heutigen tages oder der heutigen nacht "nichts mehr kommt" vom strafsenat. dieses foul war "das thema" in der SERVUS TV nachbetrachtung des spiels kac - khl zagreb und damit einer breiten öffentlichkeit vorgestellt: wegschauen geht definitiv nicht, ohne sich nicht unangenehme fragen gefallen lassen zu müssen insbesondere in richtung "konsequenz" während der gesamten meisterschaft - der level an sperren für ähnlich derbe fouls ist heuer ja, und meiner meinung nach auch zu recht, deutlich nach oben gesetzt worden.

Zitat von R.Bourque

unagenehme fragen? von wem? von der zahlreichen kritischen journaille?
    ich wette um eine Flasche wein nach deiner wahl (inclusive irgendwelche Chateau de languedocs, meine önolgischen fähigkeiten reichen genau bis zum unterscheiden von weiß- und rotwein), dass da nichts mehr kommt.

und so kam es auch.

Die argumentation ist sogar haargenau genau die gleiche.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. Januar 2012 um 16:34
    Zitat von R.Bourque

und so kam es auch.

wenn der strafsenat also konsequent ist, dann wird keller woger die hand schütteln müssen. und sollte keller doch mehr ausfassen, dann wird iceman das darauf zurückführen, dass keller keine rote jacke im schrank hat.

weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Januar 2012 um 16:34

6 Spiele Sperre für Keller - der Wahnsinn geht weiter.....

• cappin0
    NHL
    • 12. Januar 2012 um 16:36
    Zitat von weile19

Quelle? Link Bitte

• alekhin
    WTF?
    • 12. Januar 2012 um 16:38
    Zitat von weile19

wenn das stimmt, na mahlzeit. nein, für linz wohl fast egal.
    aber wieder mal ein bauchfleck der liga. auf zuruf einer
    zeitung einen regulären check als foul mit sperre ahnden. weltklasse.

weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Januar 2012 um 16:38
    Zitat

Eiskalt - der Eishockey-Blog der Kleinen Zeitung
    Der Strafsenat hat entschieden: Linz-Stürmer Justin Keller wird für seinen harten Check am Grazer Daniel Woger für sechs Spiele gesperrt. Das nur als Vorab-Meldung, die Urteilsbegründung folgt, sobald wir sie bekommen

• iceman
    LaLaLand
    • 12. Januar 2012 um 16:39
    • Offizieller Beitrag

gratuliere - kinnts zuasperrn den verein/verband/liga .... die peinlichkeit geht weiter .... zum kotzen !!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 12. Januar 2012 um 16:40

Zeigt in unserer liga ist alles möglich ein faier check der von allen beteiligten als solcher gesehen wurde wird auf einmal mit 6spielen bestraft. [kopf]

• R.Bourque
    KHL
    • 12. Januar 2012 um 16:48
    Zitat von VincenteCleruzio

wenn der strafsenat also konsequent ist, dann wird keller woger die hand schütteln müssen. und sollte keller doch mehr ausfassen, dann wird iceman das darauf zurückführen, dass keller keine rote jacke im schrank hat.

und nun?

• cappin0
    NHL
    • 12. Januar 2012 um 16:50

keine rote jacke ;)

• R.Bourque
    KHL
    • 12. Januar 2012 um 16:51
    Zitat von cappin0

keine rote jacke ;)

der war mal so richtig spitze :D

• iceman